Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Neuenahrer Turm    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2015, 16:13 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Von Bad Neuenahr aus hochgewandert, bin kaum einem Menschen begegnet.

Habe die klare Sicht auf dem Turm genossen, sogar die Heimat konnte ich in der Ferne erkennen ;-)

Da ich das exakter arbeitende GPS-Gerät nicht dabei hatte, sprangen die Koordinaten am Final total hin und her,  die Dose hätte ich fast nicht gefunden.

Das Logbuch ist ein wenig klamm, habe versucht, die Tüte wieder möglichst dicht zu schließen.

In: Schlüsselanhänger

Out: -

Vielen Dank!

gefunden 07. Juni 2015, 21:12 derthomas86 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter und toller Aussicht von Turm sind wir dann am Final angekommen. Gefühlte 10x dran vorbeigelaufen, bevor ich mein erstes cache gefunden habe. :-)
Auf der Suche nach neuen Caches

gefunden 19. April 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Es war zwar mehr als optimistisch, einen Cache anzugehen, der derart lange nicht mehr gehoben worden ist, aber als mich mein Weg zum Turm führte, konnte ich bei einem Werk dieses Owners und aus diesem Zeitalter beim besten Willen nicht widerstehen.

Die Aussicht von Turm war grandios, wenn die Höhe meiner traditionellen Höhenangst auch einiges abverlangte. Die tolle Gegend präsentierte sich im besten Spätnachmittagslicht und selbst der Kölner Dom war leicht dunstverhangen am Horizont zu erkennen.
Die Informationen waren ohne Probleme zu beschaffen und nachdem ich die Aussicht gebührend bewundert hatte, begab ich mich viele Stufen abwärts, wo ich die notwendigen Berechnungen vornahm. Die Koordinaten sahen plausibel aus und als ich mich dem finalen Versteck näherte, erinnerte ich mich, dass ich schon beim Anmarsch diese Location als cachewürdig eingestuft hatte.

Auf den letzten Metern zum Cache verließ mich die Akkupower im Gerät, so dass ich die Suche frei Schnauze in Angriff nahm und diese gestaltete sich problemlos, flott und erfolgreich. Bald hatte ich die verschlammte Dose in der Hand, die ich erst einmal bestmöglich trocken legen musste, weil der Behälter ein Loch hat, durch das Wasser eingedrungen war. Das Logbuch erfreute sich aber guter Gesundheit und erfreut erweckte ich mit meiner Signatur den Cache wieder zum Leben.

Das war mal wieder ein richtig schöner Minimulti mit Locationanspruch und der tolle Blick vom Turm war den kleinen Anmarsch mehr als wert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
freundlicher Wegweiserfreundlicher Wegweiser
FuchsFuchs
AdlerAdler
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2
Aussicht 3Aussicht 3
CacheboxCachebox

nicht gefunden 03. November 2013, 16:00 sting263 hat den Geocache nicht gefunden

Toller Cache, auch super mit Kindern.

Leider haben wir den 5. Cache nicht gefunden. Trotzdem super.

Danke!Lachend

gefunden 14. Mai 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute, vor dem Ahrweiler Event, habe wir noch eine schöne Wanderung unternommen und dabei auch diesen Cache gefunden.

CADS11 sagt danke für den Cache.

gefunden 03. Oktober 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit einer tollen Aussicht!
Vielen Dank!!

gefunden 10. Juni 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg war doch recht schweisstreibend. Erst die Mädels (zweibeinig und vierbeinig) am Turm geparkt und mit reichlich Prosecco versorgt (natürlich nur das Frauchen!). War ganz schön was los hier (Gipfelfest). Dann rauf auf den Turm und fix die Aufgaben gelöst. Anschliessend kurz nachgeschaut, ob die Mädels noch gut versorgt sind und dann gings auf zum Final. Das war dann auch schnell gefunden. Gut gewählt, denn Muggel haben hier so gut wie keinen Einblick. Herzlichen Dank für den Cache sagt HaegarLA.

gefunden 28. August 2011 orak hat den Geocache gefunden

Vielen Dank,

schöner Spaziergang, ohne größere Probleme gefunden, der Behälter ist gerissen, daher auch innen etwas Feuchtigketi. Wir haben den Inhalt des Caches nochmal in einen Gefrierbeutel gepackt. Vielleicht reicht es ja so.

