Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weldener Weiher    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 05:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 27. November 2011 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Der Multi ist zur zeit nicht machbar, da der Fischereiverein die Lehrpfadtafeln entfernt hat und erst im nächsten Jahr ersetzt. Bis dahin bleibt der Cache erst mal disabled.
Für Interessierte:
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Es-war-der-Verein-nicht-der-Vandale-id17499171.html

Vielen Dank für Euer Verständnis
madmaxhh

gefunden 30. Juli 2011 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Diese Runde gingen wir an um nebenei auch ein paar Schlümfe zu finden.
Die Runde hat uns wirklich viel Spass gemacht.
alle Hinweise waren zu finden und das Final war dann auch nur Formsache.
TFTC

gefunden 15. Mai 2011 buronenkind hat den Geocache gefunden

At least:

gefunden!

Gutes Versteck - hat 2 Anläufe gebraucht, bis wir ihn finden konnten.

tolle Runde - und auch bei gutem Wetter und vielen Besuchern unauffällig suchbar

in: flummi

out: schuhlöffel

 

gefunden 16. Oktober 2010 ReKla-Crew hat den Geocache gefunden

Cache am 15.10. gehoben! War eine nette Runde auf bekanntem Terrain und es waren an einem nebeligen Herbsttag zum Glück kaum Spaziergänger unterwegs.

Nettes Versteck übrigens!

 

In: 1 Ü-Ei-Auto

Out: 1 Schlüsselanhänger

 

TFTC!

Die ReKla-Crew

gefunden 03. Mai 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

powder-team

 

Siehe Logeintrag Geocaching.com

gefunden 16. Oktober 2009 Schnaxl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "schnaxeline" die Runde um die Weiher gegangen. Im doch schon spätherbstlichen Wetter einige schöne Impressionen erlebt; dazu komplett ohne Muggels. An einem schönen Sonntag könnte es hier davon wimmeln....

TFTC schnaxl

No Trade

gefunden 13. April 2009 DoX-LL hat den Geocache gefunden

Haben uns heute entschlossen, bei schönem Wetter den Feiertag für einen Cache zu nutzen. Zum Glück waren die Batterien im Taschenrechner neu, so dass wir alle Stationen ohne Probleme gefunden haben. Danke für den netten Cache und 2 Stunden Mathe Leistungskurs :-)

IN: Chip für Einkaufswagen
OUT: Magnete

gefunden 06. Januar 2009 Farkas hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern abend am Final schon ziemlich dunkel war, sind wir heute nochmals zurückgekehrt und haben den Cache recht schnell gefunden.

T4TC War eine schöne Runde, nur die Fischzucht hat wohl ein neues Schild aufgestellt (ohne Telefonnummer) ging aber auch ohne recht gut. Hier lohnt sich evtl. ein Blick ins Telefonbuch bevor man loszieht...

Gruß tk79_de & Co.

IN: Figur OUT: Czech 2007 Geocoin

gefunden 28. Dezember 2008 DerMihi hat den Geocache gefunden

"Beim ersten mal tut's noch weh!"

Dieser Cache war unsere Premiere als Cache-Sucher - und weil es so viel Spaß (trotz gefühlten -30°) gemacht hat, werden wir morgen den nächsten Cache finden gehen.

Unsere Schatzsucher Truppe (4 Erwachsene, 6 Kinder und 2 Hunde) hat dank guter Ortskenntnisse den Schatz am Ende doch noch gefunden.

Einen Coin haben wir gegen 3 Filzsterne getauscht.

 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 16. November 2008 RüBieFa hat den Geocache gefunden

Trotz kaltem Wetter haben wir unseren Sohn an die "Luft" bekommen. Auf dem Weg existieren zwei Hinweise nicht mehr (H und R). Nette Gesellen haben die Zahlen auf umliegende Schilder eingeritzt - also Augen auf. Hinweis beide Zahlen sind Primzahlen kleiner 50. Unterwegs haben wir noch zwei Geocacher getroffen, die uns kurz vor dem Ziel mit ihrem GPS ausgeholfen haben, da wir Batterieprobleme hatten. Mit vereinten Kräften haben wir dann den "Schatz" neben einem Baum gehoben. Leider war er schon ziemlich "ausgeräubert". Wir haben daher nichts herausgenommen.

