Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augen auf!    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 29. März 2009 carrommen hat den Geocache gefunden

Schöner Cach, allerdings haben wir 4,5 Stunden gebraucht weil wir meinten unsere Ortskenntniss wäre vorteilhaft...

Den Micro haben wir allerdings nicht gfunden aber durch ausprobieren der Koordinaten den Schatz dann endlich gehoben.

gefunden 13. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte heute für Flusskrebs06 und mich eine ganze Reihe von Überraschungen zu bieten.
Das ging schon beim Start los, wo wir keinen "Pfad" entdecken konnten, aber wohl so verwirrt in die Gegend schauten, dass ein älterer Herr uns bestätigte, dass man da, wo wir keinen Pfad sahen, durchaus durch gehen könne. Wir sind dem Rat gefolgt und haben dann auch wirklich einen Weg gefunden.
A und B haben wir dann auch problemlos gefunden (naja, A gibts ja momentan nicht, aber man konnte wenigstens erkennen, wo das hingehört hat).

Bei C wurde die Sache dann schon hakeliger: "das Objekt ist verschwunden, darum steht die Lösung auf dem Bild". Was will uns das sagen? Wir haben auf dem Bild keine Lösung gesehen, dafür das Objekt von dem Bild in der Natur gefunden. Leider mit einer Eis-/Schnee-Kruste überdeckt. In Zukunft muss also auch noch eine Lötlampe in die Cacher-Ausrüstung. Bis dahin haben wir gerieben und gekratzt, bis wir das C erkennen konnten. Aber warum ist das "Objekt verschwunden"? Die Frage konnten wir nicht klären, hatten dann aber doch ein C.

Von der Landschaft kurz vor F waren wir dann wirklich begeistert. Danke fürs Zeigen!

Am Final dann der Schock: Die Dose ist wohl Opfer eines Steinschlags geworden. Soll heißen: Wir haben die Dose ohne Deckel total verbeult unter einem Felsstück festgeklemmt gefunden. Der Deckel klemmte dann etwas weiter hinter der Dose und die Dose war teilweise mit Wasser und Eis gefüllt, das Logbuch ein wenig von Tieren angeknabbert, aber im wesentlichen trocken.

Wir haben alles notdürftig trocken gelegt und gereinigt und die Dose dann mit vier Händen in Form gebogen und den Deckel drauf gezwängt. Hoffentlich hält er, Vorsicht beim öffnen, das dürfte jetzt alles ziemlich unter Spannung stehen.

Hat viel Spaß gemacht!

TFTC
Roland

Hinweis 07. September 2008 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Dank awiline gibt es aktuelle Bilder. Vielen Dank!

 

Thomas

gefunden 04. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Meine Augen waren die ganze Zeit lang sehr weit offen, ich schwöre es!
So habe ich auch direkt am Anfang den etwas zugewachsenen Pfad gefunden und die Runde 'korrekt' begonnen.
Aber später bin ich dann einer Anweisung zu genau gefolgt - und nachdem ich den Fehler korrigiert hatte, war ich dafür bei einer anderen Anweisung nicht exakt genug. So habe ich den Spaziergang per Sternmarsch erstmal in verschiedene Richtungen ausgedehnt. Leider passte auf meinem Weg irgendwann nichts mehr zusammen, so dass ich ein bisschen entmutigt das GPS rausgeholt habe, um zum Parkplatz zurückzufinden.
Die Gegend ist wirklich hübsch, aber ich war auch froh, als ich - halb aufgebend, halb an der Hoffnung festhaltend - plötzlich ein Foto so ungefähr wiedererkannt habe.

Ab da habe ich dann stur die Anweisungen befolgt und - juhu - ich war richtig!
Die Runde war bei mir also etwas zackig, aber sehr schön - ich bereue keinen meiner Umwege :)

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden Empfohlen 27. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!

Vor ein paar Tagen musste ich bei C abbrechen. Heute bin ich die Runde noch einmal angegangen. Der Regen tat dabei keinen Abbruch. Die Locations von F und den Caches haben mir gefallen, solche Orte hatte ich nicht erwartet.

