Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grimmaer Rabenstein    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

gefunden 12. April 2016, 11:27 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Hmm ... es ist auf jedem Fall entspannender, einfach zum Rabenstein zu gehen und 60 m nach Nordost zu peilen, als herauszufinden wie viele Bänke und Hängematten vor 5 Jahren auf dem Schwanenteich-Spielplatz gestanden haben und deshalb haben wir das heute bei unserem Stadtwaldrundgang auch einfach mal so gemacht.
Da ich Kuno dabeihatte, war es auch kein Problem den richtigen finalen Haselstrauch zu finden.
Unter dem die Originale Tupperdose lag, das Logbuch mit seinen Einträgen und auch der Kuno bestätigten mir das.

Tja, liebe Milchflaschenfinder ihr wart am benachbarten Haselstrauch und von Euren Wartungswünschen an die Owners erwartet mal bitte nicht zuviel ...
Nur einige Monate nach der letzten Cachewartungsmaßnahme im Jahre 2010 hatten sich die Hängematten schon wieder halbiert, und daran haben die Owners bis heute nicht die Formel angepasst.
Tja - zu eilige Beschreibungs-Leser merken die Offenlegung der Koordinaten erst, nachdem sie sich am Spielplatz die Haare gerauft haben. Denn die Formeln im Text sind komplett überflüssig ist das so Absicht ??
Danke lieber Cache, daß du trotzdem sooo lange überlebt hast.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 03. Dezember 2015, 23:09 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen sonnigen Wetter habe ich einen kleinen Waldspaziergang gemacht und ein paar Smiley's in die Karte gezaubert. Nach der Aussicht konnte der kleine Schatz nach Peilung gut gefunden und muggelfrei geloggt werden.TFTC

gefunden 09. Januar 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir heute auf unserer Cachetour rund um Grimma durch Zufall mit entdeckt, obwohl er für heute garnicht vorgesehen war. Leider hatten wir den Kompass deswegen gerade mal nicht einstecken, aber das sollte uns ja erstmal nicht von der Suche abhalten. Die erste und zweite Station haben wir ja gleich ganz weg gelassen, da wir ja durch Zufall schon mal am Rabenstein waren. Nach kurzem durchstöbern der Logeinträge und dank des Navis halbwegs ausgerichteter Gradzahl ging die hylive Suche los und siehe da, wir haben die Dose tatsächlich gefunden, wobei uns da der blanke Zufall in die Hände spielte. Die Dose, die es dann war lag völlig offen rum und wir haben sie natürlich erstmal für Müll im Wald gehalten, denn ein Cacher rechnet selten mit einer so offen liegenden Dose. Schließlich schauten wir uns das Objekt nochmal von nah an und siehe da wir hielten tatsächlich das Final in den Händen, obwohl wir und hier in der Gegend gar nicht auskannten. Schnell ins Logbuch eingetragen und die Dose wieder richtig versteckt wie es eigentlich sein sollte.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 03. Januar 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Max und Moritz auf Dosenjagd...

Am Spielplatz wird gebaut, was das ermitteln der Koordinaten eigentlich unmöglich macht, aber als Ureinwohner ist´s ja kein Problem, einfach zum Final zu gehn.

Dort angekommen dauerte es ne Weile, aber ewig konnte sich die Dose dann doch nicht verstecken.

Danke, mich nach so langer Zeit mal wieder hierher gelockt zu haben."

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 18. März 2012 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

Schon seit fast einem halben Jahr wollte ich endlich mal diesen Cache in einen Smiley verwandeln.
Heute hat es endlich geklappt.

Die Cacheidee finde ich gut, schöne Tour in Grimma, auch mit Kindern.

Da ich ungefähr wusste, wo ich suchen musste, konnte ich ohne die anderen Stationen und ohne GPS dank der Sträucher schnell fündig werden.

Danke!

