Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Katzley    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Bei unserem "Cacher-Wochenende" im Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen mit Schnappy97, nietS, Vampir, Mathematikus, HST55 und OHG-geocaching haben wir einige Caches besucht, dieser war einer davon.
Nach dem Cache "Maibachfarm" sind wir noch zur Katzley gewandert, haben die Aussicht genossen und diesen Cache gefunden.

TYFTC
sagt das Team bb10

gefunden 19. Mai 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Der Weg zur Katzley war ein steiniger.
Eigentlich hatte ich die Koordinaten schon lange hier liegen.
Dachte ich.
Keine Ahnung, wie oft ich da hoch bin. Von vorne, von hinten, auf dem Weg von hier nach da. Schweiß, Tränen und Blut hat mich diese Dose gekostet.
Kein Wunder, daß ich sie nie gefunden habe, mit den falschen Koordinaten....

Der Motz hat meinen Rechenfehler aufgedeckt. Beim letzten Mal haben wir trotzdem nichts gefunden, obwohl wir den Suchradius weit ausgedehnt haben.
Dieses Mal war alles ganz einfach. Hingehen, greifen, loggen, wieder weg.

Wieso haben wir diese Stelle letztes Mal nicht gesehen?

Egal. Jetzt haben wir sie.

Endlich.

Vielen Dank für die schöne große Dose an einer tollen Stelle sagt

Spannikind

gefunden 25. April 2010 hagman hat den Geocache gefunden

TFTC, ein typischer Malamute!

Wo da der leichtere Zugang für nicht so kletterbegeisterte Leute sein soll, ist mir allerdings im Nachhinein noch schleierhaft. :)

Viele Grüße an das Team, das wir beim Buchstabenzählen einholten, das uns dann aber unverrichteter Dinge von der Final-Position entgegenkam. Ich fand die Koordinaten übrigens sehr exakt, denn just in dem Moment, da mein GPS Alarm schlug, sah ich auch eine Kunststofftütenecke ...

IN: Jüngst in Australien aufgegabelter TB, Hundefigürchen

OUT: TB, Häschenanhänger

gefunden 13. März 2010 eifelelch hat den Geocache gefunden

Jetzt entlich nach mehreren Versuchen und nun einem neueren GPS-Gerät Cache direkt gefunden!!!!!

Bin mindesten 3-4x dran vorbei gelatscht! Wie kan man so blind sein.

Der Eifelelch sagt Danke.

 

 

gefunden 13. April 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Dies war eine der Cachetouren welche mir ein seliges Grinsen entlocken. Toller, abwechslungsreicher Weg. Dass es zum Cache rauf geht ist bei Malamute-Caches sowiso zu erwarten. Eine klasse Aussicht zwischendurch entlohnt dann aber für den Aufstieg. Zur Dose selbst haben wir den Weg ein wenig unglücklich gewählt. Nach der kraxelei das "Ding" umkreist und immer noch mehr mögliche Verstecke abgegrast. Nach angemessener Zeit hielten wir die geräumige Kiste in Händen. Ein Teammitglied war wegen geringerer klettertauglichkeit zurückgeblieben und kam plötzlich von unerwarteter Seite heran und meinte nur: "Ach hier seid ihr, dass hättet ihr aber einfacher haben können." Für den Rückweg wählten wir die Variante durch den Wald bei gemächlichem Abstieg, so konnten wir die Frühlingssonne geniessen.
Out: Aufzieh-Burger, Luftballon.
In: Jojo, Bandolino.
Danke sagen Wartezimmer & Team

gefunden 11. Oktober 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier gibt es schöne Ausblicke, viel Natur, ein nettes Bächlein und auch mal eine zünftige Steigung. So ein richtiger Malamute-Cache eben. Die schöne Runde hatte ich letzte Woche schon mal gemacht, den Cache aber leider an den Final-Koordinaten - trotz intensiver Suche - nicht finden können. Deshalb heute die Runde in neuer Besetzung nochmal gelaufen und was ganz wichtig war, einen Tipp von nightlight64 im Gepäck; und der war Gold wert. Denn die Koordinaten sind auch nach meiner Meinung etwas "unscharf" und in dem Gelände wird das dann nicht ganz einfach.

