Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Weinheim Trift Earthcache    encuentran 46x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 02. julio 2022, 10:55 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Schöne Gegend. Danke.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 28. abril 2022, 10:40 Abahallo ha encontrado el geocache

Very interesting, plus a nice view!  Thanks for showing this place, and for taking care! Greetings from Denmark, Belgium, and Germany! Abahallo!:   Beate & Hermann, TFTC !!! 28. April 2022 10:40

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 05. septiembre 2019, 20:32 Muesman ha encontrado el geocache

5. September 2019 15:32
TFTC,
Muesman

encuentran 28. noviembre 2015 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Den GC-Earthcache habe ich bereits vor einer halben Ewigkeit gemacht. Heute bin ich im Rahmen der "ars vini"-Letterbox wieder mal hierher gekommen.

TFTC

Imagen para el log de entrada
hmpfgnrrr @ Weinheim Trift Earthcachehmpfgnrrr @ Weinheim Trift Earthcache

encuentran 28. septiembre 2015 Schadi ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg vom "Küstenweg Rheinhessen" ins Nachtquartier in Alzey kam ich noch an der Weinheimer Trift vorbei und machte die paar Schritte hinauf zu diesem "Virtual Earthcache". Eine beeindruckende Formation, noch dazu von quasi weltweiter Bedeutung. In der einbrechenden Dämmerung konnte ich das gewünschte Bild gerade noch machen.

Danke für den OC-Earthcache!

Imagen para el log de entrada
Schadi an der Weinheimer TriftSchadi an der Weinheimer Trift

encuentran 15. agosto 2015 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

Auf kleiner Hunderunde für Luke! heute Nachmittag auf bekannten Pfaden gewandelt...

Danke für den OC - AndreIsaPaul und Luke! ;-)

Imagen para el log de entrada
EC Weinheimer TriftEC Weinheimer Trift

encuentran 12. abril 2015 Hawei01 ha encontrado el geocache

Bei bestem Cachwetter eine Runde mit Otua und Mara Jade22 gedreht. Ein sehr interessante Stelle hier. Vielen Dank für den Cache.

Imagen para el log de entrada
TriftTrift

encuentran 19. febrero 2015 mambofive ha encontrado el geocache

thumbs.php?uuid=7DB7976A-B8D4-11E4-89ED-

Hier war ich vor einiger Zeit schon mal für den EC bei geocaching.com.

Da ich heute bei der Weinkirche in der Nähe war, habe ich die Gelegenheit genutzt und hier noch ein entsprechendes Logfoto für diesen Virtual gemacht.

Solche Stellen sind immer wieder schön, danke für's Zeigen und Herführen!

Ich hoffe mal, dass die Reifenspuren direkt vor Ort nicht von irgendwelchen GC-Power-Cachern sind, die es nicht mal schaffen, die letzten 100m zu laufen...

TFTvC & Gruß,
   mambofive. 

Imagen para el log de entrada
GeoKret "Big Jugi" am Naturdenkmal Trift in WeinheimGeoKret ´´Big Jugi´´ am Naturdenkmal Trift in Weinheim
Naturdenkmal Trift in Weinheim - durch den Zaun fotografiertNaturdenkmal Trift in Weinheim - durch den Zaun fotografiert

encuentran 26. agosto 2014, 11:46 Steuerwalds ha encontrado el geocache

Kamen hier schon mal wegen einer Letterbox vorbei. Nun auch gecached.  ;-) Vielen Dank für den Cache. Die Steuerwalds

Imagen para el log de entrada
Trift gefunden!Trift gefunden! (Spoiler)

encuentran 25. julio 2014, 16:23 Robbediver ha encontrado el geocache

Heute habe ich bei schönstem Sonnenschein die Weinheimer Trift bwundert. Sehr interessant und ein schönes Plätzchen hier oben.

Imagen para el log de entrada
Weinheimer Trift mit Sonne.Weinheimer Trift mit Sonne.

encuentran 24. junio 2014, 18:40 beammeupscotty ha encontrado el geocache

Toller Platz DFDC

Imagen para el log de entrada
geogeo

encuentran 26. octubre 2013 fuwo ha encontrado el geocache

Hier waren heute sehr viele Muggel unterwegs, vermutlich eine Weinbergwanderung. Wir warteten etwas, um dann ausgiebig die Informationen zu lesen und das Naturdenkmal zu betrachten.

