Ricerca waypoint: 

trovata 06. agosto 2021 Hyppodereinzige ha trovato la geocache

Endlich ist es soweit, nach mehr als einem Jahr haben wir uns getraut - also nicht so richtig, aber ein paar Tage ausspannen fernab der Heimat sollten es schon sein. Aber auch das fernab hört sich jetzt richtig fetzig an, dabei haben wir nur den Leberwurstäquator überschritten und haben uns in die Pfalz getraut. Immer getreu dem Motto:

**Was ist das schönste in der Pfalz?**
**Die Sicht aufs Saarland.**

Kurz vor Abfahrt gab es noch kurze Zweifel ob des Wetters, aber was soll's, gebucht ist gebucht und Regen gibt's bei uns auch!

Ziel des Abenteuers Pfalz war die Gegend um Bad Bergzabern, jede Menge LAB-Caches sollten es sein, auch die Fuchs-Runde und einige gelöste Mysteries sollten uns den Urlaub versüßen. Ach ja, uns, das sind H.S.S. (HyppoderEinzige, Saarbock, Skrolan3), so stehen wir auch in den Logbüchern.

Unser Hinweg war nicht so recht mit Caches gepflastert, die Gegend, durch die wir kamen, glich zeitweise einer wahren Cache-Diaspora, was hätte man da schöne Runden legen können. Aber egal, wir ließen es gemütlich an.

Tag 6 - Freitag

djghfk bvhjbmbbkl lkhööl lhhöljöl - ne, Quatsch, so schlimm war der Ouzo zum Tagesabschluss dann doch nicht. Eigentlich warf der morgentliche Blick aus dem Fenster unsere gesamten Pläne über den Haufen. Schön sollte es werden, optimal, um mit dem reparierten Bike die VHT-Runden anzugehen, doch was sah das getrübte Auge? - Regen, Regen, Regen.

Umdisponiert, Autotour, LABs in Kandel, Herxheim, Rohrbach und Billigirgendwas, dazu, soweit möglich, alles, was auf der Strecke lag, sollte es sein. Fahrradträger abmontiert, Auto aufgeräumt, los ging's im bewährten Team. Ach ja, den letzten Bad Bergzabener Bonus haben wir heute dann auch noch eingesammelt - Kneippentour beendet, Danke an den Owner für das Gegenchecken unserer Lösung.

Alle LABs haben uns gut gefallen, diejenigen, die einen Bonus haben, bekommen dort einen FP, ansonsten haben wir auch unterwegs ein paar Highlights gefunden.

18 Uhr war dann Schluss in BZA, dort hatten wir gestern einen Tisch im "Rössel" reserviert, mittlerweile das kulinarische Highlight unseres Urlaubs, hier hat alles gepasst. Zum Schluss dann wieder in die überteuerte Absteige.

Morgen ist der letzte Tag, hoffentlich passt's mit dem Wetter.

"Alte Friedhöfe 3 - Jüdischer Friedhof Ingenheim" ist der 6338. Fund von Hyppodereinzige (Kürzel HdE), am 6. August 2021 besucht

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD


**Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.**
(Albert Einstein)

**Das**
###**B**###
**in Rassismus steht für Bildung** (Unbekannt)

trovata 01. agosto 2021 LucyPond ha trovato la geocache

Bei einem schönen Spaziergang, konnte diese Dose, zusammen mit Familie Electricmoh78, gut gefunden und das Logbuch signiert werden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Vielen Dank an hannes_suedpfalz & Stixi, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. dicembre 2017 bu-be ha trovato la geocache

Heute Nachmittag lies sich die Sonne in ein paar wenigen Wolkenlücken blicken. Dies nutze ich für eine kleine Wanderung bei Klingen und Ingeheim.

Der Friedhof lag am Weg. Ganz schön viele Gräber, einen so großen Friedhof hätte ich hier nicht erwartet.

t4tc
bu-be

trovata 06. gennaio 2015 WolfKK ha trovato la geocache

Immer wieder schön, dass hier in er Pfalz diese Friedhöfe die Wirren der Zeit überstanden haben. Die Dose heute bei schönen, wenn auch sehr kalten, Wetter schnell gefunden.
TFCT Wolf

trovata 04. agosto 2012 Pipowitsch ha trovato la geocache

Am Samstag morgen vollkommen muggelfrei gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

trovata 22. maggio 2010 camel_f ha trovato la geocache

#1595

Tolle Location. Dnke fürs Zeigen.

TFTC

camel_f mit B

trovata 01. settembre 2008 Obelix0011 ha trovato la geocache

Da der Neugiermuggel gerade am bauen war konnten wir ungestört das Dösle suchen und loggen.

Vielen Dank.

