Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ödenburg    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 19:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Januar 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem das Wetter heute wirklich herrlich war - na gut, in Augsburg hat es mittags ein wenig zugezogen - beschlossen wir uns hier die Ödenburg näher anzusehen Die ersten Stationen waren schnell gefunden, ebenso der Platz, an dem die Burg einmal gestanden ist. Doch was wir dann errechneten, schien uns plötzlich irgendwie unglaubwürdig, obwohl wir uns doch sicher waren, dass wir richtig zählen können Trotzdem gingen wir mal an die Koords, fanden das gesuchte Objekt im nun allmählich dämmrig werdenden Wald nicht
Also kontaktierten wir kurzerhand die Owner, um mal vorsichtig anzufragen, was denn nun falsch sei. Diese bestätigten uns aber lediglich, dass wir bisher richtig gerechnet und gezählt hatten, nahmen uns bei der virtuellen Hand und führten uns weiter in den Wald, bis wir schließlich das gesuchte Objekt sahen Der Rest des Weges war nun wieder leicht und wir konnten sogar noch bei ein wenig Helligkeit im Wald das neue Logbuch mit unserem Stempel verzieren
Wir danken nun für das Herlocken an diesen Ort, sowie den Telefon-Support, grüßen die Owner ganz herzlich und sagen natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 05. Februar 2011 PhilUrsl hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache :)

War sehr schön für den Anfang, nur etwas Probleme gehabt an der Stelle mit den Sprossen :)

Aber dank raten trotzdem weiter gekommen

Danke dafür :)

nicht gefunden 31. Januar 2010 moritzel hat den Geocache nicht gefunden

Wohnen in der Nähe und da bot sich dieser Cache als unser Allererster!  und vermeintlich überschaubarer an.

Trotz neuer Hardware, kritischen Witterungsverhältnissen und "Jungfersuche" kamen wir zu zweit sehr gut zurecht.

Mit der "Leiter" konnten wir zwar nichts anfangen, aber eine Schätzung der Sprossenzahl brachte uns ohne Probleme zur Burghöhe. Dort lag aber, wie fast überall 30-40 cm Schnee, und so waren wir bis zu den Knien nass; aber kein Problem für uns Landeier.

Bei den Cachekoordinaten hat sich mein Schreiber leider verrechnet und so waren wir dann soweit off, das wir den Cache nicht finden konnten. Wir versuchen es aber später nochmal.

TFTC und Grüße

moritzel

 

gefunden 29. November 2009 Schnaxl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "schnaxeline" die Burg erstürmt. Orte gibt's, da käme man ohne GC nicht hin.
Schöne kleine Runde durch den herbstlichen, von den Termperaturen eher spätsommerlichen Wald.....

TFTC schnaxl

IN: Holzkuh
Out: Reflektor / inoffizieller Coin (Aztekengold)

gefunden 22. Juni 2009 6pack hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Runde. Beim 2. Anlauf haben wir den cache gefunden. Beim ersten mal waren wir noch mit einem TomTom unterwegs. Kurz vor dem Ziel war der Akku aus.

Jetzt haben wir Ausstattungsmäßig etwas aufgerüstet (und immer einen 2. Satz Batterien dabei). Smile

Ausser dem Final haben wir alle Punkte sofort gefunden. Der cache hat dann ein paar Minuten gedauert.

TFTC

IN: Stanzstempel

OUT: Bauchtasche

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juni 2009 Team Anires hat den Geocache gefunden

Puh, der war nicht leicht, liegt aber sicher an den Bäumen, die im Moment sehr stark belaubt sind.

Hübsche Gegend, nettes Loch...

no trade

Hinweis 17. Mai 2009 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Die Cachebeschreibung wurde den neuen Gegebenheiten angepasst

gefunden 03. August 2008 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, bei der ein paar Punkte aber ein wenig "OFF" sind. Das Finale hat aber dann auf den Milimeter genau gepasst. Bis zu was für einer Materialstärke man von Brett spricht, gilt es auch noch zu klären.
Danke für den Cache.
Gruß Cache-Gnome
In: Elefant
Out: Stofftier

gefunden 14. Oktober 2007 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Cache.

Tolle Wanderung bei schönem Herbstwetter
Cache relativ schnell gefunden.

