Ricerca waypoint: 

Log per Krausberg    trovata 49x non trovata 0x Nota 3x

trovata Raccomandata 28. dicembre 2022, 12:45 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder an meiner geliebten Ahr. Dieses Mal zum Glück nicht als Helfer oder, wie früher so oft, als Motorradfahrer, sondern einfach nur als cachender Touri.

Nach einem Einkauf beim Winzer meines Vertrauens ging es zum Cache meiner Wahl. Glücklicherweise hat sich Malamute ja nur von GC zurück gezogen und hier seine Cache als OConly weiter online. So ging es zur Krausberghütte. Hier wurde erst einmal der Turm bestiegen und oben die Cachebeschreibung gelesen. Oh, ich sollte die Stufen zählen! Aber das geht ja zum Glück auch runter. Der Rest der Infos war schnell gefunden.
So ging es zum Final. Naja, nicht ganz. Ich entschied mich für den kürzesten Weg, der bekanntlich nicht immer der Beste ist. Aber es sollte nicht lange dauern bis ich auf einen normalen Weg jsm. So kam ich natürlich ins Zielgebiet. Hier war schnell alles klar. Alter Cache, alter Baumstumpf, alles klar.
Im Cache befindet sich sogar noch das 1. Logbuch, was nach 20 Jahren dann doch leicht auseinander fällt.

Vielen Dank für den schönen altehrwürdigen Cache. Dafür vergebe ich sehr gerne eine Empfehlung.

Immagini per questo log:
Die KrausberghütteDie Krausberghütte
Blick aus dem Turm auf DernauBlick aus dem Turm auf Dernau
Wer erkennt das Mosaik auf dem Tisch?Wer erkennt das Mosaik auf dem Tisch?
Da hat wohl einer Ruhe und letzte Ruhe verwechseltDa hat wohl einer Ruhe und letzte Ruhe verwechselt
Der CacheDer Cache
Leider ohne InfoschildLeider ohne Infoschild
Die Skipiste mit Blick auf den Weinberg gegenüberDie Skipiste mit Blick auf den Weinberg gegenüber

trovata 08. novembre 2020 der_Grillfreund ha trovato la geocache

Malamute! Auch wenn der Owner schon lange nicht mehr auf Geocaching.com aktiv ist, hat sein Name in einschlägigen Kreisen immer noch einen besonderen Klag. So war es mir eine Ehre und ein Vergnügen, heute endlich mal wieder einen der schönen Multis angehen zu dürfen. Allerdings fiel mir das nicht leicht, denn ich war schon den ganzen Tag hier unterwegs und daher schon recht müde, als ich hier begann. Aber ich habe mich durchgebissen und stehe jetzt hier auch im Logbuch.

 

Vielen Dank für den Cache.

dG

trovata Raccomandata 10. agosto 2020 CADS11 ha trovato la geocache

Heute waren wir auf dem Krausberg und konnten diesen alten OC-Cache besuchen.
Das Gelände war schattig und menschenleer. So haben wir die nette Strecke durch den Wald genossen und den Cache geloggt.
Danke an Malamute für den Spaß.
CADS11

trovata 08. maggio 2020, 00:15 Lull-Sondermann ha trovato la geocache

Nach Korrektur meines Fehlers (ca.45 min plus) dann doch noch schnell gefunden. Hülle braucht bald mal ne Wartung.
Danke für den Spaß.

trovata Raccomandata 16. febbraio 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Einen gut aufgelegten Wanderkameraden zur Seite ging es heute gen Krausberg. Bei mehr als netter Unterhaltung wurde abgearbeitet, was der CO uns in den Weg gelegt hatte.
Ja, wir entdeckten einen sehr, sehr alten Cache, dessen Cachewirt wahrlich Zeuge ist. Gleichwohl konnten wir unsere Nicks hinterlassen.

Caches des CO bleiben einfach eine Klasse für sich.