Danke für den Cache

Bis bald im Wald
J&S

in: Coin

#1178, 9:12

gefunden 19. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, mitunter recht anstrengend. Ich habe die Runde um zwei Tradis ergänzt, das passte gut.
Der Pfad ganz zu Anfang ist derzeit nicht mehr nutzbar. Dort hat sich eine Zeckenbrutstätte entwickelt. Eine "Umgehung" ist aber leicht auszumachen.
Das Final hat mich dann nicht überrascht. Vor vielen Jahren war ich hier häufiger. Hat sich seit dem nicht zum Positiven entwickelt, eigentlich schade. Dafür aber ist es umso geeigneter für den Cache!
TFTC

gefunden 17. Mai 2007 hummi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Vatertagsrunde mit meinen Kindern.
Alles prima gefunden. Das einzigste Problem war, die Kinder auf den "öden 700m" bei Laune zu halten; aber am Ziel war das alles vergessen .
Vielen Dank und Gruß von hummi

In: Anstecknadel IGM-Rose
OUT: Reflektoranhänger

Wollten erst ein Fahrrad reinpacken, dass da so rumlag.
Dose war aber zu klein

gefunden 15. April 2007 Team Stein hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache!

Team Stein

gefunden 11. April 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Schöne Runde nach der Arbeit.
Alles gut gefunden.

In: Schlüsselanhänger Batterie
Out: Hexe

Frank von der Krümelbande (heute allein)

gefunden 07. Januar 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#85#

So, heute angefangen, dann die Abstecher zu den Caches, "Der Antrag" und "Löwenburg Zoo Cache", und dann weiter mit diesem bis zum Ende. Alles schön gefunden, auch wenn es teilweise sehr matschig war. Nach nun reichlich Höhenmetern heute haben wir dann den Cache schnell in der Hand gehabt und einen TB reingelegt. Nach dieser netten Runde mit tollen Aussichten bei den beiden anderen Caches, hatte das alles gar nicht mehr so in Erinnerung, war aber auch schon lange nicht mehr hier, hatten Die Kinder dann eine kleine Tüte, einer hier im Ort befindlichen Fast-Food-Kette, verdient. Heute wieder eine reine Männerrunde unterwegs, die Mama musste leider arbeiten.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB (Die Wundersocke)
Out: Fussball Sticker

gefunden 08. Oktober 2006 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

Da war Georg10 genau 30 Minuten vor uns am Cache ...

Alles gut gefunden !

Prima Runde mit neuen "Ecken", die wir noch nicht kannten.


Schönen Dank sagen

Die TrUEffelschweine (Anja, Sven, Kjeld & der blinde Hund Kaba)

 

In: Kümmerling Schlüsselband
Out: Plastikmaus

gefunden 08. Oktober 2006 George hat den Geocache gefunden

13:45          #10

Bei schönem Wetter alle Punkte sofort gefunden. Cache war von innen sehr feucht geworden, konnte aber nicht feststellen wieso. Habe ihn sogut es mir möglich war trocken gelegt und eine neue Tüte verpaßt.

Die Eßkastanien unterwegs sind lecker.

Danke für den Cache.

Georg und Hund Belana 

Out: schraubenzieherset    in: Schlüsselanhänger GEOCOIN von Crazypeople nicht im Cache 

gefunden 17. September 2006 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang. Alles gut gefunden. Schöne Idee.
Cache stelle war uns gut bekannt, da wir dort früher viel unterwegs waren.

out: Geolutin, Frosch

in: Schaaf

Gruß Schnappis2005

gefunden 09. September 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

##245##

Heute haben wir bei allerschönstem Spätsommerwetter diesen schönen Cache gehoben. Für Alois haben wir etwas länger gebraucht, da ein paar Muggel draufsaßen [:D] Ein Großteil der Strecke stimmte mit einer "Standardmountainbikestrecke" der Crazys überein und auch "Der Antrag" wurde zwischendrin noch schnell gewartet. Sehr beeindruckend ist die Position an der letzten Koordinate und die Cache-Location, die wir sofort ausfindig machen konnten.

