Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 13. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 01. März 2009 nordish hat den Geocache gefunden

trotz erhöhtem Muggelaufkommen konnten wir - dank der geschickten Wahl des Versteckes - ganz diskret loggen.
TFTC,
nordish & family

Hinweis 30. August 2008 NDR hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 16. August 2008 D.Rothe hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!
Ich bin Mitarbeiterin des Museumsdorfes und möchte darum bitten, das der Cache an eine andere Stelle verlegt wird. Wir befinden uns im Moment mitten in Bauarbeiten und der Cache liegt nun in einem Bereich des Museumsdorfes, der für Besucher nicht mehr zugänglich ist.

Es wäre natürlich sehr schade, wenn nun ein Haufen Leute umsonst ins Museumsdorf kommen. Okay, man kommt nie umsonst hin.. aber der Sinn der Sache ist ja, das man den Cache findet. 

An wen kann ich mich wenden, damit der Cache 'umziehen' kann? 

 Viele Grüße aus dem Museumsdorf

gefunden 09. August 2008 W.Tell hat den Geocache gefunden

Auf einer gemeinsamen Volksdorftour zusammen mit Biri08 auch diesen Teil des Dorfes besucht. Der Zugang zum Versteck schien zwar amtlich verwehrt, hinderte uns aber nicht am beherzten Zugriff.

TFTH

gefunden 28. Juni 2008 Anisleb hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke in der Nachbarschaft. Lange bekannt und noch nie wirklich besucht. Jetzt endlich nachgehohlt.
TFTC

gefunden 07. Juni 2008 Loriot hat den Geocache gefunden

Das Museumsdorf ist wirklich immer einen Besuch wert, heute waren duftende Heugarben aufgestellt und allerlei Getier lief fröhlich umher. Eigentlich war dies einer meiner ersten Caches, da dank Spoilerbild auch ohne zuverlässiges GPS (schon mal mit einem Auto-Navi gepeilt...?) das Ziel rasch identifizieren ließ. Allerdings fand die heimliche Erstfeststellung im Rahmen des Gewerketags statt, was nun zum Bergen gar keine gute Idee war.

Also war ich heute endlich da und konnt in Ruhe das Döschen ansehen. Kleine Anmerkung in eigener Sache: Das Museumsdorf muss sich seit einiger Zeit komplett privat finanzieren und es sind sehr viele sehr nette und engagierte Menschen am Erhalt beteiligt. Ich finde, solche Institutionen darf man gerne mal unterstützen :-)

Gruß und Danke
Loriot

gefunden 15. Februar 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Toll, wenn man die Bilder beim Ausdrucken des Listings weglässt und plötzlich nicht weiss, welches Schild gemeint ist

So dauerte die Suche dann etwas länger. Das Zugreifen war dann kein Problem, doch das Verstecken wurde schwierig, weil plötzlich jede Menge Besucher kamen.

Danke und viele Grüße

Holger Danske

gefunden 03. Februar 2008 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, bereits auf Geocaching geloggt.

Heute waren hier kaum Tiere zu sehen ausser der Bronzepute, ziemlich groß.
Danke für den Cache und viele Grüße
Manu und Manni

gefunden 21. Oktober 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir erstmal den Gänsen beim Planschen zugesehen.
Dieses Dorf im Dorf war uns prinzipiell bekannt, aber wir hatten keine Ahnung, dass es hier so hübsch ist.

Danke jedenfalls für diese Erkenntnis (und natürlich für den Cache). :-)

gefunden 21. September 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Das Museumsdorf war wie immer einen Besuch wert.
Wir haben den Schweinen, den Hühnern, den Enten, dem Truthahn und allem, was da sonst noch so rumlief "Hallo" gesagt, die Dose recht flott entdeckt und einen Coin dagelassen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß
BKC

gefunden 31. August 2007 trovanto hat den Geocache gefunden

Hinweis 24. August 2007 NDR hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 22. August 2007 NDR hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 22. August 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 08. August 2007 trovanto hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2007 wildniswanderer hat den Geocache gefunden

3/9 Auf der heutigen Tour durch Volksdorf und Umgebung gut gefunden.

Der hat gefallen, hätte sogar noch etwas länger sein dürfen. Ist schon eine tolle Anlage. Wir haben uns noch etwas umgesehen, vor allem die kleinen Ziegen waren niedlich.

Vielen Dank für den schönen Cache!

gefunden 15. März 2007 Holger56 hat den Geocache gefunden

Gefunden ;-)

 Das Wetter war herrlich und die Bedingungen, kein Schnee der die Sicht versperrte - obwohl wir die Spoiler nicht brauchten, ideal.

http://minimaleturbulenzen.de/2007/jahreszeiten/fruhling/geo-cache-im-fruehling/

Grüße aus Hamburg

gefunden 17. Februar 2007 Profex hat den Geocache gefunden

Heute war so perfektes Wetter(wenig Muggler weil bitter kalt), dass wir ihn ohne Probleme loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache.
Gruß HEISABJA

gefunden 21. Januar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Es dämmerte schon, als wir uns dem Museumsdorf näherten.