gefunden 14. Februar 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Na, hier scheint etwas mit den Variablen nicht zu stimmen. Zumindest bei der ersten Peilung. Aber als einigermaßen ortskundig kann man sich ja direkt zum Ausgangspunkt der finalen Peilung beamen. Für alle anderen empfehlen wir, den Hinweis von Kuno von der Parthe zu beherzigen. Im Finalbereich waren die Zielgewächse mitsamt der Dose schnell ausgemacht und so konnten wir doch noch loggen.
Danke für diese kleine Wanderung. War schön.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 30. April 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Ach ja, ein kurzer Multi sollte es sein, den firstaction und ich auf unserem Weg hier und heute einsammeln wollten. Viele Stationen hatte er ja auch nicht, aber irgendwie war bei dem Cache der Wurm drin. Angefangen hatte ja alles noch ganz einfach mit der Beantwortung der Fragen, aber dann standen wir schon vor einem mehr oder minder großen Rätsel, da die Fragen etwas ungenau formuliert oder schwer die Lösung zu erkennen ist. Also erstmal eine Alternative berechnet die gar nicht so schlecht klang. Das Ganze ins Gerät eingegeben und dann gemerkt, als wir auf 0m Distanz standen, dass kann es wohl nicht sein. Aber da ist doch was, las uns mal dahin gucken. Gesagt getan, gingen wir noch ein Stück weiter, jedoch nicht soweit, dass wir die nächste Station fanden. Also noch einmal alles auf 0 gesetzt und die andere Alternative probiert die in entgegengesetzter Richtung lag. Natürlich konnten wir dort auch nicht fündig werden, da das ja total falsch war. Also die 3. mögliche Alternative gewählt und siehe da, sie führte uns immerhin zur nächsten Station. Dort war alles eigentlich ganz einfach und so konnte ich schnell die Werte in die Formel einsetzen und bekam auch ganz plausible Koordinaten. Als wir an diesen angekommen waren stellten wir aber wieder fest, irgendwas kann nicht stimmen. Die ganze Gegend war abgesucht und nichts gefunden worden. Also noch einmal ran an die Formel und schnell konnte firstaction feststellen, dass sich bei mir der Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Tja (A+B) ist halt nicht immer das selbe, zumindest bei mir nicht (dummerweise). Aber nachdem auch diese Korrektur vorgenommen war konnten wir uns nun endlich in Richtung des wirklichen Finals auf den Weg machen und haben dieses schlussendlich auch finden können. Tja, so wird aus einem Kurzmulti eine Zeitintensive arbeit.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!
IN: 2 Coins + 1 TB (um für alle den Anzeiz zu erhöhen an diese wirklich schöne Verweilstelle auch mal zu spazieren)

gefunden 29. April 2011 klimboJimbo hat den Geocache gefunden

found IT

gefunden 27. September 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Spaziergang bei schönem Wetter und am Ende Cache geloggt :-)

gefunden 31. Mai 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Der Cache ist sehr konfus, eigentlich waren wir nur in der Nähe von Stage 3 und als wir die Beschreibung lasen, erstmal nur: "hä ... wie jetzt?" Derweil die Anker gesichtet und zum Start gedackelt und dort wiederum mehr Fragen aufgeworfen als Antworten gefunden, Seile: Interpretationsfrage, Bänke: da gibt es viele und alle darf man nicht zählen. Zum Glück hat man die Entfernung zur Stage 2 und kann so A, B und C korrekt bestimmen. Endlich zum Final und wieder: wie jetzt? .. Stage 3?"

Ist das korrekt, das die ganzen Koordinaten sichtbar sind? So ist ein Tradi mit Peilung.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 05. April 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Drei Hasel..... für Aschenputtel haben wir zwar nicht gefunden, dafür aber den Cache [;)]. Schönes Wäldchen, hierher werde ich bestimmt nochmal vorbeikommen. Danke und Grüsse, reSep

gefunden 28. Dezember 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 21. September 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Irgendwie stimmt da was nicht mit der Beschreibung, oder ich habe es nicht kapiert (Hängeschaukel und Befestigung). Da ich aber nicht ganz Ortsunkundig bin, war es kein großes Problem. Cache bei schönsten Cacherwetter gefunden. Danke dafür.

Team smtr

Anmerkung: Leider verkommt das Final langsam zur Wanderertoilette.

gefunden 09. August 2008 kpit51 hat den Geocache gefunden

Das war ein schlechter Start in Grimma, wo ist hier das Schiff?
Es wäre doch fair die Beschreibung anzupassen als in dem Hint was zu verstecken. Erst eine Befragung eines Einheimischen brachte uns darauf. Trotzdem ein schöner Spaziergang.

Vielen Dank
Peter und Brigitte

gefunden 26. Juli 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Nanu, da habe ich extra diesen Cache angesteuert, weil soviele TBs eingeloggt sind und dann finde ich keinen einzigen davon im Cache. Schade, aber der Multi war trotzdem sehr schön!

Zeit: 16:30 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 07. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

(13) - auf Grimmatour mit Whiterabbit°
Gezählt und dann die Aussicht genossen, die Touris schief von der Seite angeschaut und dann mit einem Grinsen in die Büsche geschlagen. Hier konnte ich endlich ein paar Features meines neuen Navis testen.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 20. April 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

Lange schon vorbereitet in der Tasche, heute endlich gesucht und gefunden! Danke den Versteckern für den schönen Blick über die Mulde! Habe dem Cache eine neue Tüte spendiert, sonst alles in Ordnung.
out: TB und Messer
in: Muldenkieselstein
VG
Birgit und Rolf

gefunden 06. April 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Jaja, bei meinem letzten Besuch bin ich auch hier gescheitert, da die Beschreibung nicht passt, aber heute stand sowieso eine größere Runde in Grimma an, und da sind wir am Rabenstein vorbei gekommen, und konnten loggen.

gefunden 23. März 2008 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

Die Zahlen braucht man nicht, man braucht nicht einmal ein Navi um den Cache zu finden. Der Name des Caches ist Programm und überall ausgeschildert. Lediglich die Himmelsrichtung und Entfernung sollte bestimmt werden können und ein wenig botanische Kenntnisse sind erforderlich. Wie sieht „Corylus avellana“ eigentlich im Winter aus?

