Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Walderlebnis    encuentran 24x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 22. mayo 2016 Team_Fischer ha encontrado el geocache

Heute diesen netten Multi absolviert. Wir konnten uns erfolgreich in das Logbuch eintragen. TFTC.

archivado 06. mayo 2014 madmaxhh has archived the cache

encuentran 20. septiembre 2013 candy-man ha encontrado el geocache

Heute bei bestem Cache-Wetter und völlig muggelfrei gefunden.

Danke für den Schatz

encuentran 09. junio 2013, 12:30 SingoldPirat_No_1 ha encontrado el geocache

Heute am sonntag morgen haben wir das einigermaßen gute Wetter genutzt, um mal wieder etwas länger im Wald unterwegs zu sein. Da die Kids gerne abwechslungsreiche Wege gehen (wer tut es nicht [;)]) und die Länge akzeptabel ist, haben wir uns für den Walderlebnispfad in Denklingen entschieden - dass wir hier waren, ist schon etwas her. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigte dann auch, dass es hier sogar einen netten Multi geben sollte. Als wurde auch das GPSr mitgenommen,

Vor Ort waren die Aufgaben eindeutig zu lösen (ich mag es gar nicht, wenn es heißt, zähle die Schrauben des Daches oder nicht klar ist, was gemeint ist). Nur an der Stage 'M' war etwas Suchen angebracht, da auf dem besagten Schild die Beschriftung schon ziemlich verwittert ist. Was mir nicht so gefiel waren die 'gemixten' Arten der Koordinatenbestimmung - mal wurden einzelne Stellen berechnet, mal war der ganze Wert zu berechnen ; und das Ganze auch noch quer durcheinander [|)]. Folglich habe ich auch bei 3 Stationen daneben gelegen, was aber kein Beinbruch war, da wir ja sowieso dem Fuchs gefolgt sind und dann doch wieder da ankamen, wo wir hinsollten.
Die Finalberechnung hätte ich mir vorher anschauen sollen, dann hätte ich einen Taschenrechner mitgebracht, so aber mußte die Methode "schriftliche Multiplikation und Subtraktion" herhalten - aber das konnte im Sonnenschein auf einer schönen Bank gemacht werden, während der Nachwuchs herumtobte. Die Dose war dann auch schnell gefunden und aus ihrer doch sehr naßen Tüte befreit - der Inhalt ist aber schön trocken.

Danke für den Cache auf dieser auch sonst tollen Runde (gerade für Kinder [;)])

SingoldPirat_No_1

encuentran 01. enero 2013 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Soooo, heute war diese Dose endlich einmal fällig Nicht dass ich diesen Wald-Lehrpfad nicht ohnehin recht gut kennen würde. Die meisten Stationen konnte ich bei meinem letzten - dienstlichen - Besuch hier im Herbst ohne jegliche Berechnung finden. Und das obwohl wir die Runde sogar rückwärts gelaufen sind. Nur für das Final war damals keine Zeit mehr

Dafür machten wir heute hier noch einmal einen schönen Spaziergang, denn mein Zettel vom Herbst war leider nicht mehr auffindbar. Am Ende wurden wir sogar mit einer Original-Dose aus dem Jahr 2003 belohnt

Viele liebe Grüße und alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr natürlich noch an die Owner
sowie ein herzliches TFTC
Gross-mummrich

Nachtrag:
Auch den Dialog bei der Anfahrt auf den Parkplatz möchte ich den Ownern natürlich nicht vorenthalten:

Herr Mummrich: Da war'n wir doch schon mal.
Frau Mummrich: Stimmt. Das ist aber lange her. Die Runde haben wir noch nicht.
Herr Mummrich: Klar waren wir hier schon einmal. Dann hast du halt vergessen zu loggen.
Frau Mummrich: Die Runde haben wir damals sicher nicht gemacht. Da haben wir noch gar nicht gecacht.
Herr Mummrich: Wie? Es gibt eine Zeit, wo wir nicht gecacht haben ...

encuentran 03. octubre 2012 Frank&Family ha encontrado el geocache

Eigentlich hätte das Heute PKK #5 zum Jubiläum werden sollen. Eigentlich....Aber nachdem das Team sich erst reduziert und der Rest dann gemeutert hat wurde eben kein Jubiläum sondern ein schöner Familienausflug daraus. Vormittags noch etwas ums Haus herum aufgeräumt und Nachmittag dann das schöne Wetter genossen.

Die Runde ist schön angelegt und alle Stationen gut zu finden. Nur bei einer Frage ergab sich ein fettes icon_smile_question.gif doch mit ein bisschen herumprobieren konnte auch das gelöst werden.

