Waypoint search: 

Log entries for Seaworld    Found 3x Not found 0x Note 2x

Note 14 October 2006 Team Bruker wrote a note

Hallo,

die Fotos der Unterwasserkamera könnt ihr im Forum anschauen:

http://www.geoclub.de/ftopic11923.html

Vielen Dank fürs Mitmachen und viele Grüsse,

Team Bruker

Note 23 September 2006 Team Bruker wrote a note

Liebe Freunde der Unterwasserwelt,

wir haben die Cam heute aus dem Wasser gefischt ! Sie ist in bestem Zustand und hat sogar schon kleinen Muscheln als Schwimmponton gedient. Ein paar Algen fanden das Gehäuse auch sehr attraktiv...
Als wir an den Koordianten mit unserem Boot ankamen, lag doch tatsächlich trotz nasskaltem Nebelwetter ein Muggelboot nur 50m entfernt vor Anker . Selbige haben dann auch aufmerksam unsere Bergungsaktion beobachtet und uns mit ziehmlicher Sicherheit für total verrückt gehalten.... Muggel eben.

OK, die Cam geht jetzt zum Entwickeln und dann können wir hoffentlich recht bald schon die Fotos, die Ihr letzte Saison geschossen habt, hier betrachten. Drückt uns die Daumen das möglichst viele Bilder etwas geworden sind!!!

Der Cache ist damit ab jetzt inaktiv und wird bestimmt nächsten Sommer, wenn das Wasser wieder schön warm ist, reaktiviert!

Viele Grüsse

Team Bruker

Found 30 July 2006 Kommando-Spezial-Cacher found the geocache

Oliver vom Team BMW-Biker hat ja schon alles beschrieben! Ich kann nur nochmals vielen dank für den tollen Cache sagen.

MFG Daniel

Found 30 July 2006 Team BMW-Biker found the geocache

Wie KajakFun schon schrieb ... bei dem Wetter ein willkommener Cache :)
Der Wasserstand war günstig und man konnte bei dem Seezeichen stehen ... ohne kleines Boot oder große Luftmatraze würde ich den Cache aber nicht angehen ... die paar hundert Meter waren trotz 4-Feet-Schlauchboot-Flossenantrieb recht weit.

Bei der Gelegenheit mussten wir dann auch das neue Unterwassergehäuse für die Digicam testen ...
http://www.dietz.homeip.net/images/seaworld.avi

... der dunkle Strich der da aufsteigt ist übrigens die Wassersäule im Gehäuse ... das Knacken entweder ein Kurzschluss beim Mikrofon oder die entweichenden Luftblasen. Fazit: die Kamera hat den Test nicht überstanden :(


Die UW-Kamera am Boden scheint sich wohl zu fühlen und war schon dünn mit Algen überzogen ... mit ein wenig rubbeln war die Linse aber gleich wieder frei. Der Bildzähler zeigt #12 an ... es können also noch ein paar Taucher kommen :)



Vielen Dank!
Daniel und Oliver

Found 20 July 2006 KajakFun found the geocache

 :-) JETZT hat's die RICHTIGEN Badetemperaturen!
Heute bin ich ausnahmsweise mal mit einer stabilen "Badeplattform" zu Seaworld hinaus gepaddelt. Die Kamera sogleich erblickt, die Taucherbrille aufgesetzt....wo isse denn die Cam...weg!!! Neuer Anlauf...dann kam leichter Wind auf und die Bodensicht war weg. Also bin ich auf Verdacht auf den Punkt gefahren, aus dem Boot rausgehopst und die Cam war trotz Vista direkt unter mir . Kurz 2-3 Bilder geknipst und frisch gespannt.
Nach dem Auftauchen war dann mein Boot 50 m weg und wurde vom Wind fast mit Schwimmergeschwindigkeit in Richtung Allensbach abgetrieben :-O. So wurde ich auch noch zu einer sportlichen Krauleinlage genötigt ;-)).
Schade daß das kein Bruker-Nachtcache ist sonst hätte ich in die Taucherbrille noch ein paar kleine weiße LEDs eingebaut. Kann man den Cache eigentlich auch mit Stirnlampe loggen ?
Es hat wieder einmal (auch ohne Sangria vom Owner) Spaß gemacht.
Danke Team Bruker für diesen netten Ausflug zur Reichenau.

[Back to the geocache listing]