Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ERLENBUSCH    gefunden 46x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 27. März 2011 TimtimD hat den Geocache nicht gefunden

Bereits bei der Station A haben wir die Plakette nicht gefunden. Mit etwas Glück konnten wir Station B auch so finden und haben von dort aus fortgesetzt.

Station C ist allerdings vor kurzem umgepflügt worden: Das Gelände dort wurde von der Qurzsandfirma eingeebnet, wodurch wir keine Chance mehr auf Station D hatten.

Schade, denn die Gegend ist sehr reizvoll.

gefunden Empfohlen 06. Februar 2011 Wenke68 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne Runde durch den Erlenbusch, die Reste von Station 3 liegen mittlerweile auf Werksgelände "Betreten verboten" da sollte der Owner mal nachbessern. Das Final ist ein echtes Highlight !!
zusammen mit kaiserpython gut gefunden,TFTC
geloggt am 06.02.2011 um 12.30 Uhr Wenke68

gefunden 11. April 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Heute als Abschluss mit dem MTB. Super toller Cache. Danke

gefunden 22. März 2010 BBastian hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde! Bei allerfeinstem Frühlings-Sommer-Mischmaschwetter (und dem daraus resultierenden rest-matschigen Boden) habe ich zwar mal wieder festgestellt, dass man im Wald mit einem Mountainbike deutlich besser voran kommt - aber unmöglich ist es auch mit Trekking-?Slicks? nicht. Höchstens anstrengender ;)

Der direkte Weg zwischen Station C und D ist im Moment (jedenfalls mit dem Rad) absolut unpassierbar, gleich im Dutzend liegen mächtige Bäume quer im Wald und auch über dem Weg. Von Westen aus ist er sogar abgesperrt.
Mit Abweichungen und ähnlichen Problemchen hatte ich hingegen gar nicht zu kämpfen. Wohl aber mit der einen oder anderen dreisten Station, an der ich mich erst nicht so recht getraut habe :)

Und für die Zukunft weiß ich, was Sludgecrawler unter einem Trampelpfad versteht. Denn ich bin über einen ?Trampelpfad? zum Cache gekrochen, um dann festzustellen, dass es auch einen richtigen Weg dorthin gegeben hätte. Fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid :)

Großartige Dose übrigens. Beide Daumen hoch!


Vielen Dank für die wirklich schöne Runde durch den Erlenbusch!
Beste Grüße
Bastian

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2009 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Ein Blick aus dem Fenster... ja es ist trocken, lass uns mal den Erlenbusch angehen.
Gesagt, getan. Und es wurde ein herrlicher, herbstliche Nachmittag. Natuerlich mit der duzugehoerigen Dusche von oben zwischen der siebten und neunten Station.

Ach ja, die Stationen. Saubere Koordinaten, Gut gemacht, und immer wieder eine neue Ueberraschung. Bei der Wanderung durch die schoene Landschaft kam niemals Langeweile auf.

Und dann das finale Doeschen!!! Einfach klasse. Sauber in die Landschaft eingepasst, trocken und ohne Plastiktuete.

Herzlichen Dank an Sludgecrawler fuer diese tolle Runde. Sie gehoert zu den Besten, die wir bisher machen konnten.

Trade:
Out: Kleines, rotes Modellauto
In: Chinesische Girlande, 4 mal 'eine kleine Cacherhilfe'

LG
Marianne und Klaus

PS:TB 'Team Surveyor's "Surveying" TB' gegrabbet (war nicht eingebucht)
TB 'Big Nici goes around the world' hinterlassen

gefunden 03. Oktober 2009 Murmel65 hat den Geocache gefunden

Wir sind direkt mit 5 (in Worten: fünf) Teams angerückt, was nicht immer nur ein Vorteil ist. Wir haben es immerhin auf vier Stunden und acht km gebracht; gab halt ne Menge unterschiedlicher Meinungen und Koordinaten (bei oc stehen andere Kooordinaten!!!!)
Hat auf alle Fälle super Spaß gemacht, ne Tolle Gegend und ein klasse Cache.
TFTC

gefunden 03. Oktober 2009 Maus & Hase hat den Geocache gefunden

Hat jede Menge Spass gemacht. Der Cach ist auch unter "GCW8A9" jedoch mit abweichenden Daten!

gefunden 24. August 2009 rumpelstilzchen hat den Geocache gefunden

Eine interessante Runde durch einen wirklich naturbelassenen Wald. Wir haben alle Punkte relativ schnell gefunden, lediglich Punkt G dauerte auf Grund unserer "Dämlichkeit" etwas länger. Keine Probleme mit der Abweichung; vielleicht liegt's an dem besonders empfindlichen Empfänger im Garmin Etrex Legend HCx?

