Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feltenturm    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 18. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 25. Februar 2012 navigator360 hat den Geocache nicht gefunden

Also liebe Freunde,

bis zur 3. Station lief alles gut. Der nächste Hinweis fehlt, leider auch der eine Kreuzung vorher, was aus einem der vergangenen log Einträge hervorging. Tatsächlich kann die fehlende Information beim Punkt, der beim log Eintrag vom 13. März 2011 angegeben ist, bekommen werden. Das Eigenheim war dann gut zufinden.

Der cache war allerdings trotz ausdauernder Suche nicht zu finden, was vermutlich mit der Tätigkeit der Waldarbeiter zu tun hatte. Trotzdem war es bei schönem Wetter und idealen Bedingungen eine schöne Runde durch den Wald.

gefunden 13. März 2011 Dukee hat den Geocache gefunden

Schöne Runde aufm Sinziger Berg.

Bis zur Station 3 lief alles glatt. Dort fehlte leider der nächste Hinweis. Dieser ist aber zb unter der Koordinate N 50°32.199.E007°13.044 zu finden. Dies war quasi unsere Ersatz-Station 3.

Anzumerken wäre hier, das wir dieses nicht ohne unseren Sondercacheermitteler Frank the Tank erruirt hätten.

 

Cache geloggt.

IN: Hochwertiges Armband

Out: HOchwertiges Fernglas

 

DFDC

Team BB

 

 

gefunden 01. November 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die ganze letzte Woche nicht draußen war ( ich hatte Urlaub, das heißt, ich lag mit Schnoddernase auf dem Sofa, wie immerYell ), mußte ich heute irgendetwas unternehmen. Und da kam mit diese nette kleine Runde gerade recht. Nicht weit weg, bekannte Ecke, 5,5Kilometer, ein schöner Spaziergang.
Und wir wurden nicht enttäuscht, es war ein schöner Spaziergang durch den Herbstwald. Zwischendurch guckte die Sonne durch den Nebel, und glücklicherweise war auch nicht so viel Volk unterwegs.
Die Aussicht vom Feltenturm ist immer wieder toll, und das Eigenheim am Finale fand ich einfach klasse Laughing.
Insgesamt war die Runde genau das Richtige zum wieder gesundwerden.
So, und jetzt leg ich mich in die heiße Badewanne!

Vielen Dank für den schönen Herbstspaziergang sagt

Spannikind

PS: Google muß nicht sein, auf dem Weg zu Aufgabe 3 ist noch ein "Funk", eine Kreuzung vorher!

gefunden 02. September 2010 eni+tax hat den Geocache gefunden

DFDC!

gefunden 19. März 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine schöne und teilweise anstrengende Wanderung durch den sinziger Wald. Schön das das Versteck den Holzeinschlag bisher überlebt hat. TFTC

gefunden 26. August 2009 DeadMansChest hat den Geocache gefunden

Mein erster Malamute. :)
Kreuz und quer durch den Wald gejagt, schöne lange Wanderung, ich konnte es gut mit dem Mühlenbergcache verbinden!
Vielen Dank für den Cache und das nette Eigenheim.
Gruß,
Ko
out: Coin

gefunden 13. Juli 2009 ewarajabi hat den Geocache gefunden

Team Ewara hat Cache gefunden .Schöner Spaziergang .

gefunden 09. Juli 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Geotuppi auf Sinzig-Tour. Wie schön, mal wieder ein richtiger Malamute-Cache. Alle Stationen gut zu finden (die 3. "klappt" ja jetzt auch wieder mit dem "neuen" "Hinweis") und das Final kann mit der Info das man jetzt noch ein paar Schritte weiter nach NO muss auch schnell gefunden werden.

Das Eigenheim hätte ich so an dieser Stelle nicht erwartet, danke fürs Zeigen und die schöne Wanderung.

Log: 18:45

In: neue Tüte
Out: alte kaputte Tüten

;)

(GC#553 Gesamt#567 OC#224)

nicht gefunden 11. Juni 2009 6Eulen hat den Geocache nicht gefunden

Nach einem schönen Spaziergang im Regen fehlte uns leider das Finale.