Grüße

gefunden 12. Juni 2011 KateBlueEyes hat den Geocache gefunden

Phantastisch Lächelnd

Viele Grüße, KateBlueEyes und Wense

gefunden 12. Juni 2011 WENSE hat den Geocache gefunden

schöner cache, gut angelegt.

seit jahren lauf ich da mit dem hund vorbei...

da wusste ich noch nicht daß es geocache gibtZwinkernd

werde ich alles noch nachholen.

p.s. wir haben den cache sichterheitshalber in eine tüte gewickelt...

gruss WENSE

 

gefunden 30. Januar 2011 Mr & Mrs Smith hat den Geocache gefunden

Habe leider den Eintrag von eifelelch zu spät gelesen, sonst hätten wir eine Tüte mitgenommen. Tatsächlich besteht hier dringender Bedarf. Also Empfehlung an den Nächsten, mit einer einfachen Tüte einen lebensverlängernden Beitrag zu diesem - mal wieder wunderbar gelegenen - Cache zu leisten.

Die Wanderung von ganz unten lohnt sich. Bei der Gelegenheit sollte man sich auch mal den Weg um den Neuenahrer Turm herum gönnen und sich den alten Burggraben etwas genauer ansehen. Hier kann man in vergangenen Jahrhunderten schwelgen.

Wir wünschen uns noch viele "Malamutes" mehr ;-)

Vielen Dank

gefunden 12. September 2010 ubelouni hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit toller Aussicht!

gefunden 04. September 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Kurzmulti. Die Aussicht vom Turm war erstklassig und das Versteck ist gut gewählt. Vielen Dank für diesen Cache. in: TB, out: Coin

gefunden 18. Juli 2010 hagman hat den Geocache gefunden

Für einen Malamute erstaunlich schnell, aber am Ende dann doch wieder "typisch". Durch gutes Bildgedächtnis war der erste unscheinbare Stein ein Volltreffer.  :)

 IN: TB

OUT: Coin

gefunden 14. März 2010 eifelelch hat den Geocache gefunden

Haben am Sontag den 14.03.2010 14:00h eine Cache-Suche mit der Naju AW veranstaltet.

9 Erwachsene 7 Kinder aufgeteilt in 3 Gruppen waren dabei. Ich glaube, der Absatz von GPS -Geräte wurde etwas gesteigert. Wir hatten viel Spass trot z des bescheidenen Wetters! 

Die Naju AW (Naturschutzjugend im Kreis Ahrweiler im Naturschutzbund NABU) und das Team Eifelelch sagen Danke für den schönen Cache.

 

(PS: Bitte beim nächsten mal eine Tüte mitbringen. Die Dose könnte sonst volllaufen. Danke)

gefunden 17. Dezember 2009 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Ein toller Fund an einem tollen Tag.

Bei etwa -5°C und strahlendem Sonnenschein habe ich den Neuenahrer Turm erklommen. Allerdings weder vom einen noch vom anderen Parkplatz aus, ich habe eine kleine Wanderung drumrum gemacht und quasi auf dem Rückweg den Cache gesucht. 

Das Rätsel war gut zu lösen, so daß ich mich auf die eigentliche Suche begeben konnte, bevor einer meiner Hunde am Boden festfriert. 

Der Cache lag dann auch freundlicherweise direkt unter dem ersten Stein, den ich rumgedreht habe.