Und das Final ist wirklich gelungen; das "Döschen" ein wahrer Hammer Laughing

Am Sonntag herrschte dort leichter "Stau". Kurz vor dem Ziel über uns im Hang ein anderes Pärchen gehört und kaum waren wir fort, "schlich" bereits ein anderes Paar typisch unverdächtig Laughing dort durch's Gebüsch.

No trade!

Rumpelstilzchen mit Begleitung

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. August 2009 TSaK hat den Geocache gefunden

Endlich - wir haben ihn gehoben!!! Den ersten Versuch haben wir im Mai gestartet - damals mussten wir wegen rascher Dämmerung an Station E abbrechen. Dann - ein paar Tage später - scheiterten wir an Station G, weil die Plakette fehlte. Nun aber ist wieder alles in Ordnung - alle Stationen gut gefunden. Eine sehr schöne Runde durch diesen urigen Wald! Allerdings möchten wir hier auch ein bißchen meckern: an manchen Stationen wäre wohl ein Fernglas oder eine Kamera mit Zoom sinnvoll - die Plaketten kann man mit bloßem Auge so gerade erkennen, bei den Zahlen darauf wirds dann schon schwieriger ;-) Die Kletterpartie ist wohl auch nicht jedermanns Geschmack, aber dafür stehts ja im Listing explizit aufgelistet. Vielen vielen Dank für diesen schönen Cache und das "Riesending" beim Final. IN: TB OUT: Lanyard TFTC, TSaK

gefunden 26. Juli 2009 Team Prilchen hat den Geocache gefunden

Die Runde hat riesigen Spaß gemacht und wir sind genau wie unsere heutigen Vorgänger ein zweites mal unterwegs gewesen, aber eher weil wir gestern an Station E nicht richtig gesucht hatten. Auch uns ist aufgefallen, das die Beschreibung in opencaching.de von der geocaching.com abweicht. Hier ist noch etwas Nachbearbeitung notwendig.

Trotz allem ein riesiges Lob an Sludgecrawler für diesen tollen Cache mit seinen schönen Plätzen und wir waren verzaubert von der Gegend.

TFTC

Ines, Peter und Dirk

Out: Minikompass
In: Golfball

Bilder für diesen Logeintrag:
Erlenbusch FinaleErlenbusch Finale

gefunden 26. Juli 2009 Aviceda hat den Geocache gefunden

Die Runde hat riesigen Spaß gemacht!

Einziger Wehrmutstropfen: wir mussten heute zum zweiten mal hin, da wir beim ersten mal nur die Beschreibung von Opencaching.de dabei hatten und dort einige Koordinaten abweichen, sodass an der dritten Station Schluss war. Leider haben wir die Logs hier zu spät entdeckt, sonst wären wir schlauer gewesen.

Glücklicherweise haben wir keine weite Anreise und deshalb war es nicht so schlimm, zumal ich immer mal einige Fotos vom Quarzwerk machen wollte.

No trade (es war auch nichts in der Tüte), aber wir haben den TB "Laughing Buddha II" mitgenommen, der möchte zurück nach Frankreich.

Viele Grüße
Chris + Claudia

gefunden 03. Oktober 2008 dasEnde hat den Geocache gefunden

Schöne Runde in interessanter urwüchsiger Umgebung;bei halbwegs trockenem Wetter haben wir alles gut gefunden:-)

 

Danke für diesen netten Cache :-)

In: Teddy-Reflektor

Out: Nix

Tüte müsste bei Gelegenheit mal erneuert werden.

gefunden 17. August 2008 AndreasLev hat den Geocache gefunden

Das war ein schweres Stück Arbeit!!!

Aber es hat super viel Spaß gemacht, mit vier Frischlingen und zwei zufällig Getroffenen den cache zu heben.

Auch wir bitten um Korrektur der letzten drei Stationsangaben.

Gebraucht haben wir 4 Stunden und fast 10 km.

Andreas und Steffi

 

 

gefunden 17. August 2008 Tuppi-Lev hat den Geocache gefunden

Servus Ihr Suchenden

Dies war unser erster und von Erfolg gekrönter Einstieg in die Welt des Geocachen.

Zwei Überzeugte nahmen uns mit auf den Weg der Tugend.Innocent

Die Runde war nicht ganz ohne und dank zweier am Wegesrand pausierender Mitstreiter waren wir im Team erfolgreich.Wink

Bald wieder

Die Stationen H,I,J waren auf Geocaching.com durch das andere Team noch einmal überprüft worden und die dort vorhandenen Infos führten uns gemeinsam zum Erfolg.

