Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Drei Finger    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. März 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Es war einmal im Jahre 2012, da traf ich Blackbird69 auf einem Event und entdeckte 2 Pin-Anstecker bei ihm. Darauf angesprochen, welche Bedeutung sie hätten, erwähnte er 2 Caches. Ein Sextant für einen Mystery in Aachen, den ich Mitte Februar besucht hatte und einen anderen für diesen Cache. So kamen die "Drei Finger" in die Cache-Altlastenliste 2012.
Einige Zeit später entdeckte ich die Mails wieder und so wurden die Mysterys gelöst und bei diesem Cache auch vom Owner bestätigt, dass ich auf der richtigen Spur war. 2015 hatte ich schonmal vorgehabt, in die Cacheregion zu reisen, doch immer kam was dazwischen, so dass heute, am schönsten Tag um Ostern herum, die Reise von Köln nach Süden anstand. Mit Eindrücken von Kartenrecherche via OSM-Freizeitkarte und google earth wirkte das, was wir auf dem Weg Meter um Meter, Höhenmeter um Höhenmeter wandernd, nochmal imposanter.
Am Ende waren die Zahlen schnell ermittelt, der Cache gefunden und damit der 8-älteste Cache meiner aktuellen Statistik geloggt. Damit haben wir diesen Cache ins Jahr 2016 rein gebracht und unser Geocaching-Jahr 2012 beendet.

Vielen Dank an den Owner für die Einladung zu einer schönen Tagestour, die natürlich noch gekrönt wurde von einer Besichtigung der oben gezeigten Burg, außerdem für die Möglichkeit eines Telefonjokers, den wir nicht gebraucht haben, und natürlich für die andauernde Pflege eines ehrenwerten Caches aus Zeiten, wo Geocaching noch kein Massenphänomen war.
Grüße aus Köln

Wieso ist der Cache hier archiviert? Ein Löschen des OC-only Attributs und der Cache läuft wieder...

 

OC-Team archiviert 02. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das verwendete oc-only Attribut ist falsch gesetzt, da dieser Cache auf mehreren Datenbanken publiziert wurde. Daher setze ich den Status des Listings auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner kann nach Entfernung des Attributes dieses Listing jederzeit über ein "kann gesucht werden"-Log wieder reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. September 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Das Zielgebiet für diesen Cache hatte ich schon vor einiger Zeit herausgefunden. Heute endlich wollte ich es angehen. Mal eben einen Cache nach Feierabend suchen. Vor Ort wurde mir wieder bewusst, daß dies doch ein "Malamute Cache" ist. Es geht also bergrauf. Schulterzucken und los. Schließlich bürgt das auch für genussvolles Wandercachen. Das Rätsel und die Aufgaben vor Ort haben mir sehr gut gefallen. Ich habe dort einen schönen Abend verbracht. die Dose war gut zu finden.

Nix getauscht.

Danke sagt Wartezimmer. 

gefunden 13. Juli 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung zu den 3 Fingern gemacht und der Cache mit der ganzen Hand gehoben.
TFTC CADS11

OUT: Coin
IN: Coin

gefunden Empfohlen 27. Mai 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf einer tollen Tour - Zwerg Nase, Geotuppi, Geotöchterchen und ich. Ziel war letztendlich dieser Cache hier, aber bis hierhin gab es vorher noch ein paar schöne Zwischenstops.

Aufgrund der schon späteren Stunde, weil wir kaputt und ausgehungert waren und Geotöchterchen morgen Schule hat, haben wir den Cache als Fast-Drive-In angegangen. Glücklicherweise unbemerkte 4 km später (falsche Auffahrt) standen wir am gesuchten Objekt.

Als der Rest noch die roten Ziffern aufschrieb hielt Geotöchterchen schon die alte Dose in der Hand. Wir wunderten uns über den 1,5 Jahre alten letzten Eintrag und dachten uns, hier stimmt was nicht, hier muss noch was sein. Also doch noch den Finalort ausgerechnet und dort dann die "richtige" Dose gefunden.