Out: Nichts

In: Holzblume

TFTC

Die RüBieFas

P.S. Bei der Fischzucht kann man auch am Wochenende ein paar Forellen einkaufen. Somit ist auch das Abendessen gesichert.

gefunden 09. November 2008 ziploader hat den Geocache gefunden

Anzahl der weiße Fläschen war nicht ganz klar..
Und in einer Formel fehlt eine Klammer ?
War was mit a/2 ?
Ansonsten nette runde mit insgesammt 8 Leuten.
Cache war sehr naß, nicht in der Tüte sehr naß und nicht am korrekten Platz.
Tüte lag mehre Meter daneben. Sah´so aus, als hätte ein Tier sie ausgegraben/verschleppt.
Dose wieder in der Türe, neuer Block (sollte ersetzt werden) und neu versteckt.
Kombi mit "Skandal im Sperrbezirk"

gefunden 01. Juni 2008 4merMuggel hat den Geocache gefunden

War ne nette Runde um die Seen und beim Cache auch muggelfrei. Heute mit Gastcachern unterwegs gewesen und der Michi fand ihn als erster. Der Cache lag ungetarnt herum, haben dieselbe etwas verbessert.
Vielen Dank und liebe Grüsse,
4merMuggel
in: Schlumpf
out: Knicklicht, Geocoin

gefunden 24. September 2007 michkr hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich zu lange zum Rechnen gebraucht oder die Sonne ging zu schnell unter [:)]
Dafür hab ich die hübsche Gegend heute nochmal nahezu muggelfrei und taschenrechnerlos genießen können [:D]

OUT : Prowler GC
IN : nix

TFTC, michkr

Edit: Eben ist mir aufgefallen, daß die Beschreibung von der bei gc.com abweicht: Die hier scheint veraltet... :-((

gefunden 20. Mai 2007 ChaosCacheCrew hat den Geocache gefunden

Meine Oma hat heute ihren 85. Geburtstag in der Seerose gefeiert. Das hab ich mir doch gleich mal zum Anlass genommen, den "Weldner Weiher"-Cache mit der neuen Beschreibung und meinem Geocachercousin handfrog (der keine Musik beim cachen hört *Kopfschüttel*) zu machen.

=D

No trade 

Schöne Runde , bloß gleich am Ziel angekommen ,keine Umwenge/Irrwege gemacht .. dass ist mir eindeutig neu , und sogar unter 3 Stunden gebraucht ...

 

gefunden 20. Mai 2007 handfrog hat den Geocache gefunden

Meine Oma hat heute ihren 85. Geburtstag in der Seerose gefeiert. Das hab ich mir doch gleich mal zum Anlass genommen, den "Weldner Weiher"-Cache mit der neuen Beschreibung und meinem Geocachercousin (der Musik bei cachen hört *Kopfschüttel*) zu machen.

No Trade

TFTC handfrog

gefunden 19. April 2007 MASO hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort, geniale Runde! Vielen Dank!!

gefunden 30. September 2006 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Sodele, jetzetle;
nach intensiver Rechennachhilfe, Erwerb eines GeoCachingTaschenrechners und dreifacher Verifizierung der FinalKoordinaten konnte ich heute den Cache im zweiten Anlauf aus seinem Versteck locken.

NoTrade

Danke an madmaxhh für die nette Runde
Gruß OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein kleiner Wächter in der Nähe des CacheEin kleiner Wächter in der Nähe des Cache

gefunden 18. August 2006 handfrog hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache nur wenige Kilometer von mir zu Hause entfernt ist, habe ich heute Nachmittag zusammen mit meiner kleinen Schwester den Cache mal schnell mit dem Fahrrad gemacht. Die Aufgaben sind, für jemanden der dort seit er denken kann zum Baden und Essen hingegangen ist, natürlich recht einfach, auch wenn der Empfang unter den Bäumen teilweise echt mieß ist... Laughing

Auch von mir Danke an die vielen Ritzer, die die inzwischen fehlenden Informationen beim Brotzeitplatz und beim dreieckigen Schild mit grüner Umrandung eingeritzt haben, war sehr hilfreich und hat ne Menge Zeit gespart Smile

IN: Roter Matchbox-Flizer (Corvette)
OUT: Travel-Bug

Danke für den schöne Cache und weiterhin Allen fröhliches Suchen

handfrog

 PS: Der Cache hat kleine Ameisenprobleme, ist aber nicht weiter schlimm Tongue out

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und der CacheIch und der Cache
Meine kleine SchwesterMeine kleine Schwester
Der "GeoCoin" in meinen HändenDer ´´GeoCoin´´ in meinen Händen


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. April 2006 PowerPanther hat den Geocache gefunden

Vorgewarnt durch unsere Vorgänger gingen wir skeptisch ans Werk - besorgten uns auch gleich am Parkplatz-Eingang die Postleitzahl der Fa. Bremicker.
Außer einigen Muggels gings dann problemlos weiter bis zum Picknickplatz, wo es zwar ein Schild - aber keine unterstrichenen Wörter gibt. Also gings ans Raten im Rahmen der wahrscheinlichen Möglichkeiten. Wir hatte Glück und fanden auf Anhieb den richtigen Wert - wie die weiteren Wegpunkte zeigten.
Ein Rätsel gab uns dann der erste Kilometerstein auf, der zwar punktgenau gefunden wurde, jedoch war die abzulesende Zahl leider kein Ergebnis einer Zweierpotenz. Wir verwendeten den Wert trotzdem - und siehe da, es paßten alle folgenden Koordinaten! Der weitere Weg ging problemlos von statten und auch der Cache war nach insgesamt flotten 1,5 Stunden gleich gefunden.
Leider war der Inhalt ziemlich durchfeuchtet - Tip an madmaxhh: Leg ihn mal trocken und spendiere eine neue Box - sie scheint nicht ganz dicht zu sein!

