Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Weg ist das Ziel    gefunden 26x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 31. Mai 2015 pfanihel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde auch unter Nr. ( #9440 ) bei Geocaching.com geloggt !
Heute sind wir zur Mittagszeit gestartet, um in Richtung Sifi einfach ein bisschen an die frische Luft zu kommen. Wieder ein paar Caches aus unserer "to do - liste"!
Am Pfingstmontag konnten wir diese leider nicht mehr aufsuchen, die sollten aber auch noch einen lachenden verpasst bekommen.
Es war eine sehr schöne Runde mit gut zu lösenden Aufgaben. Leider hatten wir heute unsere Enkelbuben nicht mit dabei, denen wäre auf der Strecke doch etliches geboten worden.
Besonders bei den Eisenbahnern sind wir eine ganze Zeit stehen geblieben und haben interessiert den heute fahrenden Mini-Zügen   zugeschaut  !
Wir kommen bestimmt noch einmal, diese schöne Runde kann man auch ein 2. mal laufen!
An Stage 9 hatten wir bei der DIN - Norm aber eine andere Zahl notiert. Am Ende, wurde sie aber für den Cache so hingebogen, wie sie fürs berechnen des Final sein sollte !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.
Den Fav-Punkt vergeben wir für eine schöne Runde sehr gerne!  

Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

nicht gefunden 24. Mai 2015, 16:00 EdRo957 hat den Geocache nicht gefunden

Haben es leider nicht gefunden

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

archiviert 01. Juli 2014 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Januar 2014 ulme im wald hat den Geocache gefunden

Hallo,

sehr schöner cache, wer die Zahlen richtig verknüpft findet den Finalpunkt leicht

Ulme im Wald

gefunden 18. Mai 2013, 17:30 lellaina hat den Geocache gefunden

Lob an den Owner. Sehr schöne Runde. Hat Spass gemacht. Bei Stage 4 etwas ins Straucheln geraten. Aber am Schluss mit etwas Logik gelöst. Haben den Cache mit ein paar Schätzen aufgefüllt, da er komplett leer war.

gefunden 08. Mai 2013, 19:40 Fieser Abi hat den Geocache gefunden

Hätte fast schon an der 4. Stage aufgegeben, da ich nirgends einen Hinweis auf das Errichtungsjahr finden konnte. Doch dann entschieden weiter zu machen, und durch "Logik" den Cache gefunden; DFDC!Zwinkernd

gefunden 20. September 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Hatte schon vor einer Weile diese schöne Runde gemacht. Aber am Ende nichts gefunden. Bei einer Kontrolle der Koordinaten durch den Owner stellte sich noch ein kleiner Fehler heraus. Aber der Fehler war so gering, das ich den Bereich auch schon mit abgesucht hatte.
Nun konnte ich endlich den Cache zum Abschluß bringen und mich in das jungfreuliche Logbuch eintragen.
TFTC

 

gefunden 03. Februar 2012 donweb hat den Geocache gefunden

Heute war es mir entschieden zu kalt für die freitags sonst obligatorische Laufrunde, stattdessen war es mir mehr nach einem ausgiebigen Spaziergang in der Nachmittagssonne. Da bot sich diese wunderschöne Runde durch das ehemalige LaGa-Gelände in SiFi perfekt an.

Der Spaziergang wurde dann sogar noch etwas ausgiebiger als gedacht, denn erst hab ich zwischen Stage 1 und Stage 2 das Lösungsblatt verloren und musste den Weg nochmal zurückgehen, dann dachte ich, schlauer zu sein als der Owner und hab die Reihenfolge der Stationen über den Haufen geworfen, was prompt dazu führte, dass ich einige Strecken doppelt gelaufen bin. icon_smile_blackeye.gif

Letztendlich waren aber trotz des Schnees (das Attribut hab ich natürlich erst hinterher gesehen icon_smile_shy.gif) bis auf eine Station alle problemlos zu finden und zu beantworten. An einer hab ich erst etwas "offizielles" gesucht um dann den speziell angebrachten Hinweis zu entdecken. An Stage 10 kam ich dann wirklich kurz vor Einbruch der Dunkelheit an, wobei ich die Antwort auch so gewusst hätte. icon_smile_wink.gif.

Also fehlte mir eine Zahl, die aber dank Hint auch gut zu "raten" war. Und sogar das Final ließ sich trotz Schnee nach kurzer Suche entdecken. Das Spoilerbild war heute natürlich ziemlich nutzlos, dafür waren die Koordinaten umso genauer.

