Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Agrarmuseum Blankenhain    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 8x

OC-Team archiviert 05. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCW5DV) überein, da die Finalformel unterschiedlich ist und das Spoilerbild fehlt. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 29. März 2014, 17:03 BlackSon hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden Empfohlen 09. Mai 2013, 22:00 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Autofahrt von Schleswig-Holstein in den Ort meiner ehemaligen Grundschule, und dem ersten Teil der "Verwandten-Rally", brauchte ich heute Abend noch ein wenig "Auslauf"... MamaBilly hatte sich vor Jahren zusammen mit dem größeren NachwuchsBilly und Sighted-Tracer daran gemacht, diesen Multi zu absolvieren, doch entweder hatte das Team damals einen Zahlendreher, oder das Listing ist seitdem angepasst worden.
Ich hatte heute - nach Toresschluss - keine Probleme die Stationen zu finden. Einzig die Rechnungen waren ohne Smartphone / Handy / Taschenrechner teils ein wenig mühsam. Aber mit der "Zettel-und-Bleistift-Methode" konnte ich die richtigen Koordinaten am Ende errechnen, und die Dose finden. Jedoch habe ich für die ganze Runde - wohl wegen der Dunkelheit und wegen der Doppel-Berechnung der Folge-Werte von (C) [Ich hatte leider kein Bild dabei - glatt 2 Stunden gebraucht.
Die T-Wertung am Final schien mir ein wenig zu niedrig angesetzt, aber auch das kann an der Dunkelheit gelegen haben.

Vielen Dank für die schöne Runde, an die Erinnerungen an den "Hans-Beimler-Gedenklauf", unseren alten Schulgarten und all die anderen nostalgischen Momente, die beim Laufen wieder auf mich wirkten!

TFTC PapaBilly - hier solo unterwegs

gefunden 21. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Also für diese Runde kann man schon einmal einen Tagesausflug einplanen, wenn man sich Alles anschauen möchte.Dieses Museum können wir wirklich nur empfehlen .
Heute waren wir nur mal wegen des Caches hier . Wirklich tolle Runde, schön gemacht!

IN: Coin OUT: Coin+Sachsenpin

DFDC sagt das TeamNTV

Hinweis 03. April 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG, VERÄNDERTE BESCHREIBUNG !!!

Wir haben heute die vorletzte Station etwas verlegt, damit niemand etwas passiert und man die Runde auch weiterhin mit Kindern ohne Problem durchführen kann.
Dadurch verlängert sich die Runde ein klein wenig, aber bei diesem interessanten Ort sicher kein Problem.

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 02. April 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Oh, was ist denn hier los ?!
Da ist uns doch tatsächlich ein Weg, mitsamt Treppe, zur vorletzten Station und dann zum Finale noch eine Brücke "geklaut" worden.
Wir werden uns eine Alternative überlegen und bis dahin das Terrain etwas anheben.
Also bitte bis zu einer neuen Lösung schön vorsichtig machen...

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

gefunden 25. Februar 2010 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Heute nach Arbeit einen Abstecher nach Blankenhain gemacht, um eine Dose zu finden.... Station 1 war dann auch schnell gefunden, nur konnte ich hier nicht richtig zählen und mein GPS schickte mich irgend einen LPG-Weg lang. Nach einem unfreiwilligen Fußbad (bei den Tauwetter heute war dort unter dem Schnee ein kleiner Bach entstanden), wieder zurück und noch mal nachgezählt und siehe da, Fehler gefunden. Man sollte auch um die Ecke denken . Die nächsten Stationen waren ohne größere Probleme gefunden, Bis auf die letzte. Hier war heute Hangrutschen angesagt, da ja hier zur Zeit viele Wege wegen Wartungsarbeiten gesperrt sind. Aber so was hält einen natürlich nicht auf. Noch fix die Finalkoordinaten ausgerechnet und schon gings auf zum Final! Denkste!!! Natürlich war ich auf der falschen Seite, sämtliche Wege rüber waren gesperrt und eine Ehrenrunde wollte ich nicht drehen. Also einfach über den Bach gesprungen, und gehofft, dass ich weit genug springe. Als das geschafft war, war es nur noch Formsache mich im Logbuch zu verewigen!