Rein: Geocoin
Raus: Dschungelbuch

P.S.: Selbstverständlich haben wir auch das Buch nach dem Muggel durchforstet (siehe nächster Eintrag) und werden die Owner gleich anmailen.

Danke an TPO für einen erneuten schönen Cache!!!!

gefunden 03. August 2006 pingus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang in einer schönen Gegend mit interessanten Steinformationen.
An der Cachekoordinate angekommen war die Freude groß direkt die besagten Löcher zu finden - leider waren es nach genauerem hinsehen doch nur sechs- also hieß es weiter suchen. Aber wir hatten ganz schnell die sieben Löcher dann doch entdeckt und den Cache dort sofort gefunden.
Leider fehlt in diesem Cache der TB Nordjuetland, der dort eigentlich zu finden gewesen sein soll. :-( Wo ist er hin???

in: Maus
out: Ente / TB Bert the Bug

gefunden 30. Juli 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Das war mal eine sehr schöne Runde! Vielen Dank dafür. Gefallen hat uns vor allem, dass man das GPS ausgeschaltet lassen konnte. So hatte man Zeit, die Augen durch die Landschaft wandern zu lassen... Das Objekt für die erste Station scheint wieder da zu sein, allerdings auf der rechten Seite. Auf dem weiteren Weg haben wir dann noch eine Klettereinlage zum "Antrag" gemacht. Und wieder haben wir eine weitere schöne Gegend kennengelernt.

Viele Grüße von F_&_U

gefunden 23. Juli 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

23.07.2006

Diesen Cache hatten wir zwar im Gepaeck dabei, wollten den aber erst spaeter mal machen.
Der Parkplatz sollte zur Uebernachtung herhalten, so hatten wir bei einem Spaziergang
in dieser Region aus versehen den Finalmicro entdeckt und dann problemlos den
Cache gefunden, sorry, ueber die Strecke koennen wir nicht sagen ... :-)

Was sagt uns das ?
Nun : AUGEN AUF !!!!

Schoenen Dank fuer den Cache,


Chloderic in Begleitung
and the Commander

gefunden 29. Juni 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöne Runde durch den sommerlichen Wald. Alle Stationen schnell gefunden, lediglich der Weg zu F hat anfänglich ein wenig verwirrt.

Vielen Dank

Der TB Nordjuetland war leider nicht in der Box.

gefunden 06. Juni 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Jaja, wer mit einer aktuellen Cachebeschreibung loszieht, ist klar im Vorteil [:P]

Gestern abend leider zu hungrig gewesen, um noch logische Rettungsversuche zu unternehmen (zumal wir das GPS sowieso vergessen hatten [:O)]), aber den spektakulären Cache-Ort sehen wir uns auch gerne zweimal an [8D]

Eine wirklich schöne Runde, sogar mit interessanter "Eingeborenenkunst" am Wegesrand - am Ende befürchteten wir schon, es hätte eine rituelle Cacheverbrennung stattgefunden [:D]

Gruß und Dank an tpo sagt
Team GeoKatz

Raus: TB Unsinn (hurra, ein Hase [:X] ), Gefrierclip
Rein: Büchlein "Dschungelbuch", Parfüm

gefunden 05. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

da ich die Beweisaufnahme zu früh abgeschlossen hatte [:I][:I](Ausdruck der Bilder und Cachebeschreibung), konnte sich das mögliche Beweisstück A auch nach x maligem Suchen von uns nicht finden lassen. Da wir aber alle anderen Stationen besucht hatten, fehlte leider immer noch das blöde A, dank Telefonjoker (TPO) konnte das auch geklärt werden. (Vielen Dank). Wie ich eben gesehen habe, wurde die Cachebeschreibung auch schon angepasst. Die direkte Parkplatzumgebung werden wir sicher noch längere Zeit in sehr intensiver Erinnerung behalten.[B)][B)]

Die Runde am Abend hat uns sehr viel Spaß gemacht, fast keine Muggel auf der gesamten Strecke gesehen. Die Aussichten unterwegs sind einfach super. [^][^][^][^]

Das Final war super, toll, klasse und erinnerte mich an ... (will und darf ich ja leider nicht) .


