Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tomburg    gefunden 86x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 04. März 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit dem Hund eine schöne Runde um die Tomburg gedreht.

Manchmal waren die Aufgaben nur mit "interpolation" zu lösen, aber ich kam bis zum Finale. Der Dose geht es gut und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

 

Danke für die Dose sagt

CADS11

OC-Team archiviert 14. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 14. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist eines Station dieses Multis beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.08.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 14. Juli 2013 Himpel u. Frosch hat den Geocache nicht gefunden

Leider wurden die Zahlen auf der Steintafel an der Tomburg mutwillig zerstört, daher haben wir die Koordinaten bei der 2. Aufgabe falsch berechnet. Schade

gefunden 02. Juni 2013, 16:00 Martin53359 hat den Geocache gefunden

Neu- mit Nachwuchscacher und Gastcacher haben den Final-Cache gut gefunden und so ganz nebenbei hat uns eine Blindschleiche tangiert - also bitte Vorsicht vor 'bewegten' Stöcken.

Wir haben an zwei weiteren Tagen die anderen Koordinaten erlaufen und ohne den Nachwuchscacher hätte es viel länger gedauert.

Hinweis: die Schutztüte ist hinüber und das Döschen hat 'nen Sprung. Sollte mal bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Out: Münze IN: Münze

Danke für den Cache!

gefunden 05. Januar 2013 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Zur 2000er-Doppeljubiläumstour von Vian Lado und Jack Wood geladen, zogen wir (cremeschnitte, der_grillfreund, Opossums, superkat74.5 und Wuchtel) im Tross mit den beiden Jubilaren bei nebligem Wetter hinauf zur Tomburg, um dort die kaum noch vorhandene Aussicht zu genießen.

Die Fragen zur ersten Station ließen sich aufgrund der Spuren von Vandalismus (einige der gesuchten Zahlen waren teilweise zerstört) nur erschwert ermitteln. (In unserem Fall half die Bestätigung durch den Vergleich mit den zuvor online ermittelten Ergebnissen.) Der Rest war ein gemütlicher Spaziergang in heiterer Runde durch einen bei dieser Wetterlage wundervoll mystisch anmutenden Wald, auch wenn die Wegführung nicht gerade zu den einfallsreichsten gehört.

Am Ende konnte das Ziel, in diesem Falle der Weg [;)], durch den Eintrag ins Logbuch, das uns von einigen darum versammelten Vorfindern und unter Gebell ihrer Vierbeiner überreicht wurde, erfolgreich verbucht werden.

Gratulation den beiden Jubilaren und DFDC
Wuchtel

This entry was edited by Wuchtel on Wednesday, 23 January 2013 at 22:16:34 UTC.

gefunden Empfohlen 22. Juli 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Mit den Zeusis zusammen alles super gefunden  :-)

 

Schade das der Casche so wenig besucht wird. Wir hatten einen feinen Spaziergang mit super Aussicht und die Kinder + Hundi waren rund um zufrieden.

 

Danke für den schönen Multi!

nicht gefunden 19. Juni 2011 Surveyor hat den Geocache nicht gefunden

Tja leider nach einer langen und schönen Runde durch unseren heimischen Wald haben wir unseren 1.Cache nicht gefunden obwohl ich alle Aufgaben richtig gelöst haben dürfte . Vieleicht fehlt mir auch noch die Phantasie :-( , aber wird schon werden

gefunden 16. Januar 2011 Wanda1 hat den Geocache gefunden

Zu Weihnachten haben wir uns ein Navigationsgerät geschenkt und das war nun unser erster Cache. Hat wirklich viel Spaß gemacht. Eine schöne Runde und ein vielversprechender Auftakt!

Hinweis 24. Mai 2010 cornish-cream hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist übervoll.

gefunden 24. Mai 2010 cornish-cream hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde um die Tomburg. Alles gut gefunden.

Nichts getauscht, nur einen echten Bug frei gelassen Smile

Danke für den Cache sagt cornish-cream

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2010 hagman hat den Geocache gefunden

TFTC, am aufwändigsten war es natürlich, am Ende den Parklplatz wiederzufinden ;)

IN: Spielzeug-Lufthansa-Leiterwagen

OUT: Anhänger "11 Freunde"

P.S.: Das Buch ist jetzt *wirklich* zu Ende.

gefunden 01. Mai 2010 tintin24 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. März 2010 Glockman hat den Geocache gefunden

An einem trüben und kaltem Tag einen schönen Spaziergang rund um die Tomburg gemacht. 

Den Cache gut gefunden und geloggt.

