Log entries for Flucht nach Ägypten    Found 42x Not found 0x Note 4x

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 28 February 2021, 15:00 gaffelpaffel found the geocache

Das war eine sehr schöne Wegführung. Die Hinweistafel wurde erneuert, aber mit Spoiler Bild hat es funktioniert. Vielen Dank

Found 30 August 2020 CADS11 found the geocache

Schön, dass dieser alte Cache noch zu machen ist. Bei ganz ruhigem Wald konnte man schön wandern und die Werte sammeln.
Am Finale war die Dose gut zu finden.
Danke an Malamute für den Spaß
CADS11

Found 08 May 2020, 00:06 Lull-Sondermann found the geocache

Den Titel haben wir nicht verstanden. Ansonsten mit Spoilerfoto alles gut geklappt. Das moderne Schild auf halber Strecke an der Weggabelung zeigt falsche Daten. Bitte nicht verwirren lassen.
Hat Spaß gemacht.  Danke sehr.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 29 August 2019 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Dieser Multi schlummerte schon sehr lange auf meiner Watch-Liste. Dank Dingo79 wurde die Runde heute angegangen und auch erfolgreich beendet.
Toll, dass dieser "Veteran" immer noch gewartet wird. Ich drücke meine gichtigen Daumen, dass das noch lange der Fall ist.

T4TC

Found 05 July 2019, 19:24 filser1 found the geocache

Nach dem richtigen berechnen der Koordinaten konnte ich den Cache gut finden und loggen. Dank des neuen Logbuchs ist auch wieder viel Platz zum loggen. Der Cache ist in sehr gutem Zustand. T4TC

Found Recommended 23 October 2018 cento found the geocache

Für den sonnigen Nachmittag haben wir uns die Flucht Cool   einmal näher anschauen wollen. Und vor allem die Ruine hoch droben, hat uns neugierig gemacht. Burgen suchen wir wenn möglich immer auf und schmöckern dann zu Hause über selbige in unserem großen Burgenbuch, wenn wir sie dort drin finden. Da das Schild immer noch nicht wieder aufgestellt wurde, das ist eine ganz schöne Schlamperei, haben wir uns mit dem Spoiler alles benötigte ausgerechnet. PRIMA!!!! Wo wir allerdings das Final zu suchen haben, war uns schon vorher klar. Zwinkernd  Und das war recht schnell entdeckt, da nicht sehr gut getarnt. Was für ein toller Platz und wir setzten uns, da völlig ungestört und schmöckerten im "alten" Logbuch. Und weil das schon so voll ist, haben wir etwas rein, was man super als Logbuch nehmen kann. Gut, daß wir das dabei hatten. Ansonsten könnte ja mal der nächste eins mitbringen. Hier in der Nähe des Final ist ja scheinbar eine Station von einem anderen Multi, die nicht so gut zu finden ist und die suchenden Cacherrudel  alle über die Dose von Malamute herfallen. Wir haben die Dose jetzt wieder besser getarnt und auch einen längeren Ast davor gelegt. Ist aber trotzdem mit dem nötigen Spürsinn gut zu finden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Malamute fürs Ausdenken, Legen und jahrelanges Pflegen und wünschen der Dose noch viele Besucher.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

Found The geocache needs maintenance. 02 September 2018, 14:12 Himpel u. Frosch found the geocache

Eine tolle Wanderung mit einem super Ausblick, mit Hilfe des Spoilerbildes 1 gut gefunden. Logbuch ist immer noch voll und auszutauschen.

BJBICHAN und die 4 M&Ms

Found The geocache needs maintenance. 09 August 2018, 16:31 Pandemius found the geocache

Mit Hilfe des nötigen Spoilerbildes war der Cache gut zu finden.
Trotz der unglaublichen Sommerhitze in den Weinbergen war es eine schöne Tour zum Cache und eine tolle Ausssicht als Belohnung.

Der Cache benötigt ein neues Log, das vorhandene ist übervoll.

