Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sieb des Eratosthenes    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2016, 14:30 hemu hat den Geocache gefunden

nach einiger rechnerei zuhause dann schnell gefunden. tfc

gefunden 07. März 2016 wandrema hat den Geocache gefunden

Ich gebe zu, das ich dieses Fragezeichen schon länger aufm Plan hatte, mich aber zu meinen "Rätselzeiten" nie wirklich dazu durchringen konnte, mich mit Mathematik und alten Griechen zu beschäftigen...
Was das Sieb des Eratosthenes ist, war mir bekannt - aber bis 5000 ? or nööö!
Gestern dann hat´s mich aber gerappelt und ich hab mal ein paar Zahlen gesiebt, da ich heute sowieso ne kleine Runde am Schladitzer See drehen wollte....
Das Rätsel war dann schneller erledigt als gedacht und somit stand dem Dosenfund nix mehr im Weg....

Vielen Dank für das Rätsel, welches nun von einem  grünen Häkchen ersetzt wurde...

Liebe Grüße

gefunden 05. April 2014, 00:21 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Es stand ein Messebesuch auf den Programm...
Und da auch ein paar schöne Dosen die Umgebung zieren war klar was noch gemacht wird, während sich die weiblichen Teammitglieder über Beauty informierten...
Somit ging es mit Erpell auf eine etwas größere Runde um den See..
Das Rätsel war interessant gestaltet und wenn man weiß was gesucht ist auch gut zu lösen...
Danke dafür...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns

Out: ---
In: ---

gefunden 12. März 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Das war ein 5 Minuten-Rätsel, im wahrsten Sinne das Wortes.

Jetzt aber das aber: Wir hatten gerade im Studium eine Hausaufgabe, wo wir diese Aufgabe programmieren mussten. Also Quellcode kurz angepasst und schon stand die Lösung da.


Heute endlich wieder mal auf einer Schladdi-Runde gewesen und da wurde diese Dose mit eingesammelt!


In: - / Out: -


TFTC sagt.....


king-ton

#31

gefunden 18. Februar 2014, 15:30 Aurora2014 hat den Geocache gefunden

Boah, war ich verwirrt... In meinem Kopf waren nur noch Zahlen... HILFE.. :D :D Und es wollte und wollte nicht klappen.... ABER: ich sag nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil *Brett vorm Kopf*.
Habs dann doch schnell gefunden und mich eingetragen.  Nichts entnommen.

 

LG
Aurora2014 

gefunden 04. Juni 2013 waterman57 hat den Geocache gefunden

Ganz schön lange recherchiert und gezählt. Das finden heut war einfacher. TFTC

gefunden 16. September 2012 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter ging es heute an den Schladitzer See. Ziel war die Schladdi-Runde sowie Caches aus der Serie "Die Irrfahrten des Odysseus. Unterwegs lagen noch diverse Ratehaken, deren Lösung meist schon länger in der Schublade lag. Gelegentlich trafen wir den ein oder anderen Cacher, bekannte und auch neue Gesichter.

Auch diesen Cache gut gefunden. Die Koordinaten lagen schon eine Weile in der Schublade.

Danke für das schöne Rätsel sagt ILE#1

Nr. 19 für heute.

gefunden 13. Juli 2012 splette hat den Geocache gefunden

Freitag der 13. eben ein Glückstag!

Die Rechnerei hat länger gedauert als die Suche Cool

Zusammen mit Muecke2 gefunden.
Danke für den Cach!

gefunden 07. April 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem wir kräftig gesiebt haben, konnte wir zusammen mit Pünktschen das Döschen bergen! DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 14. Oktober 2011 blindfinder hat den Geocache gefunden

ziemlich schnell gefunden , die Berechnung hat länger gedauert.

Ein sehr schöner Cache Lächelnd

gefunden 29. Juli 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.07.2011 gefunden

gefunden 29. Juli 2011 Capricorn09 hat den Geocache gefunden

Eine harte Nuss. Es hat schon eine Weile gedauert die Koordinaten rauszufinden und es hat sich dann auch gelohnt. Sehr schöner Cache!