Wir haben das alte Logbuch in der neuen Dose hinterlegt, es war leicht klamm, sollte aber in der trockenen Dose bald wieder ok sein. Die kaputte alte Dose haben wir - wie ja laut späterer Info vom Owner an Geotuppi auch so gedacht - zu Hause entsorgt ;)

Für uns war das wieder ein Cache, der in Erinnerung bleiben wird, da man ja eher selten 2 Dosen auf  einmal findet ;P - ausserdem hatten wir auf der Rückfahrt bis zur "normalen Strasse" noch das eine oder andere Abenteuer zu erleben. Einmal war der Waldweg halb weggebrochen, ein zweites mal mussten wir uns eine Bodenwelle "ausbauen" - und immer der Gedanke "wann stoppt uns eine Schranke komplett und wir müssen wieder zurück..." Ich glaub wir alle haben uns noch nie so über einen .... gefreut, denn die sind nie mit Schranken gesichert. Lach.

Für mich war das hier auf Geocaching.com meine 500 und somit nochmal ein zusätzliches Bonbon.

Danke für das schöne Rätsel und den tollen Tag, den wir beim Outdoorteil und den Caches vorher deshalb erlebt haben.

Log: 18:45 und 18:50 *grins*

In: Coin Happy Easter Hen Nici
Out: TB

(GC#500 Gesamt#515 OC#213)

gefunden 27. Mai 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dieser war das eigentliche Ziel auf der heutigen Tour mit ice13-333, geotuppi und geotöchterchen. Zu vorgerückter Stunde haben wir uns erlaubt doch ein "paar Meter" dichter an das Final heran zu fahren als eigentlich erlaubt gewesen wäre. Als wir dann noch mit dem Errechnen der Koords beschäftigt waren hatte geotöchterchen schon die Dose in Händen - die alte Version wie sich herausstellte. Also weiter zu dem eigentlichen Finale, und siehe da - noch eine Dose, wie schön . Also haben wir das alte Logbuch der neuen Dose zugeführt und den total verschimmelten Geomüll des alten Finals zuhause entsorgt. Der Weg in die Zivilisation gestaltete sich danach noch als Abenteuer-Safari *schwitz*

DfdD

#308

gefunden 13. August 2008 GeoDachse hat den Geocache gefunden

Gerade als ich das Logbuch aufgeschlagen hatte ging ein Regenschauer hernieder. Deshalb fiel der Eintrag auch relativ knapp aus. Zurück am Fahrrad, um die Heimreise anzutretten, war es dann wieder trocken und die Sonne schien.

Nichts getauscht

TFTC GeoDachs 

Hinweis 10. März 2008 Malamute hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Ich muß erstmal checken was mit der Box ist. Rheininsel hat mir Bilder geschickt die darauf hinweisen das die Box nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz liegt.
Ich werde wieder hier schreiben wenn der Cache geprüft wurde.

Viele Grüße
Richard

gefunden 03. November 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

03.11.2007

Mann, was hat mich dieses Teil verfolgt, schon seit 1,5 Jahren schleppe ich den Ausdruck und Lösung mit mir rum und nun sollte es endlich mal sein.
Schöner Wald, durch den wir uns brav zufuss bewegt haben und der Cache war ebenfalls an genauen Koordinaten gut zu finden .

Vielen Dank

chloderic

gefunden 04. Juni 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Hallo,
dies war unsere erste Schatzsuche und wir haben diesen auch gleich gefunden. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und bedanken uns für das tolle Versteck.
Die Box ist gut gefüllt, also macht euch auf die Suche.