Da niemand unterwegs war (kann ich gar nicht verstehen...), konnte ich in aller Ruhe loggen und mich wieder an den Abstieg machen.

Vielen Dank für das schöne Plätzchen!

Lieben Gruß,

spannikind

in: Taschenlämpchen out: Handcreme

 

 

 

gefunden 28. Oktober 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Das ist aber ein toller Turm mit grandioser Aussicht. Der Weg hierhin hat mir gut gefallen, die Aufgaben waren gut zu lösen und der Cache auch leicht zu finden.

Vielen Dank fürs Zeigen

gefunden 19. Juli 2009 flora64 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Beschreibung und den schönen Weg!
Ich war mit meiner Freundin unterwegs. Es war unser 1. Cach und er wird uns allein deshalb immer in Erinnerung bleiben. Und er machte Lust auf mehr  ;)
Lieber Gruß
Auf'm guten Weg sind (icl. flora)

gefunden 14. Juni 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Happüff - ohne die 30 KG Marschgepäck wäre dies eine einfache Runde geworden

Klasse war, daß sowohl am Turm, als auch an der Location die absolute Ruhe war. Genau so möchten wir's haben

Die Endlocation war echt gut gewählt. Klasse.

TFTC
Team Eifelyeti

COIN OUT

Log@16:00

gefunden Empfohlen 13. Juni 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nach dem Spaziergang in und um Hemmessen mussten es dann doch noch ein paar Höhenmeter sein. Und da man sich bei Malamute ja immer drauf verlassen kann bin ich diesen Cache hier noch gelaufen. ;)

Kaum zu glauben, das man in Neuenahr und Umgebung - und auch noch beim Gipfelfest - noch einen "Gipfel" samt Aufstieg ganz für sich alleine haben kann. Schöner Aufstieg, viel Natur, ein toller Blick vom Aussichtsturm und die Finallocation hat mir auch gut gefallen.

Die Tüten haben schon schwer gelitten und sind nicht mehr gegen Wasser schützend, damit die Dose mal abtrocken kann habe ich sie jetzt auf die Tüten gestellt, da ich leider keine Ersatztüte mit hatte. Der nächste Finder kann sie ja ggf - falls schon trocken - wieder einwickeln. Danke.

Der TB TONTO The Indian war leider nicht im Cache zu finden.

In: Coin
Out: TB

Danke

(GC#519 Gesamt#533 OC#207)

gefunden 28. April 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Puuuh, war ich fertig als ich da oben war.
Aber was für eine Aussicht!
Danke dafür und für einen schönen Cache,
lieben Gruß,
Nanya

gefunden 14. April 2009 TeamDabringhausen hat den Geocache gefunden

Nach dem Kletterwald noch schnell durchs Geröll auf den Turm und den Cache bei Sonnenschein gehoben. Sehr schöne Gegend.

gefunden 11. April 2009 adw470 hat den Geocache gefunden

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen heute, eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit. Und dennoch waren keine Muggels unterwegs, die strörend waren...

Vielleicht kann einer der nächsten Besucher des Caches eine neue Plastiktüte für die Box spendieren. Ich hatte leider keine dabei...

TFTC!

gefunden 14. Februar 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

Heute bot sich uns ein schöner Rundblick. Die Koordinaten (und ehrlicherweise auch die Schneespuren der Cacher, die heute schon da waren) haben uns sicher zum Final geleitet. TFTC / TNLN

gefunden 24. Januar 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein typischer Malamute-Cache wie er uns so gut gefällt: Viel zu sehen, Natur pur und eine schön versteckte Cachedose. Letztere enthielt auch noch genau das, was wir gerade dringend brauchen konnten: out: Pflaster und Tempos in: Burger-King-GB-USB-Stick
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 02. November 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Wir haben den Herbstspaziergang sehr genossen. Gerade als wir die Aussichtsplattform erreicht hatten lachte die Sonne zwischen den Wolken durch. Deutlich waren Feuerwehrsirenen zu hören und auf einem Hügel neben der Landskrone stand eine Rauchsäule. Wolln mal hoffen, daß da nicht allzuviel passiert ist.
Auf dem Rückweg zum Auto schwebten noch einige Waldkletterer am Seil über uns hinweg.
Out: rotes Sparschwein
In: Geduldsspiel
Danke sagen Wartezimmer & Junior

