Waypoint search: 

Log entries for Das Rosbacher Überraschungs-Ei    Found 13x Not found 0x Note 1x

Note 08 April 2010 BlackCats wrote a note

Leider haben im Wald einige "Umbaumaßnahmen" dazu geführt, dass der Cache nicht nur einiger Stationen, sondern auch seines Aha-Effekts beim Final beraubt wurde ...

So müssen wir ihn schweren Herzens nach 4 Jahren leider beenden und demontieren...

da er sich ABER einer dermaßen großen Beliebtheit (www.gcvote.com) erfreute, werden wir AN SELBER STELLE
in den nächsten Wochen EINEN VÖLLIG NEUEN MULTI anlegen !!!

SEID GESPANNT !!!

Found 25 December 2009 kadett11.oc found the geocache

gemeinsam mit einigen Weihnachtsgästen nun endlich mal diesen Cache zu ende gebracht. Schon vor einigen Monaten hatte
ich mit dem Mountainbike die ersten Stages abgearbeitet, nach einer kleinen Fehlinterpretation hab ich damals
aufgehört.
Die restlichen Stages waren bei einem ordentlichen Spaziergang mehr oder weniger fix gefunden und wir hatten unseren Spass.
War eine wirklich lange Runde die viel Spass gemacht hat, danke fürs ausarbeiten

TFTC Kadett11

Found 15 November 2008 latent treasure found the geocache

Heute eine schöne Runde durch den Rosbacher Wald gelaufen.
Stage 2 ist nicht mehr komplett, da fehlt ein Behälter.
Bei der Brühe heute war Stage 6 eine Herausforderung.
Bei Stage 9 ist mir der Weg zur Lösung immer noch nicht ganz klar.
Stage 13a habe ich nicht gesehen, lag aber vielleicht an mir.
Alle anderen Stationen waren gut zu finden. Insgesamt war der Multi sehr abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich mehrmals die Hotline angerufen habe [:I]. An Stage 6 andere Cacher (wie war das? "Blutwurz"?) getroffen.
no trade

Found Recommended 31 August 2008 Lupo 512 found the geocache

Der Lupo konnte heute den Rest der Familie zu einem Cache im Wald überreden. Als alle Hilfsmittel im Rucksack verstaut waren konnte es auch gleich losgehen. Der Einstieg in diesen Cache erfolgte ohne Probleme die ersten Stationen waren schnell gefunden und es gab auch immer eine Lösung die zur nächsten Station führte. Doch dann kam Station 8. Ich, beide Lupo Töchter und die Lupo Frau schwärmten aus um einen Hinweis zu finden aber nichts zu machen. Nach etwas Rechnen und Probieren fanden wir zum Glück dann doch den Faden und somit den Weg zu Station 8, wo wir angenehm überrascht wurden. Für den weiteren Weg entschieden wir uns für Variante b, was scheinbar die richtige Entscheidung war den was nun folgte war ohne Problem zu bewältigen. Für den Cache benötigten wir 5 Stunden und legten eine Wegstrecke von 12,9 km zurück.
Unser gemeinsames Urteil zu diesem Cache: tolle und einfaltsreiche Stationen, klasse Wegführung, tolles Final. Das ist der unser Cache im Monat August 2008.


Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Found 12 May 2008 hide+seek found the geocache

Heute bei spitzen Wetter mit den Catweazles und Gastcachern in großer Runde, diese große Runde bewältigt.
Schöne Strecke mit netten Picknickgelegenheiten. Auch wir hatten an Stage 8 unsere Probleme und haben einige Rechenspiele durchgearbeitet. Aber es ist auch ohne die verschwundenen Schilder zu schaffen. Der Taschenrechner ist hier, wie bei noch keinem anderen Cache, ein absolutes Muss. Uns sind allerdings, wie in der Beschreibung erwähnt, keine aufwendigen technische Spielereien aufgefallen. Naja, vielleicht sind diese ja auf der Variante A auf dem Rückweg zu finden, der zur Zeit nicht möglich ist.Trotzdem schöne Runde.

rein: TB
raus: Geocoin
Danke für den Cache.

Found 14 October 2007 WalCo found the geocache

Haben diesen Cache gestern mit Freunden gemacht, die das erste Mal dabei waren. War wirklich super schön, auch wenn wir danach schlagkaputt waren. Eine Station hat uns etwas Kopfzerbrechen bereitet und Zeit gekostet, aber mit etwas Hilfe haben wir dann doch noch den richtigen Weg gefunden. Es hat uns riesen Spaß gemacht, vor allem bei diesem super Wetter.

Vielen Dank für den schönen Cache!

WalCo und Friends

In/Out: nix

Found Recommended 26 August 2007 SBPS found the geocache

Ein riesen Kompliment an die Macher dieses Caches! Es war einer der schönsten und spannensten Caches, die ich bisher absolviert habe. Und es ist in der Tat eine Überraschung...

Bei wunderbarem Wetter mit Freunden ohne Probleme gefunden.

Danke und Grüße,

SBPS 

Found 25 March 2007 Jabepa found the geocache

Bei schönem Wetter sind wir heute zusammen mit Gonzo0815 und Terbalon den kleinen Marathon angegangen. Eine abwechslungsreiche und kurzweilige Runde mit netten Überraschungen und schönen Plätzen. Mein Navi zeigte am Ende 9,4km an, also nicht ganz so viel, wie in der Cachebeschreibung.

Die Stage 15 hat leider schon wieder den Geist aufgegeben und die Cachebox sollte bald ersetzt werden, da sie sehr brüchig ist.

Danke für den Cache.

