Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Paulinzella    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

erweiterter Hint von der anderen Plattform:

Hagre Ohpura fbyyfg qh fhpura, hagre Svpugra jvefg qh'f fvpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 11. Oktober 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Als ich im August zu einer Veranstaltung in der Klosterruine war habe ich alle Informationen gesammelt doch das Wetter war an diesem Tag nicht das beste um mit Kindern in den Wald zu gehen das haben wir heute geändert! Die Waldarbeiter hinterlassen starke Spuren im Wald! Danke für den Cache und den Spaß

gefunden 05. April 2015, 22:00 dominik.woehr hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 19. Februar 2014, 12:25 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Die Kinder haben Ferien und das Wetter ist fast frühlingshaft. Also haben wir heute auch unter OC diesen schönen Cache besucht und das getrennt im Logbuch vermerkt.

DFDC

gefunden 30. Dezember 2013, 23:51 mlle.caching hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ausflug bei frühlingshaftem Winterwetter führte uns heute zu diesem Cache.

gefunden 04. Juli 2013 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammel mit SLi1704 und dem 'kompletten' Maeuseduo nach Paulinzella, um diesen schönen Cache zu absolvieren.
Ich muss gestehen, ich musste erstmal auf der Karte nachsehen, wo das liegt, denn in diese Richtung war ich noch nicht mal gefahren.
Vor Ort angekommen suchten wir zuerst einen Parkplatz und schon konnte es los zum Kloster gehen. Hier war ganz schön was los für so ein kleines Örtchen. Nachdem alle Werte ermittelt waren, schauten wir uns noch ein wenig die alten Gemäuer an und dann konnte es auch schon zum Final gehen.
Ich lief vor und erkundete den Weg, ganz nebenbei zeichnete ich alles fein säuberlich auf dem GPSr auf, um die OSM, die in dieser Gegend ein wenig unvollständig ist, zu verbessern ;)
Das Final war schnell erspäht und so konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Nach einer kleinen Rast im moorigen Gebiet ging es dann auch schon wieder zurück zum Auto, gerade richtig, denn es fing auf einmal an zu Regnen ;)

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken der Dose!

gefunden 10. März 2013 InDie12 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum vor meinem Registrierungsdatum!

gefunden 01. August 2010 tt-micki hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich nun endlich auch bei Opencaching.de registriert habe, logge ich heute alle bereits gefundenen Caches nach. Also bitte nicht über das Datum wundern.

gefunden 25. Juni 2010 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer hat diesen Cache heute in Angriff genommen

wir haben alle erforderlichen Angaben eindeutig finden können und daraus die Daten zum Finale gebastelt.

Der lag dann punktgenau bei einer Weisstanne

no in / no out

TFTC

gefunden 20. Dezember 2009 HptmF hat den Geocache gefunden

Diese Klosterruine haben wir schon immer gerne aufgesucht.
Welches das Bauwerk des einfachen Mannes ist, haben wir auch schon geahnt.
Wir gehören zu der Generation, welche als Schüler die Veranstaltungen der Touristenstation in Paulinzella mitgemacht haben.
Für die Ermittlung der genauen Koordinaten, sind wir vor 14 Tagen schonmal dagewesen. Leider hat die Zeit zum Weitermachen nicht gereicht, aber die GPS-Daten haben unseren Verdacht bestätigt.
Heute waren wir dann auf einer schönen WinterWaldWanderung (WWW ) erfolgreich.
(Hoffentlich werden unsere Spuren bald von neuem Schnee verdeckt.)

kein Handel
Danke sagen HptmF und Familie

gefunden 13. Oktober 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen MTB Tour kam uns diese Abwechselung gerade recht.
Vielen Dank für diesen kulturellen cache sagen sissi759

gefunden 30. August 2009 dakaludo hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung im Wald. Die Schatzsuche hat etwas gedauert, da das  Navi hat am Anfang etwas gehangen. Nach einer Ruhepause an einem sonnigem Fleck funktionierte alles wieder und der Cache wurde gefunden. Vielen Dank.

