Waypoint-zoeken: 

Logs van Eschbacher Esel    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 20. september 2009, 21:00 Kugelbaxe heeft de cache gevonden

Netter Ausklang in Eschbach nach dem Aufstieg zur Madenburg.
Zusammen mit Blubb5 unterwegs gewesen.
DfdC

Gevonden 27. juli 2008 Juegerh heeft de cache gevonden

Leider komme ich erst jetzt dazu den Cache zu melden.

Also ein schöner Cache der einem auch den Ort Eschbach näher bringt. Der erste Esel steht jetzt scheinbar am Sportplatz und damit nicht mehr an seinem vorgesehenen Platz. Das Versteck war ganz schön dornig.

Danke

Juegerh, Jannis und Uta.

Gevonden 29. juni 2008 wittels heeft de cache gevonden

Eins ist mal klar: Am Parkplatz lässt es sich gut picknicken :-)
Aber auch der kleine Rundgang durch Eschbach ist sehr empfehlenswert, man muss halt nur ein bissel vor den vielen Autos in Deckung gehen (die Bürgersteige sind hier sehr eng bis gar nicht vorhanden). Klar, ein Esel fehlt, aber wenn man bis zum Ende des Dorfes geht, sieht man irgendwann links eine kleine Übersichtstafel der aufgestellten Esel. Und dank Susanne von den Jakobspilgern, die vorher ein bissel im Internet recherchiert hatte, welcher Pate denn zu dem fehlenden Esel gehörte, war schnell klar, wo der fehlende Esel einzuordnen ist. Das Final war dann schnell gefunden, ok, nicht ganz so schnell, weil einige der Cachergemeinschaft unbedingt auf den Spielplatz unterwegs wollten ;-)
Habt Dank für Cache #551, gefunden um 11:09 Uhr.
wittels und Familie

Gevonden 19. september 2007 C&T heeft de cache gevonden

Auch bei uns war ein Esel auf Urlaub - diesen haben wir dann aufgrund der Hinweise der anderen als ersten angenommen. Vielen Dank für diesen schönen Cache. Neben dem Cache Wasserburg (Wolfsburg- Wegpunkt OC2CE5), der unser erster Cache war, ist dies unser Lieblingscache.

Übrigens kann man bei dem Esel mit der Ziffer 1 -er heißt Nemo- sehr gut essen, man muss allerdings Fisch mögen.

Niet gevonden 09. september 2007 diesüwler heeft de cache niet gevonden

Hallo,

gestern haben wir unsere erste Suche gestartet - der Weg hat sehr viel Spaß gemacht. Leider waren wir aber nicht erfolgreich.

Zum einen hatten wir ebenso wie andere vor uns Probleme, den einen Esel zu finden und haben ihn dann als ersten angenommen. 

Zum anderen hatten wir am Ziel mit einer Ungenauigkeit von 15 Metern zu kämpfen (ist das normal?) und wussten dann nicht, wo in dem Gestrüpp wir suchen sollten.

Vielleicht kann mir das ja jemand Erfahrenes erklären: muss man da buddeln? Oder sind die Dosen am Fuße von Bäumen o.Ä. angebracht? Befinden sie sich oft auf öffentlichem oder eher privatem Gelände? Wie kann ich den Cache auf einem 15 Meter Umkreis finden?

Jedenfalls wollen wir eigentlich noch nicht aufgeben und es noch mal probieren.

