Waypoint-zoeken: 

Logs van Stein, Wand & Klamm    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Gevonden Aanbevolen 11. oktober 2023, 12:49 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Dieser altehrwürdige Multi stand heute ganz oben auf unserer To-Do-Liste 😃
Das Minirudel Efeuherz1209, Luchsp, Cachesurfer2011, HGSTR und ich gingen den Multi voller Elan an und kamen in eine völlig unerwartete, aber perfekt passende Ecke dieser schönen Gegend und das bei traumhaftem Wetter 😁
Nach der schönen Wanderung gab es noch Speis und Trank beim "Jagasitz" bevor es uns wieder Richtung Heimat zog 🤣
Für das schöne Abenteuer hinterlasse ich gerne ein blaues Schleifchen 👍🏻
Danke für's Legen und Pflegen!
TFTC

PS.: In eigener Sache!

Mega-Event in Horn / Waldviertel
                Sei dabei!

           07. - 09.06.2024

Event: https://coord.info/GCA501G 
Homepage: www.geow4.at 
Fragen bitte an: info@geow4.at

Opmerking 16. december 2019 M.W. heeft een notitie geschreven

Erhaltungsbeitrag aktualisiert, dzt € 5.-

Opmerking 25. november 2018 M.W. heeft een notitie geschreven

Leider wurden die Zahlen zur Ermittlung von "E" übermalt.

Wir haben einen einstweiligen Hint für "E" eingefügt.

Opmerking 16. oktober 2017 M.W. heeft een notitie geschreven

Da sich die Gegebenheit vor Ort geändert haben, wurde die Formel für den Cache angepasst. Viel Spaß! M?W.

Beschikbaar 23. december 2016 M.W. has maintained the cache

Die Beschreibung wurde aktualisiert. Viel Spaß! M.W.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 20. augustus 2016 Hynz heeft de cache gevonden

Ich konnte erst zu Mittag aufbrechen und bin durch die praktisch wasserlose Klamm bis zum Rudolf-Decker-Steig gelangt. Dank der angenehm wenigen Besucher war es mir dann moeglich die Topologie des Steigs *sehr* genau Verlegen zu studieren inklusive des mehrmaligen Befahrens der diversen Hoelen. Das war leider notwendig weil ich oft erst nach dem Passieren bemerkt hab, dass ich an den Stationen wohl schon vorbei gekommen bin ohne sie zu realisieren. Bin dann letztlich aber doch gluecklich mit einer plausiblen Koordinate fuer Stage 3 durch das Tuerkenloch gekommen. Nach einer Pause beim Jausen- und Berechnungsbankerl bei Stage 4 dann den Cache in Angriff genommen und zuerst an der schon sehr laessigen Endlocation einige Zeit verbracht um dann mit Genuss die schoene, grosse Dose zu inspizieren und zu loggen.
Anschliessend bin ich dann noch zu Fuss Richtung Myra-Faelle gewandert um hoffentlich den Cache des Owners zu heben fuer dessen Final ich letztes mal - nach aehnlichen Irrwegen wie hier - keine Energie mehr hatte.
Es war wie immer ein herausragender Cache in toller Landschaft mit wunderbarer Endlocation. Vielen Dank.

Gevonden 25. mei 2015 Eagle_ heeft de cache gevonden

Die Klamm ist immer ein Erlebnis. Heute war mal zur Abwechslung viel Wasser drin, weil es die letzten Tage ordentlich geregnet hat. Die Klamm habe ich öfters auch ganz ausgetrocknet erlebt.

Der Multi besteht ja aus zwei Teilen. Der erste ist laut und wildromantisch und völlig überlaufen, sodass man Angst um sich und um die Anderen hat. Dafür ist der zweite Teil sehr ruhig und idyllisch und führt in Gebiete, die mir neu sind. Sehr schön, sehr spannend.

Der Eintritt kostet inzwischen 3,50 Euro, und wird schon beim Parkplatz eingehoben. Die moderne Technik hat Einzug gehalten mit elektronischem Kartenleser beim Rein+Raus.

Vielen Dank für den schönen Multi

Gevonden 07. mei 2011 AnnaMoritz heeft de cache gevonden

Nachlog GC

Gestartet waren wir beim Jagasitz, flott ging es hinunter zur neuen Kassa, nur die Schranken sind noch nicht in Betrieb. Bis zu Stage 2 ließen sich mit genug schauen und abwägen alle Variablen bestimmen. Nach einer innerfamiliären Krise bei Stage 2 war nach langem hin und her doch ein Weitergehen zu Stage 3 möglich.

Dort war aber weit und breit kein m mit einer zweistelligen Zahl zu finden, dafür Reste von Befestigungsspuren einer Tafel an einer Stange. Jetzt wollten wir aber nach überstandener Krise erst recht nicht aufgeben, also Plan B: mit der vorhandenen Nordkoordinate und etwas Logik einen Versuch starten.

Stage 4 konnte dann glücklicherweise punktgenau an den vermuteten Koordinaten angetroffen werden. Die angenommene Variable war somit bestätigt. Danach ging alles glatt bis zum Cache. Dass die Cachelocation etwas mit dem Cachetitel zu tun hat, haben wir erst im Nachhinein erkannt, aber die Landschaft hat uns auch so gefallen.