 

Habe das Versteck in dieser reizvollen Umgebung dann ruck zuck gefunden.

 

War übrigens mein erster Cache den ich mit eiskalten Händen Surprisedaus dem Schnee buddeln musste. Und das am Ostersonntag.

 

Trotzdem ein großes Dankeschön von Onkel Detlef

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. März 2008 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Wie schon Blacky59 gesagt hat, hat der kleine sich ein wenig hingezogen, aber schlussendlich trotzdem gefunden.

gefunden 14. März 2008 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Mit Steppenwolf6666 den Cache angegangen. Da kein Schiff vorhanden war, haben wir erst einmal geraten. Dann fanden wir auch noch das Vereinhaus. Zum Schluß versuchten wir mehrere möglichkeiten aus und fanden Ihn im letzten Moment. Der kleine dauerte dann über 2 Stunden, und der Termin rückte immer näher.
Viele Grüße aus Thüringen!

gefunden 10. März 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Ich hab mich mal nicht mit den "x" verschwundenen Säulen eines verschwundenen Schiffes beschäftigt, weil der Rabenstein eben da ist, wo er ist. Trotzdem war ich zum Dritten mal hier, um die Haselnußsträucher endlich zu sehen;-).
raus:Töpfchen
rein:Witzbuch

gefunden 24. Februar 2008 DonTermi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kind und Schwiegereltern auf Tour zum Rabenstein gewesen. Schwiegervati hatte ihn dann schnell entdeckt, nachdem ich mich "zu sehr" auf die Technik verlassen hatte.

Den Ausblick kannte ich zwar schon, weil ich schon ein paar mal dort war, aber bei diesem schönen Wetter war er um so schöner.

TFTC
(Logeintrag als H.M. und D.M.)

gefunden 15. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Endlich Wochenende! Heute war mal wieder eine größerer Ausflug geplant. Als wir hier das letzte Mal waren, waren wir blutjunge Geocacher. Umso schöner heute noch einmal diese herrliche Runde zu laufen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 06. November 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*414*
Ein sehr schöner Spaziergang durch Stadt und Wald. Nur der Einstieg hat ein wenig Kopfzerbrechen verursacht. Aber dann auf gut Glück...den richtigen Weg eingeschlagen. Wir haben schöne Stellen gesehen, Aussichten genossen und zwei Schwäne beobachtet. Der Nächste könnte dem Cache mal eine neue Tüte mitbringen, die jetzige hat den Namen nicht mehr verdient.
Gruß, fabila

Bilder für diesen Logeintrag:
komische Bauweise in Grimma :-)komische Bauweise in Grimma :-)
Der war auch da!Der war auch da!
Blick über die SchulterBlick über die Schulter

gefunden 14. März 2007 mkx hat den Geocache gefunden

Mit viel raten und Glück gefunden.
Schon an Station 1 mit dem gesuchten C Probleme gehabt. Da ich aber wußte wo die nächste Station ist bzw. der Final ist, konnte ich die Sache von hinten aufrollen.
Die Bank war nicht da, das hat mich aber eher verwirrt. Hab einfach die Gegend anhand des Hints nach möglichen Verstecken abgesucht und bin fündig geworden.

Gruß mkx

gefunden 06. September 2006 cala hat den Geocache gefunden

Wir waren heute nochmal kurz in der Gegend. Und da haben wir ihn mal schnell gesucht und gefunden.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin aus Chemnitz

gefunden 30. August 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

ist ja eine schöne Gegend hier. Nur das Wetter hat mal wieder nicht mitgespielt. Dafür waren keine Muggels da.

Vielen Dank und Grüße an maja7879
Der GeoHase & Häsin
____________________
#508 2006/08/30 14:15
=> In: 2 TB (visit link) (visit link) / Out: TB (visit link)
=> Cache in Ordnung

gefunden 09. Juli 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache in einer herrlichen Stadt. Danke fürs verstecken.

in: nix
out: TB "Birne"

Gruß aus Meerane vom
ChaosTeam

gefunden 18. Juni 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Wetter ein schöner Spaziergang.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 02. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich aus der ersten Version der Cachebeschreibung schon eine Koordinate berechnet und die Location war ja auch schon von mehreren Besuchen gut bekannt [;)] so konnte ich gleich bis fast zum Final radeln.

Vielen Dank für den Cache
Gruß Special K.

gefunden 25. Mai 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute zu Himmelfahrt war hier einiges los. Erst haben wir noch ein Bratwurst bekommen, dann hat mich eine gröhlende Horde bedauert, dass ich zum Männertag mit meiner Frau spazierengehen muß (ich glaube ich habe diese Muggels wegen ihrer phantasielosen Freizeitgestaltung bedauert). Schließlich haben wir die Aussicht genossen und es macht ganz fix plong! Danke fürs Verstecken.

[Zurück zum Geocache]