Recherche de Waypoint : 

Logs pour Felsenkirche    trouvé 40x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé 24. juin 2018 gps_asbach trouvé la géocache

Unser letzter Tag in Idar-Oberstein. Da musste natürlich auch die Felsenkirche besucht werden. Und mit diesen Multi machte es noch mehr Spaß. Da lassen wir gerne ein blaues Schleifchen zurück. TB out
DFDC gps_asbach

trouvé 12. mai 2018 Fassenachterin trouvé la géocache

Vom 11. bis 13. Mai war ich wie viele andere Cacher auch in Idar-Oberstein zu Besuch beim Mega-Event Stashes 'n' Stones.
Zusammen mit MischuX, die ich zufällig auf den Treppen traf, habe ich diesen Cache gemacht, nachdem ich am Vortag feststellte, daß es keine Möglichkeit gibt, diesen Cache mit dem Fahrrad zu machen und ich heute nochmal zu Fuß hierher kam.
Ich hatte mir das Listing nicht so genau durchgelesen, auch nicht für die Tour zu Fuß, und dachte, es ginge nur bis zur Felsenkirche hoch. Haha, weit gefehlt. Aber die nette Gesellschaft und Gespräche mit MischuX ließen die Anstrengungen vergessen lassen. Immer höher ging es hinauf und die Aussicht und tolle Natur entschädigte für die Strapazen. Schließlich lag schon ein langer Cachetag hinter mir.
Als wir am Schloß ankamen, entfuhr es Frau MischuX: "Wie? Man kann hier rauffahren? Warum sind wir hier hochgelaufen?" Nach einen herzlichen Gelächter setzen wir unseren Weg fort und Herr MischuX konnte die Jungs auf dem letzten steilen Weg zum Final sogar zu einem kleinen Wettrennen motivieren, während ich mich keuchend die Straße hinaufarbeitete. Endlich oben angekommen, ging es endlich zum Final, das die Jungs alleine suchen durften. Nachdem ich meine Stempel dort hinterlassen hatte, ging es wieder hinab. Dieser Weg kam mir viel kürzer vor als der Aufstieg. Allerdings mußte man schon ein bißchen auf dem Weg aufpassen.
Danke für's Hegen und Pflegen dieses alten Caches und die Möglichkeit ihn auch während des Mega-Events zu loggen. Es war jede Schweißperle wert. Da es im Rückblick der schönste Cache war, den ich besucht hatte, lasse ich als Empfehlung einen Favoritenpunkt im Cache.
Grüße aus Bad Homburg im Hochtaunus, ebenfalls an MischuX. Das hat super Spaß mit Euch gemacht. Die Jungs haben toll mitgezogen, Respekt!

20:10 Uhr

archivé 10. mai 2016 mataste a archivé la géocache

Hier ist Schluß !!

 

Grüße Mataste

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 17. avril 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCGWW9) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. besitzt Aufgabe 2 eine andere Koordinatenformel, Aufgabe 4 besitzt eine andere Richtungsangabe, die Finalformel ist abweichend und es gibt andere Spoilerfotos. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 15. février 2015 Die Batzen trouvé la géocache

Dieser Spaziergang hat uns die schöne Gegend rund um das Obersteiner Wahrzeichen in idealer Weise näher gebracht.
Danke für die Sightseeing-Tour!

Note 09. septembre 2012 mataste a écrit une note

Wir haben den Cache von Malamute adoptiert weil er für regelmäßige Wartungsarbeiten zu weit entfernt wohnt. Derzeit scheint die Dose in einem schlechten Zustand zu sein - bitte gebt uns etwas Zeit, die Wartung durchzuführen!

Herzliche Grüße

maTAste

trouvé 15. juin 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut und gefunden.

Ein wenig weitläufig, aber gut.

TFTC
ÄNZER
HB

trouvé 24. mars 2012 g_arnold trouvé la géocache

trouvé 20. janvier 2012 I am Walking trouvé la géocache

16:25 Uhr

Das Wetter war mies aber die Laune gut. Eine sehr nette Runde für mich und meinen Sohn.