Dies hatte einerseits den Vorteil, dass nur noch wenige Spaziergänger im Dorf unterwegs waren (1 Muggelpärchen mit Kinderwagen), andererseits aber den Nachteil, dass wir eventuellen "Museumswächtern" hätten auffallen können, wenn wir im Halbdunkel verdächtig um die Häuser schleichen, da "normale" Besucher ihre Visite wohl eher bei Tageslicht erledigen. Aber das sollte uns nicht vom Erfolg unserer Mission abhalten. Es kamen dann zwar prompt aus einem Haus zwei Personen heraus, die den Anschein machten, "dazu zu gehören", aber sie interessierten sich nicht sonderlich für uns.

So wurde die gesuchte Tafel schnell entdeckt, flugs gerechnet und der Kompass zur Hilfe genommen. Irgendwie haben wir als Newbies immer noch nicht alle Funktionen des GPSr kapiert, sonst wäre natürlich auch die Peilung mit Hilfe der Technik möglich gewesen. Sei's drum.

Aber auch mit Kompass und Abschätzung der Entfernung war die Suche letztlich erfolgreich.

Mit eingesauten Pfoten und dreckiger Hose konnen wir um 16.55 Uhr den Cachebehälter bergen und ungestört loggen.

Auch wenn die Tarnung, wie wir sie auf den Hint-Fotos gesehen haben, im Winter völlig fehlt, lag der Cache ordnungsgemäß an Ort und Stelle.

Vielen Dank für diesen musealen und lokalhistorisch interessanten Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

P.S. Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon fast 5 Stunden unterwegs waren und einen Bärenhunger hatten, haben wir uns nicht getraut nebenan einzukehren, da wir durch etlichen Matsch und Regen ziemlich gezeichnet aussahen. Auf dem Rückweg stellten wir fest, dass dort eh geschlossene Gesellschaft war. Also weiter zu den nächsten Caches in Volksdorf ...

gefunden 16. November 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Fast ein Sommertag! Da konnte ich in Ruhe duch das Museum spazieren und den Cache heben.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 02. September 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Hier war heute Kinderfest der Feuerwehr und da bin ich auch an dem Cache vorbeigekommen.

Danke!

gefunden 01. September 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Freitag morgen hätte ich hier Totenstille erwartet, zumal auch noch Hamburger Schietwetter herrschte, aber scheinbar fand hier irgendwelche Feierlichkeiten mit Müttern und Kind statt... Naja, die waren so beschäftigt, haben mich völlig ignoriert.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 06. August 2006 Laura85 hat den Geocache gefunden

Als zweiten Cache auf der Tour heute gefunden. Schöner Cache, der mich auch endlich mal in das Museumsdorf führte. Schnell gefunden. Danke!
Gruß Laura

gefunden 02. August 2006 pico hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Söri und Familie haben wir den Cache rasch gefunden bei diesem schönen Ausflug.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 30. Juli 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

der besuch hat sich tatsächlich gelohnt, ein schönes dorf!
der cache war trotz vieler besucher unauffällig zu loggen.
vielen dank für diesen schönen cache!

gruß michi
in: spinne und rennauto out: armband (das kostbare teil hab ich natürlich gleich meiner frau überlassen)

gefunden 27. Juli 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer Trainingsradtour gut gefunden. Interessantes Gelände.
Danke fürden Cache.

gefunden 02. Juli 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Komisch, heute hatten wir keine Probleme, den Cache zu finden. Muggles waren weit und breit nicht zu sehen, dabei waren wir zu besten Sonntagsnachmittagspaziergehzeit da.
Der Cache war schnell gefunden und wir konnten ungestört loggen und tauschen.
In. TB Gizmo
Out: Metro TB
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 01. Juli 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Took a short trip to the People's Village of NDR. :-D
Nachdem ich neulich schon ganz in der Nähe, aber leider nach Toreschluss und auf der falschen Seite des Zaunes war, konnte ich heute das Museumsdorf genauer unter die Lupe nehmen.

