Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Georgskirche    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. Juli 2016, 14:21 kite2000 hat den Geocache gefunden

Wenn man einen Cache schnell absolvieren möchte, kann es entscheidend sein, ob man links oder rechts rum läuft...oder den Hint vorher liest.
Singschnecke und ich haben uns für die längere Version entschieden und kennen nun jeden historischen Grabstein. Auch den zweiten mit römischen Ziffern versehenen, der kaum noch lesbar ist und bei dem auch das Ertasten der Zahlen nicht zur richtigen Finalberechnung führt.
Ich habe jedenfalls selten ein so liebevoll gestaltetes Kirchenumfeld gesehen.

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen sagt kite2000

gefunden 06. Juli 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Hier waren Pet Ling und ich nach kurzer Suche erfolgreich.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 06. Mai 2016, 19:55 octav hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt. TFTC

gefunden 12. März 2016, 21:15 DieScouts hat den Geocache gefunden

Die Zeit vor dem Fußballspiel schnell noch für eine kleine Runde genutzt.
TFTC

gefunden 12. Februar 2016, 20:15 Flisa hat den Geocache gefunden

Netter Cache, an einer super Location! Zwinkernd

Heute als "Nachtcache" geloggt^^  Lachend

gefunden 13. April 2014 WestiX hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösegeldfund machten wir diesen niedlichen Multi an der wirklich schönen Kirche. Das Döschen konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

TFTC und Viele Grüße aus Hagen
Team WestiX

 


* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

gefunden 14. August 2013, 11:35 xpilgerx hat den Geocache gefunden

Super, klasse heute mit meiner Tochter ...

gefunden 31. Mai 2013, 13:00 Baxxter hat den Geocache gefunden

wußte garnicht,das da ne kirche steht.schöner ruhiger ort.TFTC,Baxxter.

gefunden 01. April 2013 Coolness01 hat den Geocache gefunden

Nach kleinem Spaziergang gefunden. Schöner Cache.

gefunden 31. Januar 2013 yogi42 hat den Geocache gefunden

Während des Schnees mal vorbeigeschaut, nicht sofort was gefunden und dann abgebrochen und ab wieder ins Warme. Heute war kein Schnee mehr da, also hin und den kleinen Multi erfolgreich beendet.
Danke für die Bereicherung des Feierabends.

gefunden 26. Juni 2012 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Beim letzten Mal habe ich zwar mehrfach das Wappen gesehen, bloß war ich wohl zu blind für die römischen Ziffern. Diesmal musste ich die Kirche nur einmal umrunden um die Finalkoordinaten ansteuern zu können.
Die Dose fand ich dort, wo ich sie auch schon beim ersten Besuch vermutet hatte.

TFTC:
falke-zeppi

gefunden 09. Dezember 2011 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache hätten wir wahrlich dieses interessante,
historische Bauwerk nie kennengelernt. Vielen Dank dafür.

Sehr aufschlussreich waren die Inschriften der Grabtafeln,
zumal sie uns auch noch die Lage der Cachedose verrieten,
so dass wir uns dort ins Logbuch eintragen konnten.[^]

Viele Grüße vom Team Ritzelzaehler.

gefunden 02. Juli 2011 steffav hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi, und auch noch direkt gefunden. Halleluja! (Scheint mir in Anbetracht des Ortes angemessen)

TFTC
Steffav

gefunden 18. Juli 2010 loeter hat den Geocache gefunden

Das war der schnellste Multi den wir gefunden haben. Während ich (Papaloeter) noch die Römer suchte, hatte Spürnase (Juniorloeter) die Dose schon in der Hand

DfdC
loeter

gefunden 18. März 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 18. März 2010 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!

 

Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 09. März 2010 Michako hat den Geocache gefunden

Vor dem Stammtisch habe ich eine kleine Runde in der Gegend gemacht.