Vielen Dank fürs Zeigen und Ausarbeiten des Caches - fuwo und zvpunry

Imagen para el log de entrada
fuwo vor der Triftfuwo vor der Trift
Hier lebten auch mal Seekuhe !Hier lebten auch mal Seekuhe !

encuentran 04. agosto 2013, 12:45 Hullefu ha encontrado el geocache

Bei sehr heißem Wetter geloggt

Schöne Stelle

TFTC

Imagen para el log de entrada
TriftTrift

encuentran 15. septiembre 2012 prussel ha encontrado el geocache

Zu Beginn eines schönen Spazierganges durch die Weinberge haben wir uns das Naturdenkmal Trift angesehen. Sehr interessant, daß hier so viele Fossilen gefunden werden.
TFTC Jutta & Michael
14:25

Imagen para el log de entrada
GC2AQ6HGC2AQ6H

encuentran 10. septiembre 2011 Aldokyl ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour hier vorbei gekommen. Das ist schon eine beeindruckende Wand.
Danke für´s zeigen und die superschnelle Logfreigabe.

encuentran 29. enero 2011 Faust 64 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mal wieder das Staatstheater Mainz besucht, auf dem Weg dahin wollten wir noch eben schnell Alzey leercachen. Hätte auch fast geklappt, aber ein DNF kam dazwischen und hat dann doch zuviel Zeit gekostet. Naja, dann kommen wir halt beim nächsten Mainz-Besuch nochmal in AZ vorbei. Insgesamt gab's heute immerhin neun Treffer, dies war der zweite.

Dieser schöne Earthcache war schnell gefunden. Mit Hilfe von grünen Schildern und Garmin Etrex fanden wir die Trift, dort die Infos und ein schönes Fotomotiv. Danke für's Aufmerksammachen auf diese sehenswerte Location.

TFTC, Fotos gemacht um 15.45 Uhr, Gruß aus KL,

Faust 64

# 1944

Imagen para el log de entrada
Faust 64 Weinheim triftFaust 64 Weinheim trift

encuentran 25. julio 2010 Rohrbrummer ha encontrado el geocache

<font color='blue'>Die einen machen Shopping die anderen loggen.<br/>Heute mit Fuenfkleeblatt als Miniteam unterwegs.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die superschnelle Logfreigabe, und viele Gruesse an den Cachbesitzer</font>

Imagen para el log de entrada
MZ Becken TriftMZ Becken Trift

encuentran 25. agosto 2009 Eichelhäher ha encontrado el geocache

Ein tolles geologisches Kleinod habe ich hier zusammen mit dem GeoMops gefunden.
Auf der Informationstafel fanden sich interessante Einblicke in die Vergangenheit unserer Heimat.
Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe,
Viele Grüße, <font color="green"><b>Eichelhäher</font></b>.

Imagen para el log de entrada
TriftTrift

encuentran 25. agosto 2009 GeoMops ha encontrado el geocache

Sehr schön - mal wieder die alten Kenntnisse der Genese Rheinhessens aufgefrischt ... und diesmal sogar einen Punkt dafür bekommen :-)

Während des Studiums waren Aufschlüsse immer ein Greuel für mich, mit zu vielen Fragen verbunden, auf die ich keine Antworten wusste (und die mich auch nicht interessiert haben). Heute - mit ein paar Jahren Abstand - ist das anders: ich freue mich darüber, dass ich überhaupt noch was dazu weiß. Und uninteressant ist die Materie auch nicht mehr.

Vielen Dank für diesen Earthcache und die Erlaubnis, diesen zu loggen!

Imagen para el log de entrada
GeoMops an der Mainzer Becken TriftGeoMops an der Mainzer Becken Trift

encuentran 22. julio 2009 ANS0 ha encontrado el geocache

Danke für die Logfreigabe welche wir auch gleich nutzen. Schade das hier alles eingezäunt ist, aber der Grund ist ja verständlich. THX

encuentran 06. julio 2008 s.w-z ha encontrado el geocache

06-07-2008 10:00h #688 6/32
Auf dem Weg an die Mosel einen extra langen Abstecher gemacht, um diesen schönen Earthcache zu besuchen. Toll, was es hier so alles zu sehen gibt. Vielen Dank für das Erstellen dieses Earthcaches. Gruß aus Speyer. s.w-z

