Waypoint search: 

Log entries for Die weiße Frau vom Naabberg    Found 11x Not found 0x Note 1x

Note 10 December 2007 GeoFaex wrote a note

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Found 01 April 2007 Donaucacher found the geocache

Der zweite unserer heutigen Tour.
Der Schlüssel lag schnell in unseren Händen und wir kannten nun unser Ziel, wo wir die weiße Frau befreien konnten. Kurz vorm Cache fanden wir dann - wie am Rest des Tages noch mehrfach, einige Küchenschellen, die die Landschaft sehr verschönern.
Vor Ort lag dann der Cache offen vor uns, der Behälter war aufgebrochen, aber außer dem Logbuch war nichts mehr drin.
Wir haben ihn und die "Schlange" dann nach Rücksprache mit Sepp & Berta mitgenommen und werden sie mit zum Dönerstag (oder zum Stammtisch) mitbringen.
Schade, das war eine nette Idee und der Platz hat uns auch gut gefallen.
Trotzdem vielen Dank für den schönen Ort, den wir dadurch entdecken konnten sowie die Geschichte sagen
die "Donaucacher"

Found 31 December 2006 St.Anger-Hunters found the geocache

Start unserer Silvester-Cache-Tour!
Alles war gut zu finden, ein wirklich schöner Spaziergang bei frühlingshaftem Wetter!
TFTC und allen einen guten Rutsch!
Lotte & Märzen mit Gastcacher Britta #17
out: Katzenpin
in: Schlüsselanhänger

Pictures for this log entry:
Kleine Blattgeister haben unseren Weg begleitet!Kleine Blattgeister haben unseren Weg begleitet!

Found 27 December 2006 Kartenkai found the geocache

Das ist doch mal ´ne Cachebeschreibung!

Vielen Dank ? Jenny hatte endlich mal richtig was zu lesen! [:D][:D][:D]

Am 24. Dezember haben wir den Schlüssel leider vergeblich gesucht. [:(]
Das Spoilerbild hatte ich zu dunkel ausgedruckt und wir hatten etwas Zeitdruck wegen Kirche und so...

Heute sofort entdeckt ? super Idee!!!!

In: DEKRA-Kugelschreiber, Reflektor-Bär
Out: Brosche, Seife

P.S. Sau kalt war´s! Aber tolle Aussicht von da oben!

Found 05 July 2006 FINN found the geocache

Super Idee, sehr schoene gegend !
Danke vielmals fuer diesen schoenen cache

Finn

Gef: 05/07/07, 16:05
IN/Out: nix

Found 03 July 2006 werner1507 found the geocache

Nachdem wir der Schlange den Schlüssel entlockt haben, haben wir den eigentlichen Cache nach etwas umherirren ( GPS spielte an der Location total verrückt ) relativ schnell gefunden.
Sehr schöne Location !

IN --> Felix Pin ( African Wildlife )
OUT --> Massband, Schlüsselanhänger

Danke
Werner & Tanja

Found 04 June 2006 hihatzz found the geocache

Heute wurde es uns ganz schwer (Difficulty: 5.0!) gemacht: Nicht nur der Schlüssel wurde von der Schlange bewacht, nein, auch der Parkplatz von einem riesigen Ungeheuer (=Hund). So parkten wir ausserhalb und schlugen uns querfeld- besser querwaldein mit Kinderwagen um die weiße Frau zu erlösen.
Ein herrliches Plätzchen an dem wir dann ein wohlverdientes Picknick mit Kaffee und Kuchen einlegten.

IN: Erfrischungstuch, Flummi
OUT: Mini-Ente (wollte BerLex unbedingt haben)

TFTC,
team hihatzz (#164)

Found 02 April 2006 SaRa found the geocache

Rainer meinte trocken: besonders schön findet er ja die Geschichte wenn sie ihm (s)eine Oberpfälzerin vorliest – klar er meinte Sabine – kann mir jetzt ja gar nicht denken was er damit meinte – lach’! Jedenfalls fanden wir beide das eine wunderbare Idee für einen Cache – herzlichen Dank an Sepp & Berta für die schöne Umsetzung. Die Cachelocation ist auch echt ein tolles Fleckchen! Herzliche Grüße und happy hunting allseits SaRa – Sabine + Rainer
out: viel Spaß
in: Burgfräulein

...und weil man in der Oberpfalz ja nie auf jemanden trifft (war ja jetzt nur schon das 2. Mal an diesem Tag) lach’ – haben wir auf dem Rückweg den Schlüssel persönlich an unsere geduldig die Schlange bewachenden Verfolger übergeben – nochmals viele Grüße an das Team Katzilla !!!...

Found 10 March 2006 wallace&gromit found the geocache

Heute bei wunderschöner Sonne losgezogen, den Cache zu heben. Der schwierigste Streckenabschnitt war wegen der Schneeschmelze bis zum Wald, ab dort war es dann kinderleicht.

Ein herrlicher Ausblick übers Naabtal, wenn man durch den Buchenwald die Magerrasenfläche mit den Kiefern erspäht.

Der Cache war relativ schnell gefunden, bin aber zuerst zu weit nach unten abgedriftet. Nach einem Blick auf Terrain, Cachesize und Spoilerbild habe ich den Cache dann dort gefunden, wo ich ihn vorher schon übersehen hatte! Wer lackiert nur diese Tüten so verdammt unauffällig???? [;)]

Apropos Tüte: Die ist leider ziemlich ramponiert! Der Cache war jedoch innen trocken, obwohl er keinerlei Dichtung besitzt!

DEanke an Siebi und Claudia für den tollen Cache! Sowohl die Story als auch die Umsetzung fand ich einfach klasse!

Gruß Tino

Found 12 December 2005 Schmusebär & Indidde found the geocache

Gegen 16 Uhr noch kurz bevor es dunkel wurde gefunden. Coole Idee mit dem Schlüssel.
TB Tom Yellow abgelegt -> Cache ist nun wirklich voll !

Grüße von Schmusebär & Indidde

Found 27 November 2005 die orientierer found the geocache

Für diesen Cache bräuchte man eigentlich kein GPS. Da führt ja fast eine Autobahn hin (zumindest bis zum nächsten Schnee).
Das Wetter war wunderschön, und der erste Cache für heute war schnell gefunden.
Danke für diesen schönen Cache mit toller Aussicht.
In, Out: Nix
Die Orientierer

Found 26 November 2005 huirad found the geocache

Tja, das ist mal wieder einer dieser Käsches, mit denen man als reingschmeckter seine Wahlheimat besser kennen lernt. Und zwar nicht nur die schöne Landschaft, sondern auch ein bischen von der Geschichte. Schön gemacht - vielen Dank.
Des Oberpfälzischen nur teilweise mächtig, danke ich auch für die deutsche Übersetzung [;)].

Der Schatz selbst war recht schnell gefunden, einfach nur den Schlittenspuren von Erstfinder muckl hinterher. Wintercachen kann so einfach sein [:D][:D][:D]!

On Tour mit flomigulau.
Raus: TB Kobold
Rein: Buntstifte, Surbrett

[Back to the geocache listing]