T4TC

trovata 02. giugno 2019, 11:35 filser1 ha trovato la geocache

Ein toller Cache mit einem Final, bei dem ich mir bis zuletzt im Unklaren war, ob ich richtig gerechnet hatte. T4TC
Out 1, In 1

trovata 12. aprile 2019, 10:48 Lünk ha trovato la geocache

Hier oben war heute morgen nichts los und so konnte ich in aller Ruhe die Informationen einsammeln und die Aussicht vom Turm genießen. Nach einer schönen Wanderung durch den Frühlingswald konnte ich das Versteck schnell entdecken. Einen wahren Schatz hielt ich in den Händen; eine intakte Dose mit dem ersten Logbuch!
DfdC
12. April 2019 10:48

trovata Raccomandata 23. ottobre 2018 cento ha trovato la geocache

Am frühen Morgen machten wir uns auf den Weg zum Krausberg. Beim Krausbergturm angekommen, machten wir erst eine kleine Pause. Danach wurde oben die Aussicht genossen. Dabei die Anzahl der Treppen beinahe falsch interpretiert. Dabei steht es doch ganz klar im Listing. Cool Wird beim Rechnen aber auch gleich klar. Ein Wandermuggel kam vorbei, doch er lief gleich weiter. Ansonsten sahen wir heute Vormittag niemanden hier oben. Alsbald hatten wir alle benötigten Daten zusammen. Auf dem Weg zum Final, je näher wir dem kamen, waren wir uns ganz sicher, wir haben richtig gerechnet. Lachend Die Dose war rasch gefunden. Sie ist in einem TOP Zustand und so schmöckerten wir im "alten" Logbuch. Das waren noch Zeiten, als die ersten Cacher ihre ganzen Erlebnisse ins Büchlein eintrugen. Wir finden es echt klasse, daß Malamute den Cache doch nicht ins Archiv schickte und er auf dieser Plattform zu finden ist. Wir hoffen, er wird noch von vielen Cachern gefunden. Wir haben alles wieder gut verpackt und sehr gut versteckt. Doch die Wurzel ist gut zu finden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Malamute fürs Ausdenken, Auslegen und schon so lange Pflegen.

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

trovata 01. maggio 2015 argus1972 ha trovato la geocache

Heute sollte es mal wieder ein altes Schätzchen sein, das für Dosenspaß sorgen sollte und meine Wahl fiel auf diesen.

Die Höhenmeter von meinem Parkplatz zum Turm waren nicht von schlechten Eltern und ich merkte, zur Zeit irgendwie nicht in Form zu sein. Jedenfalls wurde der Rucksack ordentlich schwer, als ich mich aufwärts kämpfte.
Ziemlich verschwitzt kam ich an und stand mitten im dicksten Getümmel.
Massenhaft Besucher, laute Blasmusik, Gerenne ohne Ende und jede Menge Trubel - ich machte mich schnell an die Lösung der Aufgaben, denn ich wollte meine Ruhe haben und weg.

Zu meiner Überraschung war ich oben auf dem Turm ganz alleine, so dass ich ungestört die leider total dunstige Aussicht genießen konnte. Nach nur einem Aufstieg war ich mir sicher, alles richtig gemacht zu haben und begab mich in die Botanik, um den Cache zu suchen.
Nach wenigen ungestörten Metern kamen mir auch unterwegs immer wieder große Gruppen entgegen, so dass ich mehrmals am Wegesrand warten musste, bis die Herden mich passiert hatten.
Ich entschied mich für möglichst gradlinigen Kurs, der mich mit allerhand Auf und Ab belohnte, aber dafür war es weniger gesellig, als auf der Waldautobahn.

Schließlich war ich vor Ort, stutzte etwas, da ich mehr Birken als Buchen sah, konnte aber doch einen punktgenauen Fund landen.
Den Log nutzte ich zu einem kleinen Päuschen, schmökerte etwas im Originallogbuch, genoss die Ruhe und machte mich dann wieder auf den Weg zurück zum Fahrzeug.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang im Wald, die Fernsicht, den Cache und dessen langen Erhalt, sagt

argus1972!

