Ricerca waypoint: 

Log per Paulinzella    trovata 38x non trovata 0x Nota 1x

trovata 29. gennaio 2023, 10:09 Lulefr ha trovato la geocache

Heute mal wieder einen schönen Multi in der Homezone in einen smilie ☺ verwandelt. Bei tollen Herbstwetter blieb uns das Rätsel nicht lange verborgen (trotz Bauarbeiten). Schnell die Finalkoordinaten ausgerechnet und los gings. Beim Döschen angekommen, hatte Herr Lulefr gleich den richtigen Riecher. 👃🏼

Nach log in OC heute. Cache gefunden bei GC 2018. 
Vielen lieben Dank fürs Legen und Zeigen.
# 3

trovata 06. dicembre 2022 Admiral Rollmops ha trovato la geocache

ein beeindruckendes gebäude bzw. ruine! die koords waren schnell ermittelt, so eine entfernung hatte ich gar nicht erwartet. daher merke ich auch gerade, dass ich auf dem weg an einem tradi vorbeigelaufen bin, den ich gar nicht auf dem schirm bzw. gps hatte... egal, dank des schön gestalteten wichtelweges hat sich der spaziergang durchaus gelohnt. TFTC!

trovata 25. aprile 2021, 12:12 luckykaefer ha trovato la geocache

Man ist das lange her, als wir das letzte Mal hier waren. Leider ist das Kloster von einem Sperrzaun umgeben. Dann ging es in den Wald in Richtung Mönchsbrunnen.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

trovata 23. novembre 2020, 08:44 Andreas K ha trovato la geocache

Den Cache GCW59F habe ich bereits 2015 gefunden, heute war ich durch die Labcaches wieder einmal hier.

Nota The geocache description is outdated. 31. marzo 2016 dogesu ha scritto una nota

erweiterter Hint von der anderen Plattform:

Hagre Ohpura fbyyfg qh fhpura, hagre Svpugra jvefg qh'f fvpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 11. ottobre 2015 LmcK1710 ha trovato la geocache

Als ich im August zu einer Veranstaltung in der Klosterruine war habe ich alle Informationen gesammelt doch das Wetter war an diesem Tag nicht das beste um mit Kindern in den Wald zu gehen das haben wir heute geändert! Die Waldarbeiter hinterlassen starke Spuren im Wald! Danke für den Cache und den Spaß

trovata 05. aprile 2015, 22:00 dominik.woehr ha trovato la geocache

TFTC

trovata 19. febbraio 2014, 12:25 BESTPOE ha trovato la geocache

Die Kinder haben Ferien und das Wetter ist fast frühlingshaft. Also haben wir heute auch unter OC diesen schönen Cache besucht und das getrennt im Logbuch vermerkt.

DFDC

trovata 30. dicembre 2013, 23:51 mlle.caching ha trovato la geocache

Ein schöner Ausflug bei frühlingshaftem Winterwetter führte uns heute zu diesem Cache.

trovata 17. agosto 2013 Peligra ha trovato la geocache

2017 endlich auf Opencaching nachgeloggt. Damals habe ich geschrieben:

Heute wieder eine Mo-Cache-Runde gedreht... einmal in den Thüringer Wald und zurück. Dabei stand dieser Cache eigentlich nicht mit auf der Liste. Aber im Vorbeifahren wurde spontan beschlossen: Hier ist es schön, hier halten wir an. Und das Handy verriet das dann auch noch ein Geocache vorhanden ist. Die Finalkoordinaten waren schnell ermittelt, und dann gings zu Fuß weiter. Es ist nicht die beste Idee in Motorradmontur bei dem Wetter durch den Wald zu laufen, aber es geht (auch wenn vorbeikommende Wanderer bestimmt dachten wir haben uns verlaufen ;) )

