Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Liebesinsel    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 09. Juli 2013 landsbergfreund hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Die Sonne war bereits am Untergehen, als wir diese Dose fanden Die Stationen waren alle gut zu finden, erst beim Baum kamen wir - bedingt durch die Dunkelheit etwas ins Rätseln. Doch die Antwort konnten wir doch leicht ermitteln. Wofür gibt's Taschenlampen.
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 31. Oktober 2010 gluckgluck hat den Geocache gefunden

 Das Erste Mal (oder wie ich knapp einem GAU entgangen bin Wink)

Heute war mein Erster Geocaching Versuch, mit meinen beiden Jungs (7 & 9), daher stand ich natürlich unter Erfolgszwang. Aber, bereits am Startpunkt war zwar der genannte Grenzstein schnell gefunden, aber von einer daran befestigten Metallplatte mit Zahl keine Spur. Anfangs versuchte ich noch die restlichen Hinweise irgendwie zu erschließen aber als da nix ging, sind wir auf "gut Glück" losgezogen, da ich als "local" wußte wo die Liebesinsel ist und wir haben dort gesucht. Und zum Glück für mich (um die Jungs für die Zukunft bei der Stange zu halten) wurden wir fündig.
Vielleicht sollte als Lösungshilfe die Zahl vom ersten Grenzstein hier veröffentlicht werden.
Übrigens das Logbuch ist voll, denn wir haben nach "Krissel80 & Festa", die nur 40 Minuten vor uns da waren, den letzten Freiraum genutzt.

IN: Stempelstift & Bleistift (alle Neu)

OUT: Glasmuschel & Textmarker

Gruß, gluckgluck "et.al."

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Januar 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 28. Oktober 2009 SuchFIX-LL hat den Geocache gefunden

Nette runde im Spätherbst. Ausgerechnet an der ersten Station ein Muggelpärchen, aber dann doch weiter gemacht. Am Final wieder Muggels, aber dann doch noch geschafft :-)

 TFTC

In: Schlüsselband

Out: Maus

nicht gefunden 13. Juni 2009 alpin06 hat den Geocache nicht gefunden

Habe heute versucht, den Cache zu finden. Bereits am Startpunkt war der genannte Grenzstein nicht zu finden - von einer daran befestigten Metallplatte mit Zahl ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, wie JUWEL den Cache am 6.5.09 gefunden haben will.

Gruß - alpin06

gefunden 06. Mai 2009 juwel hat den Geocache gefunden

Diese Runde an die Stätte unserer Jugend hat uns sehr gut gefallen. Alle Punkte stimmt stimmig.
Wir hatten alle viel Freude daran.
Vielen Dank TFTC
juwel
out: Coin "King of Geocaching"
in: Schlüsselband

gefunden 20. Mai 2008 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2008 DoX-LL hat den Geocache gefunden

Schöne Wegstrecke. Gut zu gehen, wenn man nur einen halben Tag Zeit hat. Cache beim 2. Mal gefunden. Problematisch waren nur die Grenzsteine, die offensichtlich durch neue (ohne Schilder) ersetzt wurden. :-(

Die Tüten des Cache sind recht kaputt, leider hatten wir keine neuen Tüten dabei. Vielleicht kann der nächste mal neue Tüten mitbringen :-)

In: Schlüsselanhänger mit LED-Lämpchen

Out: Playmobilfigur

Danke für den Cache Michi, Ricky & Babsi

gefunden 26. Oktober 2007 espe2310 hat den Geocache gefunden

Hmmm...., die Grenzsteine sind heutzutage aber auch nicht mehr was sie mal waren. Der erste war nicht am Platz und den zweiten habe ich gar nicht gefunden.
Trotzdem am Cache gewesen und geloggt. Ob die Tüten aber den Cache lange trocken halten, weiss ich nicht. Am Deckel fehlt eine Ecke.

Schöne Runde, die jedoch viel länger dauerte als eingeplant.

TFTC
Ernst

TNLN

gefunden 22. September 2007 X-treme Girls hat den Geocache gefunden

Nach einigem Herumirren ohne feste Anhaltspunkte sind wir schlußendlich mehr oder weniger darüber gestolpert. War ein großes Erfolgserlebnis! Laughing

out : nichts

in: Glücksschweinchen, Schlüsselanhänger AUTO

X-treme Girls 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. September 2007 Die Gefährten hat den Geocache gefunden

Die Gefährten haben heut ihren ersten Cache gefunden!