Immagini per questo log:
Blick vom TurmBlick vom Turm
Aussicht im DunstAussicht im Dunst

trovata 06. marzo 2015, 11:10 Wanderopa ha trovato la geocache

Vor einer Woche habe ich die Aufgaben am Krausberg-Turm gelöst und die Koordinaten frü den Final berechnet.

Heute bin ich dann auf die Suche gegangen. Das war eine erholsame, kleine und abwechslungsreiche Wanderung durch den stillen Wald; kein Mensch weit und breit. Tatsächlich befand sich dann auch der Cache  auf einer Höhe von 472 m im Buchenwald.

Vielen Dank für diesen interessanten Cache.

Nota 22. giugno 2014 Malamute ha scritto una nota

Der Cache ist vorhanden und kann gesucht werden!!!

Nota 20. giugno 2014 Yellow ants ha scritto una nota

Hi Malamute, is this cache still there, or did you remove them when you archived them on GC?

Nota 05. gennaio 2014, 00:00 Martin53359 ha scritto una nota

Der Cache ist wohl archiviert und vor Ort nicht mehr vorhanden.

Kommentar vom Owner auf http://www.geocaching.com/geocache/GC5544_krausberg

Schade eigentlich...wollte gleich loslegen.

trovata 04. luglio 2012 Timebreaker ha trovato la geocache

Schöner Cache, wir sind in Dernau gestartet und von da keht es dann auf Serpentinen (direkt hinter der Brücke an dem haus) nach oben (nicht Kinderwagentauglich, 50Min. bis zum Turm). Von da aus geht es dann erst mit dem Cache los und ich muss schon sagen... ein total schöner Weg, wir hatten schönes Wetter und man sollte viel zu trinken dabei haben, wenn man den Cache in der Woche sucht, da die Gaststätte am Turm nur Sonn und Feiertags auf hat. Startet man von Dernau so läuft man hin und zurück ca 12-16 Km,... je nach ausgewähltem Weg. Aber es lohnt sich.

Das Logbuch ist voll und wir haben ein neues rein gelegt.

Danke für den schönen Cache!

out: Coin

in: Logbuch, "Edelsteine"

trovata 27. dicembre 2011 orak ha trovato la geocache

Der Krausberg ist immer einen Spaziergang wert, war ja eigentlich zu erwarten, dass dort ein Cache versteckt ist.

Am 1. Weihnachtstag mit den Großeltern aufgebrochen, die Koordinaten "gesammelt" dann aber abgebrochen, da es doch schon spät wurde.

Am zweiten Tag wollte der jüngste Mitsucher dann unbedingt das Versteck finden. Diesmal haben wir in Rech geparkt, aber das kann ich nicht empfehlen. Der Weg ist zwar kürzer als vom Krausberg, aber die Höhenmeter ... und einen echten Weg gibt es nicht, man müsste schon einmal um den Berg herum.

Dennoch, es war nochmal schön und der jüngste hat ihn dann auch tatsächlich gefunden - nach meinem GPS sehr nah bei den gegebenen Koordinaten.

Gruß und Danke

   Karsten

trovata 10. aprile 2011 hagman ha trovato la geocache

Zum Glück gab es den Hint mit der Höhenangabe des Finals, denn kurz vor Erreichen der Zielkoordinaten kratzen wir uns am Kopf, weil wir ca. 100m zu tief auskommen würden - offenbar hatten wir ein paar Stufen übersehen! Zwei mögliche Kandidaten überprüft, und voila!