#598 / 11:50 Uhr

trovata 11. agosto 2008 Schulze&Schultze ha trovato la geocache

Ein überraschend großer Friedhof, der sich hier am Rande eines Wohngebiets versteckt. Die Dose war kaum versteckt. War das so geplant?

Vielen Dank für den Cache.

trovata 30. luglio 2008 wittels ha trovato la geocache

Endlich bin ich mal dazu gekommen, meine Fehlsuche von vor gut einem Jahr wettzumachen und dieses Döslein aus dem Versteck zu reißen. Ganz schön groß dieser Friedhof, mein lieber Scholli.

Habt Dank für Cache #591+, gefunden um 15:46 Uhr.
wittels

trovata 13. luglio 2008 PuH ha trovato la geocache

Waren heute auf cachetour der Pfälzer Steinkreuze. Haben dann noch die jüdischen Friedhöfe entdeckt, haben nur den Bonus-cache nicht gefunden. Sehr schöne Tour. Vielen Dank.

Grüße PuH

trovata 28. giugno 2008 Rauchis1904 ha trovato la geocache

Gefunden war er schnell. Wenn auch schwer bewacht von der ersten Schnaken-Plage des Tages! Schade dass der Friedhof nicht zugänglich ist.
TFTC

trovata 08. giugno 2008 Robbi77 ha trovato la geocache

15:02 Uhr
Hallo!
Der war schnell gefunden. Zum Glück war niemand weiter im Garten.
Gruß
Roberto

trovata 21. gennaio 2008 rasyluph ha trovato la geocache

Nach dem Einkaufen noch gesucht und Philipp hat,s gefunden.

Schöne Serie.

trovata 19. gennaio 2008 s.w-z ha trovato la geocache

Viel früher als slotti gefunden, aber nach ihr geloggt... [:)] Wir haben schon um 13:20 die Größe dieses Judenfriedhofen bestaunt und wären gerne mal reingegangen, aber leider war die Tür verschlossen, so setzten wir unsere Tour fort. Danke für's Zeigen der beeindruckenden Lokalität. s.w-z

trovata 11. novembre 2007 murmeltier ha trovato la geocache

Bei unserem diesjährigen Besuch in der Pfalz haben wir uns den Friedhof mal näher angesehen.
Im neuen Logbuch waren wir sogar die Ersten.
Danke für den Cache und den Platz

Reiner & Jutta aka murmeltier

trovata 03. novembre 2006 thomas63 ha trovato la geocache

War heute auf einer Tages-Caching-Tour in der Südpfalz. Sehr schöne Ecken, jede Menge überwiegend „schnelle“ Micros ;-) Vielen Dank für diese schöne Idee! thomas63

trovata 14. ottobre 2006 Don Cerebro ha trovato la geocache

trovata 23. settembre 2006 Team D-M-G ha trovato la geocache

Cache 30 von 32 gefundenen heute!
Hin, mit und zum nächsten...

TFTC No Trade

Viele Grüsse aus Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

trovata 29. luglio 2006 TEAM Nick ha trovato la geocache

Nach dem Kletter-Event mit Panisa's schnell und zügig gefunden.
War ja schließlich fast neben unserer Übernachtungslocation.

TFTC Eva und Jens
#268

trovata 24. giugno 2006 Gagravarr ha trovato la geocache

#20 von 29 meiner heutigen "Pre 3. Stammtisch Kurpfalz"-Cachetour.

Schnell gefunden, durch das schöne Wetter und die tolle Landschaft hat diese Tour viel Spaß gemacht...

Vielen Dank für den Cache #593,
Uwe aka Gagravarr

trovata 05. giugno 2006 xtqx1 ha trovato la geocache

Heute diese Serie vervollständigt, das Versteck war problemlos zu finden. Interessanter Ort, den man sonst sicher nicht gefunden hätte.

TFTC, xtqx1

trovata 27. maggio 2006 gps-guru ha trovato la geocache

Heute gemeinsam mit Lagavulin, Arbol und #1 auf Pfaelzer Cachetour. Cache schnell gefunden.

nixrein/nixraus

Viele Gruesse

Ralf und Renate
gps-guru(s)

trovata 14. maggio 2006 elefantino ha trovato la geocache

... 'vorschriftsmässig' geparkt und zu Fuß zur Filmdose, die dann auch schnell gefunden war.
Herzlichen Dank an hannes_suedpfalz für diesen Cache.
Nos vemos
Peter

trovata 13. maggio 2006 Schnueffler ha trovato la geocache

trovata 13. maggio 2006 scheff ha trovato la geocache

Parallel zur Steinkreuz-Serie, machten wir heute Nachmittag auch diese interessanten Caches.
Alle Stationen und auch der Bonus-Cache waren gut zu finden.
No Trade.
Vielen Dank und viele Grüße aus Eggschdoi!

[Ritorna al listing della geocache]