gefunden 26. Juli 2009 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Schon so oft bin ich hier vorbeigefahren und nun habe ich mir auch endlich mal das ehemalige Kloster angeschaut. Sehr beeindruckend.
Die gesuchten Antworten waren schnell gefunden und so habe ich mich zum Finale aufgemacht.
Dort angekommen war ich allerdings etwas enttäuscht. Der Inhalt der Dose ist total feucht und irgendwer hatte wohl die tolle Idee auch noch ein Tütchen Zucker zu tauschen...
Das Zusammenspiel von Feuchtigkeit, dem Zucker und den ganzen anderen Gegenständen war mehr als bääääh.
Den Zucker habe ich entsorgt aber die Dose benötigt dringend eine Wartung.

out: Bäääh-Zucker und ein feuchtes Minilogbuch eines mir völlig unbekannten Herstellers

gefunden 12. Juni 2009 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Wir kannten Paulinzella bis jetzt noch nicht. Die Klosterkirchenruine ist jedoch sehr beeindruckend!  

Trotz wechselhaften Wetters konnten wir den Cache relativ schnell heben. Genauso wie der Fuchs, die Duftspuren waren eindeutig ;-)

In: Leuchtfisch

Out: Maßband

gefunden 13. Mai 2009 fish79 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

War unser erster Chache, haben ihn aber trotzdem recht schnell gefunden.

 

Gruß Fish79

gefunden 27. September 2008 wombat62 hat den Geocache gefunden

Die Klosterruine war uns schon bekannt. Durch den Cache hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Spaziergang. Auf dem Rückweg kamen wir an Waldgeister vorbei.

Vielen Dank sagt Team Wombat62

 

gefunden 21. September 2008 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung, der Cache wird viel zu selten besucht, daher hat Lapu-Lapu eine Coin dagelassen. Mal sehen, wann sie sich einer holt.
TFTC
Mausemaus

gefunden 21. September 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit einer kurzen Wanderung am Cache. Die Klosterruine ist beeindruckend und der Weg zum Cache sehr schön. Allerdings sind ein paar Bäume umgefallen und einer schwebt als Hänger genau über dem Weg zum Cache - also Vorsicht!
TFTC
Lapu-Lapu
In: GC Wolf

gefunden 04. September 2008 Katjana hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Feierabendspaziergang bei Sonnenschein durch den nassen Wald. Cache dann recht zügig gefunden, lag wieder (?) unter dem Laubbaum!

In: Gorilla-Figur
Out: Kerze

Danke sagen Katjana und Kids

gefunden 20. Juli 2008 kalle425 hat den Geocache gefunden

Beeindruckendes mittelalterliches Bauwerk. Sehr sehenswert ! Wie wir erfahren haben wurde es im Vorgängerstaat vorbildlich restauriert. - Der Spaziergang zum Cache macht Spaß ! Die Landschaft lädt zu weiteren Wanderungen ein - z.B. Pilgerweg nach Erfurt ( 50 km ).  Wir haben in unserer Urlaubswoche die Bahn benutzt :) / Für unsere Enkel Out: Koala und  Schwarzer Peter. In : Stift und DM-Flaschenöffner.

Vielen Dank !

gefunden 30. März 2008 MilloBB hat den Geocache gefunden

Nach dem die Koordinaten ermittelt waren Cache schnell gefunden.

Danke sagt MilloBB

gefunden 22. September 2007 MCM-team hat den Geocache gefunden

12:00
Heute eine schöne Wanderung unternommen und Cache noch nebenbei mitgenommen. Recht vielen Dank!

Grüße vom MCM-Team

gefunden 22. September 2007 multipro hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach einigem Herumirren dann doch noch gefunden. Es ist eine schöne Stelle.

in: Malbuch, Buntstifte
out: grüner Plüschstern, Schaf

Cachezustand: OK

gefunden 19. August 2007 westi65 hat den Geocache gefunden

Mit dem allerletzten Rest Akkuladung meines PDA diesen schönen Cache an einer historischen Stelle, die schon lange auf meiner Liste stand, gefunden.
Ich hatte nicht solche Empfangsprobleme wie manche meiner Vorgänger, musste mich aber auf Grund des fast leeren Akkus ziemlich beeilen.

no trade.