DfdD (Danke für dei Doserl)!

encuentran 05. noviembre 2011 AnSo ha encontrado el geocache

Das nenn ich doch mal einen Cache, HAMMER, hat richtig Spaß gemacht.

Kommt unter meine Top 3.

in: TB

out: -

TFTC

encuentran 06. febrero 2011 PhilUrsl ha encontrado el geocache

Unser zweiter Cache :)

Wir sind wirklich begeistert.

Sehr schöne Runde durch den Park, mit Freundin und Hund :)

Hat sich wirklich gelohnt, vor allem bei diesem schönen Wetter am Wochenende :)


TFTC :)

encuentran 18. septiembre 2010 123456 ha encontrado el geocache

TFTC

no encontrado 25. agosto 2010 Puschelruebe no han encontrado el geocaching

Hallo,

haben heute versucht unseren ersten Cache zu finden, aber leider wurde nichts draus.

Die Strecke war zwar sehr schön und es hat uns viel Spass gemacht, aber wir haben am Ende nur eine "verdächtig" aussehende zertretene Metallkapsel und einen zerbrochenen Krug gefunden. Cry

Also entweder wir sind noch nicht gut genug oder der Cache ist inzwischen zerstört. Kleiner Tip ob der Cache noch da ist und wir nur nicht gut genug gesucht haben wäre schön.

Trotzdem hat's Spass gemacht und unser Sohnemann freut sich weiter auf seinen ersten gefundenen "Schatz".

Viele Grüße,

Puschelruebe 

encuentran 20. septiembre 2009 Bergfexe ha encontrado el geocache

Haben heute unseren zweiten Cache ohne Probleme gefunden. Schöne Wanderung mit Kindern.

In: Muggelstein, Anstecker

Out: Kerze, Fisch

encuentran 12. septiembre 2009 Schnaxl ha encontrado el geocache

Schöne Runde, Informative Wegpunkte ('n typischer madmaxhh).... ich glaub, da geh ich in aller Ruhe nochmal lang. War heute witterungsbedingt fast ein NightCache...
Die neue Beschreibung paßt, da kann man nix mehr verkehrt machen....obwohl, Final-Koordinaten wahrscheinlich waldbedingt etwas im Off sind........ Macht nix, muss halt das Cacherauge etwas suchender gucken

TFTC schnaxl

OUT: blauer Puppenschnuller
In: Flaschenöffner

encuentran 13. abril 2009 Freiheit ha encontrado el geocache

Haben den Cache gefunden, bei der letzten Koordinate waren wir uns nicht ganz sicher,da die fünfte Zahl eigentlich eine Null sein muss, dies war in der Angabe nicht vorgegeben, laut Berechnung erhält man nur eine zweistellige Zahl (anstatt einer dreistelligen).

Der Weg ist toll - interessant für Kinder (auch die Großen können noch was lernen)

Wir waren erfolgreich unterwegs und alle hatten ihren Spaß.

encuentran 07. febrero 2009 dozentx ha encontrado el geocache

Schöner Spaziergang auf A... glattem Boden. Schnell gefunden.

(Vielleicht Kontrolle bei den "Schrauben"Undecided)

In: Hase, GC-World-Rose 

Out: Schloss mit Schlüssel

Danke. 

 

encuentran 26. octubre 2008 Hudini ha encontrado el geocache

Unseren ersten Cache erfolgreich gelöst!Nur beim Schrauben gab es kleine Probleme.

Danke für die schöne Runde 

 Hudini

encuentran 28. agosto 2008 4merMuggel ha encontrado el geocache

Nach Berg- und Tal-Anreise mit dem Radl heute diesen herrlichen Auf- und Ab-Waldweg gemacht. Beim kleinsten 4-beinigen Viech gabs erstmal eine kleine Diskussion ob der Schrauben, bevor es weiterging.
Und wer hätte schließlich gedacht, daß der Cache ausgerechnet daaa liegt!!??

Danke für die schöne Nachmittagsrunde
und liebe Grüsse,
4merMuggel
notrade

Nota 06. julio 2008 madmaxhh han escrito una nota

Bitte unbedingt mit der überarbeiteten, aktuellen Beschreibung losziehen!!!
Der ursprüngliche Cache war leider nicht mehr auffindbar. Wir haben an anderer Stelle eine neue Box versteckt und die Beschreibung entsprechend angepasst.

Nota 26. agosto 2007 madmaxhh han escrito una nota

Wir haben heute den Cache komplett getauscht; über den momentanen Zustand konnte man sich nicht mehr freuen. Die Beschreibung haben wir auch aktualisiert, da sich doch einiges verändert hatte.