Vielen Dank für den Cache an Malamute, für den Tipp an nightlight64, für die nette Begleitung an denro2001 und Grüße an Alle - Luna500

gefunden 20. September 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nightlight64 und Höhlenhund Bolle diese schöne Strecke gelaufen. Wir haben - wie einige andere auch - zusätzliche Höhenmeter mitgenommen und die Terrainwertung somit etwas erhöht, aber die Dose konnte sich vor uns trotzdem nicht verbergen ;)

Log: 18:40

Danke

(GC#191 Gesamt#204 OC#95)

nicht gefunden 22. Mai 2008 Cachalot hat den Geocache nicht gefunden

In großer Besatzung haben wir die Strecke wirklich genossen. Leider sind wir am Finale nicht fündig geworden. Obwohl wir schon recht lange gesucht haben, siegte dann irgendwann die Vernunft und wir haben abgebrochen. Mit kleinen Kindern hat man in dem Gelände immer mindestens ein Auge zu wenig.

Die Koordinaten scheinen laut den alten Logs nicht wirklich perfekt zu sein. Hat jemand ein Offset greifbar, dass den Cache etwas besser bestimmt?

Trotzdem vielen Dank für den wirklich netten Zeitvertreib!

gefunden 20. Januar 2008 PeterPan07 hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben heute beim 2. Versuch (Beim 1. vor 2 Wochen wurde es dunkel) den Cache nach  mehren leichten Verletzungen am Schiefer schnell gefunden.  Schöne Aussicht bei einem schönen Sonntagsausflug. Danke für den Cache.

In: Armband und 2 Pixi-Bücher

out: TB, Münze und Aufkleber

Axel, Timo, Sarah, Sabine, Hannah, Silke, und beim 1. mal Elke, Riccy und Susi (Hund).

nicht gefunden 13. Januar 2008 orak hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

obwohl wir das erste mal gescheitert sind -  vielen Dank für den netten Sonntagsspaziergang.  Den Bach mit den Brücken kannten wir, der Weg an  der Ahr entlang war dann sehr schön, der Aufstieg klasse.

Den Cache haben wir dann etwa eine halbe Stunde gesucht, dann wurde ein Teil des Teams, dem die Kletterei zu heikel war - zu kleine Kinder - ungeduldig. Ich hatte allerdings auch den Hinweis übersehen, dass der Cache evtl. 20 m von der letzten Koordinate entfernt ist.

Vielleicht wichtig für andere "Weichei-Cacher" wie wir es sind: Wir haben den Eindruck, dass ein Rundweg nicht möglich ist. Wir sind fast den gleichen Weg zurück gegangen, erst am Ende oberhalb des Baches entlang und ein paar Meter zum Parkplatz abgeschnitten. Gut, vielleicht klappt es beim nächsten Anlauf ja.

Gruß 

gefunden 16. Dezember 2007 Bullyan hat den Geocache gefunden

Ich war mit adw470 unterwegs undkann mich ihm nur anschließen... Mit Ausnahme der letzten Koordinate war es ein sehr schöner Cache mit einem herrlichen Ausblick auf Ahrweiler und Umgebung

Danke und lg
Tutu

gefunden 16. Dezember 2007 adw470 hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache unmittelbar vor der Haustüre...
Dennoch lernt man die Gegend so auf eine neue, unbekannte Weise kennen!

Vielen Dank!

