Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ernst Erzgebirge    gefunden 23x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2016, 15:00 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Die kleine aber feine Runde durch Thalheim wurde mit IndianaKünz schnell gelöst. Nach eine kurzen Stärkung an der schönen Rentnersruh wurde es dann "Ernst". Doch schon an Station 2 ging die anfänglich Euphorie flöten, da wir die Zahlen im Text einfach nicht fanden. Auch ein Anruf beim TJ brachte keinen Erfolg (danke trotzdem).
Ich hatte dann, wegen vorhandener Ortskenntnis und dem Studium diverser Logeinträge, eine Idee wo es weitergehen könnte und so ließen wir einige Stationen aus. Nach dem wirklich "Ernsten" Aufstieg querwaldein, wurden wir an der gedachten Station 4 nicht fünding und machen uns weiter auf den Weg die restlichen Tradis in der Gegend einzusammeln. Da uns dieser Multi aber keine Ruhe ließ kontaktierten wir abermals einen Tj, der uns dann bestätigte das wir richtig lagen. Nur haben wir den Hinweis nicht gesehen. Immer wieder diese Tomaten auf den Augen. Also noch mal hoch und die Koordinaten notiert und schon ging es ab zum Final welches sich auch nicht all zu lange vor uns verstecken konnte. Sorry, ist bestimmt eine schöne Runde, welche wir aber dreist abkürzen. Danke fürs Legen und Pflegen. Ist immer wieder schön den "Uhiesigen" den hiesigen Wald zu zeigen.

nicht gefunden 12. August 2012 jenamaik hat den Geocache nicht gefunden

Leider Cache nicht gefunden.

Bereits beim 1. Hinweis gescheidert.

War zu blöd...

 

Aber ne schöner Rundweg...

 

VG

gefunden 31. Juli 2011 Koenig-Papa hat den Geocache gefunden

Heut bei herrlichem Nieselregen gefunden.

Dank.

gefunden 14. Juni 2011 ufo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wußten wonach wir suchen mußten Zwinkernd ging es von Station zu Station besser. Der Rundweg war schön und wir haben uns sehr gefreut unseren ersten Cache zu finden.

Vielen Dank sagen ufo und Familie

gefunden 29. Dezember 2009 gum4711 hat den Geocache gefunden

Da der Weihnachtsmann mir dankenswerterweise ein Navi beschert hat, konnte ich nun endlich auch mal losziehen und meinen ersten Cache suchen. Erst im zweiten Anlauf habe ich nach ca. einer Stunde Suchens gestern abend kurz vorm Dunkelwerden die Koordinaten für den zweiten Hinweis entdeckt. So bin ich heute nochmal losgegangen, um die restlichen Hinweise zu finden. Beim letzten habe ich mich dann nochmal schwer getan und mich von einigen falschen Zahlen quer durch den Wald jagen lassen. Letztendlich habe ich aber doch noch die richtigen Koordinaten und den Cache gefunden.

gefunden 25. Juli 2009 die-wandermeisen hat den Geocache gefunden

Auch wir taten uns anfangs etwas schwer, aber dann hat es schließlich doch noch geklappt. Und so ganz nebenbei wanderten auch noch ein paar Schwammerl mit in den Korb.Smile Danke fürs Zeigen!

Die Wandermeisen Heike und Jens

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juni 2009 conrad hat den Geocache gefunden

Großes Lob ! Haben uns am Anfang etwas schwer getan,dann aber doch den 1.Hinweis endeckt (eigentlich einfach ) und von da an ging es ganz prima.....die Kids hatten viel Spass und wir einen schönen Spaziergang.

Vielen Dank !

Conrad  

gefunden 17. Mai 2009 Discovery hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache kurz vor unserer Haustüre. Sehr sehr schöner Rundgang durch eine (relativ) ruhige Ecke Thalheims. Gab viel zu sehen und der Weg von Hinweis 3 zu Hinweis 4 hat dem Cachenamen wirklich alle Ehre gemacht.Laughing

nochmal vielen Dank und viele Grüße

die Discoverys

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. April 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Endlich wissen wir, woher der Pionierweg seinen Namen hat. Bis zur Station drei konnten wir die Hinweise ohne Probleme finden. Dauernd holte uns ein Muggelpaar ein. Doch nachdem es Ernst wurde, folgten sie uns auf einmal nicht mehr. Station vier hat uns dann noch eine Weile beschäftigt; aber Ende gut, alles gut. Danke für diese schöne Runde und viele Grüße. Joanna und Irek.
in: Schildkröte, Ritter, Flugzeug
out: Papagei, Zwerg