Cachemanns Heil und viele Grüße

Heinz, Christiane und Max 

encuentran 23. junio 2007 Sova ha encontrado el geocache

Schöner Nachmittagsspaziergang. Alle Stationen gut gelöst, allerdings bei Station Weitsprung Tipp von Poldi Humus beachten! Dringend nötig! Bei Station Schrauben hilft vierbeinig vielleicht etwas weiter. Schatz ist wirklich gut versteckt, da man den Wald vor Bäumen nicht sieht! Aber mit etwas Glück, ist hier alles möglich. Hatten Neulinge dabei! Voller Erfolg. Sova (Bitte an den Nächsten: Tüte nicht vergessen)

encuentran 06. abril 2007 MASO ha encontrado el geocache

Also madmaxhh-caches sind wirklich immer ein Erlebnis! Großes Kompliment für diese schöne Runde - und die vielen anderen! Danke!!

encuentran 19. noviembre 2006 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Ja wengla, was für ein Versteck...
Im zweiten Anlauf konnte ich dieses Biest heute loggen.
Bereits beim ersten Anlauf hat alles gepasst, aber ich hab den Cache einfach nicht gefunden. Heute dann ganz entspannt das Zielgebiet (dank schlechtem GPS Empfang) weiträumig, aber mit optimierter Suchtechnik genauestens untersucht  :-) Beim Wiederverstecken hab ich mir dann die gleich große Mühe gemacht wie meine Vorfinder:-)))))

NoTrade
Danke an madmaxhh für die nette (Such)Runde
OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
Diesmal besonders komfortabel: Die RegenrechenhüttDiesmal besonders komfortabel: Die Regenrechenhütt
SpoilerSpoiler
Holz-stapel-ObjekteHolz-stapel-Objekte

encuentran 22. agosto 2006 handfrog ha encontrado el geocache

Na da wohn ich seit 20 Jahren in Denklingen 2 km vom Walderlebnispfad weg und war noch gar nie dort, naja vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz die Zielgruppe :)
Auf jeden Fall hab ich den Cache heute in den, für mich als Schüler, frühen Morgenstunden (11.30 Uhr) mit dem Rad gehoben. => Der Cache ist auch mit dem Rad machbar, vorrausgesetzt man hat ein Mountainbike :) und die passenden Kenntnisse zum Trampelpfad-mit-glitschigen-Wurzeln-fahren :P

Schöne Strecke und mit dem Rad teilweise echt anspruchsvoll, vor allem wenns mal wieder zu regnen beginnt :)

Die Aufgaben habe ich schnell lösen können, oder zumindest an der nächsten Position ausbessern ;)

Probleme:
- Position 4: Was ist größer Eichhörchen oder Wiesel?
- Position 5: Ich dachte ja bis jetzt, dass das gesuchte Tier mit 3 Buchstaben wird :P

Tipp für die nächsten: Immer gleiche alle Möglichkeiten notieren um dann nich zurücklaufen/fahren zu müssen ;)

Besonders zu erwähnen: Also die Fangfragen mit Buchstaben, die keiner braucht sind toll und errinnern wieder einmal daran: "Bei madmaxhh-caches immer erst mal ganz durchlesen" ;)

TFTC, No Trade!

handfrog

PS: @ madmaxhh (oder den nächsten freundlichen Cacher, eine neue Tüte wäre von Nöten, der Cache kriegt echt n bisschen nasse Füße... Hab den Log von Poldi Humus und Der Kopf des Navigators leider zu spät gelesen...

Imagen para el log de entrada
Mein treuer BegleiterMein treuer Begleiter

encuentran 01. julio 2006 Poldi Humus und Der Kopf des Navigators ha encontrado el geocache

01.07.2006 14:20

Der Kopf des Navigators sagt:"Das wird kein zuckerschlecken".
Aber das wurde es!
Eine tolle Runde auf einem wunderschönen Waldlehrpfad. Ein wirklch angenehmer Spaziergang. Wenn man im Allgäu unterwegs ist, sollte man eben auf Pömps verzichten.

Für alle diejenigen, die an den einigen Stationen Probleme hatten hier drei Tipps:
Die Schrauben: Es sind die Schrauben gemeint, die vom Weg aus gesehen werden können.
Sprungweite: Also uns ist da ein ganz anderes Tier eingefallen als madmaxhh. Die Buschstaben des Tieres (welches wohl mehrere darin gesehen haben) mal zwei nehmen. Das Ergebnis = F.
Als Kontrolle: Zahl ist durch 2 und 3 teilbar. - Wir hoffen das ist richtig so.

Der Cache: ist wirklich sehr gut versteckt.
Unser Tipp dabei: Suche unter den Lebenden, nicht unter den Toten.

