Waypoint-zoeken: 

Logs van Robinson Crusoe    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. augustus 2009 Foschal heeft de cache gevonden

Als am Morgen nach dem GC Event in Asbach die Mannschaft bereit war, ging es an den Steinberger See und nachdem die Boote klar Schiff gemacht waren, konnte die Flotte auslaufen. Mit vereinten Kräften steuerten wir die Eilande an und entlockten ihnen zuerst die Hinweise auf das Versteck der Wasserratte.
Dann ging es auf dem Einland zu dem Versteck von Robinson. Leider war er im Moment nicht zu Hause, jedoch hat er seine kleinen roten Haustierchen daheim gelassen. Die setzten uns dann auch kräftig zu.
Danke für die lustige und schöne Seefahrt.
TFTC Foschal

Gevonden 19. augustus 2008 whans heeft de cache gevonden

Endlich fanden wir mal Zeit, unser Aldi-Schlauchboot auszuprobieren. Kaum losgefahren, merkte ich, dass ich zu wenig Luft reingepumpt habe; aber da wir schon unterwegs waren, wollte ich auch nicht wieder umkehren. Die Fahrt bis zur Insel war dann deswegen und auch wegen des Gegenwindes sehr anstrengend. Auf der Insel angekommen merkten wir dann, dass wir nicht mal Sandalen dabei hatten. Aber da wir schon mal da waren nahm ich den Kampf mit den Ameisenarmeen auf. Da die Suche doch einige Zeit dauerte, musste ich sie mehrfach unterbrechen, um schnell mal im Wasser die Biester wieder von den Beinen zu waschen. Aber dann konnten wir Robinson doch noch lebend finden. Anschließend ruderten wir noch zur 1. Station von "Wasserratte".
no trade

Danke für diesen herrlichen Cache.

Gevonden 06. juli 2008 reindeer heeft de cache gevonden

Ja, wir waren mit dem Schlauchboot da! Und, es ist machbar, wenn auch etwas anstrengend. Zwischen den zahlreichen Segelbooten kommt man sich allerdings etwas Fehl am Platz vor.
Außerdem war heute schon wieder eine Regatta, aber die hat uns nicht weiter gestört.
So haben wir einen schönen Paddel-Baden-Geocaching-Tag verbracht, bei dem wir beide Insel-Caches fanden.
Vielen Dank sagt:
[8)] <a href="http://www.reindeer-geocaching.de/" target="_blank" rel="nofollow">www.reindeer-geocaching.de</a> [8)]

Gevonden 01. juli 2008 Agomo heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute sowieso schon am See unterwegs waren haben wir auch mal den Robinson besucht. Wir sollen schöne Grüße ausrichten, es geht ihm soweit ganz gut.

no trade

Gevonden 22. juni 2008 Anelix heeft de cache gevonden

Ein wirklich toller Cache, wenn nur die vielen Insekten nicht wären. Aua!!!

Danke für's Verstecken

Anelix

Gevonden 16. augustus 2006 huirad heeft de cache gevonden

Zum Glück hatte der Bootsverleih in Burglengenfeld noch geöffnet[;)]. So konnten wir noch kurz vor Sonnenuntergang bei ruhiger See die Überfahrt wagen. Für ein erfrischendes Bad hat es leider nicht mehr gereicht - vielleicht später mal.
Grosses Abenteuer - hat Spass gemacht!!

On Tour mit flomigulau und hihatzz.
Kein Tausch.

Gevonden 16. augustus 2006 hihatzz heeft de cache gevonden

Wohl war, ein gefährliches Gewässer. Dank unserer Navigationskünste (Positionsbestimmung, Routen- bzw. Zielfindung [:)]) jedoch zügig gefunden.

TFTC,

hihatzz (on tour mit flomigulau und huirad) (#192)

Gevonden 15. juli 2006 Carmen heeft de cache gevonden

Sehr schöner und einfallsreicher Cache. Der Weg zum Schatz war schwer und schweisstreibend aber es hat sich gelohnt. Wir hatten viel Spass und Gaudi und die Abfrischung inklusive.