TB out

TFTC

trovata 04. luglio 2013 dennistreysa ha trovato la geocache

Heute ging es zusammel mit SLi1704 und dem 'kompletten' Maeuseduo nach Paulinzella, um diesen schönen Cache zu absolvieren.
Ich muss gestehen, ich musste erstmal auf der Karte nachsehen, wo das liegt, denn in diese Richtung war ich noch nicht mal gefahren.
Vor Ort angekommen suchten wir zuerst einen Parkplatz und schon konnte es los zum Kloster gehen. Hier war ganz schön was los für so ein kleines Örtchen. Nachdem alle Werte ermittelt waren, schauten wir uns noch ein wenig die alten Gemäuer an und dann konnte es auch schon zum Final gehen.
Ich lief vor und erkundete den Weg, ganz nebenbei zeichnete ich alles fein säuberlich auf dem GPSr auf, um die OSM, die in dieser Gegend ein wenig unvollständig ist, zu verbessern ;)
Das Final war schnell erspäht und so konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Nach einer kleinen Rast im moorigen Gebiet ging es dann auch schon wieder zurück zum Auto, gerade richtig, denn es fing auf einmal an zu Regnen ;)

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Verstecken der Dose!

trovata 10. marzo 2013 InDie12 ha trovato la geocache

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum vor meinem Registrierungsdatum!

trovata 03. ottobre 2012 tottos ha trovato la geocache

Die Klosterruine war heute sozusagen der Wendepunkt unserer Feiertagswanderung. Natürlich beschäftigt man sich bei dieser Gelegenheit auch mit dem Cache des Ortes. Nach dem Mittagessen haben wir dann noch diesen kleinen Abstecher zum Versteck gemacht. Danke von
Familie tottos

trovata 01. agosto 2010 tt-micki ha trovato la geocache

Nachdem ich mich nun endlich auch bei Opencaching.de registriert habe, logge ich heute alle bereits gefundenen Caches nach. Also bitte nicht über das Datum wundern.

trovata 25. giugno 2010 stromerer ha trovato la geocache

Team Stromerer hat diesen Cache heute in Angriff genommen

wir haben alle erforderlichen Angaben eindeutig finden können und daraus die Daten zum Finale gebastelt.

Der lag dann punktgenau bei einer Weisstanne

no in / no out

TFTC

trovata 20. dicembre 2009 HptmF ha trovato la geocache

Diese Klosterruine haben wir schon immer gerne aufgesucht.
Welches das Bauwerk des einfachen Mannes ist, haben wir auch schon geahnt.
Wir gehören zu der Generation, welche als Schüler die Veranstaltungen der Touristenstation in Paulinzella mitgemacht haben.
Für die Ermittlung der genauen Koordinaten, sind wir vor 14 Tagen schonmal dagewesen. Leider hat die Zeit zum Weitermachen nicht gereicht, aber die GPS-Daten haben unseren Verdacht bestätigt.
Heute waren wir dann auf einer schönen WinterWaldWanderung (WWW ) erfolgreich.
(Hoffentlich werden unsere Spuren bald von neuem Schnee verdeckt.)

kein Handel
Danke sagen HptmF und Familie

trovata 13. ottobre 2009 sissi759 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen MTB Tour kam uns diese Abwechselung gerade recht.
Vielen Dank für diesen kulturellen cache sagen sissi759

trovata 30. agosto 2009 dakaludo ha trovato la geocache

Schöne Wanderung im Wald. Die Schatzsuche hat etwas gedauert, da das  Navi hat am Anfang etwas gehangen. Nach einer Ruhepause an einem sonnigem Fleck funktionierte alles wieder und der Cache wurde gefunden. Vielen Dank.

trovata 26. luglio 2009 whitecat119 ha trovato la geocache

Schon so oft bin ich hier vorbeigefahren und nun habe ich mir auch endlich mal das ehemalige Kloster angeschaut. Sehr beeindruckend.
Die gesuchten Antworten waren schnell gefunden und so habe ich mich zum Finale aufgemacht.
Dort angekommen war ich allerdings etwas enttäuscht. Der Inhalt der Dose ist total feucht und irgendwer hatte wohl die tolle Idee auch noch ein Tütchen Zucker zu tauschen...
Das Zusammenspiel von Feuchtigkeit, dem Zucker und den ganzen anderen Gegenständen war mehr als bääääh.
Den Zucker habe ich entsorgt aber die Dose benötigt dringend eine Wartung.

out: Bäääh-Zucker und ein feuchtes Minilogbuch eines mir völlig unbekannten Herstellers

trovata 12. giugno 2009 mohnstollen ha trovato la geocache

Wir kannten Paulinzella bis jetzt noch nicht. Die Klosterkirchenruine ist jedoch sehr beeindruckend!  

