Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Landskrone    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit 2go4fun auf Cachetour.

Unser erstes Ziel war dieser Multi. Nach dem Start kamen die ersten Probleme. Unsere Werte ergaben keinen Sinn. Nachdem ich mit das Geländer ein wenig genauer angeschaut hatte, war mir klar, dass es unter misteriösen Umständen um die Ecke gewachsen ist.

Danach lief der Multi gut. Nur wir hatten unsere Probleme mit dem Berg. Kurz vor der nächsten Station machten wir einen Zwischenstopp. Dort kauften wir erst einmal eine schöne Postkarte, die wir anschließend einem verhinderten Cachekollegen schickten. ;-)

An der nächsten Station war ich froh, dass ich meine Sehhilfe dabei hatte. So kamen wir zum Glück auf einen passenden Wert. So kamen wir schnell zum Finale wo wir ebenso schnell fündig wurden.

Vielen Dank für den Cache mit toller Aussicht.

gefunden 15. Oktober 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Die Landskrone war das erster Ziel von Nordlandkai und mir auf unserer heutigen Cache-Tour.

Bei der ersten Station kamen wir direkt erst einmal ins Rätseln. Die Aufgaben waren fair Lächelnd aufgeteilt, Nordlandkai zählte die Stufen und ich die Pfosten des Treppengeländers. Doch unsere Ergebnisse lieferten keine brauchbaren Koordinaten für die Station 2.
Also noch einmal zurück Stirnrunzelnd und die eigenen Werte und die des anderen geprüft. Das Ergebnis blieb gleich.
Doch dann hatte Nordlandkai mit scharfen Blick den Fehler entdeckt. Das Geländer muss zwischenzeitlich wohl um einen Pfosten verlängert worden sein. Tatsächlich kamen wir mit dieser Erkenntnis auch auf brauchbare Koordinaten.

Weiter ging's, mit toller Aussicht ins Tal. Für die nächste Aufgabe benötigten wir wahrlich einen scharfen Blick. Doch hier war der Wert, auf den wir uns geeinigt hatten, tatsächlich auf Anhieb richtig.
Auch die Bilder waren eindeutig zuzuordnen. Und so stand der Suche der Dose nichts mehr im Wege.

Vielen Dank für diese schöne Wanderung und die tolle Aussicht, die uns dieser Cache beschert hat, für das Zeigen dieses Ortes, und natürlich für den Cache selbst!

gefunden 19. April 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte es mir eigentlich schon lange angetan und als es heute in die Gegend ging, machte ich mich spontan an den Aufstieg zum Gipfel. Ich konnte aber meine Begleitung aber nicht zu einem Steilanmarsch überreden, so dass es beim reinen Locationbesuch bleiben sollte.
Da ich von der falschen Seite kam, machte ich mir also wenig Hoffnung auf einen Funderfolg, aber nach einem sehr angenehmen Anmarsch mit einigen Highlights und schönen Aussichten unterwegs wurde eine aussichtsreiche Pause an der Kapelle eingelegt und tatsächlich begegneten mir unterwegs wesentliche Informationen zum Cache, die mich tatsächlich weiter brachten.

Da mir die Landskrone vollkommen unbekannt war und ich auch nicht recherchiert hatte, überraschte mich dieser tolle Ort mit seinen Attraktionen und natürlich seiner spektakulären Aussicht.
Nachdem diese gebührend bewundert worden war, lagen auch bald alle notwendigen Informationen für die finalen Koordinaten vor und der Fund erfolgte dezent, flott und ohne die geringsten Schwierigkeiten. Begeistert schmökerte ich gut verborgen eine Weile im altehrwürdigen Originallogbuch, wo mir viele wohlklingende Cachernamen begegneten und machte mich nach einer Weile zufrieden wieder auf den Weg.

Das war mal wieder einer dieser Caches, die mir einen tollen Ort zeigten, den ich ohne die Dose sicherlich nie besucht hätte. Die Location war sehr reizvoll und interessant, der Spaziergang machte Spaß, auch wenn wir den Cache auch nicht wie angedacht angegangen waren, und ich bin froh, meinem Schatzkästchen alter Caches diesen hizufügen zu dürfen.