Am angegebenen Punkt wurde der Wald gerodet. Vermutlich ist der Chache dabei abhanden gekommen. Zu Hause haben wir aber zwei Andenken  in Form von Zecken gefunden.

gefunden 07. Juni 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Habe heute zusammen mit Kev09 im Regen den Cache angegangen. Da die Abstände zwischen den Stationen sehr lang sind, konnten wir noch die Hälfte der Avalon Stationen miterledigen. Vielleicht sollte man für den Cache doch lieber das Rad benutzen.
Schade ist nur, dass der Owner sich nicht mehr um den Cache kümmert. Schon am 5. Dezember 2007 hat Roncey in seinem Log von den veränderten Verhältnissen bei der Final Location berichtet, diese hat der Owner aber immer noch nicht in seiner Beschreibung angepasst. Leider habe ich das auch erst jetzt bemerkt.
Trotzdem mit viel Glück die Büx gefunden.
TFTC CADS11

gefunden 01. Mai 2009 Cache gehabt hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unsere Maiwanderung vom koblenzer Raum nach Sinzig verlegt und zusammen mit Kölner Freunden diese schöne Cache-Runde bewältigt. Wir hatten keine Probleme beim Finden und die beiden Kids (8 und 9 Jahre) hatten viel Spaß. Die Waldgaststätte hat ein arg eingeschränktes Angebot, es wurde ein etwas seltsamer Kaffee serviert, Kakao gab es nicht, Apfelschorle musste aus Wasser und A-Saft selbst gemischt werden, genauso Spezi. Egal, die Preise sind moderat und die Sonne machte den Garten quasi unwiderstehlich.
Die Tüten um den Cache müssten mal erneuert werden, ich hatte leider keine dabei.

TFTC

Jessica mit André, Lisanne und Familie Geppert

in: GC, Schlüsselanhänger
out: Entchen, Flummi

gefunden 02. November 2008 goldeneagle hat den Geocache gefunden

Der erste Anlauf letzte Woche musste aufgrund des fehlenden Schildes und einbrechender Dunkelheit abgebrochen werden. Deshalb gestern das Mountainbike geschnappt und den Cache dingfest gemacht.

gefunden 22. Juli 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1455#

Schöner Spaziergang trotz Wind und Regen, leider keine richtige Runde mehr.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 11. Juni 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Kurze schnelle Runde bei bestem Wetter.

Die Zahlen bei Aufgabe 3 fehlen immer noch, aber es befindet sich die baugleiche Vorlage bei N 50° 32.G(C-A)H, E 007° 1J.(E-A)G(F-D).

In: Schlüsselanhänger

Out: Nix

P.S: Ich brauchte nicht S Schritte sondern TU Schritte, aber das ist ja ziemlich individuell. Und vielleicht könnte mal jemand eine neue Tüte (min. 40x60) mitbringen, an der alten hat was genagt :-).

Insgesamt eine schöne Lokation und ein echter Malamute, das richtige für einen sonnigen Tag.

Danke und DFDC

gefunden 26. Januar 2008 Gape hat den Geocache gefunden

Hallo,

 trotz fehlender 3. Station (das gesuchte Schild ist auch woanders am Weg zu finden) den Cache gefunden. 

Schöner Weg. Vorsicht beim Cache, viele Jogger.

Out: Armband

IN: Ministempel

Vielen Dank für den Cache

Gabi und Peter

 

gefunden 20. Januar 2008 Bullyan hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2008 adw470 hat den Geocache gefunden

(Unser 4. Malamute Cache)

Ein Cache, direkt vor unserer Haustür...

Station 3 scheint immer noch nicht verfügbar zu sein. Die vorigen Logeinträge hatten wir im Voraus auch nicht beachtet...
Dennoch kann man die Zahlen in der Nähe finden (der Hinweis "Funk" hilft dabei...) und muss dann halt wieder etwas zurück laufen...

Vielen Dank und Grüße aus Westum!

PS: Heute hatten wir (Bullyan und ich) erstmals "Fiffi" dabei
Wink

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

16.10.2007

Das war mal was, ein Malamute-Cache als Fahrradcache....nun, einen sollchen hatte ich leider heute schon hinter mir als DNF .....
Dieser hier drohte gleich der 2. zu werden, denn an der letzten Station war das verlangte NICHT zu finden (siehe Bild), es ist einfach nicht vorhanden, wobei es etwas seltsam ist, dass ein Schild, das mit vier Schrauben befestigt war GENAU dort weckkommt ...etwas erstaunt sehe ich gerade, das dem schon laenger so ist (ich hatte wohl einen Beschreiung ohne entsprechende Logs mit), schade um diesen legendaeren von Malamute, kann man hier ggf. was machen, kann hier jemand aus der Gegend ggf Malamute supporten, denn es ist ja nicht einfach so viele Caches auf dem Laufenden zu halten.
Gerade so gab es dann kurz vor dem Aufgeben eine, na sagen wir mal INTUITION ... so konnte das Werk doch noch geborgen werden.