Anlass meines heutigen Besuchs war eigentlich die Tatsache, dass die mein Haus umgebende Hecke dringend einen Schnitt nötig hatte (um freies Schussfeld zu schaffen, für den Fall, dass gegnerische Agenten den Ort des sicheren Hauses herausfinden und mich angreifen würden). Der Kollege, der mir diese in den Geheimlabors Ihrer Majestät Special Caching Service entwickelten Spezialheckenschere übergeben sollte, befand sich derzeit nur 400 Meter vom Museumsdorf entfernt, so dass ich das die Pflicht mit der Kür verbinden konnte. Außerdem und insbesondere interessierten mich die Protestschweine. Doch die waren in der Mittagssonne nicht sonderlich zu Protesten aufgelegt. Selbst die Entenküken waren besser drauf. Nachdem mein Inkognito allerdings bereits kurz nach Ankunft im Dorf von einer Agentin aus Braunschweig (die mir allerdings wohlgesonnen schein) aufgedeckt wurde, machte ich mich schleunigst wieder aus dem Staub. Schließlich musste ich ja noch die Hecke schneiden. ;-)
TNLNSL, T4C

Bilder für diesen Logeintrag:
Einzige Protestäußerung: Lautes Schnarchen.Einzige Protestäußerung: Lautes Schnarchen.
Enten im GänsemarschEnten im Gänsemarsch

gefunden 10. Juni 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Da steht doch in der Cache-Beschreibung, dass man nur während der Öffnungszeiten suchen kann, und wir stehen schon um 8.00 Uhr vor verschlossener Pforte.
Gerade als wir umkehren wollten kam ein Angestellter vom Museumsdorf, der uns nicht nur die gesuchte Zahl gesagt hat, sondern uns auch das Tor zur Besichtigung geöffnet hat.
Bei Publikumsverkehr wohl ein gewagtes Versteck.
Ist heute wohl unser Glückstag!

Zeit: 8.05 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 08. Juni 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Sachma, Kollege ageta, wo warst <i>DU</i> denn, wenn du angeblich bei 18 Minuten nach der offiziellen Öffnungszeit am Cache warst? Hast du dich in Luft aufgelöst nach dem Loggen oder ging dein Wecker falsch?
Die atomzeitgesteuerte Uhr meiner Suchmaschine zeigte nämlich 23 Minuten und 17 Sekunden an, als ich den Logstreifen entrollte. Und der ist ja ziemlich gut & sicher verpackt, wie wir drei (du, ich & NDR) wissen.
Dascha'n Ding!
Das Versteck habe ich jedenfalls locker gefunden ohne mathematische oder peiltechnische Kapriolen zu veranstalten. Ging ganz geschmeidig: Kommen, sehen, ergreifen. Loggen, verstecken & weg!
Schönen Dank für die Entdeckung eines liebevoll restaurierten Kleinods mitten im Dorf. Wer Kinder mitbringt, ist hier allerdings klar im Nachteil, denn weiteres CacheSuchen dürfte für den Rest des Tages "gestorben" sein bei den vielen Tierchen, die es hier zu entdecken gibt. Nette Ecke!
Trotzdem nix getauscht.
Gruß, [:O)]lli

Bilder für diesen Logeintrag:
...ich fühl' mich sauwohl......ich fühl´ mich sauwohl...
verstecktes Geflügel im hohen Grasverstecktes Geflügel im hohen Gras
KräuterGartenKräuterGarten
HausgiebelHausgiebel
Eine Schweinerei ist das!Eine Schweinerei ist das!

gefunden 08. Juni 2006 ageta hat den Geocache gefunden

<b><font color="red">Ja ja ja !</font></b>
Endlich habe ich mal einen FTF geschafft. [:D]
Und noch dazu war dieses mein 99. Found.
Aber wie ich sehe, auch nur um Haaresbreite den FTF geschafft.
Hätte ich gewusst, dass Olli mir so dicht auf den Fersen ist, hätte ich natürlich gerne auf Dich gewartet.
Meine Uhrzeit stimmte übrigens tatsächlich ! Ich habe mich nach dem Loggen tatsächlich schnell aus dem Staub gemacht, denn zur Pforte kamen gerade drei Gestalten herein.
( Hättest Du nicht so viel Zeit zwischen "Villa" und dem hier vertrödelt [;)], wären wir uns wohl tatsächlich begegnet...)

Wer diesen Cache angehen möchte, sollte vorher unbedingt die HP vom Museumsdorf anschauen. Denn ab und zu finden hier interessante Veranstaltungen statt.
Dann wird das Loggen zum Abenteuer [;)]

Danke für den tollen Cache an Dirk !!!

gefunden 08. Juni 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diesen neuen Cache heute mit Hamburger77 schnell angesteuert. Hier gibt es eine Menge zu gucken. Das Cache-Versteck war auch schnell ausgemacht und in einem hoffentlich unbeobachteten Moment zu gegriffen. Hoffe der hält sich hier etwas länger. Wissen die Betreiber Bescheid??

Danke, Gruß Süffel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburger77 beim rechnenHamburger77 beim rechnen
altes Geraetaltes Geraet

[Zurück zum Geocache]