Vielen Dank für diesen schönen Multi und seinen langen Erhalt, sagt

argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
EidechseEidechse
alles blühtalles blüht
unterwegsunterwegs
an der Kapellean der Kapelle
AussichtAussicht
ganz obenganz oben
PanoramablickPanoramablick
Die historische SchriftDie historische Schrift

gefunden 02. Juni 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute hat sich endlich mal die Gelegenheit ergeben diesen Cache anzugehen.
Die Werte nach Station 1 wurden bestimmt, obwohl ich wusste, wohin es gehen sollte.
Auch an Station 2 kämpfte ich mich durch die Zahlen, um dann doch einen kleinen Fehler in den Berechnungen zu haben.
Aber mein Gefühl stimmte, denn schon beim Aufstieg kam mir eine Stelle verdächtig vor und sollte zum Hint passen. Wäre ich doch direkt dort hin gegangen.

Danke für den Cache sagt CADS11

PS. Die Quersumme kann auch mehrstellig sein!

gefunden 19. November 2011 Die Trekker hat den Geocache gefunden

Nach längerer Rechnerei und einem Besuch des Gipfelkreuzes (Eine großartige Aussicht hat man von da oben) haben wir den Cache dann um 16:36 Uhr gefunden.

gefunden 14. August 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug zur Landskrone. Hier wollt ich schon immer mal hoch, heut haben wirs gemacht und es war super.
Klasse Aussicht bei trockenem Wetter, zwar keine Sonne aber auch keine Muggels.

Alle Stationen gut gefunden und das Döschen konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Der vorgelagerte Felsen hat so ein bischen was von "Erholung".

Danke für den Cache.

Grüße von JOJEVA  ;)

gefunden 21. August 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Ein schöner Samstagnachmittag- Spaziergang mit dem Eifelmotz. Gut, daß der dabei war, der hat es mehr mit Zahlen als ich.
Und der hat die längeren Beine, der war ratz fatz nochmal runter und wieder rauf, um meine Treppenstufenanzahl zu verifizieren. Ich hasse es, wenn er recht hat!
Oben angekommen, haben wir uns sehr nett mit den drei jungen Leuten unterhalten, die auf der Bank Zwischenstation gemacht haben- von Blankenheim zu Fuß die Ahr runter- Respekt!
Nachdem sie weitergezogen waren, haben wir dann mit Zählen und Rechnen weitergemacht.
Ergebnisse verglichen, durchgestrichen, nochmal. Dreimal gerechnet, vier Ergebnisse, und alle fünf falsch.
Das sechste Ergebnis (oder so...) war dann plausibel, und wir sind weiter Richtung Cache.
Die Suche selber gestaltete sich erfreulich kurz, irgendwie hab ich bei Richards Dosen immer das Glück, auf Anhieb den richtigen Griff zu tun.
Leider hatte irgendein netter Muggel die wirklich schöne Location mit einer Waldtoilette verwechselt, so daß wir auf dem Hinweg schon sehr aufpassen mussten, wo wir hintreten.
Zurück zum Weg sind wir dann einfach andersrum.
Na ja, der nächste kräftige Regenguß wirds schon richten....
Ansonsten wars ein schöner Spaziergang bei Traumwetter an einer tollen Ecke Landschaft-
Vielen Dank sagt

Spannikind

out:TB

gefunden 01. August 2010 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Leider hatte ich OC etwas vernachlässigt, daher kommt mein log erst verspätet.

Diesen Cache wollte ich schon seit einiger Zeit angehen. Nun ging es dann endlich los. Nachdem wir eine Woche Wanderurlaub in den Alpen hinter uns haben sollte so ein "Hügelchen" kein größeres Hindernis darstellen. Durch die Hinweise der Vorlogs war das Rechnen an Station 1 kein Problem, aber mit dem zählen hatte ich so meine liebe Not. Die Aussicht von da oben ist wirklich toll und das Wetter war auch sehr angenehm. Den Weg zum Cache haben wir uns dann etwas komplizierter als vorgesehen gestaltet, schön blöd. War aber auch kein wirkliches Problem. Gefunden haben wir den Cache an der richtigen Stelle recht schnell.
wir haben die Tour genossen.
Out: Wrestling-sammel-Chip
In: Reflektor
TB Mr Potato Head dagelassen.
Danke vom Team Wartezimmer.

gefunden 02. Mai 2010 NiNdi hat den Geocache gefunden

Hurra,wir haben ihn gefunden.Angereist aus Duisburg hatten wir einen tollen Tag bei durwachsenem Wetter und doch klarer und toller Aussicht.