IN: Kuh mit Löffel, CSI-Geocoin

OUT: "Keep in touch with the Dutch"-Anstecker, Travelbug

trovata 17. dicembre 2010 das kleine cis ha trovato la geocache

Nach einer gefühlt hundertjährigen Cachepause sind der Eifelmotz und ich heute endlich mal wieder im Wald spielen gewesen.
Wir haben genau den richtigen Tag erwischt, außer den beiden Männern, die eine Kinderschatzsuche vorbereitet haben und einem Jäger sind wir keiner Seele begegnet.
Gestartet sind wir in Dernau, und nach einem Abstecher zur Uhuley weiter hoch zum Krausbergturm.
Der Ausblick von dort oben ist schon fantastisch. Gerechnet haben wir aber, als wir wieder unten waren, es hat doch ziemlich kalt gepfiffen da oben.
Auf bekannten Wegen sind wir dann ins Hinterland. Zwischendurch mußte dann der Hund doch in den Rucksack, der Schnee war für seine kurzen Halbdackelbeinchen einfach zu tief. Mit 10 Kilo Köter auf dem Rücken hat sich das letzte Stück dann doch ein wenig gezogen, aber gefunden hat der Eifelmotz gut und schnell, und mit ein wenig Grobmotorik ( das Cacheversteck war zugefroren...) hatten wir die Dose fix in den Händen.
Auf dem Rückweg wars dann etwas rutschiger, außerdem ging uns so allmählich das Licht aus, ich war froh, als wir wieder am Auto waren.

Vielen Dank für die schöne Schneewanderung und das fast schon historische Döschen sagt

Spannikind

rein: Coin raus: nüscht

trovata 03. ottobre 2010 Mr & Mrs Smith ha trovato la geocache

Sehr schöne Wanderung in absolut empfehlenswerter Umgebung führte zu einem bestens gelegenen Cache. Wir tippen mal, dass in den kommenden Wochen das Logbuch voll sein wird ;-)

Vielen Dank an Malamute und Grüße von

Mr & Mrs Smith

trovata 05. settembre 2010 geospatz ha trovato la geocache

Mit so einem Andrang hatten wir nicht gerechnet. An der Krausberghütte war draussen kein Platz mehr frei. Das Stufenzählen war auch nicht einfach, weil dauernd Leute entgegenkamen und gegrüßt werden wollten. So brauchte es drei Besteigungen bis wir ein vertrauenswürdiges Ergebnis hatten. Wir hatten uns auf die Rückseite vom Turm zurückgezogen, um das Finale ermitteln. Es dauerte keine Minute, da sassen die Ersten Muggel neben und auf dem Stein, weil es hier "so schön Sonne hat". Vor uns Eidechsen-Sucher und über uns vom Turm "huhu" rufende Kinder. Als wir die Koordinaten ermittelt hatten und losmarschierten, wurde es mit zunehmender Entfernung vom Turm wieder ruhiger. Wegen einem Tippfehler hatten wir erst an einer falschen Stelle gesucht. Nach Korrektur (glücklicherweise nur 150m) wurden wir rasch fündig. Vielen Dank für diesen Cache. in: TB

trovata 27. dicembre 2008 Alitho ha trovato la geocache

Bei unsere heutigen Ahrrunde war dies unsere zweiter Cache.Von Dernau aus hinauf und die einzelnen Stationen gut gelöst.Dann ab zum Final, der absolut Muggelfrei zu loggen war.Der Weg zum Final half übrigens gut gegen die Kälte.Smile

  IN: Kette

out: Kompass

 TFTC

 Alitho

trovata 24. dicembre 2008 Luna500 ha trovato la geocache

Ein echter Klassiker aus dem Jahr 2002 mit tollem alten Logbuch, schönen Waldwegen die auch ein paar Höhenmeter in sich bergen und ... NATUR PUR. Das gefällt!

Vielen Dank für´s Zeigen.

in: Coin + Schwamm out: Murmeln

Es grüßt Team Luna500

trovata 07. dicembre 2008 Wartezimmer ha trovato la geocache

Der Weg war sehr schön und abwechslungsreich. Als wir uns der Dose näherten, da sahen wir daß die Koordinaten richtig sein mußten, da es richtig knackig bergauf ging. Darauf ist bei dem Cacheowner verlaß. Es hat uns Spaß gemacht.
Out: Mini-Radio
In: Schlüsselanhänger-Karabiner mit Kompass,
Coin dagelassen.
Danke sagen Wartezimmer & Team