 

Das Buch ist fast zu ende!!!

 

Danke sagen Mone und Glocki

gefunden 09. Januar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Eigentlich wurde ja für heute Schneechaos und Sturm angekündigt - mitsamt der Empfehlung, zu Hause zu bleiben.
Aber in Wahrheit flogen nur wenige winzige Flöckchen durch die windstille Winterluft! (Wahnsinn... was für Alliterationen )

Und so habe ich gemeinsam mit RoRo[tm] hier die unberührte Schneedecke entweiht und einen sehr schönen Spaziergang auf die Tomburg und durch die weiße Landschaft gemacht.

Richtig idyllisch wars - und die Stationen sowie der Cache sind auch bei Schnee gut auffindbar.

Danke für den schönen Tag und viele Grüße
awiline

gefunden 09. Januar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon letztes Wochenende nicht gecached hatte, musste ich jetzt unbedingt mal wieder in den Wald raus. Aber welche Caches kann man auch bei Schnee finden, ohne sie komplett ausbuddeln zu müssen? Zum Glück wurde dieser hier vorgestern erst gefunden, das sollte also auch bei Schnee machbar sein.

So machten sich awiline und ich heute zu diesem schönen alten Cache durch eine tolle Winterlandschaft auf. Teilweise waren wir die ersten, die durch die unberührte Schneedecke stapften. Bei diesem Wetter war das wirklich die optimale Runde und hat sehr viel Spaß gemacht.

TFTC
Roland

In: TB+Coin
Out: TB+Coin

gefunden 18. Oktober 2009 smox hat den Geocache gefunden

nette runde durch den wald rund um die tomburg. nachdem wir unseren zahlendreher entdeckt haben war der cache schnell gefunden, er lag völlig ungetarnt in der gegend rum... jetzt ist er wieder etwas besser bedeckt..

TFTC

SmoX (# 310)

gefunden 10. September 2009 hotzwurm hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache

Danke

Dank der Unterstützung von Ol-Daddy mit GPS-Gerät.

Schöne Runde, auch wen man fast täglich an einigen Stellen vorbeiläuft, man sieht immer wieder etwas Neues.

No in, No out.

gefunden 06. September 2009 HanSolo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, Kinder hatten viel Spaß beim Klettern, am Cache Handy verloren, aber am gleichen Tag noch wiedergefunden.

TFTC

Han Solo and Family

gefunden 07. Juli 2009 rossi19 hat den Geocache gefunden

Auch wenn die Laune meiner Tochter mit jedem Kilometer üblerYell wurde, uns anderen konnte das den Spaß nicht verderben. War ne schöne Runde, mit Kind und Kegel. Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Juli 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Auf unsere Caching-Wanderung haben wir zuerst diese seeehr schöne Runde durch einen wunderbaren Sommerwald gemacht. Dazu Ausblicke aufs Siebengebirge und bis nach Köln... Einfach ein Genuss! Alle Aufgaben waren gut zu lösen und der Schatz schnell zu finden. Danke an Malamute!

gefunden 01. Juni 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es geschafft mich ins Logbuch dieses ehrwürdigen alten Caches einzutragen.

Danke für den Cache

Bis bald im Wald
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1936

gefunden 25. April 2009 Die Sturmtaucher hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang mit den Gästen Philip und Thomas.

gefunden 19. April 2009 Waldschrat63 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Wanderung.

Waldschrat63 und Anhang

 

In: Frosch mit Fallschirm

Out: Maus auf Kaktus 

gefunden 12. April 2009 urtica_urens hat den Geocache gefunden

mein erster cache:)

IN: Kosmetikprobe
OUT: -

gefunden 10. April 2009 the sign of the four hat den Geocache gefunden

Soooo...das hat wirklich Spaß gemacht!! Das war unser erster Cache, und es hat uns allen viel Spaß gemacht (2 Erwachsene 2 Kinder...)...wunderschöne Wanderung, auch Wetter und Navi haben brav mitgespielt...jetzt wird bald der nächste Cache gehoben..Wink

Vielen Dank und liebe Grüße vom Team: "the sign of the four, Cache gefunden heute am 10.4.2008 um 17:08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Langer aber sehr schöner Spaziergang über den Brotweg, den Eselsweg und am Eulenbach vorbei, der sich wirklich wunderschön durch den Wald windet.

TFTC
Bärbel und Ernst

In/Out: Coin/Coin

gefunden 04. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 durfte ich heute eine wunderbare Runde um die Tomburg laufen, in deren Verlauf gleich mehrere Multis und Tradis auf unserem Zettel standen. Als wir dann diesen hier gefunden hatten trafen wir noch zwei Cacher-Kollegen und konnten einen netten Plausch halten.

