Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss Igling    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 23. April 2014, 15:50 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Hallo madmaxhh,

haben heute eine Radltour von Augsburg nach Igling unternommen und dort Deinen Cache beim Schloss gemacht. Das war eine sehr nette Runde, bei der wir eine Gegend erkunden konnten, die wir noch nie gesehen hatten. Man fährt ja normalerweise immer nur auf der B17 in der Nähe vorbei.

Wir haben die Runde natürlich mit dem Fahrrad absolviert und haben den mit Keramikscherben übersäten Waldweg erstaunlicherweise sogar ohne Plattfuß überstanden.

Leider gibt es den Strommasten mit der T-Nummer offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr, wie schon Vorlogger festgestellt haben. Das solltest Du vielleicht doch endlich mal in Ordnung bringen und evtl. diese Station ganz streichen.

Der Innenhof mit den Fensterläden war aber trotzdem leicht zu finden, sodass wir nach einer Einkehr dort den Cache erfolgreich zu Ende bringen konnten.

Die Runde wäre recht zügig zu machen, wenn nicht die üble Rechnerei wäre, für die wir länger brauchten, als für den gesamten Weg.

Trotzdem hat's Spaß gemacht.

Vielen Dank für's herführen und das Anlegen dieses schönen Caches.

 

gefunden 08. Februar 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. Februar 2014:

Es ist immer etwas besonderes solche "antiken" Caches zu machen. Schade dass es nur noch so wenige davon gibt...

Die Fragen selbst waren vor Ort klar zu beantworten, lediglich bei der allerletzten Station hatten wir kleine Probleme; dabei liegt das Offensichtliche so nah.

Da heute das Wetter uns wohl gesonnen war ist es eine nette Runde durch ein schönes Wäldchen mit toller Fernsicht auf die Alpen gewesen.

Das Final selber konnte flott gefunden werden.
Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch eine spektakuläre Flugeinlage eingelegt, die aber mit minimalen Blessuren überstanden wurde. Das Finalbier hat danach umso besser geschmeckt.

Danke für den Multi und die mittlerweile jahrzehntelange Pflege!

Liebe Grüße,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Letterbox?Eine Letterbox?

gefunden 24. März 2013 landsbergfreund hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2011 Team Arschwasser hat den Geocache gefunden

gefunden 20. September 2011 cränks hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke.

gefunden 09. Juli 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute führte uns das GPS mal in Richtung Igling. Diese Runde, die durch den heute wunderbar schattigen Wald führte machte uns richtigen Spaß. Die Fragen waren leicht zu beantworten und das coole Gebäude im Wald Würde uns schon interessieren, was das eigentlich ist. Das Doserl war dann am Ende auch schnell gefunden
Vielen Dank für diese Runde, viele Grüße an die Owner und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 26. September 2010 killer-miro hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, hat Spass gemacht! Haben zwar leider keinen Strommasten sondern nur einen Stromkasten finden können, und dort auch keine 4-stellige T-Nummer entdeckt, aber konnten die Runde dennoch fortsetzten und loggen.

Weiss jemand was es mit dem Stromkasten und der Nummer auf sich hat? 

gefunden 21. April 2010 bruno-24 hat den Geocache gefunden

21.4.10, 8:55
Nachdem ich vor einigen Tagen diese Runde erledigt hatte, aber an der einen oder anderen Station Unsicherheiten zeigte, war ich zwar am korrekten Finalort, aber wegen der Runde doch im Zweifel. So schaute ich wahrscheinlich etwas zu nachlässig und konnte die Dose nicht heben. Nach Anschreiben des Owners (vielen Dank!) bekam ich sogar einen Bildhint zugeschickt, so dass es heute morgen kein Problem mehr war. Die Dose ist da, wo sie hin gehört, trocken, mit guter Füllung und fast taufrischem Logbuch. Also auf! Die Runde ist schön und die Golfspieler sind was für's Auge. Schade, dass das Schloß in Privatbesitz nicht zugänglich ist.

Out: Geduldsspiel (so wie die Finalsuche beim ersten Mal)
In: Zettelhalterfigur

gefunden 05. April 2010 Spatzen hat den Geocache gefunden

Wir waren schon einmal im Herbst hier und haben den Cache abgelaufen. Leider hat sich damals der Final vor uns versteckt.
Zuhause nochmal den Cache angeschaut, Fehler entdeckt, Koordinate berichtigt und Tadaaa: Cache wieder nicht gefunden.
Als wir gerade aufgeben wollten, kam die rettende Idee! Nochmal zurück ... Juhuu! Da ist er ja.

TFTC

Grüßle von den
Spatzen

gefunden 25. November 2009 123456 hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde

gefunden 15. November 2009 morgan.li hat den Geocache gefunden

der Schlosscach wurde gerade von uns geloggt! Mit dabei, quasi Muggelentjungfert, zwei Freunde waren von der Runde auch sehr begeistert... Viel zum Rechnen und Suchen macht die ganze Sache sehr kurzweilig... Auch der Einbruch der Dunkelheit konnte uns vom loggen des Cach´s nicht abhalten... Und wir hatten ja noch unsere Glückskatze auf dem Weg getroffen welche uns bis zum Final gefolgt ist...Gefahr durch tieffliegende Golfbälle gab es nicht.. aber beim Start fast von einem Blatt erschlagen und am Ende fast vom Jäger erschossen...Laughing

Ach ja: haben die letzte Seite des Logbuches beschrieben!