 

in:Einkaufswagen -Chip,Karusselchip

out:nichts.

gefunden 12. September 2009 landcruiser hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön, die Caches von Malamute.

Mal einen besonderen Dank!

Haben nach ein bißchen rechnen und ein bißchen laufen, das Versteck gut gefunden und heute, am 12.9.09 um 13.30 Uhr gehoben !

Anmerkung: Wie schon ein Vorschreiber riet ... Treppenpfosten - 1! Dann paßts wieder (am oberen Ende ist wohl ein Geländerpfosten dazu gekommen...?!

 

Vielen Dank für diese sehr nette Wanderung!

In : Nix   Out : Filmdose mit versch. Münzen und eine Probepackung Handcreme.

 

 

Gudrun und Daniel

 

gudrundaniel

gefunden 01. August 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute waren ich auf lustiger Tour mit total überladenem Peugeot unterwegs mit Geotuppi, MrMeik+Cachelady, Dici, Hunde: Snoopy + Kira

Wir sind diesen und Michaels Geburtstagscache parallel gelaufen und haben so Wegstrecken gespart :)

Man sollte - um an Aufgabe 1 nicht falsch zu rechnen - die Geländerpfosten Minus 1 nehmen, dann passt es. Scheinbar haben sich hier die örtlichen Gegebenheiten geändert.

Nachdem ich dann das Berechnen der Final-Station verhauen habe (die sengende Sonne war schuld, gaaaaanz bestimmt *grins*) sind wir erstmal zurück Richtung Auto gelaufen - denn "unser Final" wäre noch 1,5 KM Luftlinie weg in Richtung Remagen gewesen und da wollten wir bei der Sonne und den Tagesplänen die wir noch im Anschluss hatten jetzt wirklich nicht mehr hin. Unterwegs hat uns dann Zwerg Nase netterweise eingesammelt um zwei von uns zurück zum Auto zu fahren, es wurde einfach zu heiss. Beim Warten aufs Abholen durch ihn ist mir dann auch mein Rechenfehler aufgefallen, so das wir kurz darauf nochmal mit den Autos in den Wald sind um das Döschen doch noch heute zu heben. Und wie so oft - die Stelle haben wir auf dem Hinweg schon im Auge gehabt - vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal, dann dem Gefühl zu folgen und einfach mal auf gut Glück zu suchen ;)))))

Log: 17:00

Danke

(GC#678 Gesamt#692 OC#334)

gefunden 20. Juli 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

19:35 Uhr:
Heute bei noch strahlendem Sonnenschein den Berg raufgekraxelt.
Die wunderbare Aussicht hat für die Anstrengungen auf jeden Fall entschädigt!
Den Cache dann auch noch gut gefunden und dann "geradewegs" wieder zurück gegangen [;)]

Danke für diesen Cache und einen schönen Gruß,
Nanya

Out: GC
In: TB

gefunden 15. April 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Heute die in der letzten Woche angefangene Tour gemeinsam mit Frank beendet. Die Aufgaben konnten wir prima lösen und wir sind mit dem ein oder anderen kleinen Zwischenstopp gemütlich zum Ziel gelangt. 1A Hinweis: Wenn euch bei den Zielkoordinaten eine kleine Kreuzotter begegnet, dann seid ihr genau richtig! ;o) Niedliches Tierchen. Zuletzt habe ich in meiner Kindheit eine Kreuzotter gesehen (...nein... es war keine Blindschleiche *g*) Leider war ich zu langsam. Ich hätte gern ein Foto gemacht. Die kleine Schlange wollte aber kein Foto von sich machen lassen und hat sich fix in eine für sie passende Felsspalte verkrochen. Ein wirklich schöner Ort, ein super Ausblick und ein tolles Versteck!

Viele Grüße und Dankeschön sagen die
AAAHmeisen!

