Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glentleiten    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 21. Oktober 2012 jotundm hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache!!

Leider hatte ich den Hinweis, dass Teller und Löffel nicht mehr helfen nicht gelesen, aber wir konnten das x erraten und haben den Cache dann auch gut gefunden. TFTC!

gefunden 23. Mai 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Freilichtmuseum (lohnt sich, vor allem die Wassermühlen fand ich interessant) war das Doserl dann auch noch schnell besucht.

TFTC

gefunden 15. Oktober 2011 landlord crossover hat den Geocache gefunden

Haben den cache gefunden nachdem wir auf geochaching.com die veränderten Hinweise gefunden haben. Achtung: Löffel und Teller helfen nicht mehr weiter, sondern die Steine auf dem Dach! Dann war's nicht mehr so schwer.

Sind von Schlehdorf zur Glentleiten aufgestiegen. Ein herrlicher Spatziergang.

gefunden 03. September 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Der Besuch lag noch vor der Geocaching-Zeit - also heute endlich die Dose geholt.
TFTC

gefunden 05. November 2010 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, nach dem Listing vonGeo

Danke

gefunden 20. August 2010 donnerberg6 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heinweg vom Besuch des Walchensees von unserem Gastcacher Dennis gefunden.
TFTC
Donnerberg6

gefunden 19. Juni 2010 baer2006 hat den Geocache gefunden

An einem hoffnungslos verregneten Samstag waren wir heute mit der Familie inkl. Großeltern im Museum Glentleiten. Sehr interessant Smile! Hinterher habe ich der Family gesagt, sie solle sich noch ein Viertelstündchen im Museumsladen umsehen, ich suche nur noch "mal schnell" einen Cache um die Ecke. Im Wald und Dauerregen bei herumspringenden Koordinaten wäre aus dem "mal schnell" beinahe nix geworden Surprised! Zu allem Überfluss hat mich das GPS zuerst mal auf die andere Seite eines Bächleins gelotst, das bei diesem Wetter gar nicht so einfach zu überqueren war Yell. Aber letztlich die Dose doch noch entdeckt, und das 15-Min.-"Zeitlimit" gerade so eingehalten Laughing!

TNLN, TFTC!

gefunden 21. Mai 2010 4merMuggel hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war ja vorbei, bevor er richtig angefangen hatte. Schade eigentlich, denn die Gegend hier hätte auch gut eine längere Runde vertragen.

Danke für die Dose und Grüsse,
4merMuggel

gefunden 17. April 2010 catalyna hat den Geocache gefunden

Heute kurz vor der Heimfahrt gesucht und ohne Schwierigkeiten gefunden. Für den Besuch der Glentleitn hat es leider diesmal nicht gereicht.
viele Grüße und Danke!
LG
catalyna
 8)

gefunden 17. April 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Anfangsaufgabe habe ich bereits heute in der Früh bei der Ankunft an der Glentleiten gelöst. Nach einem wunderschönen ruhigen Tag im Museum habe ich dann noch um 17:50 Uhr die Dose gehoben.

Zur Zeit gibt es eine Sonderausstellung zu Erdställen, diese wurde heute eröffnet und ist empfehlenswert. Ich denke das dias für einige Cacher interessant sein könnte, es gibt zu diesem Thema ja auch Dosen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 713 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Hinweis 30. November 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Waren heute vor Ort und haben hier nach dem Rechten gesehen, da wir einen Hinweis auf Baumfällarbeiten bekommen hatten - Danke nochmals dafür.

Zwar war die Dose nach wie vor in ihrem Originalversteck und unversehrt, sind aber auf Nummer sicher gegangen und haben den Final ein paar Meter verlegt. Die Beschreibung ist bereits angepasst. Bitte nur noch mit der aktuellen Variante losziehen.

Dürfen wir euch bitten die Dose nach dem Fund wieder gut zu verschliessen und auch mit ihrem Tarnmaterial sorgfältig zu beschweren. Das ist besonders wichtig angesichts drohender Schneemassen im Winterhalbjahr! Danke für eure Mithilfe!

Viel Spaß auf der Glentleiten wünschen euch SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 25. Juli 2009 Dahla hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich schon zweimal an der Glentleiten, aber nie auf dem Museumsgelände. Heute hatte ich aber auch keine Lust, da alleine drüberzugehen. Da wollte ich lieber weiter cachen. :) Ein Besuch dort steht aber auf jeden Fall noch auf meiner Agenda.

