Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schildberger STEIN    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2015, 13:15 Brühwürfel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache :) ohne GPS da wir in der Nähe wohnen.... Besonders schön war die Suche für unsere Kinder!

gefunden 24. Mai 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einem Pfingstausflug mit sehr schönem Wetter und in faszinierender Natur. Trotz hoher "Muggelaktivitäten" am Schildberg konnte der Cache unbeobachtet gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 01. Februar 2014, 15:30 wasseramsel hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein und leichtem Tauwetter habe ich den Cache gefunden.   Diese Gegend ist sehr idyllisch und im Sommer werde ich einen Ausflug mit meiner Familie zum Schildberg starten. 

gefunden 13. Januar 2013 OZ-Hasen hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Winterwald.Vielen Dank

gefunden 30. September 2012 Funkelstein hat den Geocache gefunden

Nach einer abgebrochenen Suche am Vormittag, da die Zeit einfach weggelaufen ist, versuchten wir uns nochmal bei traumhaftem Wetter am Nachmittag.

Wir haben ihn gefunden!!!

Ein großes Lob für dieses tolle Versteck und das dazugehörige Rätsel.

gefunden 16. September 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nach sehr langer Zeit haben wir bei dem schönen Wetter heute mal wieder den Schildberg besucht und dabei natürlich auch diesen gemütlichen Multi mit "erledigt". Es war eine schöne Wanderung und alles war gut zu finden. Der Blick vom Turm war wieder grandios.

Danke fürs Herlocken!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4.5 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

gefunden 12. Juli 2012 skydiver68 hat den Geocache gefunden

gefunden, sehr schönes versteck.. ohne gps gefunden, da ich den stein kenne(bin Thammenhainer). 

gefunden Empfohlen 14. April 2012 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Heute bei recht guter Fernsicht war es endlich mal soweit, seit mehreren Jahren schon plante und ersehnte ich die Schildbergbesteigung. Den Multi und sein sehr überraschendes Final fanden wir inclusive unserer Muggelbegleitung problemlos. Vielen Dank für die sehr schöne Runde in herrlicher Natur ! Aber vor dem Final gings erstmal die Treppen hoch. Dort konnten wir nicht nur bis in die benachbarte Schweiz sehen (!!!) sondern fanden auch noch das Logbuch vom eigentlich gar nicht vorhandenen Bonus (deshalb haben wir uns da auch lieber doch nicht eingetragen )
Heiko Schwarzer Panther, der seit Jahren hier immer sonntags den Turm aufschließt und dann in seinem Wohnwagen die Funkverbindungen zur Welt aufrechterhält, erzählte uns dass er den Tag "X" immer näher kommen sieht, an dem er wohl nicht mehr hier hoch kommt, da auf den Funkkanälen immer weniger los ist. Die Leute hätten zunehmend andere Hobbies. Hm, cachen zum Beispiel

gefunden 07. März 2012 Zaneta_Torgau hat den Geocache gefunden

Die wegweiser waren nicht so genau ... Die koordinaten weichen sehr ab. trotzdem gut gefunden ...

gefunden 05. September 2010 tosamar hat den Geocache gefunden

Schöne Sonntagsnachmittagrunde zu Dritt... leider hatten wir keine Zeit mehr für den Cache an den Hügelgräbern aber wir kommen wieder.. Team Tosamar

 (Spoilerbild = es ist doch eine Eiche) 

gefunden 30. Mai 2010 smtr hat den Geocache gefunden


Schöne Rund zum Sonntag, nur leider war der Turm zu. Am Final haben wir etwas suchen müssen, aber dann fiel uns das Spoilerbild ein und es war kein Problem mehr. Ich habe mich etwas geärgert das ich das Auto gestern gewaschen habe. Nach dieser Tour ist eine erneute Wäsche notwendig.

Danke fürs Verstecken

Team smtr

gefunden 28. März 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Am Morgen sah es ja mit dem Wetter noch nicht so gut aus. Dennoch haben wir uns kurz nach dem Mittag für den Ausflug zum Schildberg entschieden.
Dort angekommen, hatten wir Glück. Bei schönem Wetter haben wir eine sehr schöne Wanderung unternommen. Auf dem Weg zu Final haben wir uns aber selbst einen kleinen Umweg eingebaut da wir erst den falschen Weg abgebogen sind. [:(]
Ist den Fehler in der Formel eigentlich Absicht [?] - Letztendlich haben wir das Versteckt dennoch gefunden. [:D][:D]

Das Bauwerk an der zweiten Station konnten wir noch nicht besteigen - Öffnungszeiten sind in diesem Jahr erst ab dem 25.04. bis Oktober.

dfdc
trassolix und Anhang
#176

gefunden 07. März 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Ortskenntnis und nach einer Rückversicherung in der eigenen Bilddatenbank bzw. im Netz blieb nicht lange verborgen wo der Schatz zu suchen sei. Ich will aber ehrlich sein, ohne Spoilerbild hätte ich es unter der noch vorhandenen Schneedecke nicht gefunden.
Danke für´s Verstecken sagt

Rotbuche


In: Rossis Wichtel zum zweiten
Out: 1 O-Schatz

gefunden 15. November 2009 comape hat den Geocache gefunden

Hallo!

