Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bausenberg Cache    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 13. Mai 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 10. April 2013 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase einen netten Spaziergang rund um den Bausenberg gemacht. Scheinbar haben wir an Station 1 falsch gezählt oder doch falsch gerechnet, so dass Station 2 bei uns schon weiter den Berg rauf lag. Da es dort jedoch kein Schild gab, war schnell klar, wo wir hin mussten. Ab da lief alles wie am Schnürchen und so konnten wir die Dose erfolgreich loggen.

 

Das Logbuch wird scheinbar auch gerne von pubertierenden Mädels genutzt, um ihren Beziehungsstatus schwarz auf weiss fest zu halten. Naja, solange sie die Dose fein wieder verstecken, sollen sie mal machen. ;)

 

Danke für den schönen Ausflug. 

 

(GC#4389 Gesamt#4415 OC#639)

nicht gefunden 08. Januar 2012 Flonats hat den Geocache nicht gefunden

Lässt sich leider nicht mehr finden, das Schild an Station 2 ist verschwunden. Doof wenn man so lange bis dorthin durch den Wald gelaufen ist.

gefunden 13. März 2011 Eifelyethi hat den Geocache gefunden

Danke für den Tip von freerider24. Schöne Runde mit interessanter Wegestruktur und schönen Aussichten. Schade das kein Paraglider gestartet ist......würde ich gerne mal sehen. Ein schönes Versteck in uriger Landschaft.

In: Zahlenschloss Code 000

Out: Geocoin SB79ZT

Viele Grüße Eifelyethi

gefunden 29. Januar 2011 freerider24 hat den Geocache gefunden

Leider durch (mittlerweile) fehlende Hinweise ein wenig schwerer zu finden.Mit etwas Willen und Entscheidungsfreude jedoch zu lösen.

TFTC

gefunden 24. April 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich erst x-mal verzählt und verrechnet hatte, hat es dann doch noch geklappt.
Ich hatte einen Verdacht, was Station 2 betrifft ( von wegen Müll und so), obwohl mein Navi irgendwas von mitten im Wald sagte.
Um diesen Verdacht zu bestätigen, bin ich dann an die vermutete St.2. Da war aber nur Müll, keine Schilder.
Die Stelle im Wald war auch kein Treffer- wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Diesen Cache also abgeschrieben, auf zum Nächsten.
Auf dem Weg zu OC96DA bin ich dann über eine Tafel gestolpert. Blick ins Listing- Hurra, Station 3. Also weitergemacht bis zum bitteren Ende, und an diesem wunderschönen Frühlingstag doch noch mit einem Fund an toller Stelle belohnt worden.
Ich hab allerdings noch flott einen T4 draus gemacht, unten dran vorbeigerannt, und dann von oben rangegangen....

Vielen Dank sagt
Spannikind

gefunden 27. September 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Nette Runde, obwohl wir an Station falsch gezählt haben und so Station 2 nicht fanden. Ab Station 3 lief es wieder Prima. Danke fürs Zeigen und den schönen Spaziergang.
OUT TB
CADS11 mit L & C.

gefunden 30. Dezember 2008 gerd1901 hat den Geocache gefunden

 

Sehr schöner Cache, wunderbare Gegend. Hat uns viel Spaß gemacht und hatten schöne Ausblicke.


In: Golfball, Schlüsselanhänger

out: Karabinerhaken, Karusell

Danke für den Cache

Gerd und Marcel

gefunden 13. Juli 2008 labi hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten mal diesen Cache angegangen. Beim ersten mal hatte ich bereits an der ersten Station so meine Schwirigkeiten. Und heute? Genau das gleiche, obwohl ich diesesmal mit Unterstützung unterwegs war. So muste ein Tele. Jocker gezogen werden. Die Runde um Den alten Vulkan bietet tolle Aussichten und einige Infos über unsere Heimat. Den Cache haben dann unsere Spürhunde gefunden.Laughing

Vielen Dank Labi mit Frau und den Hunden.

In: Kartenspiel

Out: Zwei Wäscheklammern.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Juni 2008 Thomas25524 hat den Geocache gefunden

Schöner Runde rund um den Bausenberg mit tollem Blick auf die Burg Olbrück und auf Niederzissen. Die Kapelle war zunächst unser Verhängnis, da wir die Wandinschrift am Altar nicht berücksichtigten; da mussten wir nochmal ansetzen und es klappte dann, trotz der vielen Ziffern und Zahlen ;-)  recht gut.