gefunden 05. September 2008 xell hat den Geocache gefunden

schnell gefunden schoener aufstieg und schoene sicht

gefunden 21. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als Nachtcache auf dem Weg des Kon Fu Tse diesen Cache noch aufgespürt.
In: TB
Out: Quartett


TFTC
sagt Abendrot

gefunden 19. April 2008 Urle hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden (diesmal war der Schwiegervater der mit den Adleraugen)! Schönes Versteck, aber ziemlich heftiger Anstieg zum Turm... - Tour kann man theoretisch auch mit nem Kinderwagen machen, dann brauchts aber mal zwei Leuts zum schieben *g*

In: Parfumflakon / Out: Nix 

Viele Grüße
Urle + Andi

gefunden 24. März 2008 Die kleinen Einsteins hat den Geocache gefunden

Heute bei leichtem Schneeschauer alles prima gefunden.

Leider war der TB nicht mehr drin.

Vielen Dank sagen: Die kleinen Einsteins

gefunden 23. Dezember 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, geniale Aussicht (zu Weihnachten ist auf dem Turm auch ne angestrahlte "Flamme" montiert, die den Turm wie eine Kerze aussehen lassen), Cache gut zu finden, wenn erstmal die Wandermuggels weg sind.

IN: Büchlein
OUT: gelbes Entchen

enjoy
KK

gefunden 23. Dezember 2007 Adama hat den Geocache gefunden

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Adama

Bin auf Besuch in Bad Neuenahr und mache noch schnell eine Kurze Cache hat auch alles gut geklappt. Super Versteck Danke für diese Cache.

Entnommen Geocoin Nr. GE4TJ0 nimm ihn mit nach Bergisch Gladbach und er geht hier weiter auf reisen.

gefunden 11. November 2007 PeterPan07 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Geburtstag unserer Elke. In einer netten Gruppe mit Hund machten wir uns bei strömenden Regen auf zur Paradieswiese. Dort ankekommen hörte es schlagartig auf und die Sonne kam raus. Wir macheten uns mit leichtem Gepäck auf zum Turm. Nach eimem Schauer zwichendurch Picknickten wir in der Hütte und holten uns die weiteren Koordinaten. Dan war die GPS-bestimmung durch die nassen Bäume etwas schwierig. Habe dn Cache mit etwas Hilfen und suche gefunden.

in: out: weiß ich nicht mehr steht aber im Lockbuch.

Danke für den Schönen Cache und en Schönen Geburtstag.

grüße Axel 

gefunden 22. Oktober 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Während meines Klinikaufenthaltes in Bad Neuenahr habe ich mir heute diesen Cache vorgenommen. Was für eine Plackerei für jemanden, der momentan eh leicht gehbehindert ist. Jedenfalls brauchte ich in der Klinik nachmittags nicht mehr aufs Laufband Smile

Den Cache habe ich nach schöner Wanderung gut gefunden. Tolle Gegend, hat sich wirklich gelohnt.

Am Cache alles OK. No Trade.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 10. Oktober 2007 Glymph hat den Geocache gefunden

Nach kurzer steiler Wanderung gut gefunden. Schöne Ausicht vom Turm!