DfdD

# 180

gefunden 04. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Zwerg Nase in der Rheinbacher Gegend unterwegs. Auf den letzten Metern zum Final guckte uns ein Pärchen hinterher, da dachten wir uns schon, das sie auch zum Cachen hier sind. Und es war so ;) Schön, das Team Real-Freya mal kennen gelernt zu haben. Hatten dann noch einen netten Plausch auf dem Parkplatz, bevor jeder wieder seiner Cacher-Wege ging ;)

Die Runde hat mir sehr gut gefallen, und ich mag alte Burgen ;)

Danke

Log: 16:50

(GC#396 Gesamt#410 OC#180)

gefunden 15. Februar 2009 DieDreeser hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf (wegen schlechtem Wetter zwei mal abgebrochen) nun doch noch gefunden. Schöne Runde durch den Stadtwald.

Unter Buchen sollst Du fluchenSmile

 

Danke für die Dose

Die Dreeser (André und Ralf)

 

In: 5000 € Money mouth

Out: Schlüsselanhänger

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Februar 2009 3maikäfer hat den Geocache gefunden

... Cache mit Simon, Manuel und Opa gefunden. Schöne Runde für Hund und Kinder. Danke !

In: Schlüsselanhänger

Out: Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Dezember 2008 Hendrikje hat den Geocache gefunden

hat lange gedauert, aber dann endlich irgendwann geschafft Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2008 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Nette Runde zu Fuß mit Hund. Alles gut gefunden. 

Vielen Dank

gefunden 24. September 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.Die Balkenmarkierung war nicht leicht zu finden,ansonsten ein schöner Cache mit Helo57 gefunden.Danke für den Cache sagt Eifelwally

gefunden 20. September 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Genau der richtige Cache für einen sonnigen Samstag mittag! Es war eine tolle Runde zum Laufen, es war wenig Volk unterwegs und wir konnten interressante Orte entdecken.

Hat uns heute sehr viel Spaß gemacht!
Danke sagen
Steffi und Mü

in: TB
out: Coin

gefunden 15. August 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Mal eben noch'n Cache suchen...
Das war ein mix aus Pedes und CMobil. Es war eine Monstertour.
Ich glaube es ist besser man macht alles zu Fuß oder mit dem Rad. PKW ist eine Irrfahrt.
Nun ja nach insgesamt 5 Stunden dann geloggt.
Zweimal verrechnet. An der "Balkenmarkierung" viel Zeit verloren.
Die Burg ist toll für die Kids.Die wollten garnicht weg, wenn es da nicht noch was zu finden gäbe...

TFTC, Jochen+Uschi mit Kids

gefunden 05. August 2008 Target hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am Sonntag wegen Zeitmangel abbrechen musste, konnte ich heute loggen. Eine sehr schöne Runde. Danke für den Cache.

Out: Goofy Figur

In: Würfel

Gruß

Target

gefunden 29. Juli 2008 Gnuzifer hat den Geocache gefunden

gefunden 31. März 2008 racoon-on-tour hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2008 WaldFamilie hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang,ich schätze insgesamt so ca. 6 km. Ist gut zu schaffen, ausser den ersten 500 m am Anfang ist alles eben.

Die Rätsel waren sehr interessant.

Und es gab auch ansonsten viel zu entdecken.

Nix rein, nix raus. 

Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Es gab viel zu entdeckenEs gab viel zu entdecken

gefunden 18. März 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
ein netter Cache. Alte Steinbrüche sind immer gute Orte für einen Cache.
Out : Stift
In: Kappe, Radiergummie, TB
Danke, hat uns gefallen. Viele Grüße
Rheinflut1995

gefunden 16. Februar 2008 GeoSurfer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung an einem sonnigen, wenn auch kalten Tag. Hat uns Spaß gemacht. Die Aufgaben waren schnell gelöst und der Cach ebenfalls gut zu finden

Nichts rein

Nichts raus 

Vielen Dank

GeoSurfer

gefunden 09. Februar 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Out Coin in Ersatzbatterien!

Nur_so & Dipl.Ing. 

gefunden 13. Januar 2008 schorsch_und_simi hat den Geocache gefunden

heute bei sonnigem wetter im zweiten anlauf gefunden. haben das cache mit einer fahrradtour verbunden. alle stationen gut zu finden. rundweg ?, fehlanzeige! sonst eine wirklich schöne ecke zum wandern und radeln.

no trade !!!

gefunden 09. Januar 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen Cache etwas zu spät angefangen und so machten wir ihn zum Nachtcache. Trotzdem fanden wir ihn recht schnell. Der rote Balken erwies sich, wegen der Dunkelheit wirklich als Herausforderung!