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 25 February 2018, 13:00 clollinchen found the geocache

Hallo,dem Cache geht es gut.Die Hinweistafel für das erste Rätsel gibt es definitiv nicht mehr, daher ist das Spoilerbild nötig!Das Logbuch ist voll.

Prima Aussicht ,abseits der Muggelpfade! Danke!

Note The geocache is in good or acceptable condition. 30 August 2017 argus1972 wrote a note

Der Cache ist mit den vorhandenen Angaben ohne Probleme lösbar und der finalen Dose geht es auch bestens!

Schade, dass dieser empfehlenswerte Multi aus der guten alten Zeit praktisch nicht mehr angegangen wird.

Grüße von argus1972!

CacheCache

Note The geocache description is outdated. 25 March 2016 following wrote a note

Siehe Vorlog.

Note 22 April 2014, 15:15 Martin53359 wrote a note

Wir haben versucht diesen Cache zu machen, jedoch ist die Tafel mit den Jahreszahlen nicht da und wir hatten den Spoiler nicht dabei. Mobiles Internet war teilweise nur mit "E" vorhanden - dort aber garnichts.

Wir kommen wieder!!!

Found 01 May 2013 Lilifan found the geocache

endlich mal das Ahrtal von oben erlebt und es hat mir richtig gut gefallen.

Found 17 May 2012 Timebreaker found the geocache

super schöne Aussicht, schöne Wege und einige Höhenmeter ;-) aber es lohnt sich! Schild an der Burg ist definitiv immer noch nicht da! Also Spoiler beachten! Gott sei dank, war an dieser Stelle ein gutes GSM Netz mit Internet (was in dieser Gegend nicht selbstverständlich ist) somit konnten wir auf den Spoiler zugreifen :-)

Found 06 April 2012 Team_Planlos found the geocache

Nach erklimmen des "Berges" sind wir am Final auf einheimische Bergechsen gestoßen.
Vielen Dank für die schöne Aussicht, welche die Mühen beim Aufstieg gerechtfertigen.

Team Planlos

Found 16 October 2011 argus1972 found the geocache

Auch den Sonntag wollten wir im Ahrtal verbringen, doch auf die Herden hatten wir keine Lust. So kam uns dieser Cache gelegen, der uns in recht einsame Regionen führen sollte.

Beim Aufstieg wurden wir von den musikalischen Meuchelmorden, die eine Blaskapelle im Tal an verschiedensten wohlbekannten Liedern beging, vortrefflich und lautstark unterhalten, während wir mit größeren Gruppen aufwärts marschierten. Bei schöner Aussicht machten die Höhenmeter meiner Flachlandtirolerin aber echt zu schaffen und so kam die Pause am tollen Aussichtspunkt sehr gelegen. Doch es war recht voll dort, so dass wir uns bald wieder ins Gelände schlugen und nach weiteren Höhenmetern musste ich schon alle Überredungskunst aufwenden, um die Liebste zum Weitergehen zu animieren.
Mir machte die Steigung nichts aus, aber ich bin auch mittelgebirgserprobt.:-)
Trotz des schönen Wetters war es aber im Wald wirklich kalt und wir freuten uns, als wir in der Nähe der 2. Station etwas Sonne tanken konnten. Hier war auch der Punkt, an dem mein Schatz endgültig die Lust auf Höhenmeter verlor, doch irgendwie schaffte sie es leise murrend tatsächlich bis zum Final.
Und mit dem tollen Ort waren die Anstrengungen dann vergessen und auch alle Aufstiegsmühen wert gewesen. Die drei Damen, die am Final die Sonne genossen, ignorierten uns und wir störten uns auch nicht an ihnen.
Den gut gefüllten und großen Cache konnte ich schnell und diskret heben.

Das war ein wirklich schöner Multi, der uns einige Sehenswürdigkeiten und einen echt tolle Finalort zeigte, den wir ohne Dose garantiert weder aufgesucht, noch überhaupt jemals gefunden hätten.
Das war so ein Cache, der mir mal wieder vor Augen geführt hat, was dem Hobby leider zunehmend abhanden kommt - Location ist alles!!!
Vielen Dank dafür!