TNLN

Schoenen Dank fuer den tollen Cache

chloderic

gefunden 14. September 2007 Nightlight hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Wirr Warr und Improvisation konnte ich den Cache doch noch finden.  Allerdings muss man sich zur Zeit ein wenig in dem Gebiet auskennen und nach einem Ersatz für Aufgabe 3 suchen, da der Hinweis dort demontiert oder gestohlen wurde. Ich habe aber Malamute Bescheid gesagt und er wird sich sicherlich melden, wenn das Problem gelöst ist.

In: Permanent Marker

Out: Lanyard

Viele Grüße

Nightlight 

gefunden 20. Juni 2007 labi hat den Geocache gefunden

Dies war ein schöner Spaziergang.
Alle Stationen gut gefunden, Dank meiner Frau, ich hatte mich mal wieder verzählt.
Warscheinlich wäre ich noch immer unterwegs.

Danke sagen Labi mit Frau und Hund.

In:Schloß
Out:TB

 

gefunden 02. Juni 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Hallo Richard,

vielen Dank für die erholsame Runde durch den schönen Wald
und für die klasse Aussichten!
So macht Cachen richtig Spaß [:)]

Die drei Schatzsucher

P.S.: Es war kein TB im Cache zu finden [?]

gefunden 29. April 2007 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

An diesem herrlichen Sonntag wollten wir uns mal wieder etwas besonderes gönnen. Also wählten wir uns wieder einen "Malamute" aus und wurden nicht enttäuscht. Schöne Tour und gut zu lösende Aufgaben. Sehr viele Muggels waren unterwegs, aber die Cachelocation beim Eigenheim ist gut gewählt, so dass wir "ungestört" loggen konnten.

 Vielen Dank!

 out: Blumenstrauß     in: Katzenauge

gefunden 31. März 2007 susubn hat den Geocache gefunden

Heute allein auf einem wunderschönen Spaziergang. Die Runde am frühen Morgen war bis auf einige Jogger fast mugglelfrei, und die Wege furztrocken. Der Cache ruhte wohlbehalten am vorgesehenen Ort. Ich habe diese Wanderung sehr genossen.
Danke sagt
SUSUBN
Detlef

in: Geldbörse
out: Lupe

gefunden 25. März 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein wunderschöner Cache: schöne Landschaft, prima Luft, herrlicher Ausblick und ein - zumindest für mich - überraschendes Finale. 

in: Autoquartett; out: ./.

Hat Spaß gemacht!

LUNA500 

 

 

gefunden 04. März 2007 Doc. hat den Geocache gefunden

Nabend,
heute mal wieder alleine losmarschiert. Wetter war super, der Waldboden aber noch von den letzten Regenguessen extrem rutschig. Am Turm hab ich erst mal Muell entsorgt, nen ganzen Muellkorb hab ich voll bekommen und zwei Pfandflaschen mitgenommen. Naja, manche muessen halt alles liegen lassen, hatte mir aber aus Vorahnung eine Muelltuete mitgenommen.
Die Koordinaten sind sehr genau, der Ausblick an manchen Stellen grandios. Ich hab mir auch viel Zeit gelassen und konnte dann um ca. 17:30 unbeobachtet loggen.
Der Cache ist in einem guten Zustand und wurde nur von einer Spinne *igitt* aufs aeusserste verteidigt.
Die Gesamtstrecke vom Parkplatz bis zum Cache betrug 4,64km und von Parkplatz bis Parkplatz 5,52km. Leider hatte die Wald-Gaststaette geschlossen, dafuer kam aber die Polizei: in der Gaststaette wurde eingebrochen!

Vielen Dank fuer die nette Runde!