Vielen Dank, wir hatten unseren Spaß Smile

Flo, Cara und Baby Max

In: Kartenspiel

Out: Spielzeugauto

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Dezember 2007 Gape hat den Geocache gefunden

Schöner Weg,

Stationen gut zu finden. Roter Balken etwas trickreich Wink

Viel Betrieb in der nähe der Cachelocation, mußten etwas warten.

In: Didle-Anstecker, Simpson'sfigur

Out: Panflöte 

Vielen Dank für den schönen Cache.

Gabi, Peter und Miriam 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Nachdem Roland zu seine Kids wollte und er diesen Cache auch schon hatte, bin ich alleine losgezogen.

Auch auf dieser Runde war man selten alleine und zweimal durfte ich erklären, dass ich unterwegs auf einer Schnitzeljagd war. [:)]

tftc

derfrank

gefunden 18. November 2007 tofi hat den Geocache gefunden

Nach leeren Batterien, nicht gefundener 'roten Markierung' und einem Rechenfehler in den Zielkoordinaten im 4. Anlauf endlich gefunden.

In: Rennauto

Out: Herr der Ringe-Karte

 

gefunden 07. Oktober 2007 chrisdiver hat den Geocache gefunden

Gehoben mit twokoalas.

Merci sagt chrisdiver.Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Oktober 2007 twokoalas hat den Geocache gefunden

thank you for the cache 

Bei  tollem Wetter und einer großen Runde, dank des guten Auge eines  "Koalas“ gut gefunden.

Mit chrisdiver.

LG  twokoalas

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2007 Simale hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde! Wir waren erst gegen Abend unterwegs, so dass der Rummel schon vorüber war.
Verwirrend, dass die Gegend um den Cache offenbar als Grünabfall-Halde benutzt wird; so haben wir dann etwas länger gesucht.

Out: Pombär-Flieger
In: Geocoin

Vieln Dank!!!

gefunden 30. August 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Öfter mal was neues...Von Uriniermuckelinnen beim Loggen gestört werden ist schon lästig, ich frag mich wer sich mehr verstecken wollte, die oder ich. :-)

Nette Runde und wenn man sich auf dem Hinweg beim Abbiegen vertut, ist es auch wirklich eine und nicht nur hin und zurück. :-)

TFTC,
hedgeway

P.S.: Mein Fluchtinstinkt war stärker als mein Loginstinkt. Kann der nächste vielleicht kurz den 30.08.2007 als Datum meines Eintrags nachtragen? Danke!

gefunden 31. Juli 2007 labi hat den Geocache gefunden

So, im zweiten Anlauf, nach einem Hinweis von Malamute, doch noch gefunden.
Tja, das ist so eine Sache mit der "Roten Balkenmakierung".
Den Cache dann in einem guten Zustand gefunden.

Danke sagt Labi mit Tochter Katharina und den Hunden.

In: Glücksstein der Tochter, Schlüsselanhänger
Out: Pflaster

gefunden 30. Juli 2007 Lagoon hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

wir haben alles gefunden!!!! beim 1. Versuch.....ENDLICH :-)). Danke für das geheime Lager...

 in= Taschentuch    out= nix

 

Lagoon u. Andi

 

gefunden 21. Juli 2007 riccio hat den Geocache gefunden

Dies war unser letzter Cache für heute. Nach der schönen Runde über "Hexenbuche", "Grüner Stein" und "Tomburg II" haben wir auch diesen Cache noch bewältigt.

Anna und Dirk

No Trade 

gefunden 16. Juli 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Burghügel erst einmal komplett umrudet habe, habe ich dann auch einen Zugang gefunden. Ich denke, es lag an der Hitze Smile

Ein sehr schöner Multi mit eindeutigen Stationen und gut lösbaren Aufgaben. So macht das richtig Spaß. Und nebenbei auch noch was gelernt - was will man mehr?

Am Cache ist alles OK.

Danke für den schönen Cache

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Mai 2007 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: -
Out: Coin

gefunden 30. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Das war eigentlich unser heutiger "Hauptcache" [:)]

Ein sehr harmloser Malamute-Cache [;)].
Hübsche Runde durch den genau richtig temperierten Wald.
Die Kinder hatten einen Mordsspaß.

TFTC

Chef
GG
Tschandru Singh
und
Gastcacherin Martha

in: CD-Rom
out: Lammanhänger

gefunden 22. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei schönem Wetter. Gut gefunden.

eifler72

gefunden 22. April 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

am 18.04.2007 nach etwas Suchen endlich gefunden.