 Cool. Danke. Tanja, Werner, Carmen und Flo

Gevonden 15. juli 2006 werner1507 heeft de cache gevonden

Unser erster Cache des heutigen Tages bei bestem Wetter. Da wir im 4er Team unterwegs waren, haben wir die Suche gleich mit einer sehr schönen Tretboottour auf dem See verbunden.
Als wir dann letztendlich auf Robinsons Insel "angelegt" haben
(was lt. Bootsverleiher eigentlich verboten ist) stand auch schon das Begrüßungskomitee in Form von Ameisen,Zecken,Mücken usw. für uns bereit.
Schließlich haben wir uns dann unter Einsatz unseres Lebens durch die Wildnis der Insel geschlagen und den Cache dann auch relativ schnell gefunden und geloggt.
Jetzt hofften wir nur dass unser Boot noch da war.
Es war noch da.

IN --> Schlüsselanhänger Surfbrett
OUT --> TB Hummer
Danke für diesen absolut super Cache in wirklich perfekter Umgebung, die alle Mühen lohnt !
Werner, Tanja, Carmen, Flo

Gevonden 17. juni 2006 wallace&gromit heeft de cache gevonden

Heute habe ich mich mit meinem Steuermann Gromit nochmals aufgemacht, das Mare Steinbergensis zu überqueren. Da Stan der Boothändler bei unserer Ankunft schon geschlossen hatte und wir somit keine neue Trireme kaufen konnten , musste es mit unserer alten Barke erledigt werden.
Das von Sepp&Berta zur verfügung gestellte Care-Paket sowie diverse weitere Ladung waren schnell verstaut. Unsere kleine Nußschale lag ob der schweren Ladung mit ordentlich Tiefgang im Wasser.

Wir kämpften uns durch die starke Brandung auf die grobe See hinaus. Da wir auch noch ordentlich Gegenwind hatten kamen wir nur langsam voran. Die Brecher schaukelten das Boot gewaltig hin und her. Bei meinem Holzbein!!! Was für ein Kampf mit Neptun, den wir da zu überstehen hatten!

Zusätzlich machten uns noch die umherkreuzenden Piratenschiffe Angst. Diese nahmen aufgrund unseres winzigen Gefährts aber keine Notiz von uns. Hätten die gewußt welch wertvolles Gut in unserem Laderaum schlummerte, wir wären geentert und hingemetzelt worden.

Schließlich konnten wir in der geheimen Bucht vor Anker gehen, von der wir unter vorgehaltener Hand gehört hatten.

Als wir von Bord gegangen waren und die Ladung gelöscht hatten, wurden wir von den Eingeborenen roten Ameisen attackiert. Gromit lenkte sie ab, während ich mich mit der kostbaren Fracht zu Robinsons Versteck aufmachte. Leider war er nicht zuhause. Ich tauschte die alte unbrauchbare Kiste und hinterließ eine neue mit brauchbarem Ihnalt. Wir hoffen er kann sie gebrauchen. Da die Eingeborenen sehr hartnäckig waren und in großer Anzahl auftauchten, verließen wir die Insel schnellstens. War wohl nicht der richtige Tag, es war ja auch nicht Freitag![:D]

Da der Wind nun von Achtern kam war die Rückfahrt wesentlich einfacher zu schaffen. Steuermann Gromit versuchte sich noch etwas in taktischen Seemanövern und dann legten wir wieder in unserem Heimathafen an.

Ein wahrlich großartiges Abenteuer, das wir beide da erlebt hatten!

Vielen Dank an Sepp und Berta

Käptn Wallace & Steuermann Gromit

out: Heftklammern
in: Ente, Erdbeeranhänger

Afbeeldingen voor deze log:
Die PiratenDie Piraten
Robinsons InselRobinsons Insel

Gevonden 07. mei 2006 norishunter heeft de cache gevonden

Hurra, wir sind die ersten Verrückten, die Robinson Nachrichten vom Festland übermittelten.
Die Pause zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken bei einer Konfirmation haben wir genutzt, um Robinson zu besuchen. Mit nicht ganz passendem Outfit für eine Bootstour begaben wir uns auf die Überfahrt. Amüsierte Blicke folgten uns dabei vom nahegelegen Cafe . Trocken erreichten wir sehr schnell das unbewohnte Eiland.
Den Cache haben wir auf Anhieb gefunden, die Dose stand jedoch halb voll Wasser . Ein Algen-Freund wäre von dem Inhalt bestimmt begeistert gewesen! So weit es ging haben wir die Dose trocken gelegt.

Ein wunderschöner See, herrlich gelegen, mit einer witzigen Idee.

no trade
Viele Grüße aus Franken an die Oberpfalz
die Norishunter

[Terug naar de cachebeschrijving]