PS: Die Zielkoordinate weicht ca. 20 Meter vom Cache ab.

gefunden 01. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#586#

Nach dem Bergen des Walporzheimer Bänke - Caches sind wir gleich diesen angegangen. Eine schweißtreibende aber wunderschöne Runde. Da wir einige Daten vorher schon "aufgesammelt" hatten, ging es relativ schnell zum Cache. Hat Spass gemacht.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB
Out: -

 

gefunden 26. Dezember 2006 labi hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Cache den ich alleine gefunden habe.
Jedoch habe ich drei Versuche benötigt um in zu finden.
Beim erstenmal waren da zwei Buchstaben zu viel. So habe ich völlig an der falschen Stelle gesucht.
Beim zweiten war ich schon recht nah drann. Habe mich aber zu sehr auf mein GPS konzentriert. Einmal nach rechts dann wieder nach links, zurück, nach vorne u.s.w.(ca.2 Stunden)
Vor dem entscheidenen dritten Versuch habe ich alle Logs aufmerksam durchgelesen. Dann gings los. GPS habe ich Zuhause gelassen. Und siehe da, nach ganzen 5 Minuten war er gefunden.

Super Cache.
Danke an Malamute

Rein: Geocoin, Münze mit Sternzeichen Krebs
Raus: TB die Kuh

gefunden 03. Dezember 2006 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, nicht so schwer hinzufinden; aber das Versteck selbst - olala !

Lanfschaftlich sehr nett, mal ein ganz anderer Weg durch das Ahrtal.

Leider leidet doch die Natur etwas bei der abschliessenden Suche nach dem Cache, ein anderes Terrain wäre wahrscheinlich schondender zu betreten.

Trotzdem eine schöne Tour am vormittag !

In: Päckchen Taschentücher (Haltbarkeit unbegrenzt)

Out: Flasche Aldi-Weizen (Haltbarkeit bald abgelaufen) Smile

 Danke sagt hajo9000.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter heute wieder einen Berg erstürmt. Aber erstmal das Wasserrauschen genossen.
Als es dann an die Buchstaben ging schlich sich doch glatt ein Fehler ein...soweit weg der Cache?
Schließlich nochmal richtig gezählt und den Cache gut gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

no trade

gefunden 23. August 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

23.08.2006                       14:15 Uhr

Mann, im 2. Anlauf jetzt von der anderen Seite aus den Tal zum Ziel,
da ist der Wadenkrampf nichts gegen.... (Sorry)
Beim Cache sind ein paar Meter Abweichung schon so einiges .....

Schoenen Dank fuer den Cache

IN: TB-Kuh , Schnecke, Disk
OUT: TB, Stecker

Chloderic in Begleitung and the Commander.

gefunden 12. Juli 2006 giant ghost hat den Geocache gefunden

Hallo Malamute,

bin heute mit dem Mountainbike unterwegs gewesen. Vor allen Dingen die Brückentour ist eine schöne Geschichte für Biker.

Gruß
SKYWALKER

gefunden 25. Juni 2006 landcruiser hat den Geocache gefunden

Hallo, das war eine super Wanderung, durch uns völlig unbekanntes Terrain!

Hat sehr viel Spaß gemacht und die Ausblicke auf die Ahr sind wunderschön!

Da das Wetter gestern zentral-afrikanische Temperaturen und Luftfeuchte hervorbrachte, waren die letzten Meter ziemlich schweißtreibend. Aber so hatte man wenigstens das Gefühl, sich den Cache so richtig erarbeitet zu haben ;-)! Ein schöner Nebeneffekt der Hitze war, daß kaum jemand unterwegs war. Da sind wir vom Siebengebirge anderes gewöhnt.


(Sind von unten an den Cache heran geklettert...  :-) )


Wir waren um 15.00Uhr da und alles war unversehrt.