Danke fürs Erinnern und das schöne Cacheversteck,
Dahla

gefunden 01. Juni 2009 HorstSchnederpelz hat den Geocache gefunden

Nach einem tollen Tag in Glentleiten zum Mühlentag noch schnell den Cache gehoben. Bei der Aufgabe standen wir dank GPS-Fehler erst mal wie der der Ochs vorm Berg, bzw vor dem Maibaum, aber dann konnten wir die Technik doch noch überlisten und unseren Weg antreten.

IN: TB (ohne Namen, nur Tag), 2 Figürchen
OUT: TB, Muschel, Schildkröte

Gefunden: zwei hübsche Schnecken :-)
DFDC vom Gesangsverein

gefunden 27. März 2009 AnMi hat den Geocache gefunden

Nach dem Museum noch durch den Wald und den Cache gefunden.

No Trade    Gruß An+Mi

gefunden 04. August 2008 Die Sachenfinder hat den Geocache gefunden

Wir waren schon öfter in Glentleiten.
Dieses Mal haben wir auch den Cache nach kurzer Suche gehoben.

TFTC
no trade

Die Sachenfinder

gefunden 03. August 2008 Khaotix hat den Geocache gefunden

Der 3. SaRa-Cache im Bunde - alle Caches, die wir an dem Wochenende gemacht haben waren von SaRa. Es ist aber jetzt net so, als ob das geplant gewesen wäre Waren selber überrascht
wir waren schon auf dem Rückweg, hatten aber erst 2 Caches gemacht (kein Plan, wo die Zeit geblieben war und warum net mehr bei rumgekommen is). Mit diesem mickrigen Ergebnis wollten wir uns nicht zufrieden geben. Also wurde Glentleiten spontan zum Nachtcache erklärt (es war kurz nach Mitternacht!) Also Taschenlampe raus und Rätsel gelöst. Cachesuche war im Dunkeln freilich net so easy, nach ner Weile haben wir ihn dann doch gefunden.
No Trade, TFTC

Hinweis 19. April 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So, wir hatten heute endlich mal Zeit das Malheur vor Ort zu begutachten, so wie’s da aussieht, haben wir uns spontan entschlossen eine Ersatzdose an einer anderen Stelle zu platzieren. Daher bitte unbedingt die geänderte Finalermittlung beachten! Wir wünschen euch wieder ganz viel Spaß mit und auf der wunderbaren Glentleiten.

Einen aktuellen Hinweis möchten wir noch geben:
Am 26./ 27. April findet im Freilichtmuseum Glentleiten erstmals der Glentleitener Klostermarkt statt, auf dem oberbayerische Klöster ihre Erzeugnisse präsentieren, so z.B. Hochwertiges aus Gärten, Küchen und Werkstätten. Außerdem kann man beim Fertigen von Klosterarbeiten und bei anderen Vorführungen zuschauen.

nicht gefunden 01. April 2008 Zweisternweiss hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe gesucht und war an einer Stelle, an der man gut einen Schatz hätte verstecken können - leider habe ich aber keinen Schatz gefunden (KEIN !!! Aprilscherz). Vielleicht beim nächsten Urlaub in dieser Gegend.

gefunden 07. August 2007 bilchling hat den Geocache gefunden

unser erster auf der urlaubstour in richtung süden.

no trade

bilchlin & slotti

gefunden 06. August 2007 El-Suri hat den Geocache gefunden

Gleich mit dem interessanten Musseum und der Gaststätte verbunden. Danke fürs Zeigen.

gefunden 02. Februar 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Hallo,

diesen Cache habe ich gemeinsam mit roli_29 morgens vor der Arbeit gefunden. Sehr schön hier oben! Und so viel Schnee! Daher war der Weg zum Cache und zurück recht anstrengend...
Dafür hat uns aber ein Eichhörnchen beim Cachen zugeschaut.

Danke für den Cache und viele Grüße

F_&_U

gefunden 02. Februar 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, an einer tollen Location! Nachdem wir das "Esswerkzeug" gefunden hatten, war die Cachekoordinate schnell ermittelt. Aber bei den Massen von Schnee befürchteten wir schon, den Cache gar nicht finden zu können. Der Pfad war schon kaum zu sehen, aber das GPS führte uns zum rechten Ort und auch den Cache konnten wir, mit etwas Mühen, schließlich bergen!

Danke für den Cache!

Gruß aus Bonn!

Roland