trovata 19. ottobre 2008 eifel-mille ha trovato la geocache

Da wir die Final Coords schon mal vorbereitet hatten(und damals das Navi auf dem Autodach liegen ließen; Gott sei Dank an einen ehrlichen Finder geraten)konnten wir den Cache heute von einer anderen Seite angehen und sind von Kreuzberg aus zum Steinerberghaus und von da aus zum Krausberg gegangen.
Schönes Wetter, schöner Weg und schöner Cache.Wer gerne wandert und sich gerne die Umgebung anschaut und Höhenmeter sammelt ist bei Malamute-Caches richtig. Und sonntags zum Krausberg lohnt sich immer, da die Hüttenwirte wirklich sehr nett sind.
Vielen Dank für den Cache sagt
Team eifel-mille

in: Mini-Radio
out: Cache-Werkzeug von blume&wanderboyd

trovata 17. agosto 2008 ice13-333 ha trovato la geocache

Zusammen mit Nightlight64 und Bolle unterwegs. Da wir keine Taschenlampe mit hatten,  haben wir diesen Cache mal als Speed-Caching-Kurs angegangen, damit wir noch halbwegs gut zurückfinden. War ne schöne Runde in gesteigertem Walking-Tempo und das Final war dann auch gut zu finden.

Danke für den Cache

Log: 20:46

(GC#155 Gesamt#167 OC#75)

trovata 27. gennaio 2008 forestsquare ha trovato la geocache

Bei einer schönen Wanderung von Walporzheim auf den Krausberg zum Cache und wieder zurück konnten wir unseren Gästen die Freuden des Geocachings näher bringen (auch wenn der ein oder andere bei gewissen Anstiegen mit den leckeren zwei Flaschen Wein zu kämpfen hatte, die zuvor in der Krausberghütte geleert wurden).Wink

Final schnell und unkompliziert gefunden. Danke sagt FORESTSQUARE + C& M

In: Korkenzieher        Out: Kartenspiel 

 

Immagini per questo log:
Auf dem Weg zum KrausbergAuf dem Weg zum Krausberg

trovata 10. ottobre 2007 Glymph ha trovato la geocache

Ebenfalls schöne Aussicht vom Turm. Wir haben am Cache leckere Austernseitlinge gefunden.

TFTC Glymph

no trade

trovata 03. agosto 2007 bärti ha trovato la geocache

#619
Schöne Runde, die ich eigentlich schon vor längerer Zeit machen wollte. Heute sind wir sie am späten Nachmittag bei schönstem Wetter gegangen. Sie hat uns sehr gut gefallen.
In: Haribo Minikartenspiel, TB Bomm Voyage, ein auf [url=http://www.bookcrossing.com]bookcrossing.com[/url] registriertes Buch
Out: Feuerzeug
Vielen Dank für den Cache
bärti

trovata 20. aprile 2007 eifelwanderung ha trovato la geocache

Es war zun&#xE4;chst garnicht so einfach. N&#xE4;mlich in die Planung f&#xFC;r eine l&#xE4;ngere Wanderung im Ahrgebirge von Dernau - Habichtsblick - Krausberg - Alfred-Dahm-H&#xFC;tte - Wandererkreuz - Dernau (12 km) auch noch den Cache einzuplanen. Aber es hat geklappt. Auf dieser Tour durch den herrlichen Fr&#xFC;hlingswald hatten wir allerdings auf ein spektakul&#xE4;reres Final gehofft. Aber was solls, Cache gefunden und sonst war es auch noch sehr sch&#xF6;n. Malamute ist halt immer f&#xFC;r eine &#xDC;berraschung gut. Wir freuen uns auf die n&#xE4;chste Wanderung in seinem Revier.<br/>nichts getauscht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Immagini per questo log:
KrausbergKrausberg

trovata 07. gennaio 2007 Hiddentrack ha trovato la geocache

Nachdem wir zunächst rund 2 km vom Cache entfernt alles abgesucht hatten, habe ich gemerkt, dass ich bei einer Rechenaufgabe wohl die MwSt-Erhöhung hinzuaddiert hatte (obwohl die Aufgabe ja wirklich nicht schwer war). Nach Erkennen des Irrtums dann aber schnell und gut gefunden in schöner Umgebung.