Danke für's herlocken zur Steinwandklamm, zum Deckersteig, den Löchern und TFTC

Gevonden Aanbevolen 28. augustus 2009 tweetykojote heeft de cache gevonden

WOW 
schön wars in der klamm allemal 
die berechnungen waren nicht so das problem eher der böse böse wauwau am rückweg in finsterer nacht 

die beine tun auch noch ein wenig weh 
tftc mit der geilen kiste tweetykojote

Gevonden 30. april 2009 npg heeft de cache gevonden

Vereinsausflug nach Leobersdorf. Telefonischer treffpunkt mit Apnoejoe bei der Klamm (zufällig liegt da ja ein cache ).
Keine Beschreibung dabei... Apnoejoe & Sandy sind schon vor Ort , und in die Klamm vorangegangen.
Also ich nachgeeilt... wow, tolle Klamm... aber irgendwann teilten sich die Wege, und kein handyempfang... mal da lang...
Kurz mal Empfang- aha....A&S sind hinter mir auf einmal .
Treffpunkt beim Herz - ich bergab, die beiden bergan.
Rest war dann gemeinsam bald erledigt.
thx npg - tolle Klamm bei tollem Wetter!
Jaja, wenn sich andere am eigenen PC einloggen - Log wieder Apnoejoe entrissen [:O)]

Gevonden 04. oktober 2008 Wesi 122 heeft de cache gevonden

Nach mehreren Versuchen haben wir ihn endlich gefunden.
Nachdem wir den Cache gefunden hatten, besuchten wir auch noch den Almesbrunnberg.

War eine wunderschöne Herbstwanderung.

IN: Figur
OUT: TB

TFTC Iris & Wesi!

Gevonden 28. mei 2007 sterau heeft de cache gevonden

Nach einigen Irrwegen wegen einer fehlgedeuteten Variablen beim 2. Versuch gefunden. THX, Sterau & Lisi & Nici

Gevonden 15. april 2007 Da.Verna&Di.Andre heeft de cache gevonden

@18:30 bei Sonnenschein
Schöne Wanderung in wohlbekanntem Terrain, allerdings war dann noch einiges mehr an Terrain "da" als wir jemals erwartet hätten [:D]
Danke für die "Nachtankstelle" bei Stage4, die konnten wir recht gut gebrauchen.
Nachher Bärlauch-Cremesuppe und Topfenstrudel, oben, im "Jajasitz".
Danke für's Verstecken! Dem Doserl geht's gut[:)]
IN: Oranje-Sticker2006 (KNVB), Leuchtstein;
OUT: TB-CubaLibre.
PS@MW: Der "Beschwichtigungsversuch" auf der Doserlaussenseite ist die Untertreibung des Jahrhunderts [;)]!

Gevonden 27. augustus 2006 McKirni heeft de cache gevonden

Die Steinwandklamm wollten wir sowieso schon seit längerem besuchen.
Und durch den Cache wurden so aus maximal 2 Stunden Kletterei eine mehrstündige Wanderung.
Der letzte Abschnitt zum Cache-Versteck verunsicherte mich etwas - aber meine Berechnungen stimmten doch!
Wirklich tolles Versteck (und eine tolle MunitionsKiste).

Aber der Rückweg!
Wir wählten die "kurze" GPS-LuftLinie zurück zum Parkplatz.
Direkt durch den Wald, Riesendisteln, Kuhweiden, ...

Naja, Ende gut, alles gut.

IN: RitterSchlumpf
OUT: roter Salamander

Gevonden Aanbevolen 09. juli 2006 Gavriel heeft de cache gevonden

For some unknown reason we started at the Jagasitz, so we took the easy footpath down to the start (one of the innkeepers told us that motorcycles sometimes go down there, hard to imagine).
The numbers were found quickly (only green Grete caused some delay until we decided to take black Grete), for the heart we started to search at another place where there are a dozen hearts to be found (each of them with two letters of course).
The GPS-Reception in the lower parts of the cleft was remarkably good, even without Sirf-Gimmicks (threatening ordinary GPSrs with switching-on of a mouse seemed to work wonders [;)].
We met some other people obviously searching for the cache, but we lost their tracks at the heart.
The whole area is not as peaceful as one might think: before entering the cleft we found an A4-sheet attached to a tree where one local accuses another of perjury (we saw at least one more of these sheets near the road south of the inn) and stealing a forest.
The cache was found quickly, afterwards we enjoyed the view for a while before we returned to Jagasitz to get some trout.
Near Jagasitz there is an official road-sign for Furth/Triesting. No word of private road or anything. After some hundred meters there is a limitation (3,5 t). This road leads more or less directly to the inn at the lower entrance. At this point it is declared a private road which may be used at own risk.

Out: Géolutin, something I can't remember
In: Terracotta-Lizard

thx, Gavriel & Mike

Afbeeldingen voor deze log:
Left and right ventricleLeft and right ventricle
Sandwich-Tree (beeches crushing a weaker tree)Sandwich-Tree (beeches crushing a weaker tree)
Cute BoxCute Box

Gevonden Aanbevolen 08. juni 2006 gebu heeft de cache gevonden

Ein gelungener Apres-Prüfungscache.
Der Start war spitze, perfekt für Kinder und Bastards geeignet. Danach etwas zuviel Sand, Forst & Strasse für meinen Geschmack, der Cacheplatz selbst ist aber perfekt gewählt.
Bei C vermutlich den selben Fehler wie GPearl gemacht was erst mal einige sehr merkwürdige Stage-Koordinaten produzierte.
Nachdem der Fehler korrigiert war, gabs bis zum Cache keine Probleme mehr.

Gevonden 05. juni 2006 team_BAFL heeft de cache gevonden

Finally we managed it to find the cache... After the failure last weekend, M.W. contacted us and we were able to isolate our mistake ;). A hint for all following searchers: have a close look at all stages ;). The cache was found easily at 1215hrs. We liked the tour and the hiding area very much!

IN: "TB Ducky"
OUT: Geocoin

thx for this cache!

team_BAFL

[Terug naar de cachebeschrijving]