Found 10 October 2010 Mr & Mrs Smith found the geocache

Gefühlte drei Millionen Menschen in Mayschoß. Trubel ohne Ende. Deutsche, Belgier, Niederländer, Briten, alle schwemmten zum Winzerfest in das kleine schmale Ahrtal und genossen das geniale Wetter und den erstklassigen Wein. Leider trank mal wieder so manch einer seinen Wein, wie er sonst das Bier hinunter kippt :-(
So war es ein Genuss, wieder eine der hervorragenden, schönen und vergleichsweise einsamen "Malamute-Routen" zu erwandern.
Vielen Dank dafür sagen
Mr & Mrs Smith

Found 20 June 2010 hagman found the geocache

TFTC, wir konnten wieder ein paar Bekannten die schönen Seiten des Cachens zeigen.

IN: 11-Freunde-Anhänger, Fisch-Figur

OUT: Rassel, TravelBug

Found 23 April 2010 ice13-333 found the geocache

Heute war ich auf Tour mit Geotuppi, Cächelady und Mrmeik - angefangen haben wir mit dieser Runde hier und direkt mal schön Höhenmeter hinter uns gebracht. Das Wetter war für diese Tour ideal und am Final haben wir den tollen Platz und die klasse Aussicht genossen.

Log: 14:20

(GC#1199 Gesamt#1214 OC#343)

Found 02 November 2008 nussknacki found the geocache

Found Recommended 11 October 2008 Luna500 found the geocache

Ich kenne Mayschoß, aber soviel wie heute ist da auch nicht jeden Tag los. Der Grund war ein herrlicher Tag im "goldenen Oktober". Deshalb war es heute auch eine kleine Flucht aus dem Rummel. Der Cache führt in deutlich ruhigere Regionen und das Finale ist Natur pur und bietet einen wirklich traumhaften Ausblick. Das gefällt! Den Cache haben wir dann etwas länger gesucht. Das lag aber an uns; denn beim Übertragen der Koordinaten war uns doch tatsächlich ein kleiner aber entscheidender Fehler unterlaufen. in: Fahrradklingel out: Tempos (die kamen gerade richtig!)

Es dankt und grüßt Luna500

... späte Empfehlung, aber um so mehr Zeit vergeht, um so mehr weiss ich die "Malamutes" zu schätzen😀

last modified on 01 September 2019

Found 21 January 2008 Zwerg Nase found the geocache

Bei sehr windigem Wetter einen kurzen und knackigen Malamute bezwungen. Super!

Wieder einmal ein Ort den man sonst nicht so einfach findet, super Aussicht.

Danke!

In: Schlüsselanhänger

Out: Travel Bug Smurf

Found 12 October 2007 Glymph found the geocache

Wieder ein schöner Wandercache. Von Rech zur Burg und dann ab nach Ägypten zum Loggen. Auf dem Rückweg haben wir dann den Rotweinwanderweg gewählt. Tolle Tour.

TFTC Glymph

Vielen Dank an Malamute

Die drei Schatzsucher

Ausblick vom CacheAusblick vom Cache
Vor dem Aufstieg...Vor dem Aufstieg...

Found 14 May 2007 Mediawolf found the geocache

. . . verschwitzt oben angekommen und mit super Aussicht belohnt worden - Cache sofort gefunden - prima Versteck.

In: Schlüsselband

Out: Kerze

Found 08 April 2007 Hiddentrack found the geocache

Bei einem schönen Ostersonntag-Spaziergang ohne Schwierigkeiten gefunden. Wieder eine sehr schöne Cachelocation, wo man beim "normalen" Wandern normalerweise nicht hinkommt und einem einiges entgehen würde.
Vielen Dank an Malamute!

Schöne AussichtSchöne Aussicht

Found 15 February 2007 labi found the geocache

Bei sehr schönem Wetter eine kleine Wanderung mit unseren Hunden unternommen. Beim logen konnte ich schon die ersten Wildgänse sehen die aus ihrem Winterquartier zurück kamen.
Vielen Dank sagt Labi

IN: TB
OUT: Kulli

Found 24 December 2006 eifler72 found the geocache

Frohe Weihnachten!