IN: Saarlandcoin
OUT: Plastikdeckel mit Benjamin Blümchen Gesicht

gefunden 13. April 2009 PeterPan07 hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, aber gefunden.
TFTC
 Axel
in: Bändchen, Kuli
out:Coin

gefunden 19. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#833#

Schön anstrengender Samstag - Mittag -Spaziergang bei erträglichem Wetter, hat uns sehr gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Jeep

In: None

 

gefunden 27. Oktober 2007 Nightlight hat den Geocache gefunden

Zwei Dinge sollte der Anfänger lernen. Erstens sollte er eine Anleitung mit Bedacht lesen und zweitens im Zweifel zweimal hingucken Wink

Gestern mit ich von Gimmingen aus den Berg hochgestiegen, habe brav alle Stufen und die Geländerposten gezählt und damit auch prima die erste Station mit der tollen Aussicht gefunden. Unterwegs alle zahlen notiert und ich war mir sicher, nun kann nichts mehr schief gehen....
Als ich dann zum vermeintlichem Zielpunkt kam, fand ich nur Gestrüpp, Dornen und ein schier undurchdringliches Dickicht Frown
Die Dunkelheit nahte und ich habe abgebrochen......
Heute morgen habe ich mir dann die Anleitung nochmal genau durchgelesen und mir vor den Kopp gehauen, ich hatte für das zweite Rätsel die Geländerpfosten des ersten Rätsels genutzt Yell

Also mit dem Mountainbike nochmal hoch auf die Landskrone, dort oben dann wirklich alles ganz genau genommen, zweimal hingeschaut und mich zum neuen Zielpunkt aufgemacht, wo ich den Cache dann auch direkt heben konnte. Er lag ziemlich offen da und ich habe ihn jetzt wieder richtig versteckt.

Tröstlich an der Sache war, daß ich gestern abend beim vermeintlichen ersten Zielpunkt einen Förster getroffen habe, der mir erzählt hat, daß er vor Jahren schonmal zwei Cacher an der selben Stelle getroffen hat, die dort durch's Dickicht gerobbt sind Laughing

Vielen Dank für den Cache sagt Manuel und sein Hund Minnie

In: Coin
Out:  Nix

gefunden 09. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Wirklich eine imposante Aussicht, wenn nur nicht der Nebel gewesen wäre. Von hier aus gleich weiter zur Staußenfarm gewandert.

TFTC Glymph+Co

no trade

 

gefunden 20. September 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

An kleiner Abstecher von unserer Wanderung an der Ahr. Bei dem Cache hat heute alles gepasst: Schönes Spätsommerwetter, ein etwas vordernder Aufstieg, gut zu findende Stationen, ein schöner Ausblick und eine interessante Ruine.
Im Cache blieb ein Geduldsspiel zurück. Entnommen wurde der Schuhlöffel und der Travelbug.
Danke für den Cache!

GeoGerd und Vater

gefunden 15. September 2007 hhenschk hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Ausflug bei tollem Wetter. Für uns und die Kinder eine tolle kletterpartie durch den Wald den Berg hinauf. Viele Pilze bevölkern den Wald derzeit. ein Klassiker mit toller Ausssicht!

gefunden 26. August 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Unser 150. sollte ein ganz besonderer sein - also fiel die Wahl auf einen klassischen "Malamute". [:D]
Wir haben den Aufstieg und die Aussicht sehr genossen.
Da wir uns dann aber etwas verrechnet haben, benötigten wir doch noch einen zweiten Anlauf... [:I]

Rein: Bärchen, Herz
Raus: TB, Mini

Vielen Dank für diesen tollen Cache
Die drei Schatzsucher

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LandskroneDie Landskrone
Die drei Schatzsucher mit dem CacheDie drei Schatzsucher mit dem Cache

gefunden 04. August 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

GC471A - ein echter Klassiker [8D] Heute sollte es endlich so weit sein und wir haben es nicht bereut. Der Aufstieg war leichter als erwartet und somit hatten wir genügend Luft um uns an der schönen Landschaft zu erfreuen [;)]. Der Ausblick ist klasse, das Cache-Versteck gut zu finden. Auf der Weiterfahrt noch schnell den leeren Wasserkasten mit Heppinger-Quellwasser aufgefüllt - toller Service !
Ein rundum gelungener Cache, der uns richtig gut gefallen hat.
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : Postit-Aufkleber, NY-Sticker
out : Golfball, Kaugummi, GC

gefunden 24. Juli 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Blick: Schon oft aus der Ferne zur Landskrone geschaut ohne zu wissen wie der Ort heisst; und nun - dank dem Cache - hierher gefunden.
in: Coin USA und Wrigley´s out: Stein