TFTC Glymph

no trade

 

gefunden 04. August 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

so mitten in der nacht läuft man(n) einen multicache und man entdeckt direkt neben an, einen anderen - mal schnell einen blick in die aufgabe und cool das kriegen wir auch nachts gebacken is ja nit soweit

gesagt, getan, gesucht, geloggt und weiter

TFTC

Terror & Amok

PS auch nachts gibts hier ne nette Aussicht

gefunden 12. Januar 2007 labi hat den Geocache gefunden

Beim Sturm „Franz“ doch auf den Turm gewagt.
Bei dem aufschreiben der ersten Ziffer sind mir meine Zettel davon geflogen.
Also, runter und suchen.
Zum Glück waren sie zusammen getuckert.
Nach ca. 35 min konnte ich sie wieder, nach dem sie irgendwann einmal vom Baum geflattert kamen, in meinen Händen halten.
Dann wieder rauf auf den Turm.
Dieses mal mit Erfolg.
Den Cache gut gefunden.

Vielen Dank sagt Labi

In: Salz und Pfefferstreuer, Münze Sternzeichen Löwe
Out: nix

gefunden 26. Dezember 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Nachdem aus unserem "Wir warten auf´s Christkind-Cache" nix geworden ist (wir haben am 24.12. zu lange gebraucht den Baum zu schmücken), sollte der "Neuenahrer Turm" unser "Weihnachtscache" werden (schließlich ist er ja auch zur Zeit als große Kerze getarnt).
Trotz Kälte stapften wir trotz z.T. vereister Stufen den Turm hinauf. Oben merkte ich mir die gesuchten Namen. Dann kletterten wir hinab zur Gipfelhütte, um uns aufzuwärmen. Tja, die Namen waren leider gar nicht gefragt, und so durfte ich noch mals auf die glatte Plattform aufsteigen.
Der Cache selbst war einfach zu finden (schließlich waren gestern noch Cacher dort gewesen und haben ihre Spuren hinterlassen.)
Dieser Weihnachtsspaziergang hat uns Spaß gemacht.

Team broiler

In: Stofftier
Out: TB "The Rocky Road to Dublin" (Das lustige an diesem aus den USA stammenden Bug ist, das er vor 1,5 Jahren schon mal im Nachbarcache KonFuSe geschlummert hat und inzwischenzeit Spanien, Schweiz, Frankreich, UK und Irland besucht hat...)Wink

gefunden 08. November 2006 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Hallo alle zusammen.

Dieses war mein erster Cache. Das GPSMAP 60 CS macht riesig Spaß und ich kann endlich zu meinen ausgiebigen Waldspaziergängen auch noch nebenbei ein wenig mit anderen Leuten spielen und meine Wege dokumentieren. Echt gut!
Der Cache ist bei viel Laub zwar noch schwerer zu entdecken und die Geologie macht es nicht gerade einfacher, aber der Unterhaltungs-wert ist recht hoch, wenn man keine Angst hat dreckige Finger zu bekommen.

Gruß an alle die dabei auch Spaß haben. hajo9000 :)

gefunden 27. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Ein Malamute-Cache macht immer wieder Freude! Heute zusammen mit muzscorpion rauf zum Turm. Cache problemlos um 11.38 Uhr gefunden.
Danke für den Cache!
Nichts getauscht.
#708

gefunden 23. Oktober 2006 eifelelch hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

habe vor einer Woche  mein GPS eTrex gekauft und dies ist mein erster Cache. Zum Üben optimal.

Nette Leute getroffen.

Sehr schöner Ausblick und bei jedem Wetter begehbar.Laughing

Hat Spass gemacht .

Danke an Malamut

 

In: Fledermaus

Out: Golfball

 

gefunden 22. Oktober 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Tolle Aussicht vom Turm bei herrlichem Wetter mit Fernsicht bis zum Kölner Dom. Cache dann problemlos gefunden. Danke für die schöne Wanderung (vom Parkplatz der "Leistungsstarken" aus).