 Out: Tigerente von Janosch

In: Handklapper

 Thomas25524 & Frau Gemahlin nebst Tochter

gefunden 29. April 2008 Schorni01 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde!
nur wer den weg teilweise von hinten angeht, hat eventuell mit gehörnten vierbeinigen Zicken zu tun...

gefunden 29. April 2008 joebaguette hat den Geocache gefunden

Schöne gesellige Rundtour mit schorni über altes Gestein... beim zweiten Anlauf Tour zu Ende gebracht - allerdings unter strenger Bergziegenbeobachtung. Gruselig...Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Februar 2008 gummibaeren hat den Geocache gefunden

Gefunden :-) Obwohl wir die blauen Häuser eher geraten haben, was vielleicht auch an den doch nicht so tollen Wetteraussichten lag

gefunden 17. Februar 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, weil ich blöderweise eine Frage nicht gelesen habe, hat mein Begleitteam mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Der Cache war dann gut zu finden. Es war ein sehr schöner Spaziergang bei sonnigem Wetter. Danke.
Out: Luftballon
In: Stoppuhr
Wartezimmer mit bester Teamunterstützung.

gefunden 03. Oktober 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Aufgabe war das Wetter noch sehr gut.
Leider zog es sich dann beim Aufstieg so zu, dass die Windräder nicht mehr zu sehen waren [B)]
Auch die Farben der Häuser verblassten in Richtung "grau"...
Durch scharfes Ansehen der Gleichungen konnten wir dann aber zwei mögliche Cache-Koordinaten ausmachen. [:D]
Die erste traf auch direkt ins Schwarze. [^]

Das war ein wirklich schöner und spannender Ausflug in die Vergangenheit [:)]

Rein: Gummiball
Raus: Stofftier

Vielen Dank
Die drei Schatzsucher


Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick auf NiederzissenAusblick auf Niederzissen
Die drei Schatzsucher mit dem CacheDie drei Schatzsucher mit dem Cache

gefunden 29. August 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich bei dieser Autobahnausfahrt nur drehen.... aber bei der Gelegenheit bin ich dann auch diese schöne Runde gelaufen!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 29. Juli 2007 hhenschk hat den Geocache gefunden

Super Chache, hat viel Spass gemcht, sind den Berg hinauf und wieder hinunter und wieder hinauf. Volle Verausgabung unserer Kinder, aber ein guter Trainingseffekt für alle weiteren Caches!

Out: TB, Wunderkerzen

In:acuh etwas, weiss ich nicht mehr ;-) 

gefunden 10. Juni 2007 eifelelch hat den Geocache gefunden

Nach etwas Vorarbeit (hatte am Stück nicht so viel Zeit), den Cache gefunden. Sehr  schöner Cache.  Ich empfehle unbedingt www.hufeisenkrater.de/ von Walter Müller.

Bin gestern noch mit ihm und dem NABU dort auf Exkursion gewesen.

Hinweis an alle: Es ist nicht notwendig in der Pampa alles was an Pflanzen vorhanden ist, platt zu treten.

Ein Auge fürs Gelände und ein wenig Sinn für die Umwelt und man finden den Cache, der sehr naturverträglich versteckt ist.

 Achtet die Pflanzen und Kleinlebewesen. 

Der Bausenberg ist ein Naturschutzgebiet - und wir wollen doch noch länger Spaß am geocaching haben.

In: 2x Ü-Eier

out: Telefonkarte Hawaii 

Es sollte mal jemand eine neue Tüte mitbringen. Die Verpackung ist etwas löchrig! Soweit alles trocken.

Bestimmt heute 28-30° C.

Mit freundlichen Grüßen

Eifelelch 

 

 

gefunden 01. Oktober 2006 Mogli hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf endlich gefunden ( 1. Mal wars zu kalt, 2. Mal wegen schlechtem Empfang nicht gefunden).
Aber dadurch mehrere schöne Wanderungen um den Bausenberg bekommen.