Bilder für diesen Logeintrag:
Bevor es Ernst wurde, noch eine kurze Rast.Bevor es Ernst wurde, noch eine kurze Rast.

gefunden 26. Oktober 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Das war heut eine schöne Runde bei zumindest auf dem ersten Teil der Strecke herrlicher Herbstsonne.
Die Koordinaten sind sehr genau, so dass die Stages 1 bis 3 bei scharfem Hinschauen und mit Geduld wegen der Muggles gut zu finden waren. 
Nur die 4 versteckte sich eine halbe Ewigkeit vor unseren Augen. Als wir schon aufgeben und einfach so nach dem Final suchen wollten, klappte es doch noch.
Das Final war dann um 16:10 Uhr rechtzeitig vorm Dunkelwerden schnell entdeckt.

Danke,
Lysann & Falk

no trade

nicht gefunden 09. Mai 2008 SidAmos hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

 

dies sollte unser erster Cache werden und leider haben wir versagt.

 

Bereits den ersten Hinweis haben wir nicht gefunden.

Werden demnächst nochmal losstarten. Falls die Cache-Leger dies lesen, würden wir um einen kleinen Hinweis bitten.

MfG SidAmos & BadBie 

gefunden 28. April 2008 erzwolf hat den Geocache gefunden

So, nun endlich mal diesen Cache auf meiner abendlichen Radrunde gehoben. Besonders schön finde ich es an den Stationen 3 und 4, bin hier öfters mal zum Ausspannen. Allerdings hatte ich gerade dort an der 3 einen absoluten Klemmer, den Hinweis als solchen wahrzunehmen, so dass ich zuerst den Hinweis 4 und das Final gefunden habe und erst im dritten Anlauf auch die 3 entdeckte!

gefunden 24. September 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

um 11.30 Uhr gefunden. Stage 1 blieb mir ein Rätsel, vielleicht lag es auch am Dialekt, also weiter und zum Glück Stage 2 gefunden, an der 4 habe ich recht lange am falschen Objekt gesucht, dabei war doch alles so Offensichtlich. Der Final war nur noch eine kurze Sache.

Vielen dank sagt die CamperfamilieCool

Out: Diddel Schale,
In:  TB
In:  Happy Hippo Figur

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juni 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

nachdem wir schon "Spur der Gesteine" gemacht haben und uns auf diesen Cala Cache stürzten,wussten wir genau,wie sie ticken,was die "Verstecke" angeht!

An Stage 2 war der Tipp so offensichtlich,das es da keine Probleme gab!
Stage 3 machte uns da schon erstmal Sorgen,was die Sache mit dem Wasser angeht!
Dort angekommen..erstmal Muggelalarm!
Also genug Zeit zum überlegen gehabt!
Dann war uns die Sache schnell klar und haben nur noch gestaunt,wie erfinderisch doch Cala sein kann!
Guter Hoffnung auf den Weg zur 4. Stadion gemacht und uns gefragt,ob das wirklich Euer Ernst ist!;-)*schwitz*

Final schon von weitem erkannt,obwohl wir kein Spoilerbild hatten! Aber irgendwie bekommt man einen "besonderen" Cacherblick!

Mit Verstärkung der Gastcacher GerBi den Cache schnell gehoben!

Vielen Dank an Cala...wir lieben eure Caches!

LG SanTho

gefunden 08. Juni 2007 GerBi hat den Geocache gefunden

Schöner Wanderweg mit gut durchdachten Hinweisen. Kleine Probleme gab es nur bei Stage 3, wo es von Muggels nur so wimmelte. Weg zur 4. Stage war echt krass und haben uns gefragt, ob das wirklich Euer "Ernst" ist. Final schnell gefunden. Danke für den tollen Cache.
LG Ger-Bi



gefunden 08. April 2007 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Am recht kalten Ostersonntag haben wir uns mit Freunden auf die Suche gemacht und waren erfolgreich! Keine Probleme und auch unsere 5-Jährige hat die Runde gut geschafft. Vielen Dank!