In/Out: nix 

gefunden 11. März 2007 bluesista hat den Geocache gefunden

Bluesistas erster Soloeinsatz - und gleich wieder ein Malamute-Cache. Teilweise wunderschöne Strecke auf verwunschenem "Pfad" (der immerhin schon seit 1871 begangen wird), auf dem es mich überhaupt nicht überrascht hätte, wenn mir Michel aus Lönneberga oder die Kinder von Bullerbü begegnet wären.

Alle Stationen und auch der Cache (dank Hasengrill) waren gut zu finden.

Zum Glück gibt's noch reichlich Malamute-Caches zu finden und - nochmal zum Glück - gibt's bald Osterferien!

Herzlichen Dank sagt bluesista, unterwegs für das SEK (SisterEinsatzKommando)

out: Stift

in: Pflaster

gefunden 10. März 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache an einem schönen sonnigen Frühlinggstag - ganz prima. - Im Wald war es noch ziemlich matschig - wg. des  Regens vom Vortag.

Den letzten Finder - vom gleichen Tag - habe ich nur knapp verpasst.

In: Stift

Out: Würfel 

Vielen Dank!

Luna500

gefunden 19. Februar 2007 orak hat den Geocache gefunden

Cache selbst problemlos gefunden, allerdings hat uns die rote Balkenmarkierung viel Zeit gekostet - uns war nicht klar das so eine Balkenmarkierung nicht die Markierung eines Balkens ist :-)

in: Auto und Stift, der auch stemplen kann
out: Buch und mini-Taschenlampe

Gruss und Danke

 

gefunden 14. Januar 2007 crazypeople hat den Geocache gefunden

Heute sind wir um 15:00Uhr losmarschiert und waren um 16:40 zurück. Unterwegs haben wir dann noch eher "ausversehen" einen zweiten Cache gefunden. Danke für die schöne Runde.
Am Ziel werden zwar Waldarbeiten durchgefüht, der Cache kann aber am Wochenende gut gefunden werden.

in Gummibälle
out TB, Frogbrother


Hinweis 03. Dezember 2006 Malamute hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle!

Alles bestens, habe bei dieser Gelegenheit noch einen Geocoin reingelegt.

Weiterhin viel Spaß und Glück wünscht
Richard(Malamute)

nicht gefunden 26. November 2006 FlyingAl hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

heute bei unnormal gutem Novemberwetter nach langer Zeit noch einmal einen Cach gesucht, leider aber nicht gefunden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass wir richtig waren. Nur eine verdächtige Tüte wurde entdeckt......

Ansonsten ein ungewöhnlicher, aber für bergfaule Menschen wie mich ein sehr angenehmer Malamute-Cach ;-)

Viele Grüße

FlyingAl

gefunden 17. November 2006 OFJ hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung mit schönen Zwischenzielen. Leider beim ersten mal den Cache nicht gefunden. War schon zu dunkel und der Cache war sehr gut getarnt (hatte auch gedacht er sei größer).
Heute hab ich ihn aber schnell gefunden

IN: Lanyard

OUT: Travel Bug (geht im Dezember wieder auf Reise)

gefunden 15. Oktober 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Schönstes Oktoberwetter, unser Sohnemann gut drauf (bzw. hat im Kinderwagen gepennt), ein netter längerer Spaziergang durch einen schönen Wald, und schließlich auch den Cache gefunden, was will man mehr?

Sehr hohes Muggleaufkommen am Cache!

in: Geocoin TB

out: Message recorder

Danke, Team broiler

gefunden 30. September 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter die dann doch etwas längere Runde auf mal breiteren, mal schmaleren Wegen genossen. Allein die Aussicht von der Tomburg, von der wir bislang noch nie etwas gehört hatten, war die Anfahrt wert.

Danke für den Cache sagen
Friederike, Philipp, Marcus und Christine

in: TB (der in der Bonner Gegend bleiben will)

gefunden 17. September 2006 froggerbrothers hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang!

Nur am Cache sind wir 3 mal vorbei gelaufen.

 in: fillip

out: nichts

 

Gruß Froggerbrothers

gefunden 15. September 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Die Burg war wirklich schön, der Weg des Runde aber doch etwas langatmig. Aber was solls. Nicht jeder Malamute Cache kann perfekt sein und ich habe die Gelegenheit genutzt noch zwei andere Caches nebenbei anzugehen.