Danke und vielleicht treffen wir uns mal wieder

Tuppi und Familie, Andreas u.Steffi 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2008 stinker hat den Geocache gefunden

Hallo,

der Cache hat sehr viel Spaß gemacht und die Runde war auch recht Muggelfrei, naja, also nachdem sich die Muggels am Anfang als Geocaching Team entpuppt haben. Wink

Die Startkoordinate könnte allerdings etwas besser beschrieben werden, da die Straße die zum Parkplatz führt nicht so leicht zu finden ist. Haben aber den Start dann zu Fuß gut erreicht.

 Nachdem wir das Team vom Start dann bei Station I wieder eingeholt hatten, stellten wir fest, dass es besser ist sich zusammen zu tun! Denn leider mussten wir erfahren, dass bei GEOCACHING.COM die Stationen H, I und J die richtigen Angaben enthielten und dank Internetzugang via Handy, konnten wir diese dann auch rausfinden und haben den Rest gut bewältigt und den Cache gehoben!!  Smile

Also nochmals vielen Dank und vielleicht aktuallisiert man ja die Daten bei opencaching.de, sonst auf jedenfall bei geocaching.com die Stationen nachsehen und ändern!

 

Viele Grüße

Petra & Chris

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Juni 2008 lost boyscout hat den Geocache gefunden

Hab's erst im zweiten Anlauf geschafft. An Station E habe ich gestern vergeblich gesucht und als es langsam dunkel wurde erstmal abgebrochen. Heute habe ich es dann erneut versucht und war letzten Endes auch erfolgreich (fiese Stelle). Danach ging's dann zum Glück in einem Stück durch. Den Final habe ich zuerst an der falschen Stelle gesucht, bin aber dann doch recht schnell an der richtigen Stelle gelandet und habe ihn gefunden. Mann, was für ein geiles Teil. Wo kriegt man denn sowas her?

Tipp für alle Nachfolger: Die Beschreibung auf Geocaching.com scheint aktueller zu sein (betrifft die Angaben zu den Stationen H und I).

Der Erlenbusch ist absolut sehenswert. Man sollte ruhig ein bißchen mehr Zeit einplanen und sich so einiges mal etwas genauer ansehen. Es lohnt sich.

Meine Ausrüstungsempfehlung: Mückenschutzmittel (wo kommen die Biester immer so schnell her und warum sind das so viele?) und Handschuhe (u.a. wegen Brennesseln an einer Station)

War 'ne tolle Tour. Vielen Dank für den Cache und weiterhin Happy Hunting.

In: Ü-Ei-Spielzeuge (die Box mit dem PC-Spiel paßte leider nicht rein)
Out: TB "Struppi"

gefunden 08. Juni 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Ein super Cache. Nach einem tollen Spaziergang durch den Erlenbusch wo alle Plaketten gut zu finden waren, sah das am Final dann schon anders aus. Das wollten wir zuerst nicht glauben und suchten entgegen den spärlichen aber beharrlichen Hinweisen unseres GPS-Gerätes an falscher Stelle.
Schließlich folgten wir dann doch einem Pfad den nicht einmal die Wildschweine gehen würden. Endlich am Ziel angekommen stellten wir fest, es wäre auch anders gegangen. Das Döschen war wirklich beeindruckend.
Ein wirklich empfehlenswertes Abenteuer.

in: TB

nicht gefunden 14. Mai 2008 Trebron hat den Geocache nicht gefunden

hallo,

 

die quarzgrube wälzt sich immer stärker in den wald hinein. momentan ist c noch zu finden aber wer weiß wie lange noch. die baumwurzel wird bald den bagger zum ofer fallen das kann man vor ort nachvollziehen...

 haben auch I nicht gefunden, J dann zwar auch wie unsere vorgänger aber trotz "zurückrechnen" der Zahl I den schatz nicht gefunden...

gefunden 27. April 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Parkplatz gestaltete sich schon etwas schwierig (unser Navi war schuld), aber dann hatten wir doch Erfolg und wunderten uns über die Autos aus Bonn und Siegburg. Scheint wirklich ein beliebtes Ausflugsziel zu sein!
Die Stationen haben uns wirklich gut gefallen! Manchmal haben die kleinen Plaketten sich wirklich gut versteckt, besonders an Station E waren wir sehr blind
Laughing
An Station G war eine Gruppe Leute grade am pickniken, so was ärgerliches. Doch dann löste sich ein Stöpsel mit einem gelben GPS-Gerät aus der Gruppe und machte sich an der Station zu schaffen. Puh, Glück gehabt ein Rudel Geocacher Laughing Deshalb auch die vielen Autos am Parkplatz.
Nach einem kurzen Small-Talk sind wir weiter auf der Suche nach den kleinen Plaketten.