Danke für diesen sehr schönen Cache!

gefunden 12. August 2007 domikatrin hat den Geocache gefunden

17:30 Uhr

Oh Mann war das aufregend. Erst den Berg hoch und nix gefunden, weil wir auf der anderen Seite wieder runter hätten gehen müssen. Also einfach erstmal weitergelaufen. Aber es gab keine Abkürzung. Schade. Als Entschädigung fanden wir dann aber unser Abendbrot - jede Menge leckere Steinpilze.

Auf dem Rückweg dann noch einen Versuch gestartet, wir blieben diesmal wirklich auf dem Weg und siehe da, alle echten Wege führen zum Cache.

TFTC, domikatrin und Gäste. 

gefunden 05. August 2007 thesaurus-dami hat den Geocache gefunden

Der Spielplatz am Ausgangspunkt der Suche macht diesen Cache auch kindertauglich! Der anschließende Waldspaziergang war erholsam und muggelfrei. Also hieß es "Natur genießen".

Auch unser im 8. Monat schwangeres Geocaching-Familienmitglied konnte gut mithalten.

 

out: Trillerpfeife (ausgesucht von unserem 2 1/2 jährigen Geocaching-Familienmitglied)

in: Glasmurmel und Aufkleber

 

Danke sagen

thesaurus-dami 

gefunden 17. Juni 2007 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eines Schwarzatalausfluges (das Schatzkästchen lässt grüßen:-)) auf der Heimfahrt "schnell" noch diesen Cache angegangen....die Aufgaben waren schnell erledigt, der Weg danach hat doch länger gedauert als erwartet - aber es hat sich gelohnt!
Eine fast schon unheimliche Stelle dort....hier wäre man NIE ohne Geocaching hingekommen!

Der Hint könnte im Zielbereich etwas präziser sein (nahezu kein Empfang), habe mehr durch Zufall Cache gefunden!

Dankeschön für diese schöne lehrreiche Stelle!

 

in: Ü-Eier Figur + Luftballon

out: Radiergummi 

Nuglaz und Familie

gefunden 12. April 2007 kasimodo hat den Geocache gefunden

Die Klosterruine wollte ich immer schon mal sehen. Eine sehr schöne Anlage. Dies war heute unsere dritte Station und der gefundene Cache meine Nr.50! Danke den 2 awes für ihre schönen Caches u. damit auch für einen schönen Nachmittag.

out: GC "Thuringia 18"

v.G. Kasimodo Kerstin+Apoll

gefunden 15. Juli 2006 wellenreiter hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter bei einer schönen Radtour gefunden. Den Hinweg habe ich problemlos gefunden. Auf dem Rückweg war ich froh, GPS dabei zu haben ...

IN: Karabiner
OUT: Parfümprobe

Danke für den schönen Ort.

gefunden 04. Juni 2006 faja311 hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort. Ohne Geocache wäre man da wohl nie hingekommen. Ein Ort, an dem man Ruhe finden kann... Cache schnell gefunden. Danke.
out: TB Goleo
in: Flaschenöffner

gefunden 23. Mai 2006 tetley032 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit mal "schnell" mit den Rad hingefahren. Sind dann doch 30 km gewesen. Ich bin dann die Sache von oben angegangen und stand irgendwann mitten im Wald. Mein Garmin piepte, der Cache war schnell gefunden. Aber kein Weg zu sehen und kein Bauwerk. Irgenwie war ich das erste mal froh ein GPS dabei zu haben. Das Bauwerk dann doch noch gefunden und auch den Rückweg.

Danke für die super location!!!

no trade

gefunden 23. Mai 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung, wenn man gelassen an die Sache herangeht. Vielen Dank für die interessante Führung.
nix in/out

gefunden 22. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]
Nach einem Rundgang durch die heiligen Hallen schnell noch die Tafel studiert und steil bergan zum Ziel.
Wieder was Neues kennengelernt. Der Regen fing netterweise erst an, als ich wieder auf der Rückfahrt war.
Danke für den Cache !

no trade

[Zurück zum Geocache]