Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Romanza    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 22. Februar 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 22. Februar 2014:

Dies war der letzte Multi des heutigen Ausflugs in die Kauferinger Gegend.

Die Fragen konnten vor Ort klar und eindeutig beantwortet werden.
Es waren interessante Stages dabei und auch die Wegführung ist sehr gelungen; vor allem der Teil am Lech entlang war heute richtig schön.
Immer wieder ein Highlight solch einen historischen Cache machen zu dürfen.

Danke für den Cache und die jahrzehntelange Pflege.
Viele Grüße an die Owner,
Oli1878

momentan nicht verfügbar 16. Juli 2013 madmaxhh hat den Geocache deaktiviert

  Neue Koordinaten:  N 48° 05.427' E 010° 52.492', verlegt um 1.1 km

gefunden 02. Februar 2013 landsbergfreund hat den Geocache gefunden

Hinweis 25. April 2011 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde verlegt und die Beschreibung entsprechend angepasst.

Viel Spaß und Erfolg!

Hinweis 24. April 2011 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist leider verschwunden, wird aber demnächst durch eine neue ersetzt.

nicht gefunden 22. April 2011 slomo hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour. Man kommt mal an Ecken in seinem Heimatort, wo man vorher in 27 Jahren noch nicht war. Das Finale war allerdings frustrierend. Nach einer halben Stunde haben wir die Suche abgebrochen. Wir haben zwar eine Tüte gefunden, die war aber leider leer. Naja, vielleicht ein ander Mal.

gefunden 20. März 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auch diese Runde durch Kaufering und am nahen Lechufer entlang stand heute auf unserem Programm. Das Wetter passte optimal für diese, doch etwas längere Runde - vor allem wenn man im anderen Teil Kauferings schon ausgiebig beim Cachen war . Doch die Wege führen einen ja durch ein sehr schönes Gebiet und an sehenswerten Naturgegebenheiten vorbei Am Finale angekommen konnten wir die Dose schnell entdecken.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 19. August 2010 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour Rund um Augsburg und beim Besuch der Alten Heimat nach einigem suchen gefunden.

TFTC
Fr3akz

gefunden 05. April 2010 Spatzen hat den Geocache gefunden

Wir haben uns jetzt gerade wirklich gewundert: Auf unserem Ausdruck vom Cache (der natürlich schon etwas älter ist) steht, dass der Cache 6 KM lang ist....
Na gut, dann halt nur 4. Abgelaufen sind wir alles so oder so. Und gefallen hats uns auch! Es hat uns auf jedenfall angeregt, hier auch mal mit dem Rad div.
Wege abzufahren.

Danke fürs zeigen!

TFTC

Grüßle von den
Spatzen

gefunden 04. Februar 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. Oktober 2009 Schnaxl hat den Geocache gefunden

Heute mit "schnaxeline" bei nebeligem Wetter losgezogen. Ab der Hälfte der Strecke hat dann die Sonne langsam die Überhand bekommen und am Final hat sie uns dann zur Gratulation warm ins Gesicht geschienen
Wieder mal einige schöne Ecken durch das Cachen kennen gelernt; und schnaxeline noch etwas über den Ort, aus dem ihre Mama kommt..... (ich sach nur Brühawirt )

TFTC schnaxl

No Trade

gefunden 01. Januar 2009 rukas hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache damals, Leider nur auf Geocaching.com geloggt, deswegen jetzt hier nachgeholt.

Danke dafür.

gefunden 02. November 2008 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute Vormittag den Cache begonnen und nach einer ausgiebigen Mittagspause, heute Nachmittag gehoben.
Danke für die schöne Runde.
Gruß
Cache-Gnome

gefunden 08. Juni 2008 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Tolle Runde

Alle Stationen gut gefunden(Rechenprobleme mit Ortskenntniss ausgeglichen).

Konntn Cache kurz vor einem Gewitter noch loggen.

Dank und Gruß

Aragon_2 

gefunden 03. Mai 2008 DoX-LL hat den Geocache gefunden

Hallo, 

ein sehr schöner Weg. Gerade passend für einen halben Tag, wenn man sich Zeit lässt für die interessanten naturkundlichen Stellen und Gebäude und eine Brotzeit im Biergarten, der am Weg liegt. Wir werden den Weg bestimmt noch öfters gehen - auch ohne das Cache-Versteck zu besuchen. 