Out: Lesezeichen, Stofftier, Reisespiel

In: Blumensamen, Stift und Box von Diddl, Hühnergott

gefunden 18. März 2007 Bikerin hat den Geocache gefunden

Schöner Cache im und um den Christelgrund, war nur ziemlich stürmisch.Wu de Walder (un)hamlich rauschen.Konnte mich leider nicht ins Logbuch eintragen, da keinen Stift mit und keiner im Cache.

Vielen Dank

BikerinSmile

IN: Spitzer

OUT:Coin                                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Februar 2007 memomka hat den Geocache gefunden

 :) Hallo Geocachefreunde, tolles versteck, nach dem wir im November schon mal da waren und die letzte Koordinate nicht gefundenhaben , haben wir nun beim 2. Anlauf alles gleich gefunden.
Bei wunderschönen Frühjahrswetter ein toller Spaziergang.
Gruß AnToLu, (memomka) 3x out - 3x in

gefunden 12. Januar 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Die "ernste" Strecke war gar nicht so wild. Da müsst ihr mal zum Jeleni Hora hoch. Das selbe 2km.

Jedenfalls habe ich im Alleingang alle Stationen gefunden. Lediglich am alten Final hat es etwas länger gedauert. Ab da war es auch stockfinster. Die Lampe hats mir dann gezeigt. Das Final war dann ein Klacks. Kann mir gar nicht erklären, wie man das zufällig finden kann. Auf dem Rückweg zum Auto fing es dann an zu schneien - also hurtig..

Ich mag die Cala-Caches, die so schön ausgearbeitet sind, wie dieser. Da passt einfach alles. Hier sieht man, wieviel Mühe sich der Owner gegeben hat. Es ist doch schöner, wenn man 5x suchen kann, als wenn man irgendwelche blöden Berechnungen machen muss - mit SchätzenSieMal.

Spectra sagt Danke - hat Spass gemacht - bitte noch mehr Cache´s dieser Art.

out: Anhänger
in: Dame-Magnetspiel

Hinweis 19. November 2006 TeamEichi hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir heute mal wieder im Lohwald unterwegs waren, haben wir die Runde mit einem Besuch des neuen 'Ernst' verbunden und dabei unser Erstlog vom 4.6.06 nachgetragen. Die Finalkoordinaten am ehemaligen Final sind nun wirklich unauffällig platziert. Schade das der Cache hier nicht sicher war, war eine schöne Stelle. Der neue Platz ist aber auch 'mächtig-gewaltig'.

Viele Grüße
Silvia u. Christian

gefunden 31. Oktober 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese kleine Runde mal anders herum gemacht.
Also zuerst zum alten Cacheversteck. Eigentlich dachten wir da kann nichts schief gehen, da wir das alte Versteck genau kannten. Aber irgendwie hatten wir Kürbisse auf den Augen (kein Wunder, heute ist ja auch Halloween) und haben doch ein paar Minuten gesucht. Der Cache selbst war kein Problem.
Und heute Abend gibt es wieder Pilze.
Uns hat dieser Cache und die Gegend sehr gut gefallen.
Wir sind gern noch ein 2. Mal die Strecke gegangen. Heute war auch das Wetter besser und wir konnten alles noch besser genießen.
Vielen Dank sagen Karl&Martina aus Glauchau

gefunden 22. Oktober 2006 Smo hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir uns heute diesem schoenen Multi gewidmet. Ein wirklich sehr lohnenswerter Cache in schoener Umgebung und die Stationen sind auch gut gemacht, nicht diese ewige elende Rechnerei mit an den Haaren herbeigezogenen Zahlen. An Station 2 hatten wir aber doch tuechtig Tomaten auf den Augen, und erst nach 20 Minuten konnten wir den Hinweis finden.