Viele Grüße vom
Mittelrhein - Team

gefunden 24. Dezember 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Wir mussten einige Caches finden, bevor wir auf diesen überhaupt aufmerksam wurden, aber irgendwann war es dann soweit. Das Foto wurde sogleich identifiziert und der Zielort war dann auch klar.
Bei unserer nun schon traditionellen Heiligabend-Cache-Tour, die dafür sorgt, dass 1/5 von mrsandman in Ruhe die notwendigen Vorbereitungen für den Abend treffen kann, ging es heute zunächst zu den drei Fingern.
Wir fanden zunächst einen angenehmen Parkplatz, dann die drei Finger und schnell auch den Cache, den wir um einen TB reicher zurückließen.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

gefunden 23. Oktober 2005 Knupp hat den Geocache gefunden

Im Team mit den Pappnasen zum ersten mal ganz nah dran an diesen "Fingern" gewesen, obwohl schon seit Kindheitszeiten von weitem immer wieder mal wahrgenommen.

Nix getauscht.

Gruss

Team Knupp

gefunden 02. Mai 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Der erste Cache des Tages zusammen im Team mit TheForce. Gefunden um 9.45 Uhr, doch leider lag der Cache nicht mehr in seinem Versteck, sondern einige Meter daneben. Innen war er komplett durchnässt, allerdings vollständig (sogar die Euromünzen waren noch drin). Kinder haben ihn Ende April zufällig beim Spielen entdeckt und sich ins Logbuch, welches auch durchgeweicht ist, eingetragen.
Habe versucht, den Cache so gut es ging trocken zu legen und habe ihm eine neue Tüte spendiert. Ein neues Logbuch wird wohl nötig sein. Außerdem hat der Deckel einen großen Riss.
Der Cache liegt jetzt wieder in seinem Versteck, wer weiss wie lange...
Raus: TB
Rein: Schere für Kinder

gefunden 27. März 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die Burg war uns mal vor einiger Zeit bei einer Rücktour aufgefallen und in Verbindung mit den 3 Finger gebracht worden. Leider hatten wir keine Unterlagen dabei, sodass eine erneute Anfahrt nötig war.
Den richtigen Einstieg zu den Drei Fingern zu finden war schon eine Aufgabe für sich. Dann aber den Weg, den Kanal und den Cache gut gefunden. Der Geruch dort unterm Wind ist schon penetrant und die Inhaltsstoffe haben manchen Bäumen dort auch nicht gut getan.
Der Cache selbst war von den Wildschweinen gefunden und auf Nahrung überprüft worden. Er hat allen Versuchungen wiederstanden und liegt nun wieder ordentlich an seinem vorgesehenen Platz. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass die Sauen ihn in der nächsten Zeit noch einmal Fressbarkeit untersuchen.
Wieder einmal ein interessanter und lehrreicher Cache von Malamute.
Raus: Biene Maja

Rein: TB TINNY, the Cannon

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen und Rita

gefunden 16. Februar 2003 Landyman hat den Geocache gefunden

Nachdem uns keiner mit an den Strand nehmen wollte, haben auch wir unser Glück am Mittelrhein gesucht.
Zwar gings wie immer bergauf, aber dafür war's leicht den Cache zu finden! Schade nur, dass so vieles darauf hindeutet, dass es sich um ganz böse Finger gehandelt hat.
Danke Malamute für diesen Ausflug in die EISKALTE Umgebung.
Landyman & family
(Cathy, Dirk, Timothy und Chilly the dog)
OUT: Nothing
IN: Smiley

Bilder für diesen Logeintrag:
Ergebnis böser FingerErgebnis böser Finger
Drei mal zehn FingerDrei mal zehn Finger

gefunden 17. November 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Burg hatten wir schon kurz nach Erscheinen des Caches identifiziert. Aber erst heute sind wir dorthin gefahren, um die 3 Finger zu finden. Sind ja wirklich nicht zu übersehen [;)]
Also die 3 angesteuert, d.h. immer nach oben (ist ja man von Malamute schon gewohnt).[xx(] Die Zahlen wurden schnell gefunden und es ging zum Cache, der auch zügig entdeckt wurde. Interessantes Gelände - schade, daß Infos über die Geschichte vor Ort fehlen. Vielleicht finden wir was über die Gichtknochen im Internet.
[br]
Raus: Werkzeug[br]
Rein: Geisterfigur[br]
Marco & Kerstin

[Zurück zum Geocache]