Ansonsten: Schöner Spaziergang und dank der ungewollten Rätsel auch etwas trickreich - umso größer der Spaß beim Suchen!

Gruß von
PowerPanther

gefunden 26. März 2006 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

19.30 Uhr
Knoten im Kopf vom rechnen,
haben nicht mehr vorhandene Hinweise recherchiert
und ersetzt und dadurch viel Zeit gebraucht.
Schöne Runde.
Grüße Junker Rübe zu Buron
out : Dr.Oetker CD
in : Schlüsselanhänger mit Kugel

gefunden 30. August 2005 Fritschy hat den Geocache gefunden

1. Anlauf: 25.09.2005,
bei herrlichem Wetter (viele Muggels unterwegs) diese sehr schöne und lehrreiche Runde mit der Familie bewältigt. Beim Brotzeitplatz wurde ein neues Schild (ohne unterstrichene Wörter) angebracht. Durch Ausprobieren haben auch wir die richtige Zahl herausgefunden. Dann zum Schluss, große Enttäuschung - keine Postleitzahl mehr vorhanden.

2.Anlauf: 30.09.2005,
durch Mithilfe von "frakufind" die richtige Postleitzahl ermittelt und den Cache dann im Alleingang gehoben.
Ich habe mir Erlaubt die Postleitzahl in die untere Ecke des Schildes einzuritzen.

No trade

mfg fritschy

gefunden 20. März 2005 klausundelke hat den Geocache gefunden

Unseren 1. Cache haben wir heute gefunden.
Die Zeitangabe von 1h ist bei der ganzen Rechnerei
etwas kurz.
Ansonsten ist die PLZ unleserlich aber irgend einer
der Vorsucher hat die Zahl mit Kuli neu hinterlassen.
Somit war das auch kein Problem.

Ansonsten ganz netter Weg, heute leider etwas matschig.

gefunden 22. August 2004 frakufind hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache im 2ten Anlauf gefunden, weil wir beim ersten mal Probleme mit der Postleitzahl hatten.
Eingezogen in den Cache ist TB Robby, der mit uns vom Kaiserstuhl aus der "Vergessenen Welt" hier her mitgereist ist und nun im Cache auf die Weiterreise wartet.
Entnommen haben wir dafür ein Geschicklichkeitsspiel.

Grüsse

frakufind

 

 

gefunden 25. April 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

The early bird couldn't catch the wurm ... oder auch: nach durchzechter Nacht machen solchene Berechnungs-Marathone nicht wirklich mehr Spaß ... daher haben wir eine längere Pause am Picknick-Tisch eingelegt. Lt. Logbuch hat uns aber an dieser Stelle keiner überholt. [8D]Aber dazu hätten evtl. Verfolger schon bei unserer "Happy hour" (=2 Touren zum Preis von einer => Extrarunde wegen falscher Koordinaten) Zeit gut machen können.

Die Runde selbst ist wunderschön und sehr zu geniessen, aber auch in kleinen Schritten. Danke an madmxHH.

Rein: Blumen und Schmetterlinge
Raus: Golfball

Bianca & T:o)m
zwischenzeitlich langsam wieder ausgeschlafen

gefunden 24. April 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nach der Schneeschmelze war das finden des Caches kein Problem mehr.

in: Golfball
out: Kompass

Danke dafür

ingo_3

gefunden 18. April 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein herrliches Fleckchen! Hat uns prima gefallen da rund um die diversen "Mini-Meere und Froschteiche" (da ging's heute ab - oh Mann! ) . Die Aufgaben waren allesamt gut lösbar, allerdings der GPS Empfang vor allem im 2. Teil der Runde größtenteils eher Tendenz gar nicht vorhanden...höhö...Das ändert sich aber der Cachelocation wieder, genialerweise...Übrigens das besagte Schild mit der PLZ steht wieder da wo es stehen soll. Rainer hat den Cache recht zügig geortet, wir hatten eher Probleme einen kleinen Pimpf namens Fabian wieder loszuwerden, der hartnäckig mit uns Eichhörnchen suchen gehen wollte...hatten wir auch noch nicht...prust!!! Gaaaaaanz viele liebe Grüße an die Madmäxehh und happy hunting an die übrige GC-er Meute! SaRa - Sabine + Rainer

in: gelbes Keramiktier aus Asien (wir rätseln selbst noch was das sein soll...)
out: Maßband

[Zurück zum Geocache]