 

I am Walking und Nik

trouvé 27. décembre 2011 Zwerg Nase trouvé la géocache

Geschafft [:D][:D][:D] !!!
Dieses war seit dem 08.11.2006, als ich meinen ersten Malamute Cache fand, heute der letzte aktive Fund dieser schönen Serie für mich. Vielen Dank Richard für die tollen Orte und die vielen interessanten Strecken die ich dabei entdecken durfte! Dabei wurde ich zu manch einer Kreation inspiriert: [http://coord.info/GC26CA0] ; [http://coord.info/GC1N5AD] und [http://coord.info/GC37XDH].
Auch hier gab es wieder einiges zu entdecken und wir erlebten einen schönen Tag in dieser Gegend [^]

DfdD und viele Grüße.

trouvé 27. décembre 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase, Geotuppi und DePussel nach Idar Oberstein um diese alte Dose unseres "Cache-Nachbarn" abzulaufen. Die Stationen waren alle gut zu finden, obwohl vor Aufgabe 4 immernoch der Bauzaun steht - heute war hier wohl schlecht Wetter angesagt und so turnte da eh genug Gemuggel rum - daher konnten wir auch hier schnell die Stufen abzählen und die Runde erfolgreich beenden.

Die Final-Dose war recht nass, wir haben das Wasser ausgekippt, hatten jedoch leider keine dichte Ersatzdose dabei, sonst hätten wir eine da gelassen.

So, für mich bleibt jetzt nur noch 1 aktiver Malamute-Cache, dann bin ich (leider) durch. Zwerg Nase ist mit diesem Log heute schon "fertig".

Danke für die nette Runde!

(GC#2957 Gesamt#2983 OC#571)

trouvé 25. mars 2011 amobe trouvé la géocache

Hallo,

bei herrlichem Wetter die Runde gelaufen.  Kuchen und Bier in der Burg gut gemundet.

Obwohl ein Schild fehlte, schnell die Dose gehoben.

LG

amobe

trouvé 06. mars 2011 WildeHummeln trouvé la géocache

Nachgeloggt.

Diese tolle Runde mit Kindern gemacht, die auf der abwechslungsreichen Tour gar nicht erst zum "Nörgeln" kamen. Lachend Hat Spass gemacht. Vielen Dank an den Owner.

trouvé 05. mars 2011 ajokoira trouvé la géocache

Auf einer schönen Samstagstour mit Fium Orbo und Cellemochum bei herrlichem Wetter viele Dosen gefunden und viel Spaß gehabt. Auf dieser Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben uns ins Gästebuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

trouvé 05. décembre 2010 The_Nightcrawler trouvé la géocache

Lognachtrag (siehe GC.com)

 

TFTC

 

Dirk

trouvé 21. novembre 2010 Fellfresse trouvé la géocache

Team SUMSE & FELLFRESSE,KissCool

bedankt sich für einen schönen Nachmittag.

Dieser Cache ist was für Klein und Groß. Die einzelnen Aufgaben sind einfach und schön codiert. Desweiteren konnte man verschiedene Blickwinkel auf das beschauliche Idar-Oberstein gewinnen.

Info: Box ist gerissen und sollte ausgetauscht werden. Werden aber wenn möglich die Tage eine neue Box besorgen und sie auswechseln. 

In: Stift und Gummi Wink

Out: Travel Bug >EW9THH<

 

Gruss an die Cachegemeinde....

Les images pour ce log :
Aktueller CacheinhaltAktueller Cacheinhalt (Spoiler)

trouvé 24. juillet 2010 reca trouvé la géocache

Schönen Touri-Spaziergang draus gemacht, danke dafür.

trouvé 06. juin 2010 Ticohund trouvé la géocache

Auf unserer Cachertour gehoben.

trouvé 13. septembre 2009 AlterSchwe.de trouvé la géocache

gefunden

trouvé 13. septembre 2009 GEOSTAR-I-O trouvé la géocache

auch heute erledigt ein weiterer in meiner sammlung aber ein sehr anspruchsvoller weg durch den ganzen berg

 

 

mfg.  aufauf84

trouvé Recommandé 11. septembre 2009 zugvoegel trouvé la géocache

Die Tour hatten wir schon mal als Muggel gemacht, ist so aber viel, viel schöner.

Prima ausgearbeitet.

Danke von den zugvoegeln

trouvé 23. août 2009 Marescalcus trouvé la géocache

gefunden am 23.08.2009 - 18.30 Uhr

- no trade -

Stage 6 war heute wegen einer Theateraufführung bis 18:00 Uhr unzugänglich, aber wir waren geduldig... ;-)

Vielen Dank für diesen Cache und den zwar anstrengenden (auf und nieder - immer wieder), aber sehr schönen Spaziergang in dieser hübschen Gegend sagen die Storckentins.

