Ricerca waypoint: 

Log per TM, UTM, or What?    trovata 11x non trovata 2x Nota 2x

trovata 02. maggio 2011 zennehoy ha trovato la geocache

Nachdem ich mit Hilfe vom Wikipedia endlich den Unterschied zwischen TM und UTM erkannt habe, war der Rest eigentlich relativ einfach.

Danke für die mittagliche Ablenkung vom Seminar, und dass ihr den Cache auch bei Opencaching gelistet habt!
Zen

trovata 23. maggio 2010 tschopper ha trovato la geocache

Im Winter wurde ich durch dieses schönes Rätsel an meine Studienzeit erinnert und konnte die Lösung gut finden. Den Final konnten wir heute gut finden.

Das Rätsel und der Final hat uns sehr gut gefallen.

TFTC
tschopper

trovata 18. marzo 2010 jowi24 ha trovato la geocache

Als Anhang an Team Adler mitgefunden. ;-)
TFTC!

trovata 09. novembre 2009 Flopp ha trovato la geocache

Heute habe ich einen Teil der Mittagspause dazu genutzt, mich mal mit etwas anderem als Informatik zu beschäftigen... Nicht wirklich [;)][;)][;)]

Mit dem richtigen Hilfsmittel (und der richtigen Eingabe) war das Rätsel nach einiger Hin-und-her-Konvertiererei dann doch gelöst. Das Wetter war leider alles andere als schön und so machte ich mich bei leichtem Nieselregen auf Richtung Finale. Das war schnell gefunden, also ging's schnell zurück in die warmen und trockenen Hallen von Schloss Dagstuhl.

Danke für das nette Rätsel und die Gelegenheit für einen Mittagsspaziergang bei Sauwetter [;)]

Flopp

trovata 22. settembre 2009 espe2310 ha trovato la geocache

Dass sich sooo schnell eine neue Chance ergeben würde, damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich nicht schon einen DNF geloggt.

Nachdem mir meine Frau beim letzten mal nur 10 Minuten gegeben hatte - "Wir müssen zum Kaffeetrinken zurück sein" - war heute genügend Zeit. Aber wie es so ist, die 10 Minuten hätten reichen können, wenn ich an der richtigen Stelle angefangen hätte. icon_smile_big.gif Offensichtlich - und so soll es nach der kürzlichen Kontrolle ja wohl auch sein - ist offenbar immer noch ein prima Versteck. icon_smile_wink.gif

TFTC und auch nochmal Danke für Geolog

Gruß
Ernst


non trovata 30. agosto 2009 espe2310 non ha trovato la geocache

Das hat etwas gebraucht TM und UTM zu verstehen. Wieder was gelernt - obwohl ich immer noch nicht verstehe, wo die praktische Anwendung liegen könnte. Gibt es dafür eine?
Nachdem wir die zur Verfügung stehende Zeit schon verbraucht hatten "das sich was dreht" :-) sich wir in der Hoffnung auf eine Glücktreffer mal zur Dose marschiert. Ganz so einfach ist das Versteck ja offenbar nicht zu finden. Aber warum nicht mal Glück haben.
Das Ende war halt doppeltes Pech. Aber das Rätsel gelöst zu haben reicht ja auch erstmal und irgendwann ist die Dose auch dran.
Gruß
Bärbel und Ernst

trovata 14. marzo 2009 Team_Amor ha trovato la geocache

Nach langen Recherchen und so manchen Denkanstößen konnten wir nun den Cache bei unserer Dagstuhl-Rundfahrt loggen. Zwar hatte zumindest der männliche Teil nasse Füße, aber was nimmt man nicht alles in Kauf...

TFTC
Team Amor

trovata 01. febbraio 2009 Saarfuchs ha trovato la geocache

Hier musste ich zweimal suchen - beim ersten mal habe ich nach einer Notwasserung aufgegeben. Total schlechter Empfang - also zunächst zu dem anderen Dagstuhl-Cache und danach hat der Ehrgeiz gerufen - also nochmal hin - WAAS aus und schwupp-di-wupp aufeinmal war er da ;-)

trovata 05. agosto 2008 Chris Race ha trovato la geocache

Na ja, wer sowas "Relaxen" nennt, der frisst bestimmt auch kleine und mittelgroße Kinder Wink.

Nach dem Lösen bin ich dann schnell dort vorbeitgetourt, musste ich doch ohnehin dort in die Nähe.

Kein Cache zum Relaxen, eher um auf Touren zu kommen, aber trotzdem schön!

TFTC und Gruß
Chris Race

trovata 01. novembre 2007 Team Poseidon ha trovato la geocache

Haben Ihn heute bei einem kleinen Spaziergang gehoben!
Rätsel und Versteck haben uns sehr gut gefallen...aber der small war ja wirklich sehr klein ausgefallen [:)]
Danke für den tollen Cache!
Team Poseidon

trovata 04. giugno 2007 root_42 ha trovato la geocache

Ok, first: 3.5 stars difficulty is a *little* bit too less. I think it should be more like 4 or 4.5 stars. Second, we had a lot of fun solving this. We found the cache with approximately 10 people (three professors) on a nightly hiking tour. The coordinates were almost on spot, with the help of the spoiler foto the cache was found almost immediately. But really, without a CS degree, I do not know how one would solve this... But alas: we are in Dagstuhl! :)

Nota 21. marzo 2007 fogg&co ha scritto una nota

Der Cache ist offensichtlich noch an Ort und Stelle.

- fogg

Nota 19. gennaio 2007 fogg&co ha scritto una nota

Eigentlich wollte ich nach dem Rechten schauen. Aber die Wetterbedingungen haben es nicht zugelassen. Na dann beim nächsten Dagstuhl-Besuch.

 - fogg

non trovata 15. gennaio 2007 schamane non ha trovato la geocache

Ich habe zwar ohne GPS gesucht, doch ich bin mir sicher dass ich dass Versteck gefunden habe. (Kein Cache gefunden).

Schamane

trovata 30. luglio 2006 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Die Koordinaten hatte ich schon seit langer Zeit ausgerechnet (die Jahre des Studiums waren also doch nicht vergebens), aber erst heute war ich in der Nähe von Dagstuhl um mir ein Dackelrennen (kein Scherz!) anzuschauen.

Eine nette Idee, die auch sehr gut zu diesem Ort passt. :D
Und endlich mal ein Micro, den man a) problemlos finden kann und der b) auch noch groß genug ist für TBs.

Danke für diesen interessanten Cache.

OUT: TB

Immagini per questo log:
Burg DagstuhlBurg Dagstuhl
Kleine Erfrischung gefällig?Kleine Erfrischung gefällig?
Schloss DagstuhlSchloss Dagstuhl

[Ritorna al listing della geocache]