Trotz wechselhaften Wetters konnten wir den Cache relativ schnell heben. Genauso wie der Fuchs, die Duftspuren waren eindeutig ;-)

In: Leuchtfisch

Out: Maßband

trovata 13. maggio 2009 fish79 ha trovato la geocache

Gefunden!

War unser erster Chache, haben ihn aber trotzdem recht schnell gefunden.

 

Gruß Fish79

trovata 27. settembre 2008 wombat62 ha trovato la geocache

Die Klosterruine war uns schon bekannt. Durch den Cache hatten wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Spaziergang. Auf dem Rückweg kamen wir an Waldgeister vorbei.

Vielen Dank sagt Team Wombat62

 

trovata 21. settembre 2008 Mausemaus ha trovato la geocache

Sehr schöne Wanderung, der Cache wird viel zu selten besucht, daher hat Lapu-Lapu eine Coin dagelassen. Mal sehen, wann sie sich einer holt.
TFTC
Mausemaus

trovata 21. settembre 2008 Lapu-Lapu ha trovato la geocache

Heute waren wir mit einer kurzen Wanderung am Cache. Die Klosterruine ist beeindruckend und der Weg zum Cache sehr schön. Allerdings sind ein paar Bäume umgefallen und einer schwebt als Hänger genau über dem Weg zum Cache - also Vorsicht!
TFTC
Lapu-Lapu
In: GC Wolf

trovata 04. settembre 2008 Katjana ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Feierabendspaziergang bei Sonnenschein durch den nassen Wald. Cache dann recht zügig gefunden, lag wieder (?) unter dem Laubbaum!

In: Gorilla-Figur
Out: Kerze

Danke sagen Katjana und Kids

trovata 20. luglio 2008 kalle425 ha trovato la geocache

Beeindruckendes mittelalterliches Bauwerk. Sehr sehenswert ! Wie wir erfahren haben wurde es im Vorgängerstaat vorbildlich restauriert. - Der Spaziergang zum Cache macht Spaß ! Die Landschaft lädt zu weiteren Wanderungen ein - z.B. Pilgerweg nach Erfurt ( 50 km ).  Wir haben in unserer Urlaubswoche die Bahn benutzt :) / Für unsere Enkel Out: Koala und  Schwarzer Peter. In : Stift und DM-Flaschenöffner.

Vielen Dank !

trovata 30. marzo 2008 MilloBB ha trovato la geocache

Nach dem die Koordinaten ermittelt waren Cache schnell gefunden.

Danke sagt MilloBB

trovata 22. settembre 2007 MCM-team ha trovato la geocache

12:00
Heute eine schöne Wanderung unternommen und Cache noch nebenbei mitgenommen. Recht vielen Dank!

Grüße vom MCM-Team

trovata 22. settembre 2007 multipro ha trovato la geocache

Hallo,

nach einigem Herumirren dann doch noch gefunden. Es ist eine schöne Stelle.

in: Malbuch, Buntstifte
out: grüner Plüschstern, Schaf

Cachezustand: OK

trovata 19. agosto 2007 westi65 ha trovato la geocache

Mit dem allerletzten Rest Akkuladung meines PDA diesen schönen Cache an einer historischen Stelle, die schon lange auf meiner Liste stand, gefunden.
Ich hatte nicht solche Empfangsprobleme wie manche meiner Vorgänger, musste mich aber auf Grund des fast leeren Akkus ziemlich beeilen.

no trade.