Gruß,
Aragon_2

gefunden 02. September 2007 pi.em hat den Geocache gefunden

schöner cache, tolle landschaft. recht gut zu finden nur einmal leicht verrechnet.

 

gefunden 02. September 2007 Tethys hat den Geocache gefunden

Juhuu! Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten haben wir ihn doch noch gefunden! Zusammen mit pi.em!

Zwei Teams sind halt doch besser als eins! 

 

In: Doka-Band

 Out: Schilling

gefunden 04. August 2007 Fay hat den Geocache gefunden

Schöner Waldspaziergang. Die Burg, naja, der Name spricht Bände, aber der Wald und der Hügel sind Klasse. Zumal bei schönem Wetter. Zudem haben wir die nächsten infiziert und in die Gemeinde der Geochacher hineinbegleitet.

 

Fay + Wenzand

nicht gefunden 24. Mai 2007 Sova hat den Geocache nicht gefunden

Leider trotz lösbarer Aufgaben auch beim zweiten Versuch nicht gefunden. Fotos hatte ich gesehen aber nicht dabei. Aber vielleicht greife ich doch nochmal an - irgendwann. sova

gefunden 14. Januar 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Da der Cache von OskarZuFuss gefunden wurde, wird er wieder freigegeben. Vielen Dank an Oskar für die positive Nachricht.

gefunden 07. Januar 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch, die Finaldaten durch Cache Cracking zu ermitteln. Hier hats geklappt, und dem Cache gehts gut (keine Erdbewegungen im Zielgebiet, nur in der Nähe gefällte Kleinbäume und Äste.

NoTrade
Danke für dieses Dösle
Gruß OskarZuFuss

Hinweis 24. November 2006 chrischtl hat eine Bemerkung geschrieben

Aloah!

Habe jetzt bei gc.com auch Fotos von der Fundstelle gesehen. Ich hoff, ich scheuch euch jetzt nicht umsonst durch die Gegend Wink

Schönes Wochenende und "gut cache"...

Chrischtl

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. November 2006 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an Chrischtl für den Hinweis. Cache ist vorläufig stillgelegt bis  wir vor Ort waren.

Heinz, Christiane und Max

Hinweis 20. November 2006 chrischtl hat eine Bemerkung geschrieben

Aloah!

War jetzt gestern zum dritten Mal, um den Cache zu suchen (hatten vorher immer ein bissl schlechtes timing für die Jahreszeit) und muss mit Erschrecken feststellen, dass an den Zielkoordinaten ein frisch aufgeworfenes Loch im Waldboden ist und sonst nix.

Am Startplatz fehlt das rote Schild und ein Baum (der, an dem das Schild hing, wie ich vermute...).

Was ist denn da los? Ist der Cache Baumfällarbeiten zum Opfer gefallenj? Ich / wir hätten ihn so gern noch gefunden!!!

Liebe Grüße, Chrischtl

gefunden 24. September 2006 frakufind hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei schönstem Altweibersommerwetter. Alle Aufgaben waren gut zu lösen, bis auf den berüchtigten Grenzstein. Dieser versteckte sich längere Zeit vor uns, aber letztendlich hat es ihm nichts geholfen. Am Final suchten wir etwas länger, weil der Satellitenempfang ziemlich mies war.

out: TB Billy the Hedgehog
in: Schlüsselband

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute

gefunden 07. September 2006 handfrog hat den Geocache gefunden

Aber jetzt! Smile

Mit kleiner Hilfe von madmaxhh, Danke nochmal, hab ich den Cache Heute ohne großartige Suche und ohne GPS gefunden Smile Das Waldstück war mir jetzt ja schon recht gut bekannt Smile und den auf dem Bild von madmaxhh zu sehenden Baum kannte ich auch schon Smile Die letzten Geocacher, oder irgendwelche Waldbewohner, hatten es wohl wirklich gut gemeint mit dem Verstecken... Er war unter dem Waldboden schon fast vergraben, überhaupt nicht mehr zu sehen...
Egal, langer Rede kurzer Sinn: Das neue Logbuch ist drin! Das reimt sich und was sich reimt ist gut! (Nach dem größten deutschen Dichter: Pumuckel
Tongue out)