Danke für den wunderschönen, ausgiebigen Spaziergang durch eine sonnendurchflutete Winterlandschaft sagt Herr donweb.

gefunden Empfohlen 10. November 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde zu laufen. Alles problemlos gefunden,sogar die Jahreszahl am Balkonfundament,und den GC-hint an der Lampe.Somit war auch der Cache gut zu finden. Danke für`s ausarbeiten und legen des Caches. Rambo66

gefunden 30. Oktober 2011 Stöbbo hat den Geocache gefunden

Wir hatten bereits vor zwei Wochen die Stages gemacht,

zum Final reichte leider der Akku nicht mehr.

Heute haben wir den Cache nach etwas längerem Suchen gefunden.

Wir hatten Probleme an Stage 8 da die Nummer an der Lampe

fehlt.

Dieser Cache hat uns viel Spaß gemacht, man lernt schöne Ecken in Sindelfingen kennen.

TFTC

in=nix

out=nix

gefunden 30. Juni 2011 Hiker2209 hat den Geocache gefunden

sehr schöne Tour durch ungeahnte Ecken Sindelfingens. Hat wirklich Spaß gemacht :)

in/out: nix

gefunden 21. Mai 2011 SWCL hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Waren richtig begeistert welch schöne Ecken Sindelfingen hat. Leckeres Mittagessen im Biergarten. Stage 10 fanden wir allerdings als einen ungeeigneten Ort, um dort zu cachen.

gefunden 02. Mai 2011 sqrt hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal leider nicht alle Zahlen zusammenbekommen, daher heute nochmal 2 fehlende Stages besichtigt. Die Zahl am Balkon hat aber immer noch gefehlt. Trotzdem gleich eine Punktlandung hingelegt. [:)] TFTC, sqrt

gefunden 16. Januar 2011 nobbe_vom_berg hat den Geocache gefunden

Drei Generationen zusammen auf der Suche nach ihrem ersten Chache. Sehr schöner Weg der auch uns viel Anregungen für einen weitern Besuch auf diesem Gelände gegeben hat. die Freude über den Fund war riesig.
Danke
In: Herzanhänger, Out: Fußballbilder

gefunden 15. Januar 2011 huha001 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache

Die Tour durch Sindelfingen hat viel Spass gemacht.

Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2009 acamopedia hat den Geocache gefunden

Haben diese schöne Runde an einem sonnigen, aber frostigen Wintertag gemacht und hatten viel Spass dabei. Allerdings blieb uns die Jahreszahl des "Balkons" bis zum Schluss ein Rätsel (War sie etwa eingefroren?). Glücklicherweise hatten wir unseren "studierten Mathematiker" dabei, der die Zahlen fachmännisch (unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit) mehrfach durchrechnete, während wir schon mal (am falschen Platz) suchten  :-)

In/Out: nix     TFTC von acamopedia

 

gefunden 11. Juli 2009 gcl1975 hat den Geocache gefunden

Ein toller Ausflug mit vielen Stationen, uns und den Kindern hat´s super gefallen. Am Ziel hat unser Sohn dann kurz vorm Aufgeben(wussten nicht ob wir uns evtl. verrechnet haben) den Cache entdeckt.

TFTC ,

J+L+B+G

IN: Schafkerze, Sticker

OUT: Oldtimer, Gummiball

 

 

nicht gefunden 08. März 2009 jotale hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben gestern den Cache auf der bei gutem Wetter sicher reizvollen Strecke gesucht. Der Schneematsch und mein Ausrutschen darin hat mit jedoch die Laune etwas verschlechtert.

Wir haben den Cache leider nicht gefunden, weil wir die falsche Hausnummer genommen haben. Aber denächst machen wir nochmal einen Anlauf.

gefunden 19. Oktober 2008 Jottjott hat den Geocache gefunden

Hab am 23. Februar dieses Jahres die wirklich schöne Sindelfingen-Tour gemacht, aber damals am Final nicht fündig geworden.
Heute hab ich endlich nochmals den Final aufgesucht, den hab ich dann nach kurzer Suche finden können (Spoilerbild daheim angeschaut, aber nicht mitgenommen)
Den Cache in gutem Zustand in seinem Versteck angetroffen
20:00  Nix getauscht
Danke für den Cache
Gruß Jottjott

gefunden 17. August 2008 actor11 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Ausflug am Sonntag. Für Kinder ganz toll geeignet und der Biergartenabstecher auch etwas für die Großen. Vielen Dank für den Cache. Actor11

out: -.-
in:   Oldtimer

gefunden 21. Juni 2008 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Stages 1-8 schon lange gemacht hatte und damals wegen starkem Regen abgebrochen hatte,

heute endlich die olle Runde beendet. Am Final erst noch einen kleinen Rechenfehler berichtigen müssen, dann aber

die Dose gut gefunden.

No Trade.