Alles in allem eine tolle Runde, die aber betimmt bei trockenerem Wetter noch besser ist.

TFTC MfG Beschliesser

gefunden 20. September 2009 Superlooser hat den Geocache gefunden

#062
Da wir das Museum schon kannten, haben wir an jeder Station geraten, wo uns die Tour als nächstes hinführt. Meistens hats geklappt.
Die Rechnerei hat auch die grauen Zellen wieder aktiviert.
Nur der Hint stimmt nicht mehr, da war wohl der Zahn der Zeit beteiligt!
An der Dose ist auch ein Flügel abgebrochen, ob die den nächsten Winter noch übersteht, ist fraglich.

Danke für die schöne Tour.
Superlooser

gefunden 10. Mai 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder mit 3 Zwergen unterwegs, was wir nicht wussten, das in Blankenhein Handwerkertag war und deshalb ordentlich Betrieb. Egal, wir haben uns trotzdem auf den Weg gemacht. Leider war Station 1 in meinen Augen Auslegungssache und ich habe das Ergebnis erst mal falsch ausgelegt. Dies hat zu einer Runde durch den Ort geführt, bis klar wurde, das hier etwas nicht stimmen kann. Als ich Variante 2 rechnete, sah alles schon viel besser aus. Von da an lief alles wie geschmiert. Auf dem Spielplatz mussten wir natürlich eine längere Pause einlegen. Das Final war dann auch eine Punktlandung. So war anschließend auch noch Zeit für eine Portion Eis.
Das war mal wieder eine sehr schöne Runde, welche den Zwergen und auch mir sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für den Cache.

OUT: Hund, Patrick Spiel
IN: Kümmerling PIN, Schreibset im Leder Etui, Gesichtsfarben (Schwarz/Rot/Gold) zur Fußball WM 2006

Hinweis 20. Oktober 2008 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

So, da haben wir am Wochenende eine komplette Cachekontrolle bei einem herrlichen Herbstwetter gemacht und dabei eine Alternative für die verschwundene Tafel gefunden.

Die Beschreibung ist jetzt wieder so angepasst, dass ihr wieder auf die Suche gehen könnt.

Viel Spaß wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 12. Oktober 2008 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Leider haben wir gestern auf der Rückfahrt von unserer Tour feststellen müssen, dass die Schautafel der örtliche Tierwelt abmontiert worden ist. Vielleicht wir diese erneuert, zumindest ist die Befestigung noch da.
Also erst mal abwarten und wenn es zu lange dauert werden wir hier eine Anpassung machen müssen.

Bis dahin ist der Cache erstmal nicht verfügbar !

 

gefunden 13. April 2008 VeLKe hat den Geocache gefunden

vielen dank für den schönen cache.

trotz des nicht gefundenen hinweises( schloß auf bild???) konnten wir gut weiter kombinieren und bei schönem frühlingswetter die für uns noch unbekannte schöne ecke kennenlernen. klasse.

out: Ü-ei figur

in: Ü-ei figur

Hinweis 31. März 2008 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einem Hinweis vom reax1001 haben wir heute eine Cachekontrolle in Blankenhain gemacht. Der Behälter war wirklich nicht in einem guten Zustand, daher haben wir den Behälter ersetzt. Leider war der Inhalt nur zum Teil erhaltbar. Vieles müssen wir erstmal trockenen und schauen was noch zu retten ist.

Mit dem neuen Behälter kann die Suche weitergehen und Blankenhain ist im Frühjahr auf jeden Fall einen Besuch wert !

Also viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 27. Oktober 2007 dog-on-tour hat den Geocache gefunden

Mit mütterlicher und hundischer Unterstützung problemlos in ca. 90 Minuten gefunden.
Unser erster Multi, hat wirklich Spaß gemacht. Nette Idee und schön das heimatliche Kulturgut einmal mit anderen Augen zu sehen.

In: Taschenmesser
Out: Foxi-Figur

Vielen Dank, dog-on-tour und Team. ;-)

Hinweis 09. Juli 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Heute im Rahmen einer Cachekontrolle mit einem neuem "Spezialteam"  ;) die komplette Runde abgelaufen und alle Stationen damit überprüft. Alle Stationen sind OK und auch dem Cache selbst geht es gut.