Wir hatten keine Nudeln dabei, sind aber den Wildschweinspuren gefolgt (der Rückweg war wesentlich einfacher, als wir den Pfad gefunden hatten). Steffi hat sich dann keuchend und unwissend auf den Cache gesetzt Laughing
Das Döschen hat uns wirklich beeindruckt!

Wir danken dem Owner für den schönen Cache und die viele Arbeit, die er damit hatte. Wir können den Cache nur empfehlen!

Steffi & Mü

in: 2 Flummis, Matchboxauto
out: TB

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. März 2008 Tick Trick & Track hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Sludgecrawler für diesen wirklich tollen Cache. Super Route, wenig Muggels. Die Punkte haben wir alle sehr gut gefunden - bis wir zur Station I kamen. Entweder sind wir blind oder der Baum fiel einer Motorsäge zum Opfer (denn hier befand sich nur ein frisch abgesägter Baumstumpf und wir konnten trotz intensivster Suche auch in der näheren Umgebung keine Plakette ausfindig machen). Aber logisches Denken führte uns letztendlich doch zu dem "kleinen" Schatz Smile Somit hatten wir einen rundum gelungenen Tag!

Viele Grüße von TT&T

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 coto hat den Geocache gefunden

Toller Weg, spannende Suchen nach den Plaketten, schönes Wetter. Alles hat heute gepaßt. Vielen Dank für den Ausflug! :-)

Fritz, Emil, Philipp, Yannick, Gertrud, Bea + Tom.

gefunden 09. September 2007 Metternich hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. 

Der Erlenbusch ist schon lange unser "Märchenwald" und nun haben wir ein Neues Hobby gefunden. Das war unser erster Cache. Eine tolle Runde! Wir kannten uns aus und haben aber trotzdem ein paar Stunden gebraucht. Hat tierisch Spaß gemacht. Die Plaketten sind sehr gut angebracht und eigentlich leicht zu finden. Die Dose ist gigantisch.

 

Metternich 

Out:Coin

gefunden 08. Juli 2007 UteHans hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den Bartmannkrug sind wir auch noch hier hin gelaufen. Hat sich gelohnt. Was für eine tolle Runde! Alle Stationen haben wir gut gefunden, aber aufgrund der dichten Vegetation und des damit manchmal miesen Empfangs schon mal die Hints benutzt. Zum Glück haben wir die Zecke schneller gefunden als die Dose. Die haben wir um 12.40 Uhr entdeckt.
Der unbekannte Finder hat sich auch mit einem blöden Spruch verewigt, aber die Dose war noch gut voll.
TNLN. Danke für einen schönen Sonntagsspaziergang sagen Ute und Hans aus Köln

gefunden 30. Juni 2007 Team-AChT hat den Geocache gefunden

!!MUGGEL ALARM!! Was für ein Schreck - ein Muggel hat tatsächlich den Behälter in der Hand gehabt! Und was noch schlimmer ist: Er hat sich im Logbuch verewigt und sein Hund die Stelle "entweiht"! Es ist unbekannt, ob der Muggel etwas aus dem Behälter mitgenommen hat. Reich sieht die Dose nicht aus.
Wir haben den ganzen Nachmittag gemütlich im Wald mit der Suche verbracht. Ein ganz toller Wald, wir haben wirklich kein Gefühl gehabt nur einige km vom Köln entfernt zu sein. Ein Märchenwald! Die Plaketten sind schlau angebracht, man sieht, Sludgeceawler hat sich richtig Mühe gemacht, um uns an manchen Stationen zu ärgern.

Bis auf die unangenehme Überraschung, das ein Muggel vor uns war, war dies ein ganz tolles Erlebnis! Lob an Sludgeceawler!
Alle Stationen, außer Finale, sind gut mit einem Kinderwagen zu erreichen. Der Behälter ist ein krasses Ding!
Vielen Dank für das Erlebnis!