In: Playmobil-Spielzeug

Out: Erfrischungstuch

 

gefunden 25. Juni 2006 Die feurigen Vier hat den Geocache gefunden

Zuerst wollten wir einen anderen cache suchen .Dann haben wir uns doch für den
Neuenahrer Turm entschieden .
Bei Subtropischem Wetter haben wir dann nach einer sehr schönen Wanderung
unseren zweiten Cache gefunden .
Grüße an Richard , den Stucksberg nehmen wir uns dann beim nächsten mal vor !
Out: Bergkristall
Wasserspritze
In: Moorhuhnstift
Kaleidoskop
Erfrischungstuch

Die "feurigen Vier"
Gregor,Bettina,SimonundJakob

gefunden 05. Juni 2006 Outdooren hat den Geocache gefunden

Herrliche Aussicht ins Ahrtal mit anschließendem relativ schnellem Fund. Schönes Versteck. Nichts getauscht.

Vielen Dank
Outdooren + 5 Mitläufer

Hinweis 25. Mai 2006 Malamute hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!!!

Heute die komplette Cachebox mit LogBuch erneuert.

Jetzt dürfte das Loggen kein Problem mehr sein.

Weiterhin viel Spaß wünscht
Richard(Malamute)

gefunden 04. Februar 2006 eisbaer70 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Kon Fu Tse haben wir noch diesen Cache mitgenommen. Ein netter kleiner Multi. Mich wundert's, daß trotz der Nähe zu den anderen Caches seit fast 4 Monaten keiner mehr da war.

Der Cache benötigt dringend ein neues Logbuch, da das alte am verschimmeln ist.

Gruß vom eisbaer70 unterwegs mit nd75

In/Out: Nix

gefunden 13. August 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

13.08.2005 23:38 Uhr

nach dem tollen Nachtcache musste dieser hier natuerlich auch noch mit, sehr schoene Cachelocation...! ;-)
Schon im Prinzip klar was das mal war ... aber genau waere das noch interessant ...
weiss da wer mehr ?

Schoenen Dank fuer den Cache !!!

In: Flummi, Murmeln
Out: TB

Chloderic , Tim
and the Commander

gefunden 31. Juli 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Familenverbund noch einen Ausflug gemacht! Der erwähnte Spielplatz versprach uns einen spielerischen Zwischenstop für die Kinder. Allerdings waren die Jungs dann doch mehr an der Schatzsuche interesiert. Leider haben sie dann auf dem halben Weg zum Turm gestreikt und wollten nur noch getragen werden. Ächts [xx(] !
Die benötigten Daten waren schnell gefunden, die Aussicht ist toll! Dann noch schnell den Cache gehoben und zurück ins Auto, bevor der Regen kam.
Das Logbuch ist leider etwas feucht!

Gruß Luca, Robin, Diana & Roland

in: nix
out: nix

gefunden 05. Mai 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

300m können ganz schön anstrengen sein [;)] Da heute noch drei weitere Caches auf dem Programm standen wurde der "einfache" Parkplatz gewählt. Aber es hat sich gelohnt. Um 7:50 schaute ich im eisigen Wind auf die Bäderstadt hinab, die sich gerade aus dem Nebel schälte. Nächstes Mal gehts bei schönem Wetter her, versprochen [:I]

In: Geocoin
Out: Geocoin

P.S.: Alle Tüten habens hinter sich, die Dose von außen klatschnaß. Hatte leider nur eine Tüte dabei, der Nächste mag bitte für Nachschub sorgen.

gefunden 24. Oktober 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Da wir noch weitere Caches auf dem Programm hatten, haben wir uns für den Start von der Paradieswiese entschieden. Dem Turm haben wir uns querfeldein genähert, was ganz schön schweißtreibend war. Obwohl es etwas diesig war, war die Aussicht noch beeindruckend! Auch die Cache-Location hat uns sehr gut gefallen.

Danke für den Cache!