TFTC

MiCo 

Andi+Inga

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. September 2009 Schnaxl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "schnaxeline" die Runde gemacht - auch wenn uns die Golfmuggels den einen oder anderen schrägen Blick zuwarfen..... Da es heute schön warm und sonnig war, haben wir uns nach der typisch schönen madmaxhh-Runde die Schorle und das Weißbier im Schlossgarten schmecken lassen, bevor wir uns an das Heben des Schatzes machten.

TFTC schnaxeline und schnaxl

OUT: Glitzerherzchen
IN: Pokerchip

gefunden 06. August 2009 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute bei einbrechender Dunkelheit die Runde in "Komplettbesetzung" gemacht und schnell gefunden.
Danke

gefunden 25. Januar 2009 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2009 rukas hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Proheli diesen schönen Rundweg im Iglinger Schlosswald (?) bei herrlichstem Winterwetter gemacht.
Sehr exakte Koordinaten, - wenn man im Schlosshof richtig zählt -, und an den Koordinaten sehr gut getarnt versteckt vorgefunden. Zählt man falsch, findet man wenigstens Golfbälle.
TFTC

gefunden 12. Mai 2008 DoX-LL hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Tour. Wir haben es geschafft - trotz vieler Golfer am Feiertag - heil über den Platz zu kommen und am Ende den Cache zu finden. Die Strecke ist gut zu gehen und es liegen interessante Bauwerke am Weg.   

Out: Plüscheule

In: Kartenspiel 

Grüße von Michi, Ricky und Babsi  

gefunden 11. Mai 2008 Hymer-Boy hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wanderung durch den Iglinger Wald, wenn auch im Bereich des großen Spielplatzes Gefahr durch herumfliegende Geschosse von beiden Seiten bestand. Die Geschoss-Trefferquote war heute am Pfingstsonntag besonders hoch.
Zum Schluss gab es eine kleine Unstimmgigkeit mit den Koordinaten, haben den Cache aber trotzdem gefunden.

No Trade
Schönen Dank vom Hymer-Boy

gefunden 11. Mai 2008 Palawan hat den Geocache gefunden

Kann es sein dass es den Strommasten bei N 48° 04.K+(2*F) E 10° 48.B*F*(J+1) nicht mehr gibt? An dieser Pos steht ein Stromkasten! Ein Mast ist weit und breit nicht zu sehen, oder unterlagen wir auch der anhaltenden Blindheit? Undecided

Haben den Cache aber trotzdem loggen können.

Danke für den Cache in einer super schönen Gegend.

Gruß,
Palawan.

 

No trade.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. April 2008 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Danke für die super tolle Runde, die uns wirklich viel Spaß bereitet hat. Die Rätsel konnten wir schnell und richtig lösen, trotz richtiger Zielkoordinaten konnten wir wegen anhaltender Blindheit den Cache erst beim dritten Anlauf und einem Tipp loggen.Cool

Gruß Aragon_2

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. März 2008 Tethys hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Runde um den Golfplatz.
Kurze Zeit hatte ich schon gedacht, der sei nicht lösbar, da man die Fenster im Innenhof des Schlosses mit Fensterläden zählen sollte, aber das eigendliche Schloss ja Privatgrund ist, und abgesperrt war. Aber es genügten zum Glück auch die Fenster im "Vorhof" zum Schloss!

TFTC

gefunden 21. Juli 2007 MASO hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde! Vielen Dank!!

gefunden 31. Dezember 2006 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Heute bei 12°C Dezemberwetter endlich auch diesen Cache angegangen. Zusammen mit Sohnemann und meiner Frau diese wunderbare Runde in etwa eineinhalb Stunden erledigt. Das Panorama vom Schloß Richtung Alpen war heute echt super.

Ich muß den Vorloggern Recht geben - die ein- oder andere Station ist etwas off, jedoch mit ein wenig Cachersinn ohne Probleme zu erledigen.

Getauscht: Krokodil gegen Diabetes

TFTC und Guten Rutsch an Christiane, Heinz und Max!

Cheers,
HyperCacheCrew

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GlockeDie Glocke

gefunden 18. November 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach erster Falschinterpretation der Fenster an Stage1 zielstrebig erst mal die falsche Richtung eingeschlagen. Irgenwann hats dann geklingelt und ab da gings fusstechnisch flugs voran. Rechentechnisch bedingte Fehler wurden dann kurzerhand über fusseltechnische Umkehrfunktionen ausgeglichen.
Schöne Runde. Dem Cache gehts gut, er liegt wohlauf unter seinem Deckelchen).