Viel Spaß noch beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 09. Juni 2007 Die-Finnen hat den Geocache gefunden

Es war ein wunderschöner Tag und die Suche hat viel Spaß gemacht.
Wir haben lange Zeit vergeblich nach den fehlenden Teilen auf dem
Suchbild gesucht, da es viele verschiedene Möglichkeiten gab. Dann fanden
wir wieder den richtigen Pfad. Blankenhain ist immer wieder einen Besuch wert.
Out: Spielzeugauto, Parfümprobr, Karte
In: 3 Spielzeugfiguren
Die Finnen sagen Danke!
Smile

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 19. Mai 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Abend noch einen Abstecher zu unserem Cache zu einer kleinen Cachekontrolle gemacht. Soweit alles in Ordnung, nur der Stift musste etwas angespitzt werden.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 18. Mai 2007 Suchschlumpf hat den Geocache gefunden

Haben bei super Wetter den Cache letzlich doch noch gefunden. An der Station mit dem Foto des Gebäudes haben wir uns was falsches ausgedacht und falsche Koordinaten erhalten. Haben dann aber die nächste Station mit etwas Logik trotzdem gefunden und konnten C rückwärts berechnen. Haben keine Ahnung was C-mal fehlen soll auf dem Foto???

Aber alles in allem ein sehr schöner Cache. Danke dem ChaosTeam.

Dennise, Sandy, Benita + Ralf 

gefunden 06. April 2007 B&B04 hat den Geocache gefunden

Wow, zum Karfreitag noch Erstfinder 2007 Cool !!

Warum war so lang keiner hier? Wir haben uns schon Sorgen gemacht, dass der Cache nicht mehr vorhanden ist, doch dem geht es blendend.

Wir sind heut in Familie zur Suche aufgebrochen nachdem wir den Osterbrunnen in Niederalbertsdorf besucht haben.

Sonniges Wetter und ein interessanter Rundgang in schöner Umgebung. Der Spielplatz war für den Kleinsten eine große Freude. Alle Stationen waren gut zu finden.

Danke für den Cache und den geführten Osterspaziergang.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 14. Oktober 2006 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle !

Alles i.O. und TB "Speedy Gonzales" ist eingezogen

Achtung! Neu seit 8.Oktober 2006 im Landwirtschaftsmuseum...

Ausstellung zur Landwirtschaftsgeschichte Mitteldeutschlands 1945 bis 1990 im rekonstruierten Rittergutskuhstall.


Gruß
ChaosTeam

gefunden 21. Juni 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Alle Stationen waren gut zu finden. Immer eine Bank zum rechnen in der Nähe. Und ein schönes Versteck. Von uns aus hätte es ruhig noch weiter so gehen können.
Das letzte mal waren wir vor etwa 15 Jahren dort. Dank dem Chaos-Team konnten wir diese schöne Gegend neu kennen lernen.
Das Mittagessen in der Kutschenstube war echt spitze. Sehr zu empfehlen.
Dann sind wir dem grünen Wanderweg gefolgt und haben den Rest des Tages im Erlebnisbad verbracht (3km).
Alles zusammen ein wunderschöner Urlaubstag.

Vielen Dank, Karl&Martina (KarMa aus Glauchau)

gefunden 04. Juni 2006 Kulle14 hat den Geocache gefunden

Zweiter Fund am ersten Tag unseres gemeinsamen Schatzsuchens.
PS. Hat Spaß gemacht !!
Gruß Kulle & Wuttel

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinateneingabe.jpgKoordinateneingabe.jpg
CachCach

gefunden 29. Mai 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Trotz des Regens haben wir uns nicht aufhalten lassen den Cache zu suchen.
Haben ihn bei Dunkelheit um 21,30 Uhr geloggt.
Hatten bei der Tafel mit den Tieren, ein wenig Probleme weil Sie schlecht zu erkennen wahren, haben etwas geraden und es ging gut.

Danke für´s verstecken.

Grüße vom Team Paulus85q ( Micha + Danilo )

in : Teamkarte
out : nix

[Zurück zum Geocache]