Team AChT (8)

gefunden 20. Juni 2007 Djana hat den Geocache gefunden

Trotz schwarzer Regenwolken haben wir es im zweiten Anlauf auch geschafft und wurden mit einer tollen Überraschung entschädigt. Diesen Cache kann man nur weiterempfehlen. Schöne Gegend - auch bei schlechtem Wetter - und ideal für Hundebesitzer. Vielen Dank.
Djana, Uwe und Petra
Smile Surprised
IN/OUT: Nichts

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1

Besonders schön fand ich den Hohlweg auf dem Weg zu der "Dose".

eifler72

TNTN

gefunden 07. Juni 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#439 (8/16)
Beeindruckend, wirklich beeindruckend...
Danke für dieses Erlebnis
J&S (zs. mit Zitronenkern)

out: Coin

gefunden 04. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Oh ist das schön hier, nur die Autobahn stört ein bischen.
Wir haben 2 Reböcke und drei Rehe gesehen.
Die Stationen haben wir alle zügig gefunden und der Cache hat uns schwer beeindruckt. Da hab ich vor lauter Freude meine Sonnenbrille liegen lassen.
Vielen Dank
Zitronenkern
out: TB Zurück nach Hause

gefunden Empfohlen 27. März 2007 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

So, die Plakette an Station I ist heute erneuert worden. Habe natürlich auch direkt den Cache kontrolliert - die Box hat den Winter bestens überstanden, alles ist an seinem Platz.
Im ERLENBUSCH ist also die Jagdsaison ab sofort wieder eröffnet.
ACHTUNG: Die Ziffer von Station I hat sich geändert, und somit auch die Berechnung der Cache-Koordinaten. Daher keine alten Cache-Beschreibungen verwenden, die vor dem 27.03.2007 ausgedruckt wurden!!

Viel Spaß,
Sludgecrawler


gefunden 10. März 2007 Scherlok und Watt-Sohn hat den Geocache gefunden

Auch wir konnten die Plakette I an der Station H am großen Baum nicht finden. Wir sind dann auf gut Glück weiter und haben dann Dank des Hinweises die nächste Plakette auch ohne Koordinaten gefunden. Durch die Standortbestimmung und mit ein wenig Rechnerei konnten wir die Zahl auf der uns fehlende Plakette bestimmen und wurden belohnt durch das wirklich tolle Versteck. Die Jungs waren total aus dem Häuschen. Für diese tollte Tour wäre es aber schön, wenn die Plakette erneuert werden könnte.

gefunden 04. März 2007 Pinocchio65 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir den Cache gefunden. Unterwegs sind wir von stoeberhund eingeholt worden. Zusammen haben wir, trotz der offensichtlich fehlenden Plakette an Punkt I, den Rest gemeistert! Eine phantastische Lokation, hat wirklich Spaß gemacht!

In: TB

Out: TB

 

gefunden 08. Januar 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das war doch mal eine schöne 1h15min Runde. Alle Stationen, auch die besonders fiesen, schnell gefunden und mich über die Ideen gefreut.
Zwischen der letzten Station und dem Final habe ich noch einen Abstecher zu den beiden BAB4 Caches gemacht.
Das Final im Erlenbusch war dann aber schon eine riesige Überraschung. Ich hatte vor einiger Zeit ein Foto davon im Forum gesehen. So in echt ist es aber noch geiler.
Sehr schöner Cache - Danke dafür

gefunden 15. Oktober 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Ne, wat 'n klasse Wetter, 'ne klasse Tour, ein klasse Cache mit klasse Leuten und 'ne klasse Final Location

Wie habe ich heute gelernt "Geil, sagt man wenn einem etwas gut gefällt" ... na denn: Geil! ;-)

TFTSNC

In: Puh-Sticker, Flöte (natürlich neu und unbenutzt)
Out: Charmin-Bär, TB

gefunden 15. Oktober 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Anstrengende, aber schöne und anspruchsvolle Tour heute mit GeoAtti und Purple Rain in Angriff genommen und kurz vor Einbruch der Dunkelheit geloggt.

gefunden 15. Oktober 2006 TheFrench hat den Geocache gefunden

drei Anläufe haben wir gebraucht, bis wir endlich das Ziel gefunden hatten. Und auch dort wollten wir fast aufgeben (1/2 Std. gesucht). Vieles war auf unsere Unerfahrenheit (erster Versuch mit GEO-Caching) zurückzuführen: falsches Koordinatensystem im GPS Gerät, Fehler bei Addition, Aufschreiben der falschen Zahl... Trotzdem hat es uns sehr viel Spaß gemacht, das Wetter war suupper und die Strecke klasse ausgetüftelt!

Vielen Dank!

gefunden 13. August 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Ein super Cache mit großen Anfangsschwierigkeiten.
30mm sind eben doch ganz schön klein.