TFTC Luna500

gefunden 16. Juni 2007 Lagoon hat den Geocache gefunden

war ne schöne tour und sehr gut versteckt.

in: schlüsselbund- ring

out: soldat, grün

gefunden 25. März 2007 labi hat den Geocache gefunden

Bei herlichem Wetter aufgemacht um diesen Cache zu finden. Die Aussicht war echt toll, so vergaß ich ganz die Zeit. Irgendwann beschwerten sich dann die Hunde, denen wurde es wohl zu langweilig. So sind wir dann zum Cache gegangen und habe ihn auch sofort gefunden.
Danke sagt Labi für diese tolle Runde.

In: Out: Nix

gefunden 16. März 2007 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Malamute; bei schönem Frühlingswetter.

Schöner Aufstieg mit einer tollen Aussicht. Das richtige für einen netten Nachmittag.

Danke sagt hajo9000

In: Geocoin Viva Colonia Six

Out: Flummi

gefunden 04. November 2006 eifelelch hat den Geocache gefunden

Nach einigem hin und her und den falsch errechneten Koordinaten beim zweiten Anlauf gefunden. War ja nach dem verschlüsselten Text fast nicht zu übersehen. Tolle Sache das...

In: Golfball

Out Murmel

Gruß Eifelelch und Merlin  

gefunden 15. Oktober 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Diesen Berg hatten wir uns schon länger vorgenommen, ursprünglich allerdings nicht in Verbindung mit einem Cache gebracht. Umso erfreuter waren wir, dass hier auch ein "Schatz" versteckt ist, den es gilt zu finden. Also ging es an einem Sonntag mit Sonnenschein los. Es hat alles prima funktioniert, alle Aufgaben waren prima zu lösen.

Ein sehr schöner Wanderweg, danke für die schöne Route. Halt ein echter "Malamute".

 In: Abschleppwagen, Figur

Out: Kugelschreiber, Murmel

gefunden 13. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg bergauf mit einigem Hin und Her und viele Trampelpfade. Alle Stationen waren gut zu finden und bei einer tollen Aussicht konnte ich in aller Ruhe die Cachekoordinate ausrechnen!

Der Cache war dann gut zu finden!

Gruß Roland

no trade

gefunden 23. August 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

23.08.2006                       12:35 Uhr

nach einer "kleinen leichten " Wanderung konnten wir den Cache problemlos
an genauen Koordinaten finden ...schoenen Dank !!!

IN: Murmeln
OUT: Amethyst

Chloderic in Begleitung and the Commander.

gefunden 23. April 2006 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Nach monatelanger Beschränkung auf die sich explosionsartig vermehrenden Stadt-Mikros ist so ein richtiger Cache der alten Schule (mit echter Natur, Bergen, Aussicht usw) wieder eine echte Wohltat [:)]
Relativ kurzer, dafür intensiver Cache nach Malamute-Art. Wir waren heute zu viert unterwegs und hatten alle Spaß.
Nichts getauscht.
Danke für den Cache und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 15. Oktober 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Zwei Sachen gleichzeitig zählen ist gar nicht so einfach, wenn man ins schnaufen kommt [:)]. Eisern die Treppenstufen im Kopf mitgezählt und für jeden Pfosten einen Strich auf die Strichliste. Am Ende hat es sogar gestimmt *g*

So oft bin ich mit dem Auto schon vorbeigefahren, nun hat es bei bestem Wetter endlich geklappt den Gipfel zu ersteigen.