Derjenige, der den Cache als nächstes in Angriff nimmt, sollte bitte eine wasserdichte Dose von ca. 20cm * 10cm mitnehmen (Frischhaltedose mit Gummidichtung oder so).
Der Inhalt der Dose sah nicht mehr ganz so toll aus. WIr haben den Inhalt aber nicht vernichtet, da wir nichts dabei hatten, was wir hätten rein tun können.
Der Inhalt ist auf jeden Fall sehr feucht und eine neue Tüte bringt nichts, da das Wasser in die Dose rein läuft.
Es wäre sehr Schade wenn dieser Cache wegen der Feuchtigkeit kaputt gehen würde.

Vielen Dank an madmaxhh für diesen Cache

"Poldi Humus":
Julia, Lukas, Martina, Frank, Ronja und
"Der Kopf des Navigators":
Florian

encuentran 02. abril 2006 Junker Rübe zu Buron ha encontrado el geocache

17:40 Uhr
Endlich gefunden!
Nachdem wir alle Kombinationen mit
-Schrauben
-Sprungweite
-und Anzahl der Wege
durchprobiert hatten haben wir den
Cache doch noch gefunden
beim zweiten Versuch,
trotzdem eine schöne Runde.
out : Golfball
in : Kajakfahrer und Motorrad-Schlüsselanhänger

Gruß Junker Rübe zu Buron und Begleitung

encuentran 27. marzo 2005 klausundelke ha encontrado el geocache

Hatte gestern Probleme mit den Koordinaten.
Irgendwie hab ich die Anzahl der Schrauben
nicht richtig gehabt. Bin dann heute noch mal
gekommen und hab durch Probieren und rechnen die
wahrscheinlichsten Koordinaten genommen.
"Wann war ich hier" ist noch gut zu lesen, wenn man
die richtigen Koordinaten hat (siehe oben)
Ansonsten toller Weg auch oder gerade für Kinder.
Hab dann noch ca. 1/4 Stunde nach dem Cache gesucht.
Sollte der erste von 3 Caches heute sein.

Gruß Klaus

In -> The Travel Stone
Wasserball
Out -> Tonpfeife

encuentran 28. noviembre 2004 frakufind ha encontrado el geocache

Nach einiger Sucherei, den sehr gut versteckten Cache gefunden. Der Wald-Erlebnispfad ist toll angelegt.

out: Parfümprobe
in: Würfelstempel

Danke für den schönen Cache!

Grüsse

frakufind

encuentran 18. abril 2004 SaRa ha encontrado el geocache

Ging ja schonmal gut los...wir hatten uns auf einen gepflegten Waldspaziergang eingestellt, so richtig gemütlich, war wohl nix, nach den ersten Metern war uns klar warum "nicht für Kinderwagen geeignet"... Hatten unterwegs wirklich großen Spaß - ja bis zu dem "umgezogenen Ameisenhaufen"...oh Mann! Ab da wurd's dann nett Die Wolken türmten sich zu Hauf, es zog ein Gewitter auf...tja und wir standen da und wussten nicht sollten wir einfach weitergehen oder doch die "Try-and-Test Variante" mit unterschiedlichen Zahlen versuchen...Übrigens um nachfolgenden Cachern größere Verzweiflungsaktionen zu ersparen , unser Vorschlag für die Umzugsadresse der Ameisen wäre folgender Nordwert: N47 53.KFK. Ja wie gings's dann weiter, irgendwann waren wir bis auf die Haut durchnässt, so dass es auch keinen Unterschied mehr machte, also suchten wir einfach weiter. Waren dann auch irgendwann mal tatsächlich auch im richtigen Terrain, und weil's so lustig war, schickte uns jetzt noch unser GPS im Kreis herum. Der Cache war echt hart verdient!!! Ein Hinweis übrigens noch, der Cache wurde übrigens dieses Jahr vor uns schon von 3 Teams gefunden, wurde nur hier nicht geloggt. Die Tüte ist auch bereits erneuert, unser Vorgänger haben den Cache trockengelegt, allerdings das Log-Buch ist ziemlich feucht. Lieben Gruß an die Mäxe und vielen Dank für dieses ganz spezielle Walderlebnis! Geocaching ist Abenteuer...höhö...Happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

encuentran 24. septiembre 2003 ingo_3 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Weg und so lehrreich, geeignet für einen gemütlichen Sonntags Ausflug.
Rätsel waren gut lösbar und der Weg ist auch nicht schwer zu finden .
Ausser man hat Probleme mit der Koordinatenberechnung (z.B.: J(E+F)9 ).

Out: Schwein mit Kuchen
In: Auto + Kaugummi

ingo_3

[Volver a la lista de geocache]