Das Hinweisschild ist noch nicht da. Aber mit Spoiler ist der weitere Weg gut zu finden. In strahlendem Sonnenschein die Tour begonnen und dann... kam der Nebel. Beim Cache waren nur noch ca. 25m Sicht. Daher mußte ich auf die Aussicht verzichten.

In: Glühbirne (Fahrrad)

Out: Schlüsselanhänger

Eifler72

Found 07 November 2006 eifelwanderung found the geocache

Die Flucht stand schon seit Vor-GC-Zeiten auf dem Wanderprogramm.<br/>Heute nun forderte das herrlichste Herbstwetter zu dieser Tour geradezu heraus. Ausserdem gab es einen zus&#xE4;tzlichen Anreiz durch diesen Malamute-Cache, den wir Seniorenabteilung von Eifelwanderung zu Ehren unseres Teamchefs (er hat heute Geburtstag und musste leider zum Workshop) finden wollten. Es wurde eine Wanderung wie im Bilderbuch: Mayscho&#xDF; - Saffenburg (immer noch Baustelle und Betreten verboten, rotes Schild fehlt) - Flucht - Teufelsley - Laach - Mayscho&#xDF; (ca. 9 km). Den Cacheort h&#xE4;tten wir ohne Cache wohl nicht betreten, er hat uns begeistert. Dank an M., Cache um Punkt 12 Uhr gefunden, gerade richtig zum Picknick.<br/>out Auto<br/>in Pin<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

WeinruineWeinruine
Herbst über der AhrHerbst über der Ahr
wohin fliehen wir nun?wohin fliehen wir nun?

Found 08 October 2006 Jaeger&Sammler found the geocache

#68, 15:30
Heute mit der lieben Ehefrau und Gastcachern Simone und Marco bei sehr schönem Herbstwetter im Ahrtal unterwegs gewesen. Schoene Runde abseits von den Wanderermassen. Mit Spoiler alle Punkte gut gefunden.
J&amp;S
PS: Weiß vielleicht jemand, wie die komplette Inschrift von Stage 2 einmal lautete?

In: Kugelschreiber
Out: TB Pink Panther

Found 02 October 2006 paddelsamson found the geocache

Schöner Spaziergang durch die Weinberge und durch den Wald - so mag ich es. Glück gehabt und jedes Mal durch Intuition den richtigen Weg getroffen. Zurück habe ich dann aber doch den schnelleren Weg genommen.

IN: TB Pink Panter
OUT TB Tango the Cat

Note 12 September 2006 Malamute wrote a note

ACHTUNG:

Da das Hinweisschild an Station 1 immer noch nicht wieder montiert ist habe ich ein Spoilerbild für Station 1 hinzugefügt.

Viel Spaß und Glück
Richard
 ;)

Found 31 October 2005 roli_29 found the geocache

Auf dem Weg zum Halloween IV Event hatten wir noch genug Zeit, um diesen Cache zu besuchen. Nach einigen schönen Steigungen hatten wir den Cache schnell gefunden. Vor Ort traffen wir noch andere Geocacher, welche die gelichen Ziele hatten. Bei einem netten Gespräch haben wir noch kräftig Coins und TB´s getauscht!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Diana & Roland

in: TB
out: TB

Found 02 August 2005 mrsandman found the geocache

Nummer 7 der heutigen Malamute-Cache-tour mit koblenzer. Kurz vor Sonnenuntergang fanden wir den Cache ganz schnell.
mrsandman (heute nur Nino)

Found 02 August 2005 Koblenzer found the geocache

Heute sollte es im Team zusammen mit mrsandman eine Powercachetour an der Ahr geben. Es wurde extrem-malamuting daraus  :-) Dies war Nr. 7 von insgesamt 7 Malamute-Caches des heutigen Tages. Den Tageabschluss bildete danach noch der Nachtcache "Kon Fu Tse" von Chris_HB.