Jetzt wo wir wußten wonach wir zu suchen haben, gings voll los. Sehr schöner Weg mit guten Verstecken.
Nur das Final war heavy. Mein GPS hätte ich heute am liebsten gegen die Wand gescheppert, hatte dort nirgendwo Empfang.
Dank Telefonjoker und Skizzendeuter hat es nach 1,5 Stunden der Suche am Final doch noch geklappt !!!
Und darüber haben wir uns soooooooo gefreut

In Holzpuzzle
Out TB

Terror & Amok mit Terrors Bruder Christian

gefunden 13. August 2006 ToN hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde durch den Busch. Alle Stationen dank unsererbeiden Gast-Cacher und der Hints schnell gefunden.

Beim Final haben wir uns etwas durch die Zeichnung verwirren lassen.
Tolles  Cachversteck und toller  Cache.

Danke für die schöne Runde. 

gefunden 30. Juli 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Auch wir sind heute von Regen beim Cache nicht verschont worden, dafür aber vor Blitzen.
Es war eine schöne und interessante Runde, wobei alle Stationen gut zu finden waren. Nur bei H mußten wir den Zusatzhint einsetzen.
Die Koordinaten für den Cache waren super exakt und erst die Verpackung von dem Cache. Ich muß sagen, so was habe ich noch nie in dieser Art der Nutzung gesehen. Respekt.
Alles in Allem hat es viel Spaß gemacht.

Aljoscha + Andreas

In: TB Perikles
Out: Schloss

p.s. Die beiden Statistik-Coins bzw TB sind nicht mehr im Cache drin

gefunden 22. Juli 2006 mapwitch hat den Geocache gefunden

Bei schweißtreibenden Temperaturen und permanent drohenden Gewittern zusammen mit Neu-Schatzsucherin Fischchen die lange Runde absolviert. Schöne Idee mit den Plaketten! Und wie verschieden doch die Platzierung derselben sein kann... Da wir die verschlüsselten Hints nicht dabei hatte, mussten wir fast an der Station H aufgeben, denn hier versagte auch jeglicher GPS-Empfang. Nur unsere Hartnäckigkeit und Fischchens scharfes Auge hat uns da weitergeholfen.

Und irgendwie haben wir für den Cache selber erst völlig daneben gelegen, weil ich dem Empfang meines Gerätes heute nicht wirklich traute, manche Abweichung war doch recht groß. Und so haben wir erst geglaubt, den Graben klar vor uns zu haben, und viel zu lange nach dem Trampelpfad und dem Baum gesucht. Schließlich habe ich meinem Gerät doch noch mal getraut und es hat uns diesmal genau an den richtigen Punkt geleitet!

Der vom Vorcacher MKW im Logbuch eingetragene TB+Coin ist allerdings nicht mehr drin gewesen. Hat da zwischendrin jemand "ausgeräumt"?? Eine Notiz im Cachebuch wäre in solchem Fall nicht schlecht gewesen....

Out: Textmarker
In: Vorhängeschloss

gefunden 25. Juni 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wird uns aus vielerlei Sicht in Erinnerung bleiben. Gleich zu Beginn fiel uns positiv der Aussichtungspunkt auf das Quarzsandabbaugebiet auf. Wieder etwas in der näheren Umgebung gelernt (das wäre auch ein super Earthcache gewesen). Die Stationen des Caches haben wir dank der Hints gut gefunden. Das Gelände hat auch uns super gefallen. Nachdem wir die Cachekoordinaten hatten, haben wir noch einen kleinen Abstecher auf die beiden Raststätten der Autobahn gemacht. Dadurch haben wir einige Zeit verloren, was die Cachesuche zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ. Inzwischen hatte es sich zugezogen und es donnerte schon. Am Cache legte das Unwetter dann richtig los. Es donnerte, blitzte und regnete in Strömen. Hinzu kam ein Sturm, der die Bäume derart Knacksen und Wanken ließ, dass wir nur noch weg wollten. Also kurz TBs getauscht und Namen ins Logbuch und dann nix wie weg zu einem sicheren Platz [:D].

Insgesamt wirklich ein schöner Multi in einem interessanten Wald, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird [;)].

In/Out: TBs

Vielen Dank und viele Grüße
Thoto

Hinweis 24. Juni 2006 Sludgecrawler hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stationen sind bisher von nahezu allen Cachern relativ gut gefunden worden. Glückwunsch!
Difficulty und Terrain werden daher von 3.5 auf 3 reduziert.