Etwas viel Rechnerei, aber alles gut lösbar. Toller Cache!

gefunden 02. August 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Nummer 2 der heutigen Malamute-Cache-Tour mit koblenzer. Die Treppen und Stützen haben wir auf Anhieb richtig gezählt und dann konnte ja nichts mehr schiefgehen.
Der Cache war schnell gefunden.
mrsandman (heute nur Nino)

gefunden 02. August 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Heute sollte es im Team zusammen mit mrsandman eine Powercachetour an der Ahr geben. Es wurde extrem-malamuting daraus  :-) Dies war Nr. 2 von insgesamt 7 Malamute-Caches des heutigen Tages. Den Tageabschluss bildete danach noch der Nachtcache "Kon Fu Tse" von Chris_HB.

Hier war mein erster Gedanke: oje Treppenstufen zählen. Letztendlich war diese Aufgabe aber gut zu meistern. Und im Nachhinein war uns dann auch klar, wieso wir unbedingt den Serpentinen folgen mussten  :-) Der Cache war um 12.00 Uhr zügig gefunden. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 21. Juni 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch uns ist es zuerst einmal gelungen – nach zweimaligem Stufenzählen – den einen oder anderen Weg zufinden, der nicht zum Ziel führt. Text und Kommentare können einen schon mal verwirren. Irgendwann aber dann doch die richtige Entscheidung getroffen und standen alsbald vor einer Tafel die nicht so aussah wie auf Bild 2. Päuschen gemacht, Aussicht genossen, schon mal etwas gezählt und danach weiter nach Bild 1 und 2 gesucht - endlich gefunden!!!
Nachdem wir uns alles angeschaut und gezählt hatten ging es schnell an’s rechnen, mit dem Ergebnis, dass wir trotz mehrfacher Kontrolle über 1 Stunde an der falschen Stelle tolle Verstecke aber keine Box fanden. Frust kam auf! Noch mal alles genau gelesen und gerechnet, und dann sprang uns der Fehler förmlich ins Auge. Wer 1 und 1 nicht addieren kann, den bestraft das Leben. Also den Berg wieder hoch und die Box an einer schönen Stelle sofort ohne Hilfsmittel gefunden.
Es war wohl heute nicht unser Tag, aber dafür werden wir die Landskrone immer im Gedächniss behalten.
Raus: Beide TB’s ( Wir mussten uns belohnen )
Rein: Einweghandschuhe, kleine Affenfigur.

Es Grüssen und Danken Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 15. April 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Nach 2 anstrengenden Bergaufgängen wollten wir eigentlich noch was leichtes machen. Die Landskrone schien das gerade nicht zu sein, aber sie stand nun mal in nächster Nähe. Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Anfangs übersahen wir den wohl geplanten Pfad und machten einen Umweg um den ganzen Berg, hatten aber schöne Blicke nach unten. Oben angelangt war es richtig toll, die Landschaft zu genießen. Alle Aufgaben waren eindeutig zu lösen und der Cache blieb nicht lange verborgen. Danke Malamute und viele Grüße von Christa und Frank
Wir sind weitergefahren zu den Römern,die da spinnen. Wir spinnen vielleicht auch, denn es wurde immerhin schon dunkel.

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 18. Januar 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Das Schwierigste an dieser Tour war, vom Rotweinplatz wegzukommen, denn die beiden Mäuse wollten zuerst den Inhalt der Fässer (Bild 1) verkosten :-)

An der Treppe gleich eine Überraschung: ein Graffito auf dem ersten Pfosten des Geländers offenbart gar erstaunliches Wissen. Der Serpentinenweg bietet diverse Abkürzungen und damit mehrere Wege, die Orte der Photos 1 und 2 befinden sich aber recht weit oben an Orten, an denen man sicher vorbeikommt. Darauf könnte die Beschreibung hinweisen, dann wäre der Anstieg etwas entspannter :-)

Die Aussicht ist beeindruckend - wir haben sie aber nur kurz genossen, denn auch in der Sonne war der Wind schneidend kalt. Die Bank vor der Kapelle dagegen ist recht windgeschützt und lud zu einem Sonnenbad ein.

Der Cache ist fair versteckt. Die Tüten bestanden nur noch aus Fetzen, die Dose war aber noch trocken (Bild 2). Wir haben den Cache neu eingetütet. Meine Schatzsuchermäuse waren von der enthaltenen Schatztruhe begeistert (Bild 3).

Raus: Nichts.
Rein: Zahnpflegeset für den von der Nacht überraschten Schatzsucher.