Sehr schöne Kirche zu der der Cache führt. Dank für's zeigen. Die Station war schnell entdeckt. Die Berechnung mit Cachewolf war etwas anstrengend. Schließlich kam aber eine plausibele Koordinate heraus. Und der Cache lag auch dort.[:D]

Vielen Dank für den Cache
Michako

gefunden 23. Januar 2010 poseidon hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund. Toll.
Danke sagen Ulla und Nobby.

gefunden 11. Januar 2010 goertzy hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag recht schnell alles gefunden und anschlie&#xDF;end geloggt.<br/>Die Cacherautobahn im Schnee von M&#xF6;rpel Walnut hat allerdings etwas geholfen.<br/>Und mein Wissen &#xFC;ber r&#xF6;mische Zahlen wurde endlich mal wieder aufgefrischt.<br/><br/>TFTC<br/><br/>goertzy<br/><br/><br/>[This entry was edited by goertzy on Tuesday, January 12, 2010 at 10:59:07 AM.]

gefunden 17. Oktober 2009 DreiElfen hat den Geocache gefunden

Die DreiElfen waren wieder unterwegs und das Timing war perfekt: Direkt bei unserer Ankunft öffnete sich die Kirchentür und eine Hochzeitsgesellschaft kam raus. Wie gut, dass Kinder immer alles anschauen dürfen und sooo interessiert an der Geschichte der Kirchen sind

Da wir wegen der anwesenden Muggels vorsichtig gesucht haben, hats etwas länger gedauert. Ich find alte Kirchen und den Krams drumrum echt spannend, die Mit-Cacher eher nicht so.

TFTC!

gefunden 04. Oktober 2009 Magolves1963 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :-)
TFTC

gefunden 04. Oktober 2009 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mich schon mal vergebens bemüht. War einRechenfehler, wie ich heute feststellen dürfen. Auf der anderen Seite der Kirche waren ein paar Foto-Muggel zu gange und schauten meinem Treiben interessiert zu, aber dann verloren sie die Lust und ich konnte in Ruhe loggen...

 

TFTC

squirrel42

gefunden 27. August 2009 CSI-Applebeach hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg durch Aplerbeck lag natürlich auch diese Station auf unserem Weg. Allerdings hat das ausrechenen der neuen Koordinaten deutlich länger gedauert als die eigentliche Suche. Da hatten wir nämlich prompt den richtigen Spürsinn ;)

Leider hörte unsere Glückssträhne nach dieser zweiten Station auch schon auf und wir müssen in den nächsten Tagen nochmal losziehen um die anderen in Aplerbeck versteckten Caches zu suchen.

 

LG CSI-Applebeach

 

 

gefunden 07. Juli 2009 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Kleiner Multi  nett

gefunden 16. April 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

13:00 gefunden, nachdem ich 3 mal um die Kirch gegangen bin ;-)
Noch mal Hints gelesen, dann war es klar... geloggt :o)
Danke für den schönen Cache!!

gefunden 20. März 2009 Hatti hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. März 2009 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Dose gemuggelt war, habe ich heute eine neue abgelegt.

Viel Spaß weiterhin bei der Suche.

gefunden 24. Januar 2009 Scarabaeus hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für einen Cache! Suche nach richtiger Grabtafel hat etwas gedauert. Danach aber schnell gerechnet und gefunden. Danke!

gefunden 20. Dezember 2008 A.L.T. hat den Geocache gefunden

Heute Nacht imbeisein von Foerdi gefunden.

TFTC from A.L.T. 

Hinweis 23. Oktober 2008 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Möchte mal wissen, welcher Spaßvogel das war. Das Döschen war schön versteckt, da wo es sein sollte. Nur das Logbuch war entfernt und durch zwei Kieselsteine ersetzt worden.

Naja, jetzt ist wieder ein neues Logbuch samt Bleistift in der Dose.