PS:
In der Cachebox sind so viele 'Schätze' drin, dass man sie fast nicht mehr zubekommt.

gefunden 19. Februar 2006 chloderic hat den Geocache gefunden

19.02.2006

Dieser recht interessante Vulkan hat alleine schon durch sein Erscheinungsbild hier im Brohltal eine Bedeutung.
Er schreit foermlich nach einem Cache .....
Mit ein wenig Hirnakrobatik konnten wir die erste Station meistern, was dann jedoch als Ergebnis fuer die Lage der 2. Station raus kam ... naja, ein "gutes Stueck" in die andere Richtung..., das konnte nicht sein.
So benutzten wir einen Ort zur Beschaffung der Daten,
der wohl der Zwilling des errechneten war :-), denn es passte dort alles , sogar der Muell war vorhanden ... lol ...
Der Rest war dann kein Problem und so konnte der Cache an bereits vermuteter Stelle schnell gehoben werden.
Erstaunt hatten wir dann mit Hilfe das Logbuches festgestellt, dass es unseren Vorgaengern genauso ergangen war ...
die Cachebeschreibung ist bezueglich der Lage der 2. Station tatsaechlich einfach nur falsch, wodurch sich Chloderic, das Team and the Commander natuerlich nicht aufhalten liessen.

Schoenen Dank fuer den Cache

Chloderic mit Begleitung and the Commander

IN: Tippex
OUT: Klingel

gefunden 19. September 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nett Runde durch interessantes Gelände. Ein Vulkankrater wie aus dem Lehrbuch. Schade, das der Cache so selten besucht wird.

gefunden 04. Mai 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach dem "e" – Salat haben mich die Buchstaben ab den nächsten Stationen doch ein wenig in Verwirrung gebracht. Vielleicht war es auch nur der Regen. Ab Station 3 goss es in Strömen. Trotzdem wurde es dann eine schöne Runde. Der Geruch des nassen Waldes im Frühjahr und das Tropfen des Regens von den Blättern habe ich lange vermisst und bei so einer tollen Location macht es besonders viel Spass.
Eine schöne und informative Runde kurze Runde, die wirklich mehr Besuche verdient hat. Man kann trotz des Schildes ohne Probleme bis zur Station 3 fahren, da die Bauernhöfe in und ausserhalb des Vulkanes Produkte zum Verkauf anbieten. Man muss ja nicht kaufen.

Raus: Fischer
Rein: McD – Figur

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen allein unterwegs

gefunden 29. Januar 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter im Schnee diesen Cache gesucht und dabei schöne Aussichten genossen. Teilweise war ich von den Aufgaben bzw. Buchstaben etwas verwirrt, aber im Endeffekt hat alles bestens funktioniert. Der Cache war dann direkt mit einem Griff gehoben. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 17. März 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Mit einem Tag Resturlaub weniger, offenem Schiebedach, Sonnenbrille und einem Stapel Papier habe ich mich nach Malamute Country aufgemacht und mit dem Bausenberg begonnen. [:D]

Ein 'e' fehlte auch bei mir, aber das stellte sich recht schnell heraus und dann war die Station auch nicht weit. Der Ausblick und der Berg selber sind wirklich schoen, genauso wie das Versteck, nachdem ich doch einige Zeit gesucht habe. Der Zustand des Caches ist nicht so doll; die Box war offen und der Inhalt lag in der Plastiktuete - alles war aber trocken. Die Gunmmis sind gerissen. Dummerweise habe ich den letzten Log erst spaeter gelesen [V] - der naechste Finder sollte unbedingt ein paar Gummis dabeihaben!

Out: Schnaps
In: Schluesselanhaenger

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 18. Januar 2004 mrsandman hat den Geocache gefunden

Heute zog eine ganze Geocacher-Meute zum Bausenberg. Die Stationen waren alle gut zu finden, da die richtige Anzahl von eeees ermittelt wurde und auch die zunächst genommene falsche Telefonnummer ganz offensichtlich in die Irre führte.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man trotz exakter Koordinaten eine ganze Weile nach dem Versteck suchen kann, aber bei 12 Suchenden hatte der Cache keine Chance und wurde ruckzuck entdeckt.
Für den nächsten habe ich einen TB dagelassen, von dem ich mich sehr gerne schnell wieder getrennt habe - auch die Kinder waren nicht sooo begeistert von der Figur.