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Die Mäuse bestehen auf einer Verkostung. Bild 1: Die Mäuse bestehen auf einer Verkostung.
Bild 2: Ein sonniges Plätzchen zum Loggen.Bild 2: Ein sonniges Plätzchen zum Loggen.
Bild 3: Die Schatztruhe im Mäuseformat.Bild 3: Die Schatztruhe im Mäuseformat.

gefunden 28. Oktober 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach einiger Kraxelei aufgrund einer etwas unzuverlässigen GPs-Anzeige haben wir den Cache dann wegen des Hints an der richtigen Stelle gesucht und fast sofort gefunden.
Der Blick ist toll, leider war es etwas diesig, so dass die Anzahl der Pfeiler eine Schätzung sein musste - aber gottseidank eine korrekte.

Die Beschreibung und die Hinweise sind perfekt!

Die Tüten sind ziemlich mitgenommen; vielleicht kann der nächste Finder ein Update spendieren (wir hatten leider keine dabei).

In: Zahnpasta
Out: Stift

Alex & Thomas

gefunden 26. Oktober 2003 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Juhu unser zweiter Cache!

Mit pfälzer Hilfe konnten wir unser Rechengewirr lösen. Es war ein sehr schöner (und schweißtreibender) Spaziergang. Der Blick über das Ahrtal ist einfach klasse.

 Abziehbild rein, nix raus

 

Schöne Grüsse

Ollie + Patch 

gefunden 12. Oktober 2003 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden mit m.zielinski

gefunden 12. Oktober 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Anstrengendster Cache an diesem Tag der aber durch tolle Aussicht entschädigte.

In: Wäscheklammer Bärchen, Kinderregenponcho
Out: Maggibuch, Reflektorband

Dies war ein Cache auf unserer Eifel-Kurz-Rundreise.
Gruß aus Hamburg.

gefunden 08. August 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

so soll es sein !!! Es wurde Zeit mal wieder einen echten Malamute zu machen .... also Ratzfatz mal eben zur Landskrone gefahren. Wie sollte es schon anders sein .... ein Malamute eben ... also rauf ... wie immer eine sehr faire Aufgabenstellung und ebenfalls ein faires Versteck ..... selbst morgens um kurz nach 1 Uhr haben wir nichtmal ganz 40 Minuten vom Auto bis zum Cache gebraucht ... in der Dunkelheit waren die ca. 7 Tüten in die der Cache mittlerweile eingehüllt ist einwandfrei im Lichtkegel der Makita Strahlenkanone zu sehen.

in: TB
out: ein kleiner Hase weil sonst der TB nicht reingepasst hat ;-)

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat aber leider ohne den schwarzen Mann

Danke Richard

gefunden 20. April 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Unser 2. Versuch diesen Cache zu finden. Diesmal waren wir erfolgreich, der Cache wurde innerhalb von wenigen Minuten gefunden. Warum nicht gleich so?!
Schöne Gegend mit toller Aussicht, wenn das Wetter mitspielt (ziemlich nebelig heute morgen)
Raus: Münze, Smiley
Rein: Koala, Eierwärmer (nein, nicht was Ihr jetzt denkt :-)) )

Kerstin & Marco

gefunden 01. April 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Trotz der schönen Momente an der Landskrone mit den Woffis bei herrlichem Wetter sind wir froh, dass wir nicht 100 Jahre in der Ferienwohnung bleiben mussten. Danke Malamute für diesen reizvollen Cache und die Flasche Mineralwasser (leider mit Metallgeschmack). So machen selbst stark frequentierte Verkehrsadern über das schöne Ahrtal Spaß.
Danke Woffi für die Begleitung und Malamute für den Cache und die Fremdenführung.
Landyman (Cathy, Dirk, Michelle F., Timothy J. und Chilly der Hund)

Luckily it didn't take us a hundred years seeking around there, even we had nice company by the Woffis and beautiful weather. Thanks to Malamute for this nice caching place and that refreshing metal mineral water. Like that you even like traffic ways over the nice valley of the Ahr.
Thanks to Woffi for the company and Malamute for the Cache and the touring guidance
Landyman (Cathy, Dirk, Michelle F., Timothy J. and Chilly the dog)

[Zurück zum Geocache]