Viel Spaß weiterhin,
Sludgecrawler

gefunden 11. Juni 2006 BigNoseTeam hat den Geocache gefunden

Uuiuiui - da war der Coin ja schneller wieder weg, als wir hier loggen konnten. @ Roadster TS: bitte nachloggen.
Aber das ist ja auch wirklich eine gelungene Cache-Runde. Außer unserer Wildsau BigNose waren auch keine Schweinchen unterwegs. In Acht nehmen mussten wir uns allerdings vor der viel größeren Jogger-/Walker Rotte, die zumindest auf den breiteren Wegen ihr Unwesen treibt .

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten (bei Station B sprang das GPS ständig 25m hin und her - und da liegen viele Baumstämme rum) lief der Rest dann problemlos. Der angegebene Schwierigkeitsgrad scheint uns da auch etwas übertrieben, was aber der Qualität des Caches an sich keinen Abbruch tut.

Für die Station H braucht man wohl sehr gute Augen oder muss die Räuberleiter beherrschen - sonst empfiehlt sich, ein Opernglas mitzunehmen .

Zum Cache selbst braucht man wohl nix mehr zu sagen, jeder sehe selbst - wo habt Ihr nur immer diese Dinger her??

Und zum Schluss ist man schwuppdiwupp wieder am Parkplatz, was will man mehr.

IN: Western Cellars Truck, Kette, WB's USA Geocoin
OUT: Hot Wheels, Duftkerzen

TFTC CJL

gefunden 07. Juni 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine schöne Jagd nach 10 runden und fair versteckten Plaketten in einem interessanten Wald über Pfade und Wege fand ihr Ende an einem guten Versteck mit einer "ungewöhnlichen" Box. Gut das Jens seine Cacheausrüstung um ein Tool erweitert hatte, sonst hätte alles etwas länger gedauert[;)].

Raus: TB
Rein: Auto, Flummi

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 07. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde durch den Wald. Die umgefallenen Bäume konnten wir teilweise gut umgehen und alle Stationen waren an sich schnell gefunden. Eine echte Herausforderung war das Rechnen und Schreiben, welches wir in ständiger Bewegung absolvieren mussten, denn wenn wir stehen geblieben wären, dann hätten hunderte von Mücken uns aufgefressen.
Das Final war gut zu finden und die Cachebox hat uns doch zum Staunen gebracht. Ist mal etwas gewagtes Anderes [:D]!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Gruß Roland

in: TB
out: nix

gefunden 04. Juni 2006 swg62 hat den Geocache gefunden

Ein wirklicher toller Waldspaziergang, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Abweichungen von bis zu 38m waren wirklich nicht ohne, aber wir haben alle Stationen gut finden können.
Besonders gut hat uns die "Tupperbox" gefallen, die viel Raum für Tauschobjekte bietet.

Von wegen Muggelfreie Zone, da gehört eine Ampel in den Wald! Nach 20 Spaziergängern, 5 Mountainbikern und unzähligen Joggern haben wir aufgehört zu zählen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Beste Grüße

SWG62 und Eva
mit
Gastcachern Ingrid und Wilhelm

IN: TB Paris-Dakar Race Touareg 2, TB Little Blue Bug
OUT: -

gefunden 03. Juni 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

2,5 Stunden hats gedauert, bis wir nach dem Fund wieder am Auto waren.
Und das waren schöne Stunden! In diesem Wald macht es viel Spass herum zu laufen. An das Autobahngedröhne gewöhnt man sich schnell. Es waren kaum Menschen unterwegs, aber oft tauchten sie genau dann auf, wenn es hieß "Noch 30 Meter..."! [:(!][;)] Aber wegen der Eigenart der Zwischenstationen besteht ja eigentlich keine Muggelgefahr. [:)]
Die einzelnen Stationen waren wegen der (zu?) genauen, leider unverschlüsselten Beschreibungen sehr leicht (imho zu leicht) zu finden. Bei eventuellen Änderungen der Cachebeschreibung empfehlen wir die Hints dahin zu tun, wo sie hin gehören (Additional Hints). So bleibt der Suchspass etwas auf der Strecke. Die 3,5 Sterne für Difficulty sind unter diesen Bedingungen auch unangebracht.
Aber trotzdem hat es uns Spass gemacht und das finale Cacheversteck und der supergeile Cachebehälter haben uns für die Runde belohnt! 29 Liter Volumen sieht man auch nicht alle Tage! Dafür ist eigentlich auch die Cachegröße "Large" vorgesehen, oder? [:)] In die Nähe eines WM-Stadions würde ich mich damit aber derzeit nicht trauen! [;)]
Reichlich und üppig gefüllt war der Behälter auch und deswegen hatten unsere Kiddies viel Spass beim Aussuchen. [:)]
Lieben Dank für diesen schönen Cache, der uns in dieses bislang unvercachte Gebiet geführt hat!