TNLN
MY (Peter & Sabine)

gefunden 28. Juli 2004 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Hallo Richard,

vielen Dank für diesen prima Cache [:)]
Bei strahlendem Sonnenschein hat uns der Anstieg und die Aussicht sehr gefallen.
Die Cachebox ist in einem guten Zustand, nur das Logbuch ist feucht... [:O]

Danke und viele Grüße
Die drei Schatzsucher

Raus: Seife
Rein: Spritzring

Bilder für diesen Logeintrag:
Am CacheAm Cache
Abkühlung...Abkühlung...

gefunden 16. Juni 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach dem Start von der Paradieswiese ein Teil des Weges quer durch den Wald gegangen. Man glaubt nicht, wie viel unterschiedliche Farbmarkierungen die Förster an Bäume aufsprühen können. Vom Neuenahrer Turm die super Aussicht auf das Umland genossen. Dank der vielen Ziffern den Cache auch problemlos gefunden – wieder mal, wie nicht anders zu erwarten, unter Steinchen.
Raus: Überlebensdose
Rein: Figur mit Saugnapf.

Es Grüssen und Danken Diefinder, heute Jochen allein unterwegs

gefunden 25. April 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Wir haben natürlich die Lauffaulen-Variante gewählt [;)]
Für den Dom war's leider zu diesig, aber ansonsten ist der Blick von da oben schon sehr beeindruckend. Der Cache war dann auch gut zu finden. Vielen Dank!

Nichts getauscht,

Alex und Thomas

P.S.: Der Cachedeckel war zerbrochen. Das Loch ist unter dem Aufkleber des Cacheowners, aber immer hält das auch nicht. Auch die Tüte ist ziemlich ramponiert. Der nächste Besucher sollte unbedingt eine heile robuste Tüte mitnehmen.

gefunden 21. April 2004 mrsandman hat den Geocache gefunden

Nach dem letztlich nicht erfolgreichen Besuch beim Steckenbergturm wollten wir dann am Neuenahrer Turm wieder etwas für unser Selbstbewusstsein tun.
Das gelang auch, denn wir sparten uns sogar einen Teil des Weges und wurden frühzeitig fündig, was allerdings ein echter Zufall war.
Leider ist der Deckel der Dose mehrfach gerissen und der Cacheinhalt stand etwa 1 cm unter Wasser. Da es heute sehr regnerisch und kalt war, konnten wir den Cache nur provisorisch trocken legen und auch für die völlig zerfetzte Tüte war kein Ersatz dabei. Der Cache wurde mit einem weiteren Stein verdeckt, der hoffentlich für etwas Abfluss sorgt, aber trotzdem muss die Dose schleunigst ausgetauscht werden!!!
Das Logbuch ist zum Glück weitgehend von der Flut verschont worden.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

IN: Spitzer
OUT: Auto

gefunden 15. Februar 2004 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Mich hatte etwas irritiert, daß schon so lange niemand mehr den Cache geloggt hat aber es war alles schnell und gut zu finden, eindeutiger sogar als bei vielen anderen Malamute-Caches [:D]
Die Aussicht war trotz Nebel sehr beeindruckend.
Das Versteck ist prima, wenngleich ich auch ohne weibliche Intuition (natürlich die von Tine ;-)) deutlich länger gebraucht hätte.

In: Travelbug "Travelling Grape"
Out: McDonald's Puppe

Vielen Dank für den Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 18. Januar 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache in Bad Neuenahr über die falsche Brücke gefahren und damit voll im Kurzentrum gelandet. Ohh ist das grausam. Da läßt sich leicht verstehen, daß Malamute auf den nächstbesten Berg geflohen und seinen Schatz da abgeladen hat :-) Noch unter Schock stehend haben wir dann die Königsfelder Straße übersehen und schon gings in Serpentinen den Berg hoch. Zum Rotkäppchen wollten wir aber heute gar nicht.