Vor Ort gibt es immer noch Bauarbeiten und das ganze Gelände ist eigentlich gesperrt. Glücklicherweise haben die Bauarbeiter genau in dem Augenblick Feierabend gemacht, als wir ankamen  :-) So war das Schild dann schnell entdeckt und die benötigte Information ermittelt sodass es zügig zur nächsten Station gehen konnte. Der Cache konnte ohne große Mühen um 20.48 Uhr gehoben werden. Danke für den Cache!
Raus: Schminkspiegel
Rein: Schere für Kinder

Found 16 July 2005 Homer Jay found the geocache

Unser Streitwagen brachte uns in diese heiße, entlegene Gegend.
Die Bautätigkeiten an der ersten Pyramide sind immer noch nicht beendet. Da wir die Hieroglyphen der Handwerker nicht lesen konnten [;)], überwanden wir die Barrieren und erhielten die geheimen Informationen.
Weiter ging die anstrengende Reise. Sie wurde mit faszinierenden Ausblicken belohnt und zum Schluß hielten wir den kleinen Sargofag in unseren Händen. Wir tauschten unsere Güter und versteckten ihn wieder gut, damit er nicht zufällig von Grabräubern entdeckt wird.
Hoch zufrieden traten wir dann die Heimreise an in der Gewissheit, etwas gesehen zu haben, wovon nicht jeder Untertan etwas weiss.
Gruß und vielen Dank an Malamute
Nofre-Gisela & Tut-Jürgen

in : Mini-Salzstreuer, Taschenrechner, Lisa Simpson Figur
out : Haarband, div. Müll

Found 16 June 2004 Diefinder found the geocache

Trotz Baustelle – die Renovierungen dauern bestimmt noch länger - die Hinweisschilder gefunden. Die Aussichten von hier oben sind im Moment doch stark eingeschränkt. Dort, wo man die Jahreszahl "erbaut" findet, Wolfgang angetroffen. Der hatte sein Fahrrad den ganzen Berg hinauf geschoben – eine stramme Leistung. Da Wolfgangs Ziel das Steinbergerhaus war, hatte die Schieberei auch noch kein Ende. Man kam so ins Gespräch, die Neugier über Geocaching wuchs, die weitere Suche des Caches fand gemeinsam statt und die Begeisterung schlug über.
Wieder mal eine tolle Finale Stelle. Der Cache war prima zu finden und die Aussicht in das Ahrtal grandios, aber warum der Cache so heisst ist mir verschlossen geblieben. Ziemlich sicher bin ich mir jedoch, dass Wolfgang heute Abend die Seiten von Geocaching.de durchackert.
Raus:TB BackaBerk
Rein: Charming Bär

Es Grüssen und Danken Diefinder, heute Jochen allein unterwegs und der „ Neucacher“ Wolfgang.

Found 22 May 2004 tpo der Dinosaurier found the geocache

Ich geb's zu: ich habe mir die erste Station geschenkt (ich komme lieber noch einmal wieder, wenn die Bauarbeiten beendet sind). Aber es passte so schön in die Route. Allerdings hat sich dank eines Rechenfehlers ein ziemlicher Umweg angeschlossen, bis ich schliesslich wieder an einer Stelle landete, an der ich schon einmal war und damals dachte "Hm, wenn's nicht noch 400 m sind, würde das hier prima passen". Zumindest eine Art Ausgleich...

Der Cache selber liegt an einer tollen Stelle mit schönem Blick über den Ort. Gut zu finden war er auch.

In: TB Backa Berg
Out: Comic [;)]

Vielen Dank

Thomas

Found 23 April 2004 Meister Eder found the geocache

Wow, ein wirklich erstklassiger Cache! Ich weiß gar nicht, warum ich den nicht schon früher versucht habe...
Wegen der drohenden Dämmerung haben wir uns die Koordinaten von Might and Magic zu Nutze gemacht und haben die erste Station übersprungen (Die werden wir uns aber sicher später nochmal genauer ansehen!)
Der Rest war eindeutig und somit schnell gefunden. Das Versteck und die Aussicht haben mir sehr gefallen.
Nichts getauscht.
Grüße,
Thomas (Meister Eder)

Found 25 January 2004 ollie2000 found the geocache

Erstklassige Location, wir wussten vorher nicht, dass es im Ahrtal auch Pyramiden gibt.

