Waypoint search: 

Log entries for Der arme Soldat vom Hohentwiel    Found 6x Not found 0x Note 2x

Note 14 July 2007 KajakFun wrote a note

Der arme Soldat ist jetzt auch noch um eine Muskete ärmer.Die Verlockung das Teil zu muggeln war wohl zu gross.Bis wieder Ersatz beschafft ist geht mal von ca. 10 Sekunden Fallzeit aus.Gruss KajakFun

Found 23 June 2007 jps92 found the geocache

Schöner Cach im Hegau. War mein erster Cach den ich irgendwie langweilig fand. Aber gut.Fersteck war miserabel genauso wie das darin versteckte Zeug.

Aber trotzdem war er ganz cool.

Grüße, JPS92

Found 03 April 2007 wiwilei81 found the geocache

Während meines Urlaubs in der alten Heimat gefunden. Man ist es hier schön!!!

tftc wiwilei81 

Found 01 April 2007 die orientierer found the geocache

18:45 #269
Ein tolles Spielzeug hatte der Soldat da. Sowas macht Physikern und anderen Kindern immer wieder Spaß. Den Cache haben wir dann bei wunderschöner Abendstimmung schnell gefunden und hinterher auch etws besser getarnt.

Danke für diese tolle Idee!
Die Orientierer

Note 26 February 2007 KajakFun wrote a note

Der Cache wurde leider geplündert. Ich habe den Cache gewartet und würde vorschlagen bis auf weiteres keine Geocoins oder Travelbugs in diesem "Anfängercache" zu deponieren. Manche nehmen eben immer gleich die ganze Dose mit. :ODer Vorgängercache wurde auch schon geplündert und die Chancen stehend doch relativ gut daß es erneut passiert.Bei der nächsten Plünderung werde ich diesen ehemaligen  "Alexandercache" verlegen oder archivieren.

Found 15 October 2006 Findnixgruppe found the geocache

Hallöchen, 

Es ist einfach toll wenn man mit dem Cachen beginnt und sogleich zwei Caches auf seinem Hausberg zu finden hat. Heute war es soweit, wir haben uns auf den weg zu unserem ersten Cache gemacht. Nach anfänglichen Problemen, kamen wir dennoch ans Ziel und haben ihn gefunden. Da man für diesen Cache kein Navi braucht ist es ein sehr guter Einsteiger Cache.

 Anregungen:  Zum Logbuch: 

Es scheint, als trage sich keiner ins Logbuch ( war leer ).

 

Also bitte eintragen nicht vergessen

  Zum Cache: 

Im Cache befanden sich lauter stark verschmutzte und abgenutzte Spielsachen, die kaum einem Kind, Freude bereiten werden.

 

Also nur Dinge reinlegen, die man auch selber gerne haben möchte. Oder die man seinen eigenen Kindern geben würde. (Hygiene und Zustand)

 Fazit: Zum Schluss noch einen Dank an KajakFun für den schönen Nachmittag.Wenn wir den Psycho- Cache suchen, werden wir die alten Spielsachen im „Der arme Soldat vom Hohentwiel Cache“ gegen neuere austauschen. Dieser Cache ist sehr Empfehlenswert Grüsse die Findnixgruppe

Found 02 September 2006 Sethos_II + Akelei found the geocache

Tolle interessante Tour mit bestem Wetter erwischt!
Danke für den tollen Cache !

Sethos_II + Akelei + Gastcacher Deniz

IN: Schlüsselanhänger + Geduldspiel
OUT: Geocoin + Feuerzeug + Schloss


Found 27 May 2006 Team Bruker found the geocache

>>Erster nach dem Remake<<

Wiedermal ein sehr schöner Cache, dazu noch direkt auf unserem Hausberg gelegen. Was lag da also näher als mit den Kindern ...äääh kleinen Soldaten mal in einem strammen Marsch im Gleichschritt raufzumaschieren und zu loggen? Nix lag näher.
Die Muskete haben wir nicht gefunden, wir haben aber auch nicht danach gesucht - schliesslich sind wir den Cache unter dem Motto reverse engineering angegangen und haben uns nach vorher festgelegter militärischer Taktik von hinten an das Final herangeschlichen. War mal wieder ein toller Ausflug!

Vielen Dank für die Wiederbelebung des Caches an KajakFun!!!

IN: Duracell Taschenlampe
OUT: 2 Murmeln, 2 Lollis, Super Hüpfball (also ein klassischer Downtrade ;-))

Pictures for this log entry:
Ist das etwa der Hohenstoffeln?Ist das etwa der Hohenstoffeln?
Feindkommando versperrte uns den WegFeindkommando versperrte uns den Weg
Scharfe BieneScharfe Biene
Glücklicher Soldat mit BeuteGlücklicher Soldat mit Beute

[Back to the geocache listing]