Ricerca waypoint: 

Log per Eckentaler Hütte    trovata 10x non trovata 2x Nota 2x

trovata 15. gennaio 2012 danspataru ha trovato la geocache

Zusammen mit Cube_AJF unterwegs gewesen. Stage 1 war schnell gefunden, obwohl sie definitiv nicht in der Position war wie sie sollte. Hier sollte der Owner mal nach dem rechten sehen!!!
Am Final war eine Horde Cacher mit Mini-Cachern [= Eine Familie ;)], die uns netterweise den Cache rauf brachten.
Ich danke herzlich für den Cache!

trovata 10. settembre 2010 Flixflox ha trovato la geocache

Ich weiss im Nachhinein gar nicht, warum ich mich an diesen cache nicht schon früher rangetraut habe. Evtl. weil ich mich als "Greenhorn" noch nicht für einen 3/3.5 breit gefühlt hatte.War aber gar nicht so schlimm und gebohrt hat auch keiner... :D Stage war ein Soforttreffer und auf dem Weg zum Final wurde ich aus dem entsprechenden Hint irgendwie zuerst nicht schlau. Dann hats aber klick gemacht. Und so wandelte ich auf Kellemars Spuren instinktiv zum Final. Der hat im übrigen eine sehr schöne Lage (jetzt verstehe ich auch die Terrainwertung). DFDC sagt Flixflox #115

trovata 20. settembre 2008 bruco1 ha trovato la geocache

Heute beim dritten Anlauf hat's endlich geklappt. Durch die beiden Logs nach unserem DNF dann doch sehr schnell gefunden.
Laut unserem GPSr (SiRF Star III Chip) etwa 32m OFF.
Aber wenn man alles sofort und ohne Suche finden würde, wär's ja auch langweilig ...
TFTC
16:00 Uhr / no trade
Danke und Gruß bruco1

  New coordinates:  N 49° 34.055' E 011° 12.610', moved by 8 meters

Nota 23. dicembre 2007 Team Peilnase ha scritto una nota

Vielen Dank an Tweek87 für die Information. Endlich konnten wir damit die seit langem vagabundierende Stage einfangen. Die eigentliche Stage ist tatsächlich verschwunden. Wir haben deshalb beschlossen eine neue zu verlegen. Diese befindet sich an den leicht veränderten Koordinaten 49° 34.055 E 011° 12.610. Viel Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase.

trovata 01. novembre 2007 Gokhlayeh ha trovato la geocache

Heute bin ich bei Morgennebel aufgebrochen um die Eckentaler Hütte zu beenden.
Durch den kräftigen Hochnebel waren die GPS Daten etwas daneben, trotzdem konnte ich den Stage relativ schnell finden. Hier gleich mal alle zwei Dosen.
Ich konnte auch einen netten Urgeocacher beobachten, der hier in diesem Hang sicher ab und zu Grabungen durchführt und somit der eine oder andere Stageinhalt ins Rollen kommt.
Am Final habe ich dann doch gute 1,5 Stunden rumgesucht, zumal es da ja nur von potentiellen Versteckmöglichkeiten nur so wimmelt. Gut, dass man dann die Grabehände schön im kalten Wasser säubern kann.

Schöner Cache und sehr schöne Gegend.

Out: Parfümprobe
In: Schlüsselanhänger
Gokhlayeh

trovata 24. settembre 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

Ziemlich hügelige Gegend da ist es schwierig die richtige Position zu finden. Aber nach etwas suchen haben wir die Stage und den Final gefunden. Schöne Ecke.
In: TB Out: Coin
TFTC
Tweety&Silvester

non trovata 02. settembre 2007 Gokhlayeh non ha trovato la geocache

Den Stage haben wir zügig gefunden. Er lag auch unmotiviert in der Nähe des Verstecks herum. Haben ihn wieder getarnt versteckt, vermutlich sogar da wo er hin soll.
Beim Final blöd&blind angestellt, brauchen wohl noch einen zweiten Anlauf.

trovata 18. marzo 2007 JBleckmann ha trovato la geocache

Der 2. Eckentaler heute. Nettes kleines Tal mit Bach und Kanal. Heute kam das Wasser dann auch von oben. Nach kurzer Suche den Final gefunden.

Die Bleckmanns
In: SEL Taschenlampe
Out: Nix

trovata 03. marzo 2007 sweetcloud ha trovato la geocache

Hi ihr!!!

Der Cache ist ganz interessant und geländetechnisch ganz anspruchsvoll. Der Stage ist gut versteckt und für das erstemal schwer zu finden... aber nach dem GPS-Daten gut erreichbar!

non trovata 26. novembre 2006 nimativ non ha trovato la geocache

  Coordinate:  N 49° 34.058' E 011° 12.605'

Nota 30. settembre 2006 Team Peilnase ha scritto una nota

Achtung!! Der cache wurde an sichererer Stelle mit neuen Koordinaten verlegt.

trovata 25. settembre 2006 buddler ha trovato la geocache

Heute den zweiten Anlauf unternommen. Da ich die Koords vom Final nicht mehr hatte, wollte ich nochmals die Info aus dem Mikro holen. Habe ihn aber an der alten Stelle und auch in der Umgebung nicht mehr gefunden. Ich befürchte, dass der Mikro weg ist. Außerdem hat jemand die Tür zum Keller verbarrikadiert.
Habe dann das schon bekannte Gebiet abgesucht und endlich auch den Cache gefunden. Seltsam, dass ich den nicht schon beim ersten Mal entdeckt habe...
Eine schöne Schlucht mit zwei (!) Bachläufen, es sind aber auch ziemlich viel Muggels dort unterwegs.
Vielen Dank an das Team Peilnase für den Cache.
no trade
Ciao

trovata 12. giugno 2006 wega ha trovato la geocache

Der Micro war schnell gefunden, das hinkommen war zwar etwas schwierig, aber mit dem richtigen Hilfsmittel hat es dann doch geklappt! Aber beim Final suchte ich eine geschlagene Stunde! Ich war schon kurz vorm aufgeben als ich ihn endlich fand!
Raus: Seifenblasen
Rein: Parfümprobe

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 11. giugno 2006 norishunter ha trovato la geocache

Das ist hier ja ein richtig uriges Tal.
Die Suche hat sich allerdings schwieriger herausgestellt, als gedacht. Mein GPSR konnte sich nicht so richtig entscheiden, wohin er zeigen soll. Also hat es doch etwas gedauert, bis ich mich in der Tiefe des Tales endlich zum Final durchgekämpft hatte.
In: Karabiner
Out: Anhänger

Nun aber schnell weg, bevor mich die Stechmücken noch komplett auffressen.
Danke für den netten Ort, Norishunter

[Ritorna al listing della geocache]