Nach dieser Anreise war der Aufstieg selbst dann harmlos. Nach dem Sattel haben wir den Asphaltweg verlassen und den kleinen Trampfelpfad links am Berg benutzt. Der führt an vielen möglichen Verstecken vorbei - der Schatz liegt da aber nicht. Der Turm ist abstoßend häßlich - aber sehr funktional: die oberste Etage für trockenes Wetter und die darunter für Regenwetter. Leider war es zu kalt, um länger die Aussicht zu genießen. Also gleich runter zum Schatz am Fuß der gigantischen Felswand.

Raus: Bonbon.
Rein: Zahnpflegeset für den von der Nacht überraschten Cacher

Beide Tüten sind durchnäßt. Wir haben die innere ersetzt, leider nur noch eine Cash&Trash-Tüte dabeigehabt.

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Geloggt wird unterm Regenschirm.Geloggt wird unterm Regenschirm.

gefunden 09. November 2003 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Ein Cache nach dem Motto: "Kurz aber knackig", für alle, die hoch hinaus wollen.

Die Anlaufpunkte waren schnell gefunden. Für den Cache habe ich dann aber noch etwas Zeit benötigt. Die GPS-Anzeige war sich nicht so recht einig, wohin es am Ende gehen sollte.

Leider war der Deckel des Caches nicht fest verschlossen, so das etwas Feuchtigkeit hinein gelangt war. Das Problem dürfte aber jetzt behoben sein.

 Vielen Dank, für diesen schönen Cache.

 Ollie

gefunden 26. Juli 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

Wo sollte ein Tum denn sonst schon stehen ..... und dann auch noch ein Malamute Cache ..... das funzte recht gut wie immer .... ein Malamute ist eben ein Garant für einen gut funktionierenden Cache .... Super exakte Koordinaten !!

in/out: NIX

Jocky auch heute wieder im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

Danke Richard

gefunden 21. April 2003 lindolf hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zum Turm hatte ich bereits eine Ahnung. Aber schließlich muß man nach steilem Aufstieg den Blick von oben genießen und Malamutes Rechenaufgabe erst lösen. Der Blick von oben bei herrlichem Sonnenschein war wirklich klasse. Die Cachesuche schließlich war Nebensache. Wir wurden deshalb übermütig und beschlossen nun Mittags um 13 Uhr noch zum Rotweinwanderweg Nr1 zu fahren.
Ach ja: Und unterwegs von hier zum Rotweinwanderweg wurde der Rowein zum neuen Cache Rotkäppchen und der Wolf by lindolf versteckt.
Out: Mecky
In: D-Schild

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler! lindolf beim cache öffnenSpoiler! lindolf beim cache öffnen

gefunden 23. März 2003 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort für den Cache. Aber auch der Blick vom Turm ist überwältigend. Wir haben im Anschluß an die Schatzsuche noch eine wunderschöne Wanderung durch den Wald gemacht.
In: Stoffkatze, Seife
Out: Süße Dose

Sleidanus

gefunden 17. Oktober 2002 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Super Aussicht vom Turm aus. Gut versteckt.... Hat Spaß gemacht!

gefunden 04. Juni 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Schöner sonniger Nachmittag, also Kinder ins Auto und auf zum Neuenahrer Turm. Bei tropischer Schwüle hatten wir dann doch einen harten Aufstieg, aber zur Belohnung eine kurze, erfolgreiche Cachesuche mit unserer malamute-typischen Abweichung von 6m. Feiner Cache mit toller Rundumsicht (wir hatten aber leider Dunst...).
Landyman & family

gefunden 02. Juni 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auf dem langezogenen und anstrengenden Aufstieg hatten wir bereits eine
mögliche Cache-Lokation erblickt. Nach Lösung der Turm-Aufgabe stellte
diese sich dann tatsächlich als Versteck heraus. Vom Turm hat man wirklich
eine Super-Aussicht.
Nach Ausgrabung des Caches waren wir froh, eine Dose Cola voruzfinden,
die wir dann auch sogleich geleert haben.
Rein: Nudeln


Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]