Das Foto zeigt nur den aktuellen Cacheinhalt (23.08.2009) und lässt keine Rückschlüsse auf das Versteck zu! ;-)

Les images pour ce log :
aktueller Cacheinhalt - 23.08.2009aktueller Cacheinhalt - 23.08.2009

trouvé 26. juin 2009 Mainspitze trouvé la géocache

Gemeinsam mit Oldbart59 habe ich diese schöne, aber schweißtreibende Runde gemacht.
Gruß und vielen Dank für den Cache.

trouvé 31. mai 2009 rembrandt95 trouvé la géocache

gefunden

trouvé 17. avril 2009 Mintaka trouvé la géocache

Sehr schön beschriebener Weg mit exakten Angaben. So wünscht man es sich.

Danke für die kleine Stadtführung.

Gruß Mintaka 

trouvé 26. février 2009 Chris Race trouvé la géocache

+++ Nr. 2 von 12 auf der heutigen RLP-Tour +++

Was für ein Ritt !!

Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass die "paar" Höhenmeter soooooo anstrengend sein können. Wenn die Aufgabe "...zähle alle Stufen, bis du oben bist...." gelautet hätte, dann hätte ich wohl zwischendurch aufgrund Sauerstoffmangel aufgeben müssen .

Aber eine seeehr interessante Tour, dort oben (und ganz oben) war ich noch nie, also wieder was gelernt .

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

trouvé 21. décembre 2008 eslota trouvé la géocache

Schön, einmal in der Heimatstadt zu cachen...

Wir haben uns erlaubt, am Sonntag doch den "gesperrten" Weg zu nutzen, da die Bauarbeiten ja nicht weiterliefen.....

 No trade

 

 

pas trouvé 29. octobre 2008 hai0105 n'a pas trouvé le géoacache

Erster versuch und leidervoll versagt!

 

Leider war ein Punkt nicht erreichbar, aus dem Grund haben uns dann später aten gefehlt. Aber tolle Landschaft. Es war trotzdem schön!

 

Gruß Hai0105

trouvé 05. octobre 2008 mataste trouvé la géocache

Schöner "Touricache". Im Augenblick jedoch mit Umwegen, da Steinschlaggefahr.

Gruß mataste

 IN: Freundebuch

OUT: NIX

 

trouvé 28. septembre 2008 thomas63 trouvé la géocache

Eine schöne Runde mit interessanten Locations und tollen Ausblicken! Alle WPs gut gefunden, der Final war trotz einiger Abweichung auch schnell entdeckt. Vielen Dank an den Owner!

trouvé 25. juillet 2008 fuwo trouvé la géocache

Sehr schöner Multi, alle Stages gut gefunden, Kirche besichtigt, Aussichten genossen - als wir wieder unten waren (ca. 18:30) hatten leider schon fast alle Geschäfte geschlossen und wir traten die Rückfahrt ohne (Halb)Edelsteine an.
Trotzdem hat's uns gut gefallen.
Vielen Dank für's Verstecken sagen fuwo
Out: Taschenmesser
In: Klammerer

trouvé 22. juin 2008 Rauchis1904 trouvé la géocache

164 Höhenmeter!!! Brütende Hitze! Tausende von Stufen! Mit der letzten Kraft gehoben und geloggt.
Mit der Allerletzten dann noch den TB und den Coin Out.

Fazit: Ein Cache der auf alle Fälle lohnt, die Aussicht ist fantastisch, die Sehenswürdigkeiten sehenswert und die wandernden Mini-Kröten auf den letzten Metern sieht man auch nicht überall.

Dankeschön!

trouvé 22. mai 2008 Einstein11 trouvé la géocache

Unser erster Cache für heute. Der Weiher war voll mit Kaulquappen. Das gibt bestimmt ne Froschplage. Die einzelnen Stationen haben wir schnell und gut gefunden.

TFTC,
Einstein11

trouvé 15. mai 2008 die7 trouvé la géocache

Tolle Wanderung, schöner Weiher mit Reiher.

die7

trouvé 26. avril 2008 Scheherasade trouvé la géocache

Haben den Cache bei schönem Wetter gefunden. Vielen Dank für den schönen Rundgang. Dank Heimvorteil war alles gut zu finden.