Danke für die tolle Strecke und Grüße

Michi, Ricky und Babsi 

Out: Taschenmesser

In: Playmobilfigur und Schlüsselband  

gefunden 02. Januar 2008 Tethys hat den Geocache gefunden

Mein erster im Jahr 2008. Es war A****kalt!

Aber dennoch gefunden. Schöne Runde. Länger als ich dachte.... Alle Rätsel sind gut zu lösen.

No Trade

 

TFTC 

gefunden 24. Juni 2007 ChaosCacheCrew hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.  Leider nicht mit so viel Abwechslung gespickt. Trotzdem hatten wir eine schöne Runde.

Mal wieder gleich bei der 2 Koordinate verrechnet und nicht nach Norden sonder nach Süden gegangen wo wir was untüpisches Gesucht haben... Hallenbad ? what tha fuck ?

Nochmal nach gerechnet Lech ? What tha Fuck =D bis uns dann aufgefallen ist das es nicht * sonder + ist ... öha ! dann aber ohne Probleme gefunden.

Leider Geld für den Biergarten vergessen . Verdammt .

IN: Feuerzeug, Usb "zu irgendwas anderem" Adapter

Out: Tb The Tigerdruck, Tb Ground hopper 

 

ChaoCacheCrew 

CCC

Nico, Habet, Röd 

gefunden 28. April 2007 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

20:00 Uhr #230

Oh wir haben Ubrox verpasst.
Eine schöne, nicht zu lange Runde.
Wir waren heute mit Gastcacherin Anja(8)
bei hochsommerlichen Temperaturen unterwegs.
Die Suche hat uns allen Spaß gemacht.

TFTC

out : Reflektorbär
in : Ottozwerg und TB Ground Hopper

Grüße aus KF von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 18. November 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Sodele, jetzt wo das letzte Rätsel gelöst ist, war auch der Cache kein Problem mehr:-)

Danke an madmaxhh für die schnelle Reparatur und die angenehme Führung durch den östlichen Teil des Ortes.
No Trade
OskarZuFuss

Für "Ketten"-Interessierte:
(<a rel="nofollow" href="http://bildungsservice.at/rpi/Lehrgänge/S_7_Leonhards-Kirchen.pdf)


[This entry was edited by OskarZuFuss on Saturday, November 18, 2006 at 10:08:33 AM.]

gefunden 15. Oktober 2006 Fay hat den Geocache gefunden

Werde mal ein paar Caches nachtragen, die sonst auf einer ähnlichen Seite geloggt wurden. Smile

Mit einer unserer ersten Caches. Super Runde. Ein schönes Lernbeispiel.

 

Gruß!

Team Fay

Hinweis 15. Oktober 2006 handfrog hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben dem Cache heute nochmal bei Tag einen Besuch abgestattet und ihn mit zwei neuen Tüten Winterfest gemacht!

Viel Spaß beim Suchen, Kathi + handfrog 

gefunden 13. Oktober 2006 handfrog hat den Geocache gefunden

Wer sagt eigentlich, dass man den Cache bei Tag machen muss??

Angefangen haben wir gegen 21 Uhr... :P

Dank ortskundiger Freundin hab ich mein GPS sogar bei Nacht nur 4 mal einsetzten müssen ;)

Die Stationen waren alle gut zu finden, hätten wir uns nicht 2mal verrechnet zB gut nächster Wegpunkt 80m über den Lech.... Naja hab mal aufs Strafkoordinatenlaufen verzichtet, weil ich dann die verschnupfte Maus wieder aushalten darf... :P

Aber das Highlight schlechthin war dann schon der Tippfehler bei der Cache-Koordinate... Ja, wie der liegt bei der Steffi im Garten vergraben?? (Steffi = gute Freundin und fast Nachnarin von Kathi)... Nochmal nachgerechtnet und dann gemerkt, dass die Koordinate 240m weiter westlich liegt ;)

Cooles Versteck, das aber dringend ein Paar neue Tüten braucht (hat oben und unten das gleuchgroße Loch (praktisch: Schlauch) Werd mich da heute mal drum kümmern :)

IN: Reflektorbärchen (grün), Kartenspiel

OUT: Reflektorbärchen (orange), Hello Kitty Fun Set ;) 

 

TFTC, Kathi + handfrog


PS: Wer mal ein echtes Erlebnis haben will: Leonhardikapelle bei Nacht und Bodennebel ist der Geheimtipp schlecht hin!!!

gefunden 16. Oktober 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Das war Heute genau die richtige Runde bei diesem schönen Herbstwetter. Alle Punkte waren gut zu lösen, nur bei den Schildern unter dem Bauwerk waren wir zuerst nicht sicher - aber unsere erste Lösung brachte keine sinnvollen Koordinaten - also war das dann auch klar. Der Cache war dann schnell und Punktgenau gefunden. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum dieser Cache Romanza heißt - nun weiß ich es :-)))).
Danke für die schöne Runde - No Trade.