Durch ihr enormes Durchhaltevermögen und ihrem super Teamgeist haben sie es trotz den fast überfordernden Anfangsschwierigkeiten den Cache gefunden. Die Freude über das erreichte Ziel hat alles wieder ausgeblendet was die erste Tour fast zum scheitern gebracht hat. Smile

Stolz blicken wir auf einen erfolgreichen Tag zurück und hoffen noch viele Cache zu finden.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2007 Tethys hat den Geocache gefunden

Zusammen mit pi.em gefunden!

TolleRunde, Tolle Rätsel!

 No Trade

TFTC 

gefunden 08. September 2007 pi.em hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Tolle Wegpunktideen. Hat Spaß gemacht.

 

gefunden 30. August 2007 ChaosCacheCrew hat den Geocache gefunden

der mond war dunkel, der regen prasselte auf unser leib.wir waren 3 männer, 2 der chaoscachecrew und der unbarmherzige,rotäugige phreak, dessen augen, denen eines wilden wolfes gleichen. wir kämpften uns durch pfützen und über wurzeln mit unseren edelen stahlrössern. unser fahles licht in form EINER stirnlampe schien nicht durch die dichten nebelschwaden. doch dann erschütterte ein lautes PLUMPS die stille der nacht als einem mitglied des trupps das kommunikationsmittel zur aussenwelt incl. taschenrechner (handy) ins wasser fiel, doch auch diesen sturz überlebte das durchaus widerstandsfähige gerät. nachdem wir uns dann weiter durch die nacht geschalgen hatten fanden wir den cache (immer noch in strömendem regen) und waren letztendlich froh wieder zu hause zu sein und einen wärmenden zaubertrank zu uns zu nehmen, der uns auf unerklärliche weise wahnsinnig ermüdete.

gefunden 06. August 2007 P3GASUS hat den Geocache gefunden

Hallo,
war heute morgen auch endlich da. Habe wegen des Telefon-Rätsels einige Anläufe gebraucht, aber es hat sich allein schon für die landschaftlich herrliche Runde gelohnt!
Danke!

In:  Schlüsselanhänger, Lesezeichen

Out: Led-Lampe

gefunden 14. März 2007 PowerPanther hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Frühlingswetter haben wir heute mit der "Liebesinsel" die passende Umgebung gesucht und die gelang uns ohne Probleme bei einem kurzweiligen Rundgang. Nur die Teilstrecken zwischen Grenzstein 1, Telefonvorwahl und Postfachnummer haben uns etwas Mühe gekostet - weniger in den Füßen, aber mehr im Kopf. Nachdem diese Nuß geknackt war, gings problemlos weiter und der Cache leuchtete uns schon aus aller Ferne entgegen. Wir haben ihn jetzt etwas besser getarnt!

Dank an madmaxhh für den schönen Seerundgang von

PowerPanther Klaus&Karin

No trade ! 

gefunden 09. September 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Hübsches Fleckchen mit angenehmer Route.
Nach dem Motto: "Erst suchen, dann rechnen, dann WP eingeben und dann erst loslaufen!" bin ich heute nicht auf madmaxh reingefallen und musste nicht wieder zurück...

In: Achatgeode
Out: nix

Danke fürs herlotsen
Gruß OskarZuFuss

gefunden 17. August 2006 handfrog hat den Geocache gefunden

Trotz ein Paar Schwierigkeiten, die sich aus Brennessel vs. nackige Füße ergeben haben, und kleiner technischer (Verständnis-)Probleme (next Waypoint 110km *g*) mit dem erst Heute erstandenen GPS haben mein Kumpel Thomas und ich den Cache auf anhieb gehoben =)

Nette Rechnerei :P

No Trade!

Manu & Thomas

PS: Welche fiese, gemeine Hund hat da römische Zahlen in die Bänke geritzt? Die können gut auf falsche Fährten locken Tongue out

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnapschuss von mir mit der CacheSchnapschuss von mir mit der Cache


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Mai 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Got it. Sehr idyllische kleine Halbinsel mit Mirriaden bis Quattrillionen von Fliegen auf dem Weg zum Cache.

Das Schild des Wandersmanns ist momentan etwas schwer zu erreichen, da aussenrum im Umkreis von ca. 50 m Brennesseln und Disteln wachsen. Zieht lange Hosen an!