Die Dose ist leider etwas beschädigt, so dass Feuchtigkeit eindringen konnte. Inhalt ist aber trocken.

No trade.

Auf ein nächstes Mal!

Simone und Flo 

trouvé 22. mars 2008 camel_f trouvé la géocache

#235 13:40

Der war im Schneeregen hart erkämpft !!!! Aber alle Stationen waren ok. Macht bei schönem Wetter bestimmt mehr Spass. Beim Abstieg an Station 3 den Nachcachern "Viel Erfolg gewünscht", aber wohl nicht registriert worden.
Am Final ohne Spoilerfoto nach 100 umgedrehten Felsen der Verzweiflung nahe gewesen, dann doch noch gefunden. Super !

TFTC

camel_f mit N

TNLN

trouvé 01. décembre 2007 hagman trouvé la géocache

Die erste Aufgabe haben wir "versehentlich" ausgelassen, da wir direkt an der zweiten Stage landeten. Schön war, dass wir ausnahmsweise die Felsenkirche auch noch umsonst (naja, gegen Spende) besichtigen durften, obwohl gar nicht mehr "Saison" war. Das stand im Zusammenhang mit einem besonderen - und wirklich schönen - Weihnachtsmarkt, über den wir gejagt wurden (und dann unter lauter Muggeln Informationen sammeln!).

Lieber Owner: Der Tupper-Deckel hat wohl leider schon bessere Tage erlebt...

No trade.

trouvé 13. septembre 2007 paintblack trouvé la géocache

Hallo,

heute auf unseren Betriebsausflug bei besten Wetter gefunden.
Ein schöner Mulitcache mit immer guter Aussicht auf die
Umgebung.

Die Plastiktüte des Caches ist leider zerrissen und die Allgemeine Geocache-Info nass geworden. :-(

Der Rest ist aber trocken. :-)

Mit dabei waren:
Alex, Anja und 'Erdmännchen' Cool

PS: Out: TravelBug "Tinkerbell" (TB14TQY)
       In: -     

trouvé 19. juillet 2007 Junker Rübe zu Buron trouvé la géocache

12:45

- lange Runde
- Regen Regen Regen
- aber warm
- super Ausblick und schöne Plätze!

Danke für die tolle Runde.

out : rotes Stehaufmänchen
in : GC "Show me some castles!" und ..(leider vergessen)

Grüße aus Kaufbeuren von
Junker Rübe und Begleitung

trouvé 08. juin 2007 lassatess trouvé la géocache

Nach einer schönen Wanderung, etwas Körperlicher und Geistiger Anstrengung und schöner Aussicht sind wir mit dem Fund des Caches belohnt worden.:) Hat viel Spaß gemacht!
No Trade.
Lassatess

trouvé 27. mai 2007 sowoll trouvé la géocache

Hallo!

Schöne Wanderung mit toller Aussicht über die Stadt. 

trouvé 16. janvier 2007 freilandrose trouvé la géocache

Eine schöne Tour zur Felsenkirche und zur ehemaligen Jugendherberge. Von einigen Stage's hat man eine gute Aussicht auf Idar-Oberstein. IN: GeoCoin OUT: Nix. Danke für den Cach. Klemens.
INFO: Die Felsenkirche ist ab den 15. März wieder geöffnet.

trouvé 10. septembre 2006 Koblenzer trouvé la géocache

Bei unserem Wochenende in Idar-Oberstein war dieser Cacheklassiker von Richard natürlich Pflicht! Alle Stationen bestens gefunden, ebenso um 15 Uhr den Cache. Eine wirklich klasse Tour, bei dem man einige besondere Sehenswürdigkeiten besucht. Heute am sonnigen "Tag des offenen Denkmals" haben die nicht einmal Eintritt gekostet bzw. waren teilweise an Stellen zu besichtigen, die normalerweise nicht allgemein zugänglich sind. Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Rein: TB "Joana"
#657

pas trouvé 21. août 2006 schmitty n'a pas trouvé le géoacache

An den Finalkoords nicht fündig geworden, warscheinlich sind mit R alle Treppenstufen gemeint, und nicht nur die Links vom Turm... Habe pauschal mal alle möglichen R untersucht, Empfang ist aber recht schlecht dort

schmitty

trouvé 06. décembre 2003 Schnueffler trouvé la géocache

[Retour à la géocache]