 

Kein Trade!

gefunden 20. Juli 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Ich kannte bisher weder dieses Sieb noch den dazugehörigen Mann, aber da habe ich wieder etwas dazugelernt. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich mich zuerst verrechnete und mitten im Rapsfeld landete.
DFDC,
CapSteff

Found with c:geo
20. Juli 2011 | 08:41
#79

gefunden 10. Januar 2011 geowuschel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Excel erst einmal soweit hatte, dass Makros wieder funktionierten, stellte das Sieben kein Problem mehr dar. Von Zwillingen hatte ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört, aber Tante Google konnte weiterhelfen. Heute abend bei sternenklaren Himmel ging es zum Cache. Die große Dose war schnell gefunden. Schönes Rätsel, bitte mehr davon. DFDC und VG von [b][green]geowuschel[/green][/b]

gefunden 31. Oktober 2010 deblg hat den Geocache gefunden

Dieser Cache erinnert mich an einen Witz mit einem Mathematiker , Physiker und Ingenieur, die beweisen sollten dass alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind! Von Annnahmen bis Meßfehler und Unkenntnis war da
Rede. Aber naja Es gibt ja Excel und ich habe mir die Primzahlen ausgeexcelt und bin auf schließlich doch auf den Cache gekommen. Vielen Dank für diese anspruchsvolle Aufgabe und natürlich für den Cache.

gefunden 01. August 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.
Ellis/W.P.

gefunden 15. März 2010 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Danny und Holzturm zum Aussieben des Finals nach so einen Winter ist dieser letzte schritt dann kein wirkliches Problem mehr so konnten wir nach diesem Rätsel den Cache um 14Uhr loggen.

Danke für den Cache und das Rätsel
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

In Kein Coin

gefunden 24. September 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Da hatt mir der Kopf aber ganz schon gequalmt. Auf meiner Fahrradtour
mit dem Motto, abarbeiten der Altlasten durch Schulterhohes Unkraut
gewühlt und schnell gefunden. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 10. April 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Mann oh Mann, meine Schulzeit ist einfach zu lange her. Doch mit dotex im Schlepptau ist kein Rätsel zu schwer [;)] Danke für den Cache, reSep

gefunden 30. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Trage die Kordinaten schon eine ganze weile mit mir rum. heute waren wir in der Nähe und da war er dran. Zusammen mit Scherrarr um 10:30 Uhr gehoben und nach den loggen wieder gut getarnt zurückgelassen.

Danke

  

gefunden 30. März 2009 Scherrarr hat den Geocache gefunden

bafdi hat das rätsel gelöst und mich heute zum schatz heben mitgenommen, wir haben den schatz auch wieder schön versteckt.

danke dafür 

gefunden 28. September 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Was habe ich bezüglich der Koordinaten geschwitzt. Punktlandung und schöne Aussicht genossen.

Danke und liebe Grüße

LtThomson und Pittiplatsch

gefunden 13. Juli 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Im letzten Funken Tageslicht fanden wir auch den für uns letzten Cache des Tages bevor es erschöpft wieder Richtung Leipzig ging.
Ein schönes Rätsel und eine schöne Location.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 14. Juni 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir heute vormittag noch schnell gelöst. Mir graut eigentlich immer vor dieser Art Zahlen.  Dennoch ist es spannend, darüber auf diese Art zu erfahren, womit sich eine Vielzahl von Menschen so beschäftigt. Jedenfalls stimmte unser Ergebnis und wir hatten eine glatte Punktlandung. Vielen Dank für diesen Rätselspaß und das schöne Versteck. 

gefunden 08. September 2007 Specto84 hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgabe, schönes Verstack, danke!

gefunden 14. Januar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

so, wir haben ein wenig gesiebt, geschüttelt und gerührt. Raus kamen ein paar sehr interessante Zahlen, welche uns bis zum Cache geführt haben. Schöne Gegend ist das hier, die ja schon hinreichend bekannt ist ...

Vielen Dank und Grüße an
Der GeoHase & Häsin
____________________
#646 2007/01/14 15:45
In: 2 Ü-Eier, 3 Armreifen, GeoCoin: Mückenfett`s Taler
Out: Strickliesel
Cache in Ordnung

gefunden 22. November 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Seit Monaten hab ich die Final Koordinate im Ger

gefunden 18. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Nachdem nun der Event-Streß vorbei ist, können wir uns mal wieder um die normalen "Tagesaufgaben" kümmern. Danke für die schöne Aufgabe!

gefunden 23. August 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben haben wir schnell gelöst und den Cache auch genauso schnell gefunden. Ein paar paar landende Flugzeuge haben wir noch beobachtet smile

In: Post-it
Out: Glaskatze

Danke und Grüße

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. August 2006 tiefstapler hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Aufgabe, die ich schon vor ein paar Wochen gelöst habe!

gefunden 11. Juni 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir geschüttelt und gesiebt und es sind doch tatsächlich zwei Körnchen übrig geblieben. Heute früh bei Oranjeswetter an die Adria gefahren. Traumhafte Gegend! Leider hatten wir die Handtücher vergessen. Vielen Dank für diesen Sonntagsausflug sagen Frank, Big, Gesine & Bruno

gefunden 10. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell gesiebt und noch schneller geloggt. Bei der Freude über den Erstfund doch vergessen das Datum einzutragen.
Den See von dieser Seite haben wir bisher auch nicht gesehen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

[Zurück zum Geocache]