Vielen Dank für den Cache

Gruß

landrover

rein:nix

raus:nix

gefunden 02. August 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Heute sollte es im Team zusammen mit mrsandman eine Powercachetour an der Ahr geben. Es wurde extrem-malamuting daraus  :-) Dies war Nr. 4 von insgesamt 7 Malamute-Caches des heutigen Tages. Den Tageabschluss bildete danach noch der Nachtcache "Kon Fu Tse" von Chris_HB.
Die Brücken waren rasch gezählt, der Cache selber verbarg sich aber doch etwas länger vor uns. Dieser konnte dann aber letzendlich doch noch gut um 15.30 Uhr gefunden werden. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 02. August 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Nummer 4 der heutigen Malamute-Cache-Tour mit koblenzer. Hier haben wir recht lange suchen müssen, da auch bei uns die Koordinaten nicht ganz richtig schienen.
Mit dem Fernglas hätte man noch einen Cache finden können

mrsandman (heute nur Nino)

gefunden 15. Juli 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist das ideale Anschlußprogramm nach dem Rotweinwanderweg Nr.2 [:)]
Schöne Wanderung, knackiger Anstieg, toller Ausblick - was will man mehr ?
Am Cache hatten wir auch die üblichen 15-20m Abweichung. Den Hint sollte man nicht unbedingt zu ernst nehmen. Ansonsten gibt es eine wilde Kletterpartie im Schiefergeröll. Die Bergziege Gisela hat aber keinen Abflug gemacht und den Cache sicher geborgen [^]
Vielen Dank für einen weiteren schönen Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : GC-Aufkleber
out : -

gefunden 22. August 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour, zunächst eben und beschaulich, dann ein paar Höhenmeter und ein toller Blick. [8D] Die Cachesuche dauerte nicht allzu lange, ging aber nicht ohne Blutverlust ab . [B)] Dieser Schiefer kann ganz schön scharf sein...

Tolle Cachelocation!

Die Tour wurde übrigens auf der ganzen Strecke von einer Blaskapelle des Walporzheimer Weinfestes "musikalisch" untermalt, die ein Potpourri der gefürchtetsten Humptata-Stücke zum Besten gaben. [:O][:(!][xx(]

Nichts getauscht, vielen Dank für die schöne Tour,

Thomas

gefunden 19. Februar 2004 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Wow, das war aber ein tolles Versteck!!! Wir hatten zwar auch das Problem von 18m Abweichung (was in diesem Gelände eine Menge Arbeit bedeutet [;)]) aber zu guter Letzt konnten wir die Mission erfüllen. Und es hat riesig Spaß gemacht!
rein: Türschlossenteiser
raus: Streichhölzer, die mir direkt wieder aus der Tasche gefallen sind :-/

Vielen Dank für den Cache und Grüße,
Tine und Thomas (Meister Eder)

gefunden 26. Juni 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

Tja vor den Erfolg hat Malamute wirklich den Schweiss gesetzt  ;-) Bei einer Affenhitze durchs Ahrtal .... um dann Malmute üblich wieder einen Berg zu erklimmen .... pah die paar Höhenmeter ... auweia .... hoffentlich hat mich niemand fluchen gehört ;-)) tja wenn an einem Weg steil steht ist meistens auch steil drin .... an der finalen Location wichen die Koordinaten ca 20m vom Fundort ab ... auf beiden GPS ... na was solls ein wenig Abenteuer muss schon noch sein !
Alles in allem ein wirklich toller Cache der wohl nicht sonderlich für lauffaule geeignet ist aber einen Mordsspaß macht !

in/out: Nikkese

Jocky wieder im Team mit Martin Navigat und wegen dem warmen Wetter leider ohne den schwarzen Mann ...

Danke Richard

gefunden 24. August 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach Bridge at Remagen die Fähre nach Remagen genommen und Ahrweiler angesteuert. Der erste Teil war schnell erledigt, dann ging es mal wieder bergauf [xx(] zu den nächsten Aufgaben, die auch kein Problem darstellten. Noch ca. 110m bis zum Cache. Das GPS zeigte immer wieder auf einen Platz, an dem definitiv nichts war. So dauerte die ganze Sache etwa 45 min., GPS ausgeschaltet und einfach nach geeignete Orten gesucht. Dann war es geschafft.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]