Waypoint search: 

Log entries for St. Pirminius Cache    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 October 2020 Barfly found the geocache

Zusammen mit cachertier90 ging es heute zur Felsenwaldtour.
Am Kugelfels wartete der erste Fund des Tages auf uns.
An Stage 3 verpassten wir den Abzweig und lief einige extra Meter.
Zurück auf dem richtigen Weg folgten wir parallel zu Felsenwald Pfad dem Multi "St. Pirminius Cache". Fürs Finale mußten wir später am Tag einen Umweg in Kauf nehmen.
Auch die Tradis "Nordic Walking 3 #5, 6 und 7"und "Felsenland Pfalz: 1. Pirmasenser Felsentor" konnten wir unterwegs finden.
Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Danke für den schönen Wandermulti.
Ein blaues Schleifchen bleibt am Mutli Final.

Lg Barfly

Found 18 July 2015 Lettertrolline found the geocache

xtqx1 wollten auf den Mittelaltermarkt in Pirmasens und natürlich wurde vorher eifrig gecacht. Da suchten wir uns diesen Cache raus, was eine sehr gute Wahl war. Der Weg war toll und die Felsen ja wirklich sehenswert, das hat mir prima gefallen. Sämtliche Aufgaben konnten gut gemeistert werden und so auch am Schluss die Dose in ihrem schönen Versteck gut gefunden werden.
Allerdings war dann unser Rückweg eine einzige Rennerei, da wir von Myriaden von Ungeheuern (Bremsen) angegriffen wurden und nur noch am Rennen und Wedeln waren. Booooaaah...das war echt übel! Aber umso schneller waren wir am P und auf dem Markt.[;)] Der übrigens sehr empfehlenswert war.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Found 18 July 2015 xtqx1 found the geocache

Heute stand ein Abstecher nach Pirmasens auf dem Programm, die Wahl fiel dabei auf diesen Cache, eine gute Wahl, wie sich im nachhinein herausstellte.
Gemeinsam mit Lettertrolline ging es auf den Rundkurs, schon bald konnten wir die Waldautobahn verlassen und auf den von uns hochgeschätzten schmalen Wanderwegen wandeln.
Die Umgebung mit ihren immer wieder faszinierenden Felsenriffen tat ein übriges, um die Wanderung zum Genuß werden zu lassen.
Schön auch, daß es hier zu allen Stationen eindeutige Hinweise und ebensolche Bilder gibt, das hilft hier ungemein und schont auch die Natur.
Klasse auch das finale Versteck, hier muß man sich schon ein wenig lang machen, um zum Ziel zu kommen und weil es so schön war, habe ich gleich noch einen halben Schlufmeter dazugepackt icon_smile_wink.gif.
Einzig die heute zahlreich und äußerst aggressiv agierenden Bremsen schmälerten den Genuß ein wenig, beschleunigten aber auch unseren Rückweg zum rettenden Fahrzeug icon_smile_blackeye.gif.

Danke für den Cache und die tolle Runde,
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Sunday, 19 July 2015 at 07:35:37 UTC.

Pictures for this log entry:
LichtspieleLichtspiele

OC-Team Archived 23 July 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 22 July 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 15 May 2008 De Owwersimder found the geocache

15.05.08 - 12:30

Toller Weg - bis auf den "kaum sichtbaren Pfad" ;-)
Ich laufe normalerweise so wie unten an die Felsen.
Habe heute mal den Weg lt. Beschreibung genommen.
Man merkt es gleich, er wird sehr selten gelaufen, war voll mit Brennesseln - und ich hatte die 3/4 Hosen an :-(
Der Cache selbst hat mir ( mit meinem Bauch) alles abverlangt.
Fazit: hat Spass gemacht - solche Caches tief im Wald-  liebe ich!

in: Kerze     out: nix

PS:
Ich hab den 1. Micro links vom... und nicht wie im Hinweis  ... gefunden. Wenn mann diesen dann weitergeht, kann man sich den
"kaum sichtbaren Pfad" ersparen und hat einen noch schöneren wenn auch etwas längeren Weg.

Found 26 April 2008 Rumplstielzchen found the geocache

Dies war der König (von der länge her) meiner zweiten großen Beckenhoftour!

Alles gut gefunden und es war ja schon fast ein Höhlencache:)

Danke sagt das Rumplstielzchen


Nichts getauscht

Found 13 February 2008 Felsenfan found the geocache

Heute verrate ich Euch etwas: wer diesen cache macht, kommt an meinem liebsten Felsen im Pirmasenser Wald vorbei.Laughing

Danke für den cache und

viele Grüße 

[Back to the geocache listing]