NoTrade
Danke für den Cache und fürs herlocken.
Gruß OskarZuFuss

gefunden 26. August 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache nach einer schönen und unterhaltsamen Runde mit unendlich viel Rechnerei und mit heißgelaufenem Taschenrechner nach kurzer Suche gleich entdeckt.

no trade

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Christian

gefunden 15. August 2006 deepflights hat den Geocache gefunden

Nach den "Geocoinalarm" natürlich gleich heute losgezogen und den Schatz gehoben [:D]
Eine tolle Runde, hat wirklich Spass gemacht, nur der Final hat uns für Minuten geschockt da wir eine leere Tüte fanden neben einem Loch [:O].
Durch den schlechten Empfang waren wir aber gottseidank neben den Koordinaten (wie immer verpeilt [:o)])
Der Hund liess alle Golfbälle und wir haben keinen auf die 12 bekommen... obwohl scharf geschossen wurde [:D]

Geocoin darf am WE einen tollen Ausblick auf die Alpen geniessen, wo? selber schauen oder besser.. selber losziehen und finden [:D]

Team Deepflights
(Hans & Freddy Mercury vom Musikladen)

[This entry was edited by deepflights on Tuesday, June 02, 2009 at 11:44:01 PM.]

gefunden 15. August 2006 Team Deepflights hat den Geocache gefunden

Nach den "Geocoinalarm" natürlich gleich heute losgezogen und den Schatz gehoben
Eine tolle Runde, hat wirklich Spass gemacht, nur der Final hat uns für Minuten geschockt da wir eine leere Tüte fanden neben einem Loch .
Durch den schlechten Empfang waren wir aber gottseidank neben den Koordinaten (wie immer verpeilt )
Der Hund liess alle Golfbälle und wir haben keinen auf die 12 bekommen... obwohl scharf geschossen wurde

Geocoin darf am WE einen tollen Ausblick auf die Alpen geniessen, wo? selber schauen oder besser.. selber losziehen und finden

Team Deepflights

gefunden 13. August 2006 klausundelke hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Cache heute auf dem Heimweg, sozusagen "im Vorbeifahren" gefunden. Letztes Jahr haben wir an einer völlig falschen Stelle gesucht und dann abgebrochen.
Auch diesmal lagen die Koordinaten daneben, aber nicht weit genug um uns vom Fund abzuhalten ;-)

No trade

gefunden 13. August 2006 handfrog hat den Geocache gefunden

Hab den Cache zusammen mit Krafte am 13.08.06 nach vergeblichen Anläufen letztes Jahr endlich gefunden.


IN: CPU (486) GeoCoin

OUT: Puzzle, Pfurzkissen (Beide haben nicht mehr reingepasst)

 

TFTC handfrog und krafte

 

PS: Ich weiß nachloggen tut man nicht, aber damals hatte ich noch keinen Opencaching Account :) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Andy und der CacheAndy und der Cache
Manu findet den CacheManu findet den Cache

gefunden 29. April 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

20:00 Uhr
Eine interessante Runde.
Super Location, tolles Wetter und eine schöne Wanderung.

out : Ü-Ei, Parfümprobe
in : Ventilator, anderes Ü-Ei und TB"Bad to the Bone"

Grüße von
Junker Rübe zu Buron und Begleitung

gefunden 16. April 2005 wega hat den Geocache gefunden

Alles schnell gefunden, schöner Spaziergang an diesem Samstagvormittag!
Raus: Reflektorbär
Rein: Kerze

gefunden 10. April 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Sind der heutigen "Vor-Oster-Einkaufspanik" auf's feudale Land entflohen ...Hey da gibt's echt nur Schönwetter-Golfer?! Heut' war da kaum jemand zu sehen!!! Wir konnten also ohne einen Ball an die Birne zu bekommen die Driving-Range durchqueren.... Nette Runde, hat Spaß gemacht! Einen gaaaaanzzzz lieben Gruß an die drei Mäxe!!!! Happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer

in: Holz-Osterklammer mit Schaf + Ü-Ei
out: Leuchtbär

gefunden 16. November 2003 PeakOne hat den Geocache gefunden

16.11.2003 15:00 Uhr

Hab nach dem Treffen mit Roadie und tek_san brav meine Runde gedreht.
Mußte unbedingt das merkwürdige Gebäude untersuchen.
Ist aber nur Wasser drin. Die Leiter ist gefährlich, wenn die abrutscht....
Der Empfang am Cache war schlecht, also hab ich rumgeschnüffelt. Naja geschafft
Hab mit 3 -4 Sat, die auch nicht gut drauf waren, mein Bike etwa 15 Meter neben dem Cache geparkt.
Sind ja nur ein paar Verstecke hier
Da hab ich ihn dann gehoben
No Trade just for fun

gefunden 29. März 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auch ich habe den Cache im zweiten Anlauf heute gefunden.
Habe ca. 1/4 Std. ins Gelände gespäht und nix entdeckt.
Wa macht man, na , erstmal Wasser abschlagen .
Stehe so rum und schau blöd in die Landschaft und...
ist das nicht.. oder... ja tatsächlich da ist er ja.
Dank des Fotos von PeakOne gefunden, denn mein Garmin schickte mich ca. 20 Meter woanders zum suchen.

no trade

Danke für dir Runde

ingo_3

[Zurück zum Geocache]