--> Quasselkasper <-- (früher: PaReiSa)

gefunden 13. Februar 2005 wega hat den Geocache gefunden

zwei Tage Arbeit, aber hat der ganzen Familie Spaß gemacht! Alles sofort gefunden, wir haben uns kein einziges Mal verrechnet
Raus: Happy Hippo Bilderrahmen
Rein: Guinness-Herz Anstecker

gefunden 22. Februar 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Endlich endlich, nach mehrwöchiger Vorfreude waren wir heute in unserer "Traumkonstellation" zum Geocachen unterwegs, nämlich als Team SaRa, gemeinsam mit Brigitte, Uli und Franz, - ja und Evi und Tobias (12 1/2 J.!) hat unseren "Funhaufen" spontan aber perfekt noch ergänzt . Sowieso klar, dass wir mit Schnüffelnase Tobias heute alle keinerlei Chance hatten irgendeinen GC selbst zu finden.... War eine nette Runde, hat Spaß gemacht - thanks an alle Mäxe! Der Cache selbst war übrigens leider außen wie innen ziemlich nass, aber mittels der hochprofessionellen Cacher-Ausstattung von Franz (wir sagen nur Geschirrtuch!!!) konnten wir die Dose, wie auch das feuchte Logbuch prima trockenlegen. Happy hunting allseits SaRa & Co.

in: Steckspiel, Elefant, Troll, Ü-Ei-Zauber
out: Maus, Kreisel, Streichhölzer, Krokodil

gefunden 25. Oktober 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Am Samstagnachmittag einen schönen Spaziergang gemacht.
Bei dem Ehrenbürger hatte ich so meine Probleme (habe die Werte nicht gefunden).
Da ich die Schautafel auch so entdeckte konnte ich die Werte rückwärts bestimmen.
Der Rest des Weges war dann kein Problem.

Schöner Weg und gute Rätsel. Wie immer.

IN/ OUT: Ü-Ei-Figur

ingo_3

gefunden 12. Oktober 2003 PeakOne hat den Geocache gefunden

12.10.2003 13:45
Ein neuer Cache reizt:-)

Also begann die wilde Jagd....
Schon auf dem Weg begegnete ich zwei sonderbaren Gestalten.
Einer hielt sein Handy etwas seltsam in der Hand und es war grau.
Das wird doch nicht ein eTrex sein?
Ich mußte allerdings noch ein paar Koordinaten einfangen. Also hatten die Fußgänger einen Vorsprung. Allmählich wurde es Gewissheit: Cache-Hunter! Hingehen und gemeinsame Sache machen?
Nein, man will auch einmal Erster sein.
Gelegtliche Sichtkontakte....
Ich hatte die Breite des Cache schon, also habe ich einen Vorsprung.
Aha, die müssen den letzten Waypoint anlaufen.
Ich bin also auf der Zielgeraden, lehne mein Bike 5 Meter vor dem Cache an den Baum und messe einmal vor und einmal zurück...
Ich steh am Cache - Hallo sag ich!
Hier ein eTrex in der Hand, dort ein eTrex in der Hand...
PeakOne grüßt Tuxy, noch kennen wir uns nicht.
Also nicht mein oder sein, sondern unserer erster
Cache wo wir die Ersten waren!
Das gab es wohl noch nie: Der erste Cache wo zwei Hunter den Erstbesuch gleichzeitig machten!
Vielen Dank an madmaxhh für den wunderschönen Cache und den Zufall einer Multi-Ersthebung des Schatzes.
Genug gelabbert;-)
Guter Sat-Empfang: 5 Stück 8m Genauigkeit.
In: Figur Wettläufer
Out: Pin Herforder Pils

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 05.217' E 010° 51.631'

[Zurück zum Geocache]