Vielen Dank für den schönen Cache!

 

out: Muschel, Pfeife

in: Keramikfigur, Kühlkörper

trovata 27. dicembre 2006 labi ha trovato la geocache

Nach den Feiertagen genau das richtige um die Familie an die Luft zu bekommen.
Sehr schöner Weg zum Cache.

Danke sagt Labi und die Familie.

In: TB- die Kuh, Lilifee-Püpchen, kleine Holzflöte
Out: Geocoin, Verbandpäckchen, Stein

trovata 26. dicembre 2006 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung durch den eisigen Wald.

Ideal für eine Nachmittagsspaziergang mit der Familie. Allerdings sind es doch eher 4 km zu Fuß Smile.

In: Geocoin PCNED7

Out: Murmel

Danke

trovata 03. novembre 2006 eisbaer70 ha trovato la geocache

Bei unserer Halloween-Runde einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht.
Alles gut gefunden!

TFTC

eisbaer70 unterwegs mit Herman Toothrot

In: Nix
Out: Coin

trovata 23. agosto 2006 chloderic ha trovato la geocache

23.08.2006                       16:20 Uhr

Schoene Wanderung und problemlos gefunden, aber fuer heute
war das dann genug .... ;-)

Schoenen Dank fuer den Cache

IN: Mullbinde Reflektor, Schnecke
OUT: Seifenblasen

Chloderic in Begleitung and the Commander.

Immagini per questo log:
lauter kleine Blümchen in der Nähe des Caches ...lauter kleine Blümchen in der Nähe des Caches ...

trovata 26. aprile 2006 roli_29 ha trovato la geocache

Auf den Spuren von Egoman und seiner degenerierten Nachkommen bin ich auch hier vorbei gekommen! Eine schöne Strecke, die da zurück zulegen ist. Und auf den letzten Metern gehts wieder einmal schön bergauf!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

no trade

trovata 01. novembre 2005 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Da waren wohl die Satelliten vom grausigen Treiben am Vorabend noch geschockt oder sind sie gar den Geschöpfen der Nacht zum Opfer gefallen ?? [:O] Sie zeigten sich jedenfalls nicht[:(] Mit einiger Mühe und Steilhangeinlage doch noch im Zielgebiet eingelaufen . Hätten wir richtig gezählt, wären dann wohl auch die Koors genau gewesen [B)]
Aber manchmal hilft einfach :Augen auf [:P][^]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis , die sich mal wieder mit Raffizack durchs Unterholz gewühlt haben [;)]

TNLN

trovata 31. ottobre 2005 lindolf ha trovato la geocache

Heute am Vormittag zun Halloween IV diesen Cache aufgesucht und geloggt. Irgendwelche gefährlichen Gestalten,die sich hier herumtreiben sollen, haben wir nicht gesehen.[:D]

trovata 24. settembre 2005 crazypeople ha trovato la geocache

Wir haben den Krausberg von Dernau (Tal) aus bestiegen. Gestern war das OK aber bei 30° und Sonne möchte ich das nicht wiederholen. Ab dem Turm (der eigentliche Startplatz) ist dieser Cache wirklich zu empfehlen. Nicht zu schwer und nicht langweilig. Genau richtig halt. Rausgenommen haben wir den Kanadischen Geocoin. Reingelegt haben Wir einen Flummi und ein Schlüsselband.

Danke für den Cache Thorsten und Nicole

trovata 02. agosto 2005 Koblenzer ha trovato la geocache

Heute sollte es im Team zusammen mit mrsandman eine Powercachetour an der Ahr geben. Es wurde extrem-malamuting daraus  :-) Dies war Nr. 5 von insgesamt 7 Malamute-Caches des heutigen Tages. Den Tageabschluss bildete danach noch der Nachtcache "Kon Fu Tse" von Chris_HB.
Alles gut gefunden, Cachebox um 17.00 Uhr in den Händen gehalten. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

trovata 02. agosto 2005 mrsandman ha trovato la geocache

Nummer 5 der heutigen Malamute-Cache-Tour mit koblenzer. Super Aussicht am Startpunkt!!!