Viele Gruesse
Lucie & Steve

In: Skatblatt
Out: Knicklicht

gefunden 30. September 2006 ellamarie hat den Geocache gefunden

Kurioserweise war das Parkplatzfinden das schwierigste an diesem Cache, da uns ein neues Navigationssystem durch die Stollberger Innenstadt mit besonderer Pfiffigkeit lotsen wollte. Zum Glück hatte der Navigator auch noch die Kartenausdrucke vertauscht , so dass Verwirrung pur schon bei der Anreise vorhanden war. Wie herrlich war es doch dann inmitten der Rentner in Ruh ein kühles Eis zu genießen. Die ersten Meter Richtung Cache packten wir dann unsere gelben Sucheisen aus und bums, schon waren wir enttarnt. Bissel skeptisch beäugten wir ja auch selber die "Wanderer" mit Zettel in der Hand, die vor uns liefen. Da uns das ClaRob-Team herzlich einlud, gemeinsam zu suchen, war unsere Freude groß, mit 8 Augen die Hinweisen vom Cala-Team erfolgreich zu finden. Und das gelang uns ganz wunderbar, denn 2 Teams finden schneller als eins . Aber auch 2 Teams müssen erst mal feststellen, ist das jetzt ernst gemeint??? was das GPS von uns will... schnaufend dank der Spätsommersonne kamen wir aber gut zum Versteck. Vielen Dank an das cala Team, das habt ihr wieder meisterhaft gemacht, keine wilde Rechnerei, klare Wege, schöne Anlaufstationen und gute Gegend, uns hat es großen Spaß gemacht. Schöne Grüße von Ronny + Claudia getauscht: in: Schlüsselband out: SchweizerGeocoin

gefunden 30. September 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft und das im dritten Anlauf. Beim ersten mal schüttete es was das Zeug hielt und wir brachen ab, beim zweiten mal war der Cache dann weg [:(] und heute hat es geklappt. Als Dritter haben wir diesen Cache am heutigen Tag gefunden, aber wir brauchten nicht so zu schnaufen wie ellamarie und ClaRob. Da wir ja die Koordinaten vom alten Finale schon hatten gingen wir das Ganze heute von der anderen Seite an [8D].

Gruß
ChaosTeam

in/out: nix

Hinweis 27. August 2006 cala hat eine Bemerkung geschrieben

So der Cache kann wieder gesucht werden.
Wir haben den Multi um eine Station verlängert.

Cacheinhalt:
Logbuch (ohne Stift)

Antirutschmatte fürs Auto
Holzpuzzle
Kulis
Lesezeichen Elefant
Biegetier
Metallpuzzle
Karabiner
Knicklicht
Schlüsselanhänger Teddy

Hinweis 21. August 2006 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cachebox ist leider weg.

Wer zum Geier macht sowas. Yell

Wir werden ihn so schnell wie möglich erneuern bzw. an anderer Stelle neu verstecken.

Viele Grüße


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juni 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Ein sehr solide präpariertes Cache!!! Jetzt macht schon die ganze Familie mit. Ein schöner Spaziergang, wenn man Badesachen mitnimmt, kann man sich an heißen Tagen unterwegs schön abkühlen. Sonntags sind jede Menge Muggels unterwegs, aufpassen ist also angesagt. Super Runde, am empfohlenen Startpunkt ein kleiner Parkplatz, bei dem man sich am Ende auch noch gut stärken kann, was will man mehr.
Schnappi

gefunden 04. Juni 2006 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Da haben uns 'cala' einen Cache ja direkt vor die 'Haustür' gelegt ;). Wir wollten heute nach dem Mittagessen eigentlich nur einen kleinen Spaziergang machen, aber daraus wurde nun eine etwas größere Runde. Ernst haben wir den Weg nicht empfunden, wir konnten uns ja denken, wo's lang geht und hatten einfach nur Spaß :). Die Stationskoordinaten sind raffiniert hinterlegt. Wir haben zweimal den 'Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen'. Die Hinweise im Text stimmen aber genau. Das Cacheversteck selbst ist eine 1a-Konstruktion, klasse gemacht! Wir können den Rundweg und auch die Besichtigung der Heimateck-Anlage nur weiterempfehlen.

Danke an Katrin u. Carsten für die schöne Ausarbeitung.
Viele Grüße von Silvia, Isa, Markus u. Christian
Out: Lesezeichen (Ente)
In : Schlüsselanhänger (Krake)

Hinweis 02. Juni 2006 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Erstinhalt:

Logbuch, Bleistifte (bitte drinlassen)
Schlüsselanhänger (Biegetier)
Lesezeichen (Ente)
Klangmurmel
Kugelschreiber
Knicklicht
Holzpuzzle
Minikompass

[Zurück zum Geocache]