Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gosenbacher Letterbox    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 01. Juni 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nachlog!

 Wo ist der Briefkasten? 

Diese Letterbox hatten wir schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Als wir uns dann auf die Socken machen wollten, war sie inaktiv.

Heute hat´s geklappt. Die Stationen haben wir alle gut gefunden. Die Wegführung war ebenfalls stimmig.

Nach einer kleinen Rechnerei fanden wir das Finale und konnten muggelfrei loggen und stempeln.

Die Letterbox hat Spaß gemacht und hat uns gut gefallen.

DFDC.....................................r.u.f.

gefunden 26. Mai 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Nach dem Schatz aus der Tiefe ging es noch zur Letterbox.
Die Stationen und das schöne Final konnte ich gut finden.
Vielen Dank für die Runde!

Gruß crisb

gefunden 23. Januar 2011 Team Riker hat den Geocache gefunden

So, da nun das Final wieder vor Ort ist haben wir die Runde auch mal abgeschlossen die wir schon mal gelaufen hatten, aber damals irgendwas
falsch gemacht haben.

Heute klappte es dann besser, wir sind aber nicht nochmal komplett gelaufen, da dann doch zu nass wurde.

Danke an den Dilldappen für diese schöne Runde und an den Mäckes für das saubere neue Final, ist übrigens alles in Ordnung.

Eien 3/4 Stunde vorher hat auch schon jemand geloggt, den haben wir dann knapp verpasst.

IN: Auto
OUT: R2D2

3/4 Team Riker

gefunden 26. September 2009 DeNindorfer hat den Geocache gefunden

Außer dass wir durch zu flüchtiges lesen einmal falsch abgebogen sind, haben wir alles sehr gut gefunden.
War mal interessant einen Cache fast ganz ohne GPS zu finden.
Einziges Problem war der Akku, denn der machte es nicht mehr lange, also hieß es im Dauerlauf die Stationen abklappern.

Völlig aus der Puste konnten wir dann mit einem Coladeckel loggen.

Schöne Runde durch die Wälder Gosenbachs!

TFTC

gefunden 16. Juli 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

20:00h

Nachdem ich die Zeugen gefunden hatte, begab ich mich auf die Suche nach der Letterbox, jetzt wo ich schon mal vor Ort war...
Dieser Cache war so völlig anders und ich fand es gar nicht mal so schlecht, dass man zwischendurch ohne GPS auskommen musste. Das Zählen der Schritte war etwas mühsam. Der Kilometerzähler meines GPSr zählt grundsätzlich viel zu wenig, sodass ich nach der 2. Stage anfing zu zählen. Mein Mund wurde dabei schon etwas fusselig. *g*
Nach der 3. Station dachte ich schon, ich brauche eigentlich nicht zu zählen, war dann aber froh, dass ich gezählt hatte, sonst hätte ich Stage 5 (Baumstumpf) wohl kaum finden können, die war gut versteckt, trotz Hinweis.
Beim Final sprangen die Koords ein wenig, aber da ich ja wusste wonach ich ausschau halten musste, konnte ich die Letterbox dann finden.
Jaaa... Stempel... Also, da habe ich einfach die Reifenabdrücke des Staplers genommen, den ich als Tauschobjekt dabei hatte.

Danke für die schöne Runde (incl. Zählübungen) und die Box,
Aceacin

in: Gabelstapler
out: Knicklicht

Bilder für diesen Logeintrag:
Dank der guten Wegbeschreibung blieb man immer auf dem WegDank der guten Wegbeschreibung blieb man immer auf dem Weg

gefunden 12. Juli 2009 Team luto hat den Geocache gefunden

Team luto war da.

Im 2. Versuch gelang es den Cache zu finden. Hübsch gemacht danke an den Owner.

Juchhuuuu unsere erste Letterbox.

 

 

Hinweis 01. April 2009 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 24. Februar 2009 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 30. August 2008 Wandulf hat den Geocache gefunden

Am Vorabend waren Boeuel und ich unterwegs um die Letterbox zu finden. Nach einigem vergeblichen Suchen an Station #5 haben wir die St#6 mutig angesteuert und gefunden. Die Finalkoords nach der St#7 ermittelt und im dunklen nichts mehr gefunden. Die Taschenlampe war zu Hause geblieben.
Heute nun haben Wandulf und Frau das geheime Lager entdeckt und den frankierten Brief eingeworfen.
Für den 300ten Cache und der "ersten Letterbox" bedanken sich Wandulf und Frau ganz herzlich beim dilldappen.

gefunden 24. August 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Start erst einmal ausgiebig über die korrekte Vorgehensweise diskutiert hatten, fanden wir schließlich den richtigen Weg und auf diesem dann auch ziemlich schnell die jeweiligen Hinweise.
Diese Runde hat nicht nur uns Großen gut gefallen; auch die kleinen Knicklichter hatten ihren Spaß beim Suchen (was leider keine Selbstverständlichkeit ist... )

Vielen Dank für diese neue Cacheerfahrung sagen
die Knicklichter

In: Knicklicht, Kinder-Kastagnette
Out: Kneteform, Coin

gefunden 05. Juli 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Wie für viele andere war auch dies unsere erste Letterbox. Zunächst fing die Runde gar nicht so gut an - wir haben den ersten Hinweis (warum auch immer) nicht gefunden. Da dort aber glücklicherweise noch keine Final-Variable zu erhalten ist, sind wir einfach mal nach Beschreibung weitergelaufen, die Meterangabe war uns erst mal egal.