Imagen para el log de entrada
Aussicht auf der RückseiteAussicht auf der Rückseite
Mainzer Becken TriftMainzer Becken Trift
Mainzer Becken Trift 2Mainzer Becken Trift 2
WeinheimWeinheim
nochmal Aussichtnochmal Aussicht
... und nochmal Aussicht... und nochmal Aussicht

encuentran 06. junio 2008 Borzelbaam ha encontrado el geocache

encuentran 25. abril 2008 Nohny ha encontrado el geocache

Hallo.
Auch dieses interessante Fleckchen gefunden.
Wo man doch durchs cachen überall hin findet... [:)]
TFTC
Nohny und Harald

Imagen para el log de entrada
am Zielam Ziel

encuentran 28. marzo 2008 rhoihesse ha encontrado el geocache

Bei schönem Wetter mit zwei Gast-cachern unterwegs gewesen und viel Spaß gehabt!

Imagen para el log de entrada
Gastcacher-von rhoihesseGastcacher-von rhoihesse

encuentran 20. marzo 2008 schoa022 ha encontrado el geocache

16:00 Uhr
Die Gegend kenne ich gut, wenn man hier auf nassem Lehmboden spazieren geht, kleben hinterher sehr interessante Fossilienreste an den Schuhen.

- Andree -

Alles mit nur zwei Händen erledigt!

 

encuentran 10. febrero 2008 shoerlock ha encontrado el geocache

Bei strahlendstem Sonnenschein haben wir auf dem Weg zum Weinheimer Wäldchen und zum schwarzen Abt hier kurz Station gemacht.

Ein interessantes Plätzchen

Vielen Dank für den Cache

Shoerlock

Imagen para el log de entrada
Mit dem PDA GPSr vor dem NaturdenkmalMit dem PDA GPSr vor dem Naturdenkmal

encuentran 27. enero 2008 Mountain Bruno ha encontrado el geocache

Vielen Dank an Deuil&Data für diesen Cache, mein erster Earthcache überhaupt.
Der stand schon lange auf meiner Liste, heute hat es endlich geklappt.
Super schnelle Freigabe!

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

Imagen para el log de entrada
Nur noch 2 MeterNur noch 2 Meter
Ein Binger Legionär vor der TriftEin Binger Legionär vor der Trift

encuentran 14. enero 2008 Sturnus Canus ha encontrado el geocache

Na, das ging doch mal wie geschnitten Brot [:D]. Vielen Dank an D&D für die schnelle LOG Freigabe.
Da hatten wir im Dunkeln viel Spaß (sieht man ja auf den Bildern [;)]). Schade das es so wenige & keine neuen Earthcaches mehr gibt. Auf jeden Fall Danke für den hier.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Imagen para el log de entrada
Der Graue Star am PosenDer Graue Star am Posen
da bahnt sich was an .....da bahnt sich was an .....
ein Oberst & ein Star :-)ein Oberst & ein Star :-)
was sucht der Fuchs auf der Jagd denn da ?was sucht der Fuchs auf der Jagd denn da ?
gefunden :-)gefunden :-)

encuentran 12. enero 2008 Nessy ha encontrado el geocache

Unser erster Earth Cache, und was für ein toller, interessanter Ort!

Danke und Gruß,
Nessy

encuentran 31. diciembre 2007 RasenSprenger ha encontrado el geocache

Nota 10. diciembre 2007 GeoFaex han escrito una nota

Hi Lakritz!

Gibts den Cache noch? Auf GC.com ist er längst archiviert und Du bittest drum ihn nicht mehr zu loggen!? Bitte GC.com Link korrigieren bzw wenn nicht mehr verfügbar bitte hier archivieren!

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

encuentran 16. noviembre 2007 Fium Orbo ha encontrado el geocache

Interessant was man in unserer Gegend so alles beim Cachen finden kann. Hierher hätte ich mich ohne Cache wohl nie verirrt.

Tolle Idee, danke für den Cache sagt Fium Orbo

Imagen para el log de entrada
Fium Orbo in ActionFium Orbo in Action

encuentran 26. septiembre 2007 ajokoira ha encontrado el geocache

Gut und schnell gefunden, liegt ja fast vor meiner Haustür.

Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe

ajokoira

Imagen para el log de entrada
Trift 2.JPGTrift 2.JPG
Trift 1.JPGTrift 1.JPG
ging leider nicht besser.JPGging leider nicht besser.JPG

encuentran 16. septiembre 2007 Schlauwiner ha encontrado el geocache

Mal wieder was über Geologie gelernt, sehr schöne Ecke

TFTC
Schlauwiner

Imagen para el log de entrada
SchlauwinerSchlauwiner

no encontrado 06. julio 2007 Aussi-chick no han encontrado el geocaching

Hallo Lakritz                                                                                                       06.07.2007     16:52:44

  • Ich war schon 3 mal an der trifft und habe das cach immer noch nicht gefundenYell
  • Ich füge in morgen erst ein Bild hinzu den ich habe heute meine kamera schon wieder vergessen Surprised
  • Könntest du mir vielleicht einen tip geben Laughing

Deine Aussi-chick

encuentran 01. abril 2007 Team Prof. Dr. Grillschwein ha encontrado el geocache

Schöne Idee.
Nicht schwer zu finden, dafür extrem interessant und informativ.

Danke für den etwas anderen Cache.

Grüße vom Prof. 

Imagen para el log de entrada
Das Team ;-)Das Team ;-)

encuentran 17. diciembre 2006 wo-hc ha encontrado el geocache

Erster Earthcache - beim Vorbeifahren gesucht & gefunden.

Gruesse,
Team #wo-hc

Imagen para el log de entrada
DSC01739.JPGDSC01739.JPG
DSC01740.JPGDSC01740.JPG
DSC01741.JPGDSC01741.JPG

encuentran 04. agosto 2006 mrsandman ha encontrado el geocache

Noch 100m vorher konnten wir uns nicht vorstellen, dass hier etwas Sehenswertes sein sollte, aber wir waren dann sehr überrascht!!!

mrsandman (Nino, Anna und Feline)

Imagen para el log de entrada
Anna und Feline an der TriftAnna und Feline an der Trift

encuentran 11. marzo 2006 Cachologen ha encontrado el geocache

Mit unseren Gastgebern aus Nierstein, denen wir auch mal unser Hobby näherbringen wollten, haben wir heute dieses Naturdenkmal besichtigt und endlich auch einen der wenigen Earthcaches besucht.
Als Souvenier haben wir etwas Matsch aus dem nahen Wingert mitgenommen [:o)].

Wir danken für den Cache

Gruß
Sarah, Christoph, Martin und Anja

encuentran 25. diciembre 2005 RatioF ha encontrado el geocache

Toller Platz ganz in der Nähe von unserem Weihnachtsbesuch. Also haben wir einen Abstecher gemacht. Man kann sogar Muscheln vom Zaun aus sehen. Die Kinder waren davon und von der Idee im Meer zu stehen begeistert.
Vielen Dank für den Cache!
RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

Imagen para el log de entrada
Wir am Zaun - Ute FotografiertWir am Zaun - Ute Fotografiert

encuentran 13. diciembre 2005 carhu ha encontrado el geocache

[:O)]

Imagen para el log de entrada
Jump aroundJump around
Am heiligen BlutbergAm heiligen Blutberg
2 0 02 0 0

encuentran 19. noviembre 2005 schmitty ha encontrado el geocache

Schade das man nicht näher ran kann!

schmitty & Chrissy

Imagen para el log de entrada
Weinheim TriftWeinheim Trift

encuentran 19. octubre 2005 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran 14. agosto 2005 roli_29 ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch bei Freunden sind wir vorher hier vorbeigekommen, um uns die Sehenswürdigigkeit mal anzuschauen. Vielen Dank für den Ausflug zu dem interessanten Blick in die Vergangenheit!

Gruß aus Bonn!
Luca, Robin, Diana & Roland

Imagen para el log de entrada
mit Selbstauslösermit Selbstauslöser

encuentran 24. mayo 2005 Thoto ha encontrado el geocache

Nachdem nun seit zwei Wochen mein eigener Earthcache online ist, kam ich heute in die glückliche Lage auch mal selbst einen zu loggen [:D].
Für die Idee an diesem lehrreichen und interessanten Ort vielen Dank.

Gruß
thoto

encuentran 19. marzo 2005 Schnueffler ha encontrado el geocache

encuentran 20. febrero 2005 safri ha encontrado el geocache

Das war keine längere Wanderung wie erwartet: trotzdem eine beeindruckende Wand. Nur schade, dass alles eingezäunt ist.

Imagen para el log de entrada
gps vor schildgps vor schild
Nala an der TriftNala an der Trift

encuentran 01. febrero 2005 Die Geoparden ha encontrado el geocache

Schon wieder was gelernt! Danke für den interessanten Virtuellen.

Gruß von den Geoparden

[Volver a la lista de geocache]