In: -
Out: TB Berlin Bunny

Found Recommended 08 October 2006 Selvaggio found the geocache

"Der Weg ist das Ziel" - Ein Motto, das für diesen Multi ganz besonders gilt!!! Heute -bei herrlichem Herbstwetter-entschieden wir uns für diese kurzweilige Wanderung durch den Rosbacher Taunus. Eine Entscheidung, die wir nicht bereuen sollten...!?!?
Die gesamte Runde ist toll ausgearbeitet und kam uns deutlich kürzer vor, als die nackten Zahlen vermuten lassen: Die einzelnen Stationen sind in optimalen Abständen angebracht, so dass man einerseits die Natur (und Kultur) genießen kann, und andererseits immerzu beschäftigt ist (im positiven Sinne!), so dass man die 11,5 km bzw. 17 Stationen kaum realisiert. Wobei, die tollen Stages haben wir natürlich bemerkt!!! Die Stationen sind allesamt sehr abwechlunsgreich und mit viel Witz ausgearbeitet. Wir waren oftmals sehr gespannt (wenn man die Beschreibung liest), was uns an den Stationen erwarten würde, und konnten uns hin und wieder ein Schmunzeln nicht verkneifen! Und überhaupt, seinen Namen hat der Cache wirklich verdient...
Ingesamt ist dieser Cache auf alle Fälle eine Empfehlung wert. Vielen Dank dafür an die Verstecker!!! Wir freuen uns schon auf einen ähnlich gelungenen Nachfolger!
Gruß, Selvaggio
TNLNSL

Found 26 August 2006 Team Fährtensucher found the geocache

Sehr schön angelegter Cache der einen durch die Natur führt. Hat uns sehr gut gefallen. Durch Urlaub leider etwas verspäteter Eintrag. Haben diesen Cache zusammen mit Walldenser gemacht und viel Spaß gehabt!!!

 

Kann man nur empfehlen!!

 

Fährtensucher

Found 26 August 2006 Walldenser found the geocache

Hallo,
etwas verspätet aber nicht vergessen! Dieser Cach hat uns einen Tollen
Tag bei nicht ganz so tollem Wetter bereitet. Vielen Dank! Auch 3
Wochen später denke ich noch sehr häufig an diesen Cach und trage
deshalb diesen Log nach.
Walldenser

Found 20 August 2006 schimmi found the geocache

Uff - das war wie versprochen eine ganz schön lange Tour. Alle Stationen waren gut zu finden bzw. eindeutig zu lösen. Vielen Dank für den sehr sorgfältig ausgearbeiteten Cache!
Nach der Tour war ich erst mal geschafft, deshalb der Log erst mit zwei Tagen Verspätung [:o)]

Schimmi & Familie

Found 25 June 2006 GJCaesar found the geocache

Das war eine tolle Tour, die es aber auch in sich hatte. Gewiss, wir konnten uns dank der sehr sorgfältig ausgearbeiteten Stages nicht verlaufen. Wenngleich auch die Aufgabe an Stage 9 - und das war nicht das Picknick - für uns nicht lösbar war, so konnte man doch Station 10 auch ohne K finden (Man muss eben die Aufgaben doch vorher lesen). Aber alle Mühen konnten durch die wirklich unterhaltsame und auch bei schwülem Wetter amüsante und kurzweilige Wanderung mehr als ausgeglichen werden.

Zum Schluss hatte der Cache dann ja eine sehr schöne Pointe.

Vielen Dank.

Out: TB GeO_Sacagawa_Bug

Found 13 June 2006 safri found the geocache

Wow, was für ein super gelungener schöner Rundwanderweg!

Um 16.00h habe ich die Tour mit dem Fahrrad begonnen, was auf den guten Wegen auch sehr gut möglich ist, und um 20.15h kamen Nala und ich zurück. Allerdings habe ich auch jede der vielen schön ausgedachten Stationen genossen und ein kleines Picknick und Verschnaufpause an der 9. Stage eingeschoben. Vor allem habe ich über die Veränderungen hier gestaunt: als ich vor 2 Jahren das letzte Mal diesen Ort besuchte, sah alles noch ganz anders aus. Auf dem Weg zum als Busch getarnten Baum kam mir dann noch ein verirrter Reisebus über den Weg gefahren: er wollte dahin, wo ich gerade herkam, also konnte ich ihm weiterhelfen!

Besonders gefallen haben mir die Stationen am Wasserloch, beim Specht, bei den Birken und im Tunnel. Da die Abstände zwischen den einzelnen Stationen nie zu lang waren, kam auch keine Langeweile auf und die Tour erschien mir am Ende dann kürzer, als sie der km-Anzahl nach tatsächlich ist.

Auch ohne Fotos (die es vor 2 Tagen noch nicht gab) sind alle Stationen eindeutig und gut zu finden.

"Ein Königreich für ein Pferd!"
Pferde, vor allem Isländer gibt es hier massenweise, nur leider gehört keins mir und ich musste selber in die Pedale treten.

Ein absoluter Musscache für jeden, der gerne im Taunus cacht: alle Stationen im Wald, keine Straßen, gute Wege, interessante Aussichtspunkte usw. Solche Schätze möchte ich gerne noch viel mehr finden !!!

Und die Überraschung am Ende war wirklich gelungen! Ich hatte gedacht, das Ei bezöge sich auf die Größe des Caches und habe meinen kleinsten TB mitgebracht, aber die Box ist doch relativ groß!

Als 2. Überraschung warteten nach beendeter Schatzsuche die Verstecker bei meinem Auto und wir konnten uns noch nett unterhalten.

Vielen Dank für diesen klasse Cache!


In: TB, Koalabär

[Back to the geocache listing]