Gruss

Ollie und Patch

Found 18 October 2003 Jocky found the geocache

aua aua ..... mit ausgerenktem Wirbel hab ich diesen Malamute erledigt (Dank Aspirin Doping).... und natürlich damit es nicht zu einfach ist war es auch noch stockdunkel und minus 3°C [:O] Martin und ich haben bis zur ersten Station mal wieder den kürzesten (möglichen) Weg genommen ..... ! eigentlich sollte das dann eine spaßige Sache sein .... aber der Buckel ... aua aua (aber schön wars doch)!! Die erste Station ist dann leider abgesperrt weil dort kräftigst gebaut wird ... aber wer arbeitet schon Samstags abends um 21 Uhr noch am Bau [;)] also mal schnell über den Bauzaun und die fehlenden Daten besorgt .... zur 2. Station konnte ich Martin dann erbarmen mit mir altem Mann die Weichei Variante zu gehen .... das war nicht spaßig [xx(]
ach und wie sollte es bei Richard schon sein (was war los Richard es ging doch noch mindestens 5 m höher [}:)])... geh ganz nach oben und such den Cache [}:)] klappt immer !
der Cache war im Schein der Kopflampen dann auch innerhalb von 2 Minuten gefunden .... das war spaßig  ;-)

in/ Teflonband

Found 13 October 2003 m.zielinski found the geocache

Gut gefunden trotz einiger Probleme:
- Zugang zur Stage 1 gesperrt wegen Bauarbeiten
- Wanderweg Nr 3 nach "Flucht nach Ägyptem" verliert sich nach einer Weile - nur dank TOP50 und GPS noch gefunden.
- Wanderkarte am Bahnhof zeigte den Namen "Flucht nach Ägypten" - aber die Karte zeigte den Standord falsch an und vor Ort leider keinen Hinweis auf diesen ungewöhnlichen Namen gefunden.
Dank einb bißchen Raten und vorangegangener Malamute-Caches die seine bevorzugten Verstecke offenbarten mit etwas mathematischem Raten noch gefunden...
Die Aussicht war einfach unbeschreiblich schön!

Found 04 October 2002 lindolf found the geocache

Ein sehr schöner Cache in toller Umgebung. Eigentlich der landschaftliche Höhepunkt unseres Wochenendausfluges. Gern hätten wir gleich noch den Rotwanderweg gemacht, aber es wurde bereits dämmerig. So blieb uns nur noch die Chance, uns im Ort mit guten Ahrtaler Rotwein einzudecken.
Und wenn es der Chef erlaubt kommen wir nächstes Jahr wieder und heben die anderen von Malamute auch.
Viele Grüße von Christa und Frank

Pictures for this log entry:
auf dem Gipfel (?)auf dem Gipfel (?)

Found 15 September 2002 Landyman found the geocache

Nach dem Aachen-Event musste ich mir heute doch nochmal so richtig die Lunge rauspusten und was eignet sich da besser als ein Malamute-Cache?!!! Also rauf, rauf und rauf und bei herrlichem Sonnenschein viele schöen Blicke aufs Ahrtal erhascht! Tolle Cachelocation, bis auf die Blasmusik eines Weinfestes...
Weiter so Malamute!
Landyman (Dirk und Chilly the dog)
Out: Moorhuhndose
In: Smiley, Haargummi

Found 23 June 2002 Blinky Bill found the geocache

Schwitz!! [xx(] Ganz schön anstrengend, 3.8km immer den Berg rauf.
Das GPS hat uns bis auf 3m an den Cache rangeführt,[8D] keine Probleme diesmal mit dem GPS-Empfang. Getrübt wurde unser Spaziergang lediglich durch den Lärm des Heli-Shuttle-Service für die Formel-1 Bonzen, da heute auf dem Nürburgring ein Rennen stattfand.

Raus: Kuhglocke
Rein: Fruchtdrops

Kerstin &amp; Marco

[last edit: 6/24/2002 3:32:33 AM PST]

[Back to the geocache listing]