Viel Spaß weiterhin.

gefunden 22. Oktober 2008 trineker hat den Geocache gefunden

Haben den Cache am 22. gegen 12.00 gefunden. Da lag er 'unbedeckt' an ermittelter Stelle, das Logbuch fehlte, es waren nur 2 Steinchen in der Dose - haben ihn wieder versteckt.

Viele Grüße, Trineker     (sorry für späten Eintrag)


gefunden 24. August 2008 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

auch hier peinliche 3 Anläufe gebraucht, aber heute auf der sonntaglichen Cache-Tour endlich diese Problem von der Liste streichen können,
Danke füa datt Dösken.
Frieder&Balu #65

gefunden 09. Juli 2008 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

netter cache für zwischendurch, schöne kirche.
hat spass gemacht

tanja, casymator
daniel, patrick, sascha

gefunden 01. Juni 2008 MikeSierra hat den Geocache gefunden

07:15#249 - Nach der Grossen Kirche musste die Georgskirchen "dran glauben"[B)].

gefunden 06. April 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Ein ansprechender Mini-Multi der Cacheserie rund um Gotteshäuser, der gut und rasch zu finden war, vielen Dank.

Claudia & Willi

gefunden 09. März 2008 ba1407 hat den Geocache gefunden

schnell und gut gefunden.
danke
ba1407

gefunden 22. Dezember 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Kirche, den Cache konnten wir auch gut heben.

Eule !

gefunden 17. November 2007 Carnosaurus hat den Geocache gefunden

14:35 Nach dem dritten Versuch gefunden - streng genommen nach dem zweiten Versuch, leider hatte ich beim zweiten Versuch keinen Stift zum loggen dabei (es wäre nicht verkehrt, diese Anforderung zu erwähnen Undecided).  Tsk, dabei war ich direkt davor beim ersten Versuch Embarassed

 Danke für den Cache!

 

#3,

 Mark

gefunden 26. August 2007 pogibaer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war unser letzter auf der heutigen "Aplerbecker Tour".
Dabei führte er uns zu den schönen Ecken von Applebeach.
Nachdem wir römisches Rechnen aus dem Gehirn gekramt hatten, fanden wir den Mikro auch schnell. (18.50 Uhr)Ein sehr schöner und ruhiger Ort.

Heute dabei:

Silke (x)
Holger(x)
Nils  (x)

#90

gefunden 02. Juni 2007 Benns hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juni 2007 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Habe gestern mit Benns den Cache gehoben, im zweiten Anlauf. Beim ersten mal war ich im stromenden Regen da und habe mit dem flaschen Grabstein gerechnet...

Danke für das Erfolgserlebnis!

Pitri

 

gefunden 24. März 2007 khanno hat den Geocache gefunden

15:30 - #116

Sehr schöne alte Kirche. Hint kam öfter vor Wink


(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch ‹(•¿•)› sagt khanno

gefunden 19. März 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Mit meiner Mini-Taschenlampe konnte ich den Cache heute Nacht ziemlich schnell aufspüren. Viel länger hätte ich es bei der Eiseskälte auch nicht ausgehalten[;)]
Danke und Grüße!
Plaudi

gefunden 19. März 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Mit meiner Mini-Taschenlampe konnte ich den Cache heute Nacht ziemlich schnell aufspüren. Viel länger hätte ich es bei der Eiseskälte auch nicht ausgehalten
Danke und Grüße!
Plaudi

gefunden 10. März 2007 Dortmunder Pils hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Februar 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

14:00
Wir hatten hier mächtig viel zu entziffern. Schon sehr beeindruckende Grabtafeln hier!

Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Lea

gefunden 10. Februar 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche , die man da so gar nicht vermutet. Auch drum herum gabs noch einiges nett restauriertes Fachwerk zu bestaunen.

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

gefunden 19. Dezember 2006 hanknstone & Team KoC hat den Geocache gefunden

15:15h - Schönes Bauwerk. Cache war gut zu finden.
Als ich ging kam noch jemand der sich recht intensiv für die Grabsteine zu interessieren schien...