Ab da lief aber alles wie am Schnürchen, die Stationen 2-7 waren prima zu finden und somit hatten wir auch alle Daten für die Berechnung der Box-Koordinaten.

Vielen Dank für diese Letterbox, wir haben dann auch um 14:30 Uhr unser Entchen ins Logbuch gestempelt.

Die Sonnenwinkler

In: Verschlussclips
Out: Golfball

P.S.: Die Letterbox ist nichts für Cacher unter 1,70 Meter, oder sie müssen zu zweit kommen !

gefunden 15. Juni 2008 B.O.M.S. hat den Geocache gefunden

Das war auch für uns der erste Letterbox – Cache. Während der schönen Runde wurden alle Stationen schnell von uns gefunden. Das GPS trotzdem noch benutzt, weil sich unsere Schrittlänge doch nicht so gut als Metermaß eignete.
Danke für den Cache und die schöne Runde
B.O.M.S.

in: Golfball
out: Kinder Nagelbürste

gefunden 09. Mai 2008 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 06. April 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Vor der Runde hatten wir vorher ziemlich Respekt. War aber eigentlich kein Problem. Ich weiss jetzt immerhin, dass meine Schritte nicht ganz einen Meter lang sind. Nach der roten Kirche eigentlich Entspannung pur. Auch das Wetter hatte ein Einsehen. Kein Schneegestöber mehr.

TFTC

IN Reflektor

Out: Anhänger

Hinweis 09. Januar 2008 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

  Neue Koordinaten:  N 50° 51.679' E 007° 57.795'

Hinweis 05. Juni 2007 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 24. Mai 2007 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 06. Juli 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juni 2006 merowech hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team mit dem "Team Snooper" gings los.
alle Stationen wurden gut gefunden, nur der kleine Baumstumpf war durch Blätter verdeckt.
Den Cache fanden wir dann um 19 Uhr .
Zum Glück kannten wir diese Form vom Versteck und so konnten wir hochnäsigen den Cache finden
Die Wegführung war super gewählt, weil es nicht so steil hochging, wie es zuerst runterging.
Vielen Dank

gefunden 28. Mai 2006 Bluebird hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundwanderweg, ideal für einen Sonntag Nachmittag.
Alle Hinweise waren super, eindeutig und gut zu finden.
Ein echter Spaß für Kinder.
Unsere erste Letterbox.
Leider waren wir etwas zu spät für die Bronzemedaille

In: Miniblock Badelatsche, Fingerpuppe Frosch
Out:Brockenhexe, Kellogsball

Danke an die Dilldappe

Bluebird und Team und 5 Schnupperchacher aus dem Siegerland

gefunden 27. Mai 2006 bärti hat den Geocache gefunden

Habe die schöne Runde heute bei trockenem Wetter begonnen und bei Regen beendet. Zuletzt musste ich den Regenschirm einsetzen, so hat es geschüttet. Alle Aufgaben waren eindeutig und die Stationen gut zu finden.
Das Versteck hat mir super gut gefallen. Eine tolle Idee.

In: Knetgummiform, TB The Miss J Mobile
Out: Spielzeugauto, Zweitfinder-Urkunde

Vielen Dank an die Dilldappen
Stephan
#313

gefunden 26. Mai 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

--- YES -- YES -- YES ---

Wir haben es geschafft. Trotz Regen wollten die kleinen Waldraupen endlich mal eine FTF-Urkunde ergattern. Wir haben unsere 6 Augen und das GPS eingestetzt und alle Stationen gut gefunden. Toll! Tom war für die Hinweissuche zuständig und Flo hat die Schriftführerrolle übernommen. Der Rest kontrollierte. Unterwegs trafen wir noch einige Kollegen die Tom nach dem Weg fragte ??!! Im strömenden Regen war dann auch der Final schnell gefunden. Alle stolz wie Oskar.

Tauschen mussten wir dann auch!

in: Feuerwehr- LKW (neu), Holz- Lok, TB No. 2
out: FTF-Urkunde, Coin, 3m Maßband, @-Block

Achja, unser Logbüchlein haben wir natürlich auch noch abgestempelt .

Vielen Dank für den Cache sagen 3/4 vom Waldraupe Team

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 52.***' E 007° 58.***'

[Zurück zum Geocache]