Vielen Dank!

gefunden 26. August 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Dies war unser 1. Cache. Obwohl wir das Operationsgebiet genau kennen, erlebten wir die eine oder andere Überraschung. Nachdem wir den Cache gehoben hatten - er war sehr gut getarnt - war die Abweichung von der angepeilten Stelle sensationelle 4 Meter! Hätte dem Empfänger gar nicht eine solche Empfangsleistung im dichten Laubwald zugetraut.

Wir haben jedenfalls viel Spaß gehabt und bedanken uns für diese schöne Wanderung.

Obwohl wir mit dieser "Schatzsuche" eigentlich nur mal den Umgang mit dem neuen Garmin trainieren wollten, wissen wir jetzt schon, dass der Funke übergesprungen ist und es nicht bei diesem 1. Cache bleiben wird.

Achim, Ursula u. Stefan

 

In: Notarztwagen

Out: Lkw 

gefunden 29. Juni 2006 matthis30 hat den Geocache gefunden

20:20 Uhr

Team LaMa

Schöner Spaziergang, auch wenn man bei der derzeitigen Hitze danach weiß was man getan hat ;-)

In: Wigleys-LKW
Out: Knüpfschnüre, TB

Hinweis 17. Juni 2006 mazzy hat eine Bemerkung geschrieben

beim nachtragen mal wieder das jahr falsch eingetragen! Sorry dafür.
LG an Ute und Hans
"mazzy"

gefunden 17. Juni 2006 UteHans hat den Geocache gefunden

Unser 50. Cache hat seiner Zahl alle Ehre gemacht! Um 15.00 Uhr nach langer Wanderung doch noch gefunden. Erst waren wir ein wenig in die Irre gelaufen, weil wir bei Aufgabe 3 die falschen Zahlen hatten; als wir vor Wormersdorf mitten in den Feldern gelandet sind, wussten wir endgültig, dass wir falsch waren. Nach einer Stärkung im amerikanischen Feinschmecker-Restaurant in Rheinbach sind wir dann zur Station 3 gefahren, haben nochmal gesucht und die richtigen Zahlen gefunden. Da es so schönes Wetter war und der Weg durch den Wald so traumhaft war, haben wir uns entschlossen, von dort aus den Cache erneut anzugehen. Was dann auch zum Erfolg führte.
Dadurch sind wir etliche Kilometer mehr gelaufen als nötig, aber das war wirklich keine Strafe, wir haben es trotzdem sehr genossen!
Danke für den Cache und eine wirklich tolle Wanderung in einer super Umgebung!
Out: Schneemann; In: kleiner Frisbee-Ring
Ute und Hans

gefunden 03. November 2005 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Der Rheinbacher Wald war schon schon mehrfach unser Wander- und Radelziel. Heute zu Fu&#xDF; durch einen herbstlichen Wald im<br/>Nachmittagslicht. Allerdings nicht in der von Malamute angegebenen Rundtour sondern etwas im Zickzack, doch genauso sch&#xF6;n. Alle Stationen gut entdeckt, Cache dann an &#xFC;berraschender Stelle in der D&#xE4;mmerung um 16.04 Uhr gefunden. Weil wir die Gegend kannten, haben wir R&#xFC;ckweg zum Parkplatz etwas abgek&#xFC;rzt!<br/><br/>nichts getauscht<br/>--<br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier nicht suchen, Reinfallgefahr!Hier nicht suchen, Reinfallgefahr!

gefunden 01. November 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Noch schnell vor der Heimfahrt die Ruine besichtigt. Bei der Anfahrt gabs noch tolle Blicke in die leuchtenden Weinberge[^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

In: Stempel, Kosmetikproben
Out : Stempel

gefunden 28. August 2005 mazzy hat den Geocache gefunden

"Deutschland bewegt sich", unter diesem Motto fand heute im Rheinbacher Wald rund um die Tomburg und um die Kapelle ein Volkswander-und Lauftag statt. Das hieß für uns, die vorher davon nichts wussten, überall Muggles um uns herum. Trotzdem war Runde schön zu gehen und den Cache haben wir dann doch in relativer Ruhe finden können.
Vielen Dank!

in: DLR-Ansteckpin, Hasen-Stempel

out: Holzstempel, TB Schlüsselring

LG
"mazzy" and the Stars

gefunden 25. Juni 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde! Da ich gerade in Rheinbach bei Obi war, dachte ich, hier könnte ich mal schnell vorbeischauen! Auch toll wieder einen meiner alten Spielplätze zu besuchen. Was bin ich damals auf der Tomburg und dem Berg herumgeklettert. Ach waren das noch Zeiten.......
Vielen Dank für diesen Trip und den Cache! Ich habe alle Stationen und auch den Cache gut gefunden!