Gruß von
einer Neugierigen

Gevonden 17. augustus 2007 klausi heeft de cache gevonden

Hallo Freunde,

hatte heute Premiere beim Cachen und hatte viel Spaß beim Suchen. Da es vorher relativ hefitg geschüttet hatte, bekam ich etwas nasse Füsse. Egal, ich war doch ziemlich stolz, als ich meinen 1. Schatz gefunden hatte. Hatte natürlich nichts zum Tauschen dabei (vergessen, Anfängerfehler!), deswegen nur im Logbuch verewigt. Mit Sicherheit nicht mein letzter Cache, das Fieber hat mich gepackt. Dauer insgesamt: ca. 70 min., für Anfänger (wie ich) sicher der richtige Einstieg. Kleiner Tipp: 1 Esel ist momentan verreist (bekommt frischen Anstrich! Welcher? Schaut auf das Bild, kann eigentlich nur einer sein!)

klausi

Gevonden 07. augustus 2007 klausi heeft de cache gevonden

gghgfhgfhfgh

Gevonden 01. juli 2007 atzel heeft de cache gevonden

Ein Esel war am Schluss noch nicht gefunden. Ich hab den dann als Esel A genommen und den Cache auch gefunden. Meiner Tochter (5 Jahre )hat es auch viel Spass gemacht.
Abschliessen noch hoch zur Madenburg, dort einen Flammkuchen gegesessen. Meine Tochter meint es waere der beste gewesen, den sie je hatte ;)

Vielen Dank fuer die nette Tour
Anna-Lena und Atzel

Gevonden 08. april 2007 Donaucacher heeft de cache gevonden

Bei uns waren alle Esel an ihrem Platz - und noch viel mehr.
Ein Mitglied der mit uns cachenden Sustubers war sogar am Anstrich eines der Esels beteiligt, was uns natürlich besonders freute. Nach den schnell gelösten Aufgaben ging es Richtung Cache mit herrlichem Ausblick über die Weinberge. Die Größe des Behälters hat uns sehr erfreut, leider hatten wir nur einen TB zum reintun, und der hätte noch viel, viel größer sein dürfen...
Es bedanken sich für den schönen Cache an einem wunderschönen Tag die "Donaucacher"

Gevonden 07. januari 2007 xtqx1 heeft de cache gevonden

Nette Runde zusammen mit Zappapapa, im Moment ist leider der blaue Esel nicht da, wenn man genau schaut kann man jedoch seine Hufabdrücke auf dem Kopfsteinpflaster noch erkennen (wahlweise kann man aber auch einfach die Einheimischen fragen). Den Final zu finden war dann kein Problem mehr.

in: LED-Lampe
out: nix

Danke für den Cache xtqx1

[This entry was edited by xtqx1 on Monday, January 08, 2007 at 4:14:49 AM.]

Gevonden 27. oktober 2006 Klawitters heeft de cache gevonden

Hall, sehr schöner Spaziergang mit toller Weitsicht. Vielen Dank und Grüße aus Spirkelbach von KlawittersCool

IN Schlüsselmäppchen, Telefonkarte, TB 

OUT Schlüsselanhänger 

Gevonden 06. september 2006 XaverUnsinn heeft de cache gevonden

Heute haben wir die Esel und den Brunnen am Weg bewundert und den Cache dank I schnell gefunden. Vielen Dank für die Runde durch Eschbach.

IN: Münze
OUT: Murmeln vom Murmeltier

Gevonden 17. augustus 2006 murmeltier heeft de cache gevonden

Auf unserer kleinen Wanderung entlang der Weinstrasse konnten wir die diversen Esel gut finden. Die Berechnung des Final war dann nicht mehr schwer. Den Final fanden wir dann in seinem guten Versteck ohne Probleme.
Danke für die schöne Runde (Foto mit Hasen)
+ murmeln by murmeltier #343
- Ü-Ei mit Hasen
Reiner und Jutta aka murmeltier.

Gevonden 21. juni 2006 elefantino heeft de cache gevonden

... nach der Weinkelter noch diesen schönen Rundgang gemacht. Am letzten Esel traf ich ruebe mit Sohn wieder.
Gemeinsam gings dann zum Aussichtspunkt und weiter zum Final das schnell gefunden war ...
Herzlichen Dank an hannes_suedpfalz für diesen Cache.
NO TRADE
Nos vemos
Peter

[Terug naar de cachebeschrijving]