Waypoint-zoeken: 

Logs van K4- Climbing City    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 14. juli 2020 DD_LL heeft de cache gevonden

Was kann ich jetzt noch schreiben, was nicht unsere Kollegen (H.E.R.A., Quadrocarbo, -=Cacher=-, KleinDomie und PURA.VIDA.77) schon geschrieben haben? 🤔 Dem ist wirklich nichts hinzu zu fügen.
Natürlich gilt unser besonderer Dank PURA.VIDA.77, der uns hier Einlass verschaffte, für die Verpflegung nach der Gipfelerklimmung und die netten Gespräche. 🤗

Als der Gipfel erklommen war, gab es natürlich kräftigen Beifall von der Bodencrew und auch die Bodencrew erklomm in sicherer Höhe ein paar Griffe. 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Special K.

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

14. Juni 2020

 

Gevonden Aanbevolen 14. juni 2020 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Das ist so einer dieser Caches, der auf der To-Do-Liste steht und es lange Zeit nicht von dieser herunter geschafft hat ... da man den eben mal nicht so nebenher mit ErTünfern kann.

Bereits vor 14 Tagen schauten wir uns die Gegebenheiten hier mal an ... und machten einen Schlachtplan ... Vorstieg schien ansich möglich und Variante B (die Leine quer obendrüber feuern, sofern keine Klettermuggels den Wurfweg blockieren) wäre die Alternative.

Sonntag früh, Wetter durchwachsen aber (noch) trocken standen wir vor Ort und hatten freie Bahn bzw. Felsen (wer, steht ja schon in den anderen Logs, muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen!). Da ich meinen Klettergrundkurs, um überhaupt mal ins Thema Klettern, Sichern und Equipment, was ich für T5 brauche, in der Chemnitzer Kletterhalle gemacht habe, wusste ich zumindest, wie wir hier im Vorstieg vorgehen ... gerade, was das Thema Sicherung angeht und zum Glück hatte ich auch noch ein Dynamikseil über, was mittlerweile natürlich durch die Statikvariante ersetzt wurde aber hier mal wieder herausgekramt wurde.
So beschlossen wir über die einzelnen Plateaus zu gehen, damit wir, als ungeübte Kletterer uns Ruhepunkte schaffen konnten. Die Vorstiegskletterei teilten wir uns, Herr -=Cacher=- und ich, kräftesparend auf ... ich die erste Hälfte und er am Statikseil klassisch hinterher und dann wurde getauscht.

Gerade der zweite Part war dann doch nicht ohne und verlangte Herrn -=Cacher=- alles ab (meinen grössten Respekt dafür!!!) ... aber unser Plan ging auf ... wir konnten das Logbuch im Vorstieg signieren!
Gerade noch im Trockenen ... wie wir auf dem Gipfel waren, fing es schon langsam an zu tröpfeln ... da wurde nur noch das selbstverständliche T5_Logprooffoto gemacht und schon ging es am mitgeführten Statikseil wieder klassisch nach unten, wobei gleich die ganzen Sicherungskarabiner des Dynamikseils wieder eingesammelt wurden.

Was für eine Aktion! Herausfordernd und mal komplett anders! Wir danken auch der Bodencrew, ohne deren Unterstützung hätte es auch nicht geklappt!

Auf alle Fälle habe ich einen blauen Karabiner hängen lassen, für diese Aktion und Location!

TFTC

Gevonden 28. maart 2020, 08:36 EMIUti heeft de cache gevonden

Schon geloggt vor Jahren beim normalen Klettern bevor ich wusste was Geocachen überhaupt ist. Tftc

Gevonden 22. april 2018 salmiaker heeft de cache gevonden

Ich klettere schon länger und seit ich jetzt auch geocache, stand dieser Cache schon länger auf der Liste^^
Vorher war ich schon öfters am K4. Da ist mir die Dose schon aufgefallen, hat aber kein besonderes Interesse geweckt :-D Das ist nun anders.
Heute bei bestem Wetter war es dann soweit. Grüne 5 in der Verschneidung vorgestiegen, Stand gebaut, und nun stehe ich endlich auch in diesem Logbuch. Es war ein sehr schöner Kletternachmittag.

Mein erster T5 und wenn man mich fragt, einer der einfachsten und sichersten T5, die man haben kann :-D
Logbuch müsste bestimmt mal getauscht werden, aber so wenig wie hier geloggt wird, findet man schon noch Platz.
Vielen Dank für den Cache und fürs Legen&Pflegen!

Gevonden 10. juni 2017 Q87 heeft de cache gevonden

Gestern abend beim Lagerfe er erzählte ich ein paar neueren bekannten im Freundeskreis vom Geo Cachen und vom K4 in grünau. Nun gut. Ich wusste nicht dass er hobbymäsig klettern geht und dreh welch Zufall heute hier ist. Also einen Termin mit passender Uhrzeit ausgemacht und schwupps ging es recht flink und sportlich nach oben. Allerdings war das Gefühl beim abseilen schon recht ungewöhnlich. Mit der Dose selbst ist alles bestens und in ordnung. Ich habe mich selbst auf den zusätzlichen gelben zettel verewigt Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3450 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

Opmerking The geocache description is outdated. 13. maart 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

im Listing auf der anderen Plattform steht ergänzend:

"über das Ladenlokal "Guter Griff", Angerstr. 53 in Leipzig (N51 20.465 E12 20.168) erhalten alle Kletterfreunde Zugangskarten für die techn. Zugangskontrolle. Pro Karte muss ein Pfand in Höhe von 20,00 € im Geschäft "Guter Griff" hinterlegt werden, der nach Kartenrückgabe zurück erstattet wird."

Gevonden 30. mei 2015 Määnzer heeft de cache gevonden

Zusammen mit "ANSØ" auf unserer "Lost-Place-Tour" heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Nette kleine Kletterei .....

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

Gevonden 23. mei 2010 trialhoschi heeft de cache gevonden

Zur heutigen Pfingsttour stand dieser als erster auf unserer Liste. Dank der Organisation von Exen und der Zugangskarte durch water&sun waren Zutritt und Ausrüstung kein Problem. Den Vortritt im Vorstieg überließen wir dann auch dankend ihr [;)].
Alle anderen Truppenteile durften dann per Top Rope hoch und sich ins Gipfelbuch eintragen.
Danke für das tolle Erlebnis
[blue]trialhoschi[/blue]

This entry was edited by trialhoschi on Wednesday, 15 June 2011 at 18:35:43 UTC.

Afbeeldingen voor deze log:
Schöne aussicht hier obenSchöne aussicht hier oben

Gevonden Aanbevolen 23. mei 2010 mariane heeft de cache gevonden

In großer Runde mit watersun, Vista-Freund, trialhoschi und Crazybaer trafen wir uns am K4. Schlüsselmeisterin water&sun öffnete die Pforte zum höchsten Felsen des Leipziger Gebirges und die anfangs bedrohliche Wetterlage kippte doch noch Richtung Sonnenschein.

Gut ausgerüstet ging dann auch gleich water&sun in den Vorstieg, der Rest folgte dann etwas bequemer per Top Rope Variante, das Gipfelbuch erweiterte Schreiber Vista-Freund. Tapsi hatte es noch etwas schwerer mit den viel zu kurzen Armen, einige Griffe waren dann doch etwas weit auseinander. Nebenher zeigte Crazybear noch Knoten die uns für den Nachmittag noch von Nutzen sein würden.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

[Terug naar de cachebeschrijving]