Beim einpacken musste ich mich dann noch kurz verstecken, wegen einem berittenen Muggle Smile (was sich mit rotem T-Shirt und beiger Hose doch etwas schwierig gestaltet Wink) den Bäumen sei Dank ich wurde nicht entdeckt Smile

Was ich leider nicht wissen konnte: Der Cache braucht auch einen Satz neue Tüten, da beide löchrig sind und der Cache schon ein paar kleine Tropfen abbekommen hat, wenigstens das Logbuch und ein Bleistift sind ab jetzt trocken mit eigener Tüte Laughing

IN: Neues Logbuch + kleine Tüte dafür
OUT: ---

TFTC, Manu

Bilder für diesen Logeintrag:
Nein, das ist er nichtNein, das ist er nicht
Der Cache mit neuem LogbuchDer Cache mit neuem Logbuch
Manu's CachemobilManu´s Cachemobil


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 04. September 2006 handfrog hat den Geocache nicht gefunden

Also da nimmt man extra ein neues Logbuch mit und dann das...

Hab die Stationen schon mit mehr oder weniger guter Genauigkeit gefunden... nur der Cache war wirklich unauffindbar!!! Hab systematisch 2 Std das nach meinen Angaben irgendwie in Frage kommende Waldstück (GPS-Empfang war miserabel) durchkämmt, jeden Baum, Baumstumpf, jedes Lose Stück Moos genauestens inpiziert, um dann meinen ersten "Not-Found" zu loggen...

Naja kann es vielleicht sein das die Sitzgelegenheit erneuert wurde? Die sah so verdammt neu aus... Wenn dann hab ich wahrscheinlich auch den falschen Grenzstein erwischt, die wachsen da ja wie Sand am Meer :)

Trotzdem ne nette Tour und Ich komme wieder Wink aber dann mitm Radl Tongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Februar 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

O.k. also wir mussten die "revised version" natürlich testen.... Eine nette kleine Runde, haben die Burg aber trotzdem nicht wieder aufgebaut...haha...Der Grenzstein bleibt eine Herausforderung - siehe frühere logs, aber ein wenig Spannung muss doch sein . Und wenn man am besagten Grenzstein auch wirklich Buchen sucht - statt wie wir Buchstaben (äh kleiner Lesefehler unsererseits...brüll' ) kommt man doch echt glatt zum Ziel! Unglaublich! Hatten übrigens zumeist sehr ungenauen Empfang, aber wie schon gesagt, ein bißchen Spannung....
Cache ist in gutem Zustand. Danke für den kleinen Spaziergang! Beste Grüße und happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer
in: Motorrad
out: Zauberer-Fingerpuppe

gefunden 26. Oktober 2003 PeakOne hat den Geocache gefunden

26.10.2003 15:00 Uhr

Super-Tour im Kreis herum.
Den Cache habe ich nach 2 Peilungen im Schnittpunkt gut gefunden.
Am Cache selbst war der Empfang etwas mau.

Den Cache habe ich schnell gefunden. Trotz Tarnung!
Es war keine Möglichkeit irgendwelche Stellen mit "unnatürlicher" Abdeckung wahrzunehmen. Es lag genug Schnee der alles in eine unberührte Landschaft verwandelte.
Der Cache war damit gut bedeckt.

Beim Einloggen tauchte eine zweite Gruppe auf.
Warum geht eine 3 Personen-Gruppe zum 1 Personen-Cache?

Irgendwo steckt der kleine Zahlenteufel in den Koordinaten

In: Kugelschreiber
Out: Blume mit Schmetterling (aus Ü-Ei)

madmaxhh scheint bei römischen Ziffern auch römisch zu denken....
Ich dachte auch so. Römer kennen im Allgemeinen keine arabischen Ziffern
So gibt es am Anfang keine Probleme.

PeakOne dankt madmaxhh für die schöne Tour

gefunden 24. September 2003 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg um die Burg.
Bis auf den Grenzstein (hier hatte ich 30 m Abweichung) waren alle Aufgaben gut lösbar.

Wenn ich bei den Cache-Koordinaten nicht den zweiten Teil vergessen hätte zu addieren, wäre ich wohl eine 3/4 Std. schneller gewesen.

In: Auto+ Kaugummi
Out: Minigolfball

ingo_3

[Zurück zum Geocache]