mrsandman (heute nur Nino)

trovata 15. luglio 2005 Homer Jay ha trovato la geocache

Der Ausblick vom Krausbergturm ist ja wohl gigantisch [:D]
Die Wegstrecke zum Cache haben wir Dank Topo gut gefunden, waren dann aber doch ein wenig erledigt, da dieses unser 3. Malamute-Cache an diesem Tag war. Gelohnt hat es sich dennoch !!!
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen

in : Schnürsenkel
out : Salzstreuer

trovata 27. marzo 2005 my_ ha trovato la geocache

Nach einem wunderschönen Osterspaziergang haben wir diesen landschaftlich reizvollen Cache um 17:30 h gefunden. Trotz erhöhtem Mugglebetriebs an den Startkoordinaten war an der Cache-Location alles schön einsam  :-) Vielen Dank dafür!

IN: TB Go Fish
OUT: Knicklicht

Peter & Sabine



trovata 23. gennaio 2005, 09:00 Larry Brent ha trovato la geocache

Bei unerwartetem Sonnenschein den Cache schnell gefunden.

in: Sprüh-Tester "Miracle Hommes" von Lancome
out: Feuriger Elias (Prost @ Aircologne)

MfG Morna Ulbrandson & Larry Brent

trovata 07. ottobre 2004 Die drei Schatzsucher ha trovato la geocache

Haben den Cache nach einer schönen Wanderung schnell gefunden. Die Aussicht auf dem Turm war super!
Auf dem Rückweg haben wir dann den Rundweg genommen und weitere schöne Aussichtspunkte gefunden.

Rein: Jojo
Raus: TB

Danke für den Cache und viele Grüße
Die drei Schatzsucher

Immagini per questo log:
Drei Schatzsucher am CacheDrei Schatzsucher am Cache
Aussicht vom KrausbergturmAussicht vom Krausbergturm

trovata 26. settembre 2004 tpo der Dinosaurier ha trovato la geocache

Nachdem ich letzte Woche 600 m vor dem Cachw abbrechen musste, um die Geburtstagsparty meiner Tochter nicht zu verpassen, bin ich heute von einem anderen Startpunkt direkt zum Cache hochgelaufen - mehr als 300 Höhenmeter, aber eine sehr schöne und ruhige Wanderung (besonders nachdem ich am gestrigen Tag in Köln gewesen war).

Gelegentlich knallte es im Wald, und kurz nachdem ich den Rückweg angetreten hatte (der Cache war in seinem schönen Versteck prima zu finden), traf ich auf eine Gruppe Jäger im Landrover. In Cachenähe hängt eine Anfütterungsbox...

In: Sanduhr
Out: TB

Vielen Dank,

Thomas

trovata 18. giugno 2004 Diefinder ha trovato la geocache

Auf der Fahrt zum Startpunkt schon das erste kleine Abenteuer mit entgegenkommenden PKW’s in engen Kurven. Noch einmal Glück gehabt!
Beim Raufgehen auf den Turm konzentriert Stufen gezählt, 2 verschiedene Ergebnisse erhalten, die fantastische Aussicht genossen, beim Rückweg haben wir uns beide mit dem Zählen verhaspelt, Entscheidung gefällt, gerechnet und losmarschiert. Je weiter wir uns auf den schönen Waldpfaden und Waldwegen vom Turm entfernten umso weniger waren wir uns über die Stufenanzahl sicher. Aber alle Unsicherheit war fehl am Platz, der Cache lag dort wo und die Koordinaten uns hinführten. Ein feines Versteck, dass meinten etliche vielfüssige Waldbewohner auch und bevölkerten die nasse Tüte. Die haben wir gegen 2 neue Tüten ausgetauscht, und einen neuen Bleistift beigefügt.

