Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Wiege    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 04. Januar 2015 WolfKK hat den Geocache gefunden

Heute bei einem längeren Multi auch bei diesem Tradi (der verlinkte GC Cache 'Die Wiege reloaded) vorbei gekommen.
TNLN TFTC Wolf

gefunden 29. März 2014, 20:00 60316 hat den Geocache gefunden

Zugegebenermaßem kamen wir nicht in erster Linie wegen des Caches an diesen geschichtsträchtigen Ort, aber schön war es trotzdem, ihn hier zu finden [:)].
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2847 - 16:32[/white]

gefunden 06. Oktober 2012 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg ins Elsass sahen wir das Hambacher Schloss hoch oben auf dem Berg von der Autobahn aus und beschlossen auf dem Rückweg da doch noch einmal vorbeizuschauen. An diesem geschichtsträchtigen Ort verweilten wir so am Vormittag noch etwas länger, konnten unsere eingestaubten Geschichtskenntnisse etwas auffrischen. Ein toller Ort, im Schloss gab's einiges zu entdecken und auch viele Hintergründe zu Schwarz-Rot-Gold und den Geschehnissen um 1832 wurden uns nähergebracht. Sehr schön war auch die Übermittlung der Ereignisse durch einen in damaliger Tracht gekleideten Schlossherren. Nach der Schlossbesichtigung haben wir auch noch einen Cache finden können - genau diesen hier. Vielen Dank dafür und beste Grüße aus Hessen.

gefunden 27. August 2011 jules4 hat den Geocache gefunden

Heute hiess es "hinauf, hinauf zum Schloß". Nach der Besichtigung des Schlosses und der Ausstellung haben wir diese Dose im Rudel gut gefunden.
Schöner Weg !
TftC

gefunden 27. August 2011 schwaller hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach Schlossbesuch gut gefunden. (als 'Die Wiege reloaded' bei gc gelisted)
Tftc

gefunden 13. März 2011, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1215 Mal wieder hier oben gewesen. Hier gibt's wohl immer was zu bauen. Schöne Aussicht, leider etwas diesig.
in: nix / out: TB
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

Hinweis 14. April 2009 BeDaViMa hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, man sollte diesen Cache vielleicht erst mal nachschauen, ob da noch so alles stimmt! Wir haben lange vergeblich nach dem Cache gesucht, aber in der letzten Zeit wurde hier viel Holz geschlagen und das hat wohl das ganze nicht leichter gemacht! Als dann die Dunkelheit kam haben wir total von Dornen zerkratzt und bissel enttäuscht aufgegeben. Aber wir arbeiten daran!Tongue out

BeDaViMa

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Juni 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Anlässlich eines Besuches der Samurai-Ausstellung in Speyer auch die wunderschöne Umgebung von Schloss Hambach besucht, tolle Landschaft, tolle Aussicht, nur das Schloss selbst ist zur Zeit leider geschlossen.
TFTC.
Out: nix.
In: GC - ja, der wollte einen Mystery, aber hier landet er ja auch in einer interessanten und geschichtsträchtigen Umgebung.

gefunden 14. Mai 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Und wieder einmal fast im Dunkeln eine schöne Aussicht über Neustadt
TFTC
No Trade

gefunden 04. Mai 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Auf unserer Familientour als Abstecher vom "Kastanienwald" recht schnell gefunden!

nicht gefunden 24. März 2008 inamo hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben fast eine Stunde lang alle möglichen Verstecke inspiziert, hatten aber wohl Tomaten auf den Augen... Die Burg war wegen Renovierungsarbeiten ebenfalls geschlossen, dafür konnten wir die Aussicht genießen und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Da wir nur auf der Durchreise waren, wird's für uns wohl keinen zweiten Versuch mehr geben. Schade, aber man weiß ja nie...

Trotzdem Danke! 

gefunden 17. März 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde auch diesen Klassiker gefunden. Leider hat der Behälter einen ca. 10cm großen eingedrückten Riss. Danke für den Cache. s.w-z

gefunden 23. September 2007 Kerle hat den Geocache gefunden

Am Ende eines schoenen Tages mit meinen beiden "Grossen" um 18:00 Uhr geloggt - jetzt aber nichts wie heim!

In: Weinabtropfring (sowas braucht man in der Pfalz), Chinesisches Geld
Out: Ein Lego Baby Teil (so haben die kleinen zu Hause auch was davon), Rezeptbuechlein

Danke fuer den Cache

De Kerle + Co

gefunden 02. September 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zappapapa auf der Kastanienwald-Runde auch hier vorbei geschaut und den Cache nach kurzer Suche gefunden.

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 22. Juli 2007 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute wohl nach den Wittels unterwegs und haben doch tatsächlich die gleiche Fehler gemacht. Von der falschen Seiten hat man keine Chance! Karte geschaut, anders herum gelaufen und dann ist es wirklich easy.

OUT: TB
IN: MC Arielle

Vielen Danke für den Cache
Gruß IWPD

gefunden 22. Juli 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Auf dem Wege zum "Kastanienwald am Hambacher Schloss" haben wir uns kurzfristig entschlossen, diesen Cache schnell mitzunehmen. Allerdings haben wir uns erstmal von der falschen Seite rangepirscht, was dann aber schnell aufgegeben wurde, weil meine Holde mal wieder die Machete vergessen hatte:-)
Auf dem richtigen Weg dann schnell gefunden.
IN: TB fashion bug, Katzenauge
OUT: Kartenspiel

Habt Dank für den Cache, gefunden um 11:42 Uhr.
Wittels und Familie

nicht gefunden 22. April 2007 WatchkidoNinja hat den Geocache nicht gefunden

Zu 3 gesucht und nichts gefunden.

WatchkidoNinja + Familie

gefunden 22. Mai 2006 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Ich habe wohl an der falschen Stelle gesucht.
Die Koordinaten sind nämlich an einer Pissstelle! Super-Dreckig dort alles.
Erst zurueck im Auto habe ich gelesen, dass es gar kein Traditional war
sondern quasi ein Multi, denn man musste ja noch weiter laufen. Das war
ärgerlich, denn so hatte ich nur einen Tupper-Deckel gefunden, leider
aber keinen Cache!
Also noch einmal hinauf trotz Regen - Und siehe da - der Cache liegt einfach
so zwischen den Ästen - ohne Brennnesseln, ohne Müll. Trotzdem kein
schöner Platz und vor allem kein unauffälliger Platz.
Wie wäre es mit einer Cachekontrolle?
Hannes_suedpfalz

gefunden 01. November 2005 KoenigDickBauch hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2003 schimmi hat den Geocache gefunden

Und noch ein Besucher heute. Wir waren ausnahmsweise mal nicht wegen des Caches unterwegs, sondern um das Schloß anzuschauen. Aber wenn ein Cache schon so nahe dabei liegt [;)]

Das Finden war kein Problem, geht in der Tat fast besser ohne GPS.

In: Stempelstift, Zauberlupe
Out: Mousepad, Simpsons-Karten

Schimmi mit Gang

gefunden 01. Juni 2003 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]