+++ Euer Doc. +++

Bilder für diesen Logeintrag:
So ergeht es jemanden, der sich verirrt!So ergeht es jemanden, der sich verirrt!
Cache (nicht das Versteck)Cache (nicht das Versteck)
Der FeltenturmDer Feltenturm
Auf dem TurmAuf dem Turm
Der Ausblick vom TurmDer Ausblick vom Turm
Spoiler: eine ZwischenstationSpoiler: eine Zwischenstation (Spoiler)
Blick durch die BaeumeBlick durch die Baeume
Blick von der Wald-Gaststaette ins TalBlick von der Wald-Gaststaette ins Tal
Auch die Polizei kam, aber nicht zum cachen!Auch die Polizei kam, aber nicht zum cachen!
Wald-Gaststaette: hier wurde eingebrochen! :-(Wald-Gaststaette: hier wurde eingebrochen! :-(

gefunden 16. Februar 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung zusammen mit Gastcacherin Angelina diesen Cache um 16:25 Uhr problemlos gefunden. Auch wenn ich die Wegführung nicht so recht verstanden habe war es eine angenehme Tour bei sehr schönem Wetter. Vielen Dank für den Cache!
Raus: GeoCoin, Spiel
Rein: Travelbug, Lupe
#773

gefunden 17. Dezember 2006 toxi hat den Geocache gefunden

wir waren am wochenende bei freunden im schloß ahrnthal eingeladen und haben uns am samstag diesen geocache ausgesucht, da wir gerade in der nähe waren. eine sehr schöne gegend und das versteck ist mit liebe ausgesucht. das wetter war heute wirklich ideal. vielen dank für diesen schönen nachmittag.

 

ciao 

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

und Martin aus Düsseldorf

 

in: weihnachtspurzelmann

out: dinosaurier 

gefunden 17. September 2006 landcruiser hat den Geocache gefunden

Hallo, sehr schöner, lockerer Spaziergang (...und die einzelnen Wege kennt man danach, als hätte man sie "dreimal gelaufen"! ;-)

Gut das es beim letzte "Rätsel" um eine Himmelsrichtung mit Meter-Angabe geht, bei dem schlechten GPS-Empfang (zumindest teilweise und zur jetzigen Zeit mit vielen Blättern auf den Bäumen...) würde man sonst tagelang suchen... ;-)

In: Armband

Out: (trommelwirbel... ) den Froggerbrother-TB

ein weiteres mal... Vielen Dank an Malamute für diesen netten Cache!

Gruß

die Landrover

 

gefunden 09. September 2006 froggerbrothers hat den Geocache gefunden

War ein sehr schöner Spaziergang und konnten auch alles mit dem Kinderwagen erreichen. Durch die vielen Querwege haben wir allerdings ein paar Kilometer mehr zurückgelegt. Aber dadurch hat unsere 4 1/2 Jährige Tochter nachts sehr gut geschlafen. Bitte mehr von so familienfreundlichen Caches.

In: Franz ( 1 Froschbruder)

Out: Augenklappe

 Gruß Froggerbrothers & Familie

gefunden 08. September 2006 Gotix hat den Geocache gefunden

Diese Wanderwege werden gerne von Joggern belaufen. Haben einige gesehen.
Schöne Wanderung. An der letzten Station brauchten wir nichts mehr machen. Der Cache war schon 20m vor ankunft zu sehen gewesen. Ist schlecht getarnt gewesen.

Gruß Gotix

gefunden 23. Juli 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich mir etwas angetan. Mit meinen zwei Jungs wollte ich diesen Cache machen. Aber erst zu spät ist mir die Weglänge bewusst geworden. Die gesamte Strecke war schwer anstrengend, musste ích doch zeitweise beide Kinder schleppen, da sie plötzlich wieder an Lauffaulheit litten.
Schließlich haben wir den Cache doch noch gefunden.

Gruß Luca, Robin & Roland

in: Kartenspiel
out: McDonalds-Siel + 3 Zecken

gefunden 02. Januar 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach dem Misserfolg in Remagen haben wir uns unsere Streicheleinheiten bei einem schönen erfolgreichen Spaziergang zum Feltenturm geholt. Bei Sonnenschein und leicht gepuderter Schneelandschaft alle Stationen gut gefunden wobei uns das Finale Eigenheim besonders Spass gemacht hat. Auch die Sache mit dem "Funk" hatten wir uns anders vorgestellt. Wenn die Steinchen auch diesmal fehlten, dieser Cache war eine Rund Sache.

Einen Dank an Malamute sagen Diefinder, Rita, Jochen mit Aiko.