Out: Geocoin, Büchlein, Gel-Pen
In: Geocoin, 4xAAA-Alkaline, Fingerfighter

gefunden 02. Juni 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zweiter - und gleich dazu noch den Erstfinder getroffen [8D]. Grosses Lob, ein rundum gelungener Multi-Cache wie er uns gefällt [^]. Hier wurde in der Tat ein sehenswertes Waldgebiet prima für eine abwechslungsreiche Wanderung genutzt. Leichte Auf- und Ab's, sowie kleinere sportliche Einlagen wie u. a. das Um- bzw. Überklettern von umgestürzten Bäumen, machten den Spaziergang noch etwas abenteuerlicher. Der Empfang auf der gesamten Strecke war meist gut und wenn nicht, dann führten die Hints uns sicher zum Versteck der nächsten Plakette. Uns hat diese Tour grossen Spass gemacht und das Cacheversteck selber, sowie die aussergewöhnliche Cachebox am Ende waren dann noch ein weiteres Highlight. Überrascht lasen wir dann, dass beim Erstfindereintrag kein Indiz zu finden war, wer denn hier kurz vor uns dieses tolle Versteck aufgespürt hatte. Aber das klärte sich dann umgehend, als dr_megavolt seine Tarnung aufgab und sich uns näherte. War übrigends sehr nett, das Du uns das "Selber-Suchen" ermöglichst hast und kurz vor unserem Eintreffen in "Tarnmodus" gegangen bist, denn beim Öffnen des Versteckes staunt man wirklich [:D]. Schöne Grüsse nochmals an dieser Stelle und dem Owner vielen Dank für diesen tollen Multi!

Raus: Coin
Rein: TB

Kerstin & Marco

[This entry was edited by Blinky Bill on Friday, June 02, 2006 at 12:10:34 PM.]

gefunden 02. Juni 2006 systemlord hat den Geocache gefunden

So gefunden das ist mal ein toller Chache wo wohl viel vorarbeit drin steckte.
Bei Station E einen Kolegen getroffen und mit ihm diesen schönen Chache gehoben.
Sehr schöne Landschaft und Umgebung.

Toller Behälter ;)

In : Brille + 2 Figuren
Out: TB Froggy Er ist nun im Beethovenpark II.

gefunden 02. Juni 2006 dr_megavolt hat den Geocache gefunden

So, ERSTER! An meinem 2-jährigen Cacher-Jubiläeum. Nachdem ich am Vorabend etwa in der Mitte wegen einbrechender Dämmerung und zu vorsichtigem Vorgehen nach einstündiger Suche abbrechen mußte (Danke an den Owner, der mir die prinzipielle Richtigkeit bestätigt hat), heute morgen also zum zweiten Teil hingefahren. Auf dem Parkplatz neben mir ein Wagen mit ortsfremdem Kennzeichen und Stadtplan auf der Ablage, Böses geahnt und daher die ersten bereits bekannten Stationen größtenteils abgejoggt (keuch, keuch!). Die Kollegen an Station D aus der Ferne gesehen ;-). Den Final recht gut um 11:25 Uhr gefunden, geniales Versteck und tolle "Box". Bin mit meiner Log-Prosa kaum fertig gewesen (Signatur fehlte noch), als ich das nächste Team in der Ferne anrauschen sah - daher Cache schnell wieder versteckt, ebenso mich selbst und das weitere Treiben beobachtet. Nach Erfolg der Blinkys hervorgekommen, freundlicherweise hat man mich die Signatur vollenden lassen :-).
Vielen Dank an den Owner für den tollen, empfehlenswerten Cache und Gruß an die Blinkies (Insider: CD folgt noch, peinlich, peinlich)!
In: Kosmos Büchlein "Was blüht da?"
Out: nix

Hinweis 30. Mai 2006 Sludgecrawler hat eine Bemerkung geschrieben

Auch der Erlenbusch ist von den Orkanböen vor 10 Tagen nicht verschont geblieben. So versperren noch ein paar entwurzelte Bäume den Weg durch das Cache-Gebiet. Also bitte nicht wundern, wenn ihr hier und da etwas kraxeln müsst...ansonsten ist jedoch alles in bester Ordnung. Habe heute noch einen Geocoin und einen TB deponiert, die nun auf die Erstfinder warten. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und Spannung im Erlenbusch, Happy Hunting !

Viele Grüße,
Sludgecrawler


[Zurück zum Geocache]