Vielen Dank für die schöne Tour!

mrsandman (Nino, Jona und Robin) und als Gäste Claudia, Jürgen, Nora, Leon und Oliver (als Gastgast) sowie Dirk, Brigitte, Melina und Annika)

Jetzt kommt der Tauschhandel (ohne die Sachen, die gleich untereinander getauscht wurden...):

IN: rosa Monster, Golfball, Reflektor, Kugelspiel, Ameise, TB Nord I of Norfeu
OUT: Dino, Fipper, Seeanemone, Hobel, Pinzette

Die Dose platzt übrigens aus allen Nähten - es wäre sicher nicht schlecht, wenn die Nachfinder eher kleine Dinge mitzubringen.

gefunden 23. November 2003 ollie2000 hat den Geocache gefunden

Kompliment an Landyman, es ist wirklich ein wunderschöner Ort.

Ollie und Patch mit Andrea und Frank 

gefunden 26. August 2003 inselkind hat den Geocache gefunden

Hallo,

der Cache befindet sich wirklich in einer schönen Gegend. Ich hatte heute mal kurz einen Abstecher von der Autobahn gemacht.
Die einzelnen Station hatte ich gut gefunden und nachher beim Cache doch ein wenig suchen müssen. Der Spaziergang hat aber viel Spaß gemacht.

Rein: Pferdchen
Raus: Stofftier

Viele Grüße
Inselkind

gefunden 17. Juli 2003 Jocky hat den Geocache gefunden

wow .... tolle Location !
Was gibts es doch für schöne Stellen gleich um die Ecke ...
Wie auch schon in den anderen Logs beschrieben gab es noch immer Ungereimtheiten an der ... Kapelle,Parkplatz und blaue Häuser. Aber wir habe uns das dann eben geschenkt und haben den Cache einfach der Nase nach gesucht ... das Erdbeeraroma machte es etwas einfacher ... die Suche hat auch nur 2 Minuten gedauert an der finalen Location

in/out Nix

Jocky auch heute wieder im Team mit Martin aka Navigat aber mal wieder ohne den schwarzen Mann

[last edit: 7/17/2003 12:38:27 PM PST]

gefunden 27. Juni 2003 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei schönem Wetter begaben wir uns zum Bausenberg um den Cache zu suchen. Das schwierigste an der Suche waren die verzwickten Aufgaben. Wir waren uns bei jeder Koordinate unsicher und es hat sich auch bei jeder Station ein Fehler in unserer Lösung aufgetan. Einige Hinweise sind meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig...
Aber erst einmal am Cache angekommen, war er schnell gefunden.
Sehr schöne Umgebung und tolles Versteck!
Nichts getauscht.

Danke an Landyman & Co!
Tine & Tom (Meister Eder)

gefunden 02. Juni 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Gefunden - trotz immer noch mehrerer Lösungsmöglichkeitne bei 1 und 2
(interpretationsabhängig bei 1:Ist das WORT nun definiert durch die
genaue Vorgabe oder ist es erweiterbar?!
Bei 2: hier ergibt sich aus der Telefonnummer für H der Wert 4, d. h.
50 24,... - damit wäre der nächste Punkt 7.2km weiter südlich als er
ist. Also aufpassen und überlegen!!)
Den Cache haben wir dann nach etwa 30 Minuten gefunden, gut versteckt.
Rein: Kaugummi Zigaretten
Raus: kl. Rucksack

Kerstin & Marco

gefunden 15. Mai 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Ein Cache fast vor der Haustüre, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Kurz nachdem er online war hatte ich auch schon die Anleitung gelesen und bin um 19:00Uhr zu hause gestartet und dachte das ist schnell erledigt. Da hatte ich doch wohl zu flüchtig gelesen und schon an Task 1 die ersten Kopfschmerzen, was sind nun Inschriften und was normale Schriften und dann sieht man vor lauter Buchstaben plötzlich keine E mehr. Nachdem ich dann nach einigem herumirren doch wieder etwas Glück hatte und zu den nächsten Tasks gefunden hatte und die richtigen Cachekoordinaten ermittelt hatte waren die letzten Meter dann doch noch etwas schwieriger wie ich dachte.
Trotz guter Bedingungen(5m Abweichung) brauchte ich noch eine gute Stunde bis ich nach vorsichtigem suchen (NSG) um 20:45 Uhr den Cache dann endlich gefunden habe.
Toller Behälter in einem schönen Design, der schönste Cache den ich bis jetzt gefunden habe.
Die Wanderung war trotz allem sehr schön und sehr interessant und ich weiß wieder etwas mehr über Vulkane. Und kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir auch wieder am Auto.
Vielen Dank für diesen Supercache, es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Viele Grüße von
Richard(Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund

Rein: kleiner Rucksack
Raus: Smiley

[Zurück zum Geocache]