Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der letzte Eifelwolpertinger    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 15.500' E 007° 13.500', verlegt um 743 Meter

gefunden 04. November 2007 Gabi und Ulli hat den Geocache gefunden

Na also, geht doch. Im 2. Anlauf mit nur einigen wenigen Metern daneben gefunden. Der 1. Anlauf war bereits letztes Jahr mit denselben Koordinaten und Tomaten auf den Augen Danach ist der Cache immer wieder in Vergessenheit geraden. Heute dann zugeschlagen.
Insgesamt ein prima Cache, der trotz allem viel Spaß gemacht hat. Vieöln Dank an den Owner.

diddilandy (heute nur 1 U)

Hinweis 10. April 2007 chloderic hat eine Bemerkung geschrieben

BLITZNACHRICHT !!!!

soeben erreichen uns die ersten Bilder des Wolpertingers,
es ist tatsaechlich gelungen dieses scheue Wesen abzulichten!

Chloderic and the Commander

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WolpertingerDer Wolpertinger

gefunden 04. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der vierzehnte Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) führte uns wieder ein klein wenig außerhalb der Kreisgrenze.

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit (allerdings nicht ohne Hilfe des Owners) gelöst worden und nun ging es "nur" noch an den Outdoor-Teil.
Die Gegend bietet Versteckmöglichkeiten im Überfluss und wir sind froh, dass wir nur 20 Minuten suchen mussten, bis der richtige Griff die Erlösung brachte.
Vielleicht schaffen wir es mit der neuen Lupe demnächst etwas schneller, ein "Gruß von mrsandman" und eine Coin blieb dafür da.
Wie der Eifelwolpertinger genau diese Stelle getroffen hat, ist uns allerdings schleierhaft.[;)]

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 24. Februar 2007 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Da wir trotz unserer hochpräzisen Berechnungen unseren Koordinaten nicht trauten, brauchte es erst eine gründliche, flächendecke Suche und die telefonische Versicherung des Owners das unsere Koordinaten absolut korrekt sind um den Cache zu finden.
Das Vieh hat den Schatz an eine schöne Stelle gekickt.
Danke für den Cache.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Jocky.

gefunden 30. Juli 2006 mertlocher hat den Geocache gefunden

Nach tagelangem Rätselraten bin ich heute morgen, nachdem ich das OK von chloderic hatte, bei 26°C mit meiner Tochter losgezogen um den sagenumwobenen Cache zu finden. Der erste Anlauf scheiterte, da die TOPO 50 versagt hatte. Also wieder nach Hause und neu aufgespielt.
Dann, nach 30 min. Fußweg durch meterhohes Gras und tieffliegende Insekten den Cache gut gefunden. Jetzt hatten wir uns eine Erfrischung verdient, doch die lag gut geschützt im Auto. Also wieder durch Gras und Mücken zurück zum Auto und erst einmal den Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen.
Zu Hause 4 Zecken vom Körper meiner Tochter entfernt und mich selbst geduscht.

Danke für das tolle Rätsel.

Gruß Mertlocher

Nichts getauscht

gefunden 06. Juli 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

So, gestern Abend habe ich endlich die nötige Zeit gefunden, um mich mal intensiv mit dem Eifelwolpertinger zu beschäftigen  :-) Nach ein wenig Recherche, Grübeln und ein bisschen Rechnerei, hatte ich am Ende Koordinaten der Einschlagstelle. Leider war ich mir dabei überhaupt nicht sicher, doch bekam ich heute die Bestätigung. Da musste ich natürlich unbedingt schnellstmöglich hin, und nach kurzer Suche konnte ich die Dose glücklich um 20 Uhr in den Händen halten! Vielen Dank an chloderic für diese tolle Cacheidee!
Raus: Geschicklichkeitsspiel
Rein: Geocoin "World of Geocaching 'VG-Asbach Event'"

Hinweis 15. Juni 2006 chloderic hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund diverser Reaktionen die Difficulty ohne weitere Aenderungen um einen Punkt erhoeht.

gefunden 13. Juni 2006 muzscorpion hat den Geocache gefunden

!!!!!FTF!!!!FTF!!!!FTF!!!!FTF!!!!FTF!!!!FTF!!!!FTF!!!!
Gefunden, aber...im Gelände doch ratzfatz durch die Bordercollies!C:
Wunderte mich,das im Hoheitsgebiet von Igel_myk noch keiner da war!!
Um das Zielgebiet aber erst mal ausmachen, waren zwei Tage lang
Experimente nötig:
Erst mal überlegt,wie schwer ist so eine Cachebox.Nach einigem
Probieren mit verschiedenen Gewichten dann in den Garten und
Fußball damit gespielt um zusehen wie weit das Ding fliegt.Nach
einigen Weitemessungen dann festgestellt, die Flugzeit ist zu kurz.
Also mal was an Weite dazu gerechnet, da der Wolpertinger ja stärker
ist.
An den Anfangskoordinaten angefangen die Hunde suchen zu lassen
im errrechneten Umkreis, Ergebnis: Cache gefunden und verbellt.
Siehe da,es geht auch mit probieren und ohne Rechnen!!C:
Die am Cachort genommenen Coors dann zuhause in Ruhe mal nachgerechnet,
die sind absolut genau!!

Dank an Chloderic und den Commander für diese klasse Idee und
vorzüglichen frischen Spuren!!!
getauscht nix, nur geloggt

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 15.900' E 007° 13.548'

[Zurück zum Geocache]