Danke für diesen sehr schönen Cache!

trovata 12. agosto 2007 domikatrin ha trovato la geocache

17:30 Uhr

Oh Mann war das aufregend. Erst den Berg hoch und nix gefunden, weil wir auf der anderen Seite wieder runter hätten gehen müssen. Also einfach erstmal weitergelaufen. Aber es gab keine Abkürzung. Schade. Als Entschädigung fanden wir dann aber unser Abendbrot - jede Menge leckere Steinpilze.

Auf dem Rückweg dann noch einen Versuch gestartet, wir blieben diesmal wirklich auf dem Weg und siehe da, alle echten Wege führen zum Cache.

TFTC, domikatrin und Gäste. 

trovata 05. agosto 2007 thesaurus-dami ha trovato la geocache

Der Spielplatz am Ausgangspunkt der Suche macht diesen Cache auch kindertauglich! Der anschließende Waldspaziergang war erholsam und muggelfrei. Also hieß es "Natur genießen".

Auch unser im 8. Monat schwangeres Geocaching-Familienmitglied konnte gut mithalten.

 

out: Trillerpfeife (ausgesucht von unserem 2 1/2 jährigen Geocaching-Familienmitglied)

in: Glasmurmel und Aufkleber

 

Danke sagen

thesaurus-dami 

trovata 17. giugno 2007 Nuglaz ha trovato la geocache

Im Rahmen eines Schwarzatalausfluges (das Schatzkästchen lässt grüßen:-)) auf der Heimfahrt "schnell" noch diesen Cache angegangen....die Aufgaben waren schnell erledigt, der Weg danach hat doch länger gedauert als erwartet - aber es hat sich gelohnt!
Eine fast schon unheimliche Stelle dort....hier wäre man NIE ohne Geocaching hingekommen!

Der Hint könnte im Zielbereich etwas präziser sein (nahezu kein Empfang), habe mehr durch Zufall Cache gefunden!

Dankeschön für diese schöne lehrreiche Stelle!

 

in: Ü-Eier Figur + Luftballon

out: Radiergummi 

Nuglaz und Familie

trovata 12. aprile 2007 kasimodo ha trovato la geocache

Die Klosterruine wollte ich immer schon mal sehen. Eine sehr schöne Anlage. Dies war heute unsere dritte Station und der gefundene Cache meine Nr.50! Danke den 2 awes für ihre schönen Caches u. damit auch für einen schönen Nachmittag.

out: GC "Thuringia 18"

v.G. Kasimodo Kerstin+Apoll

trovata 15. luglio 2006 wellenreiter ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter bei einer schönen Radtour gefunden. Den Hinweg habe ich problemlos gefunden. Auf dem Rückweg war ich froh, GPS dabei zu haben ...

IN: Karabiner
OUT: Parfümprobe

Danke für den schönen Ort.

trovata 04. giugno 2006 faja311 ha trovato la geocache

Wunderschöner Ort. Ohne Geocache wäre man da wohl nie hingekommen. Ein Ort, an dem man Ruhe finden kann... Cache schnell gefunden. Danke.
out: TB Goleo
in: Flaschenöffner

trovata 23. maggio 2006 tetley032 ha trovato la geocache

Nach der Arbeit mal "schnell" mit den Rad hingefahren. Sind dann doch 30 km gewesen. Ich bin dann die Sache von oben angegangen und stand irgendwann mitten im Wald. Mein Garmin piepte, der Cache war schnell gefunden. Aber kein Weg zu sehen und kein Bauwerk. Irgenwie war ich das erste mal froh ein GPS dabei zu haben. Das Bauwerk dann doch noch gefunden und auch den Rückweg.

Danke für die super location!!!

no trade

trovata 23. maggio 2006 Yalla ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung, wenn man gelassen an die Sache herangeht. Vielen Dank für die interessante Führung.
nix in/out

trovata 22. maggio 2006 Vater und Sohn ha trovato la geocache

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]
Nach einem Rundgang durch die heiligen Hallen schnell noch die Tafel studiert und steil bergan zum Ziel.
Wieder was Neues kennengelernt. Der Regen fing netterweise erst an, als ich wieder auf der Rückfahrt war.
Danke für den Cache !

no trade

[Ritorna al listing della geocache]