Gruß Roland

in: TB (passte noch [:D])
out: nix

gefunden 11. Juni 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 15:20 Uhr

Da wohnt man solange in Bonn und kennt seine Gegend und die schönen Sachen die sich dort verbergen nicht. Aber dafür hat man ja Geocaching.

Schöne Tour um die Tomburg.

Cache ist in Ordnung - lag nur ziemlich ungetarnt herum. Habe ich etwas besser getarnt.

IN: -
OUT: -

Jens

gefunden 24. April 2005 omnicache hat den Geocache gefunden

Erster Cache - Premiere! :)

Aber gut gefunden. Hatte das Problem als "Einheimischer" nicht direkt den Parkplatz zu finden. Schon zu früh abgebogen. Info an *.* : Bis nach Wormersdorf reinfahren und am Schild Tomburg / Sportanlage abbiegen. Der Rest geht von selbst. Leichte Navigationsprobleme am Navpoint 2. GPS zeigte noch 18m zum Ziel an. Ziel trotzdem erkannt...

Die erste Etappe halte ich nur für kinderwagenfreundlich, wenn ein starker Mann dabei ist, am Cachepunkt hatte ich eher das Gefühl in einer Einkaufsstrasse zu stehen. Etwas viel Volk, um den Cache zu heben  :) War aber abends nochmal nachschauen - Cache immer noch wohlbehalten und trocken.

Vielen Dank für das erste Cache-Erlebnis sagen:
Omm
Nina
Horst

IN: Schlüsselanhänger
OUT: kleine Wasserpistole


gefunden 09. Januar 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Kottenforst erst einen anderen Cache gefunden hatten, dachten wir, bei dem fantastischen Wetter wäre es an der Zeit mal wieder die Tomburg zu besuchen.
Glücklicherweise waren auf den Waldwegen zu den Zwischenstationen nicht mehr so extrem viele Leute, wie auf der Burg selbst, unterwegs.
Alle Aufgaben waren mit inzwischen geschultem Blick gut zu lösen.
Am Cache selber war ein bisschen viel Volk unterwegs, da mussten wir schnell-schnell was ins Logbuch kritzeln.
Toller Ausflug!!

in: Würfel
out: nix

MfG Morna & Larry

gefunden 12. Mai 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Diesen Cache, wir müssen es gestehen, haben wir teilweise mit dem PKW und in 2 Etappen bewältigt. Morgens Aufgabe 1 – 3 und am Nachmittag den finalen Cache. Hier ist uns sicherlich ein Teil des schönen Gesamtweges entgangen. Bestimmt kommen wir noch einmal zu diesem schönen, interessanten Ort.
Raus: Paule der Koala
Rein: Kasten Gerolsteiner

Es Danken und Grüssen Diefinder, Rita und Jochen

PS: Sind etwa 1 Jahr später noch einmal mit Freunden hier gewesen und haben die Runde nun auf Schusters Rappen gemacht.

gefunden 02. Mai 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Besichtigung der Tomburg (da ist ja leider nicht mehr allzuviel übrig) haben wir den kleinen Waldspaziergang begonnen. Wohin man auch schaut: Viecher überall. Beim Photographieren aber Pech gehabt: es sind nur Scheißphotos herausgekommen (Bild 1).

Die Box ist angenehm leicht zu finden und in gutem Zustand. Wir haben Travelbug Dude befreit und ein Schweinchen dagelassen (Bild 2). Der Weg vom Versteck zum Ausgangspunkt, hmm, also, mit den Worten von Gerhard Polt: Gell, des ziagt sich!

Vielen Dank an Malamute für einen Schatz mit einmal wenig Höhenmetern :-) sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Scheißbilder verärgern den Photographen. Bild 1: Scheißbilder verärgern den Photographen.
Bild 2: Die Schatzbox ist von Mäusen befallen.Bild 2: Die Schatzbox ist von Mäusen befallen.

gefunden 07. März 2004 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung, danke Malamute!
Einmal verrechnet, dennoch gefunden. Es ist wohl noch mindestens ein Cacherteam unterwegs heute, mal sehen...

In: Schwämmchen
Out: Gummispinne

Sleidanus

gefunden 18. Januar 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Location und nette Umgebung - hat Spaß gemacht durch den Wald zu tigern. Da wir aber nur mit Garmin und ohne Karte bewaffnet waren, standen wir zweimal an einer Kreuzung wo die Peilung genau zwischen zwei Wegen war. Falsche Entscheidung getroffen, daher 8 km statt 6 km marschiert. Macht aber nichts, der Weihnachtsspeck muß ja weg.
Über das Cache-Versteckt waren wir doch sehr erstaunt. Eine Mischung aus Mut und Leichtsinn ! Unbeobachtet ist man dort selten. Also Vorsicht, gerade am Wochenende.