TFTC und Grüsse an Wolli - wolfnavigator

gefunden 26. Februar 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

FTFtnL [:D] oder "Schön, ein frisches Logbuch zu finden" - Zum Glück hatte ich gestern Abend den Weg zu den alten, gemuggelten Koordinaten verpaßt und keine Lust mehr gehabt, zurück zu fahren - heute war es dank neuer Berechnung nahezu ein Drive-In.
Geniale Tour mit kreativen Stages, war eine Freude, sie abzuradeln!
NT & T4tC #296.

gefunden 13. Januar 2008 Catsware hat den Geocache gefunden

Schönes Winterwetter, eine nette Runde mit wie diese, das ist doch ideal für einen Sonntagnachmittag! Zusammen mit KäptnKnut alle Stages gut gefunden und auch das Final war kein Problem. Vielen Dank für diesen tollen Spaziergang. No Trade. #122

gefunden 27. Dezember 2007 InCahoots.bw hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Rundgang!

Der Final hatte es in sich:
Wir hatten zuerst die falschen Koords, da wir die falsche Hausnummer benutzt haben. Komischerweise passte der Tipp auf unsere Final-Stelle genauso gut wie auf die richtige. Da das vermeintliche Zielgebiet jedoch sehr muggelverseucht war, haben wir uns nochmal die Logs hier angeschaut und dann die richtigen Koords rausgefunden. So weit so gut! Im Zielgebiet angekommen begann die Sucherei erneut, da der Empfang teilweise relativ schlecht war und der Tipp überall passte.

Danke und Gruß
ronny1978

In: Ü-Ei-Figur
Out: Plastik-Dino

Gruß
ronny1978

#3

gefunden 30. Oktober 2007 bachel hat den Geocache gefunden

In den Abendstunden diesen Cache angegangen. Bei den Dampfbahnfreunden habe ich in der Dunkelheit irgendwie keine Hausnummer gefunden und dann eben die fette Nummer genommen, die mir so ins Auge sprang. Stage10 hatte ich vorher ermittelt. Bei der Berechnung des Finals dann gleich gemerkt, dass c unbrauchbar war, aber zum Glueck korrigieren koennen. Dank Rechenfehler dann erst mitten im Wohngebiet gelandet. Nachdem ich das aber dann auch korrigiert hatte, den Cache schnell gefunden.
Vielen Dank, bachel.

Hinweis 23. Oktober 2007 Wolli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist noch da und wurde erst gestern wieder besucht (siehe geocaching.com)

gefunden 19. Juli 2007 m_n_a hat den Geocache gefunden

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

nicht gefunden 21. Januar 2007 Holliq hat den Geocache nicht gefunden

Wirklich schöne Runde mit netten Rätseln. Wir haben alle Stages leicht gelöst, nur der Final war einfach nicht zu finden. Schade. Aber der Titel heißt ja auch: Der Weg ist das Ziel...

Viele Grüße

 Holliq

gefunden 01. Juli 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die ich heute mit dem Fahrrad von BB aus angegangen bin, nachdem ich mich unterwegs noch bei DVD-Night versucht hatte. Alle Stationen waren gut zu finden. Besonders schön fand ich, daß man an der letzten Station ein ruhiges und schattiges Plätzchen hatte, um die Final-Position auszurechnen. Von der war ich dann allerdings wegen der kurzen Radlerhosen nicht so arg begeistert, weil ich ziemlich lange suchen mußte. Die Korrektur von Rübennase hats noch schlimmer gemacht - da waren die selbst ausgerechneten doch besser, obwohl die auch nicht mit dem übereinstimmten, was auf der Dose stand. Letztlich hat mir das Log von Landmaus geholfen, näher ranzukommen. Also einfach einen Tick westlicher suchen...
Vielen Dank für das Ründchen bei perfektem Wetter!

no trade

gefunden 17. Juni 2006 schappi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. kann man auch als Nordic Walink Anregung nehmen... ca. 4-5 km

Hinweis 06. Juni 2006 Wolli hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an Adrenalin

Habe die Werte entsprechend angepasst....

gefunden 05. Juni 2006 adrenalin hat den Geocache gefunden

Was gibt es schöneres, als einen gemütlichen Abendspaziergang. Und dann noch einen Cache dabei suchen, das ist doch spitze...

Dieser Erstlings-Multi (hat der Owner tatsächlich noch keinen gefunden, sondern erst versteckt?) hat jedoch einige "Besonderheiten". Ein Stage war ein wenig off, aber findbar, 2 andere jedoch habe ich gar nicht gefunden und nur geraten bzw. von meiner besseren Hälfte zu Hause rausgesucht bekommen. Komisch ist auch, daß bei GC und OC (ein wenig) unterschiedliche Beschreibungen abgelegt sind.

Weiteres werde ich mit dem Owner per Email abklären.

Aber am Ende habe ich es doch geschafft: 2h nach Publish bei GC am Final und... nur Zweiter. Naja, muß ich halt in Zukunft noch schneller werden...

[Zurück zum Geocache]