TFTC

gefunden 03. Dezember 2006 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte sich heute bei richtigem Sauwetter nicht lange vor uns verbergen.

Viele Grüße aus Dellwig
A & G

gefunden 23. Oktober 2006 SebastianR hat den Geocache gefunden

Ohne Jahreszahl recht schnell gefunden.

Danke für den Mikro.

mfg SebastianR

gefunden 22. Oktober 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

18.45h - #137

Welch ein wunderschöner Ort! Das Ensemble aus romanischer Kirche, Grabsteinen und farblich passender Umfassungsmauer hat mir sehr gut gefallen. Auch das Versteck passt stilistisch super dazu, vielen Dank!

Am Morgen war das Kirchgelände in Erwartung eines Gottesdienstes, da wollte ich nicht stören. Auf meiner Rückkehr aus dem Sauerland war hingegen nix mehr los, Jahreszahl und Cache konnten sich nicht lange verbergen.

gefunden 08. Oktober 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute um 02:35 Uhr gut gefunden. Ich hab keine Ahnung, warum ich bei meinem ersten Versuch vor ein paar Wochen gescheitert bin.

Nette kleine Kirche! Viele Grüße aus Menden und TFTC,
shapeshifter79

gefunden 18. September 2006 donald1961 hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute um 19:30 Uhr gefunden.
TFTC und Gruß aus Dortmund
Donald

gefunden 16. September 2006 wambeler hat den Geocache gefunden

wir haben ihn gefunden,
schnell und easy.
vielen dank
[:)]

gefunden 27. August 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Kurz gesucht und beides schnell gefunden. Eventuell wird man aber beobachtet, also vorher mal umsehen  ;)

gefunden 19. Juli 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unserer gemeinsamen Runde. Vielen Dank.

Happy Hunting<font size="1">
<b><font color="red">team bikeman</font></b>

No Trade
<font color="orange">
19.07.2006_6:38_uhr_#150
</font>
</font>

gefunden 19. Juli 2006 Happyworld hat den Geocache gefunden

Der zweite für heute.

Schöne Grüße aus Lünen

Sascha

gefunden 15. Juli 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Den Hint habe ich irgendwie übersehen, aber durch Zufall in 2 Minuten die richtige Inschrift entdeckt. Eine schöne Kirche in netter Gegend. Sowas gefällt mir, da machen auch Kirchenmicros Spaß.

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 01. Juli 2006 West468 hat den Geocache gefunden

{Unterwegs mit: Team Aluna und die Schatzsucher, pink_paulchen;
"LOST PLACE: Gottes vergessene Kirche" « Station 7/14 » "Glückwunsch"}

Und noch ein Kirchencache. Die römische Zahl zu finden war
der schwierigere Teil, haben natürlich erstmal an der
falschen Seite gesucht. [:P]
Der Rest war dann aber schnell gemacht.

Viele Grüße,
* West468 *
(Fund 464: Sa, 01.07.2006, 18:08)

p. s. @Havrix:
Gotteshäuser sind i. d. R. schöner als Bahnhöfe. [}:)]
[:P] [;)] (Jaja, ich hab auch einen Hbf-Cache. [:D])

gefunden 25. Mai 2006 Aragon hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]<font><font color="yellow"><b> G O L D </b></font></font>[:D][:D][:D]


<font color="blue"><font size="1"><i><b>07:20 3/3</i></b></font></font>


"Einige" Grabsteine ist gut!!! Bis ich den richtigen gefunden habe, hatte ich klitschnasse Schuhe. Und einige Zeit war auch vergangen.

Der Cache, war mit Hilfe der Koordinaten, dann schnell gefunden.



.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Happy Caching [;)]
.--....-
.--..-.- A R A G O N
.--.--..
<font color="green"><i><font size="1">#0087</i></font></font>

[Zurück zum Geocache]