Raus: Pinocchio Figur
Rein: Geocache.de - Aufkleber, Sonnenblume

Es grüßen und danken Diefinder, Rita und Jochen

trovata 13. aprile 2004 inselkind ha trovato la geocache

Auf dem Weg nach Trier mal wieder einen kleinen Abstecher von der Autobahn gemacht.... und es hat sich gelohnt. Ein schöner Spaziergang genau nach meinem Geschmack!
Rein: Blumensamen, CITO-Dose
Raus: TB Walter

Viele Grüße
Inslekind

trovata 16. febbraio 2004 Meister Eder ha trovato la geocache

In dichtem Nebel haben wir den Turm nach einer Instrumentenfahrt erreicht. Den Rest haben wir uns - trotz Stufen zählen - erfolgreich ertastet [:O)]
Die Aussicht war auch im Nebel beeindruckend; vielleicht auch gerade deswegen.
Alles in allem haben wir also einen schönen Spaziergang zu verzeichnen [:)]
Out: Viertel Dollar, Nuhr-CD
In: McDonalds Puppe, Leuchtkäfer

Vielen Dank für den schönen Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

trovata 30. novembre 2003 ollie2000 ha trovato la geocache

Cache während unseres Adventspaziergangs gehoben. Tolle Location. Der Rückweg lag schon im Dunkel, so sind wir zum Abschluss noch auf den Weihnachtsmarkt gegangen, um auf den ersten Cache von Elke und Chris anzustossen. So machen Sonntage Spass.

Ollie, Patch, Elke und Chris 

trovata 19. ottobre 2003 Sleidanus ha trovato la geocache

Typischer Malamute-Cache- mit Stufenzählen, Höhenmetern, einer schönen Wanderung und einem guten Versteck. Danke!
Sleidanus, heute unterwegs mit 7 Kindern und 3 Erwachsenen.

Rein: Wecker, Seifenblasen, Seife TB "The Fat Baby Bug"
Raus: Golfball, Jojo, TB

trovata 13. settembre 2003 Jocky ha trovato la geocache

wow .... ein echter Malamute !
wie sollte es bei Richard schon anders sein .... man steht schon ganz oben .... und dann sagt das GPS das man noch weiter nach oben muss .... ja eben so wie der Meister es will  ;-) Das ist nunmal die Art von Cache die ich so liebe ! ..... Wie immer bei Malamute sehr genaue Koordinaten die ein Überlaufen der Location unmöglich macht ....

in/out : NIX

Jocky wieder im Team mit Martin aka Navigat und mal wieder ohne den schwarzen Mann

Danke Richard

trovata 16. giugno 2002 Blinky Bill ha trovato la geocache

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen haben wir heute einen kleinen
Ausflug zum Krausberg gemacht. Nach Erledigung der Aufgaben machten wir
uns auf den Weg zum Cache. Nach anfänglichen Problemen wegen schlechter
DOP und daraus entstehenden Abweichungen bis 58m (EPE) kamen wir dem
Cache ohne weitere Verzögerungen näher. Am Cacheort führte uns das
GPS direkt zum Versteck, so daß langes Suchen diesmal nicht nötig war [:)]
Raus: chem. Lightstick
Rein: Deostick

Kerstin &amp; Marco

trovata 19. maggio 2002 Landyman ha trovato la geocache

Bei dem atemberaubenden Blick in das Ahrtal und die Kölner Bucht hätten wir beinahe die Treppenstufen vergessen und hatten dann einen schönen Weg durch den Wald. Höhepunkt war ein alter löchriger Baum mit lautem Vogelgezwitscher direkt am Wegesrand.
Nachdem wir am Cacheplatz überall gesucht haben konnten wir den Cache letztlich direkt neben unserem schlafenden Timothy finden (dort haben wir die ganze Zeit nicht gesucht um ihn nicht zu wecken...).
Immer wieder beeindruckend wie schön es gleich um die Ecke ist!! Danke für den schönen Cache!
Landyman & family
(Cathy, Dirk, Timothy)
In: Salzstreuer, Smiley
Raus: Murmeln

[last edit: 6/10/2002 3:16:04 AM PST]

[Ritorna al listing della geocache]