Der Baum beim letzten Punkt ist übrigens umgeknickt und liegt im Wasser. Mal schaun, wie lang er's noch macht und man erkennt was es ist...

Nichtsdestotrotz hab ich den Cache dann gut gefunden.

Cheers,
HyperCacheCrew

P.S.: ZWEEIII FTF an einem Tag?! Das geht doch wirklich nicht?! :)

gefunden 13. Mai 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

18:00 Uhr
Und doch noch ein super schöner Tag geworden.
Ein schöner Spaziergang es hat uns sehr gefallen.
Wie gewohnt schöne Plätze von madmaxhh.
out : 5 Francs-Münze
und Einkaufswagenchip
in : Gummi-Hüpf-Spielzeug,
Holzpuzzle und Golfball

Gruß
Junker Rübe zu Buron und Begleitung

gefunden 05. Februar 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren alle gut zu lösen. Nette kleine Runde, nur für unseren Geschmack ein wenig viel zu rechnen bei dieser Kälte, die momentan herrscht. Nachdem die Aufgaben gelöst waren haben wir das Cacheversteck zielstrebig angesteuert und den Cache auch gleich gefunden.
Der Cachebehälter wurde von irgendeinem Tier angeknabbert und die Tüten sind auch schon etwas brüchig. Der Inhalt ist aber trocken.

out: Digitaler Kurzzeitmesser
in: Schlüsselanhänger m. Einkaufswagenchip, Holzpuzzle

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute

gefunden 21. August 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Gleis-Cache haben wir noch die Liebesinsel besucht. Wieder eine nette Runde in einer Ecke die wir noch nicht kannten! Der Taschenrechner im Großeinsatz – wie unromantisch – und das auf der Liebesinsel...prust!!! Übrigens den Wanderer haben wir nur 80 Meter weiter entfernt gefunden, und leider auch nur mit einem lädierten Schild...ja und die „Baumkunde“ ist so eine Sache für sich – kicher... Hatten viel Spaß auf der Tour. Der Cache ist übrigens in bestem Zustand. Vielen Dank und Grüße an die Mäxe, und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Mickey-Finger-Puppe
in: Schreibtafel mit Kreide und Schwämmchen

gefunden 21. Mai 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Hab für die Runde 2,5 Stunden gebraucht.
Na ja war ja selbst Schuld, habe wie ein Anfänger die Zahl auf dem Stein nicht gefunden und hing dann natürlich völlig in der Luft. Bin dan losgezogen und habe die Hausnummer durch Zufall gefunden, konnte nun A zurückwärts rechnen und von Vorne beginnen . Das Wetter war dann auch noch voll "für" die Moral.
Klatschnass alle Stationen gefunden,meine notierten Zahlen verliefen schon und in den Schuhen stand das Wasser, aber wie sagt Philipp immer "Freizeit für die Harten" .
Nach dem ich mit mir über die Baumart zuerst uneins war ( ein Wert fällt definitiv ins Wasser ( heute so oder so) konnte ich den Cache doch noch heben.

Cache trocken - ingo_3 naß

no trade

Danke für die Dusche

ingo_3

gefunden 13. Mai 2004 PeakOne hat den Geocache gefunden

13.05.2004 13:00 Uhr

Was ist dazu zu sagen...
Wieder habe ich Dummheit begangen loszuziehen ohne GC zu checken.
Das war vor zwei Tagen. Die Bike-Tour zum Weldener Weiher war fest geplant, endlich Sonne, also ab durch die Mitte.
Auf dem Rückweg habe ich wieder "Geländebeobachtung" gemacht.
Das Gelände hier kam nur wegen einer instinktiven Regung zur Kategorie "maxgefährlich".
Zu Recht wie ich am Abend feststellen mußte.
Diesmal wurde es also kein Doppelpack
Wer von den Mäxen eigentlich diese Ideen hat....
Wieder einmal genau mein Geschmack, die Wegpunkte kannte ich also wieder zum Teil.
Heute mußte das dann "bereinigt" werden, trotz des grauen Himmels, gleich nach dem Einkaufen...
I c h habe alles ohne Schwierigkeiten gefunden und gerechnet. Habe ich doch immer geahnt wo es Langgehen soll.
Trotzdem Danke an die Mäxe, es war wieder ein schönes Erlebnis.

[Zurück zum Geocache]