Nachdem wir heute schon einen anderen "Schatz" gesucht und gefunden hatten konnte unsere Tochter nicht genug bekommen und wir haben uns dann diesen, da in der Nähe, noch ausgeguckt. Kurze Anfahrt und schon ging die Suche los. Erst die Jahreszahl der Grenzfestlegung und dann hoch zum .... Da die Zahl und dann die Lösung für die Koordinaten ermittelt - ging super.

Nun kam das schwierigste - den Schatz finden und das ist, wenn man die Bilder sich vorher nicht angeschaut hat, schon schwieriger.

Nach reichlich 20 Minuten suchen und einem Telefonat mit einem schon erfolgreichen Schatzsucher dann endlich gefunden. Super Sache!!!

Hat sehr viel Spass gemacht und unsere Tochter war happy. Was reingelegt und Muschel raus.

Vielen Dank für den interessanten "Schatz".

 Es grüßt das CoMaPe - Team

gefunden 12. Juni 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(NT)Eine interessante Steinsuchrunde in schöner Gegend mit markanten Steinen. Sind die Runde 'von hinten' angegangen, da der Wegweiser dorthin zeigte (hatten keine Waypoints-Liste). Kamen also am Grenzstein zuletzt vorbei. Hatten aber zum Glück an anderer Stelle Fotos von der Grenze gemacht und konnten so die Zielkoordinaten am Gipfel ermitteln. Der Turm ist übrigens nur selten offen (lt. Schild Sonntags hauptsächlich), was schade ist, denn man hat vom Turm  einen phantastischen Rundblick. Wir hatten Glück das Waldbrandwarnstufe war und somit der Turm besetzt und zugänglich. Ist eine schöne Anlage dort.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 06. Januar 2008 pansenbrot hat den Geocache gefunden

Wir wollten gerade aufgeben, dann sind wir beinahe drüber gestolpert. Und da war es dann!!!!

Ist echt ne coole Sache, hat viel Spaß gemacht!!! Trotz Regen und nur 3 Grad.

 Liebe Grüße von Pansenbrot und Anhang!

 DANKE!

gefunden 27. Oktober 2007 Achim48 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen los und mit Tomtom nach einer kurzen Wanderung im Nieselregen gesucht und um 13.30 Uhr gefunden. Gastcacher E. hat bei der Bestimmung der Zielrichtung geholfen. Der Stein am Ziel war dann nicht zu übersehen.                              in/out: -         

gefunden 19. August 2007 susi87 hat den Geocache gefunden

Auch für uns Einheimische war es eine schöne Runde. Da uns die Gegend bekannt ist, waren wir natürlich klar im Vorteil. Vom Bauwerk aus Stein hat man wirklich eine super tolle Aussicht...

Liebe Grüße,

susi87 und ihre begeisterten Gastcacher

gefunden 09. April 2007 jucundist hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. War immer noch leicht feucht. Hätten wir das Spoiler-Bild angesehen, wären wir schneller fündig geworden. Die Information zum Grenzstein haben wir auch  irgendwie übersehen, dafür die richtige Richtung gewählt und ihn gefunden.
Schöne Gegend und viel Spaß für eine fünf Jahre alte Tochter.

gefunden 08. April 2007 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog++++als GC gefunden+++Nachlog

Schöne Runde und wieder einiges gelernt. Leider ist die Cachebox durchnäßt.

Gruß mkx

gefunden 15. Juli 2006 kahi hat den Geocache gefunden

Obwohl uns der Grenzstein erst nach Auffindung des Caches über den Weg lief, haben wir durch Kombination den Cache gefunden. Mitten im Wald konnte man auch gut Picknicken.

gefunden 06. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Regenschauern schnell geloggt. Werde bei schöneren Wetter den Turm noch mal besuchen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas

gefunden 03. Juni 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne und empfehlenswerte Runde mit vieeel Aussicht war das. Die Ecke kannten wir auch noch nicht und es hat uns sehr gefallen. Aber irgendwie ist uns dann doch etwas entgangen, denn den einen Stein fanden wir dann erst auf dem Rückweg zum Auto...
Naja, macht ja nix, war auch so alles bestens zu finden und die Reihenfolge ist ja auch nicht wirklich entscheidend .

Rein: nichts
Raus: Geocoin

Danke und viele Grüße
Tina, Katrin + Kurt

#462 16:05

Nachtrag: Hab jetzt gerade herausgefunden, woran es lag:
Wir haben die Beschreibung als PDF-Datei ausgedruckt und da sind die zusätzlichen Waypoints nicht mit drauf. Böse Falle!

gefunden 26. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute war hier noch einiges los. Am Parkplatz höllenlaute Musik von einigen Leuten, die die Nacht durchgezecht haben. Dann im Wald eine Gruppe Ruheständler, die uns den Turm geöffnet haben, so dass wir die schöne Aussicht geniessen konnten. Im Anschluss waren wir gleich noch im Museum der Schildbürger. Es war eine gelungene Runde heute, danke! Für Vorbereitungen in Olganitz blieb etwas wenig Zeit übrig, weil wir um 17Uhr wieder zu Hause sein mußten

gefunden 20. Mai 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Den gro

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht @ Schildberger STEINAussicht @ Schildberger STEIN
KK

[Zurück zum Geocache]