Rein: Schlüsselanhänger mit Herz
Raus: Schlüsselanhänger

gefunden 28. Oktober 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach der Landskrone lag dieser Cache quasi auf dem Rückweg. Unsere Schätzung des Zeitaufwandes (5.5 km, also ca. 1 Stunde) wich doch deutlich von der Realität ab - man will ja auch mal den sehr sehenswerten Blick geniessen und sich über Stufen aus Waschbeton sowie die Kunst mancher Reimschmiede freuen. Es ging kreuz und quer durch den Wald bis zum Eigenheim; der Cache selber war dann schnell gefunden.

Alex & Thomas

In: Stift
Out: Feuerzeug

gefunden 19. Oktober 2003 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönen Wetter gingen wir auf die Suche nach unserem ersten Cache. Mit unserer Ortskenntnis dürfte das ja kein Problem sein, dachten wir!

Nach einigen "Abkürzungen" quer durch die Büsche haben wir den Cache dann auch gefunden. Das Eigenheim, in bester Lage natürlich, war schon architektonisch beeindruckend.

Jetzt sind wir auf den nächsten Cache gespannt.

Nix rein, Nix raus

Viele Grüsse

Ollie + Patch 

gefunden 23. August 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

Wieder mal kam mir eine Gegend bekannt vor: Kein Wunder, denn der Westumer Halbmarathon führte über den Mühlenberg - gibt's eigentlich eine Affinität zwischen Geocachern und Leuten, die Volkslaufstrecken ausarbeiten?

Jedenfalls haben wir den Cache nun auf Kinderwagentauglichkeit getestet und für geeignet befunden (schwitz ).

Auch uns hat das Eigenheim gut gefallen - der Cache war dann leicht zu finden.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline (bei ihrem ersten Multi-Cache))

IN: Alexander-von-Humboldt-Pin, Kamel, Inliner-Anhänger, Trimmi-Figur (kennt den noch jemand???)
OUT: Block, Nilpferd, Ü-Ei-Figur, Hundebild und TB Kid Buttermilk's Bottle

gefunden 19. Juni 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

Wie eigentlich immer bei Malamute ..... na wo soll ein Turm denn auch sonst schon stehen  ;-) Super Cache ! Das ganze haben wir Grösstenteils bis auf das Finale im Drive by gemacht (Geländekenntnis ist eben doch ein Vorteil ) ..... nette Sache mit dem Eigenheim ....absolut exakte Koordinaten.

in / Kuli
out / Giraffe

Jocky wieder im Team mit Martin Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Danke Richard

gefunden 08. Juni 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bei diesem widerlich schwülen Wetter war die Tour äußerst schweißtreibend. Auch mit dem Fahrrad war uns das diesmal ein bißchen zu viel hin und her - aber vielleicht lags ja auch an der Strecke, die wir gefahren sind. Stellenweise ist Schieben doch besser als fahren. [xx(]
Das Cacheversteck stach uns direkt ins Auge [;)]
Rein: TB Grabstein
Raus: Adventskerzen

Kerstin & Marco

gefunden 25. Mai 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Schöne Fahrradtour!!
Um nicht dem Regen anheimzufallen haben wir diesmal die Drahtesel-Variante gewählt und sind dadurch zügig durch den Wald gekommen. Nur merkwürdig, dass ein, auf der Karte relativ ebenes Gelände, in Wirklichkeit ziemlich viele Erhebungen aufweist!
Vielen Dank Richard!
Landyman & family
(Dirk, Cathy, Timothy & Chilly the dog)
IN: Dino, Buntstifte, Flummi
OUT: Drachen

gefunden 22. April 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

9 Uhr Verabredung mit bingooo zur Cachesuche. Bei angenehmen Schwatz über vergangene Geocacher-Erlebnisse und gemütlicher Waldwanderung kamen wir so ganz nebenbei am beschriebenen Eigenheim an. Hoffentlich wundern sich die Besitzer über den häufigen Besuch neben ihrem Privatbesitz nicht so sehr. Wir haben uns aber bemüht, nicht aufzufallen. (wegen der Sicherheit des caches und um unser Hobby nicht in Mißkredit zu bringen)
bingooo war der erste am cache, aber wohl nur weil er 3 Schritte vor mir war, denn schwer wars nicht.
Out: jojo
In: CD

Bilder für diesen Logeintrag:
fast ein eventfast ein event
lindolf am cachelindolf am cache

[Zurück zum Geocache]