In : Mikado-Spiel
Out : 90er CD

Gisela & Jürgen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die TomburgDie Tomburg

gefunden 06. Januar 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Manchmal braucht man halt zwei Versuche, beim ersten Mal wurde es mir unterwegs zur 2. Station einfach zu dunkel so das ich die Suche dann abgebrochen habe. Gestern kam ich nun unterwegs wieder hier vorbei und ein zweiter Vesuch wurde gestartet.
Allerdings blieb es auch hier nicht ohne Schwierigkeiten, so daß es mal wieder fast dunkel wurde, als ich endlich den Cache finden konnte. Unterwegs zur dritten Station gingen mir natürlich die Batterien aus und der Ersatz lag natürlich noch im Auto. Also zurück zum Auto und danach nochmal zur dritten Station.
Wie gut, daß Laufen zu den Dingen gehört die ich gerne mache .
Der Cache war dann, schon fast im Dunkeln, mit Hilfe einer Taschenlampe gut zu finden.

Rein: Seehund (von der Nordsee)
Raus: TB Nosy Herring (ich fand den hatte ich mir auch verdient)

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 29. November 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Die Gegend und vor allem die Tomburg selber sind wirklich schön. Aber der Begriff 'Rundweg' ist etwas euphemistisch - eigentlich ist es 'there and back again'.

Die Lage des Verstecks ist schon genial.

In: Cassette
Out: CD Porgy & Bess

Thomas

gefunden 02. November 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Wanderung, nur der kräftige Wind hat uns zu schaffen gemacht. Das war schon fast ein Sturm, ein paar ganz mutige haben es gewagt, Drachen steigen zu lassen. Hoffentlich sind die Drachen heile geblieben.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

gefunden 14. Oktober 2003 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Hallo Richard,

das war wieder ein super Cache! [:)]
Der Spaziergang durch den herbstlichen Wald war ein Genuss.
Der Cache war dann schnell gefunden...

Rein: Kompass
Raus: Ferdinand, den Travel Bug

Grüße
Die drei Schatzsucher

Bilder für diesen Logeintrag:
Die drei SchatzsucherDie drei Schatzsucher

gefunden 20. September 2003 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice forest walk on a sunny afternoon. We have met some scouts (members of the Royal Rangers) who where cooking their lunch on an open fire and prepared an outdoor game. Task 3 was a little bit difficult because of weak sat reception. We searched for a big red thing (Balken) but the we realised where to search. Finding the cache box was very easy.

in: CD
out: lens

gefunden 03. September 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den ersten Versuch wegen eintretender Dunkelheit abbrechen mußten, haben wir es heute beim zweiten Anlauf geschafft. Leider kann man bei so vielen Wegen und Kreuzungen ohne Karte kaum ahnen, welchen Pfad man einschlagen muß und so wurden aus den 6km ungefähr 10. Macht aber nichts, so kommt man wenigstens mal zu einem gemütlichen Waldspaziergang... Zu guter Letzt haben wir den Cache dann auch gefunden [:)]
Lustigerweise habe auch ich damals schon überlegt, dort einen Schatz unterzubringen!

Nichts getauscht.

Grüße,
Thomas (Meister Eder)

[last edit: 9/3/2003 2:52:54 PM PST]

gefunden 20. August 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Dank Richard einen neuen Fahrradanhänger für Timothy, also was lag näher als seinen Fahrrad-Cache unter die Räder zu nehmen. Vielen Dank für diesen Ausflug in Wald und Vergangenheit!
Landyman & family
(Dirk, Cathy, Timothy und Chilly the dog)
IN: candle, smily, Glitter Glue
OUT: TB Multimedia, Eierbecher

Bilder für diesen Logeintrag:
Der FinderDer Finder

gefunden 10. August 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schon witzig! Vor längerem wollten wir hier auch mal einen Cache verstecken und hatten genau dieselben Zwischenstationen eingeplant. So brauchten wir heute nicht lange suchen und wussten sofort wo wir hinmüssen [:)].
Schöne Wanderung mit wenig Höhenmetern (war's zu warm Richard? [;)]).
Rein: TB Multimedia (bitte genau Instruktionen lesen)
Raus: Wasserdose von Woffi

Kerstin &amp; Marco

[Zurück zum Geocache]