Vielen Dank für den sehr schönen "Abendspaziergang" sagen

DiGa

Dieter und Gabi

in: Knicklichter, WM-Rassel, TB Dr. Duck und sehr schweren Herzens unser erster eigener, bestimmt ganz trauriger TB Unsinn

out : Coin, Karabinerhaken



Hinweis 05. Juni 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Das fehlende A auf dem Bild hinzugefügt.

Thomas

gefunden 05. Juni 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:30, #066.
Da habe ich mich doch etwas schwer getan. Das lag nicht am fehlenden A, sondern daran, dass der Weg nicht in handfesten Koordinaten verpackt war, sondern in ganz normalem hochdeutsch beschrieben wurde. Ganz schön degeneriert ...

Naja, letztlich doch alles gefunden. Ganz schön protzige Häuser da oben. Zusatzfrage: wie heißen die Tiere, die auf der Terrasse neben dem Schwimmbad rumlaufen und so laut rufen, dass man es schon am Lachskaviardöschen hören kann?

Für eine schöne Runde bedankt sich Wolfgang.

In: Coin Limes
Out: TB Big Bear Buggles

gefunden 04. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde durch einen schönen Teil des Siebengebierges. Auch wenn Station A nicht mehr da ist, konnten alle weiteren Stationen gut gefunden werden. Und wieder einmal führte diese Cacherunde zu schönen sehenswerten Plätzen und Aussichten, die bei Sonnenschein ein wahrer Genuß sind (trozt matschiger Wege).

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß Roland

in: TB
out: TB

gefunden 29. Mai 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wer zu spät kommt wird nur 4., dafür waren aber keine Fehler mehr in der Beschreibung[:D].
Eine sehr schöne Runde durch Feld und Wald, mit interessanten Wegpunkten konnte ich heute Morgen bei Sonnenschein genießen. Alles war fair und gut zufinden. Die Lokation des Micros ist `ne Wucht, aber A könnte sich später mal zu einem "Wanderwert" entwickeln. Wieder einmal ein schöner, einfacher und gradliniger Cache über Pfade, Wege und zum "Slalom"[;)]gehen kommt man auch.

Raus: Geocat Coin
Rein: gelber Jeep

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 28. Mai 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

GOLD GOLD GOLD,

aber nur beim loggen :-(

Egal, das war ein sehr schöner Rundgang, auch wenn heute morgen das Ziel nicht gehoben werden konnte. Heute Abend nach Korrektur einer Zahl durch tpo haben wir das Abendessen wieder in die Ecke gestellt und sind nochmals schnell los. Aber, aber aber

da waren doch zwei schneller.

dennoch vielen dank für den cache

IN: Karabiner mit Lampe, geocoin Grand Experiment #9-USA
OUT: zwei Minikarabiner

terror & amok

gefunden 28. Mai 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Für uns lief es perfekt. Der Weg war prima, das Wetter klasse und wir haben alles gut gefunden. Wir waren fast am Ziel und standen direkt vor dem Pfad, der zum Cache führt.
Und genau (aber wirklich genau) in diesem Moment kamen uns die Oppossums in einiger Entfernung ins Blickfeld.
Wir beschlossen erst einmal den Opossums unsere Aufwartung zu machen, die uns dann erklärten, dass es noch Fehler in der Formel gäbe.
Aber da die Opossums schon die Korrektur wussten und jetzt den Cache heben wollten, blieb uns also das Problem mit den Endkoordinaten, die auch auf unserem Ausdruck noch bestanden, erspart.

Grüße an die Oppossums. Ohne euch wäre es am Schluss nicht so lustig gewesen.

Herzlichen Dank an tpo für diesen schönen und empfehlenswerten Cache.
Christine, Marcus + Philipp


P.S. Wir haben Zweifel, dass A wirklich immer vorhanden ist bzw. bleibt.

Hinweis 28. Mai 2006 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Peinlich, peinlich...
Ein Fehler in der Formel! Geändert am 28.5., 19:37.

Danke an die Opossums,

sorry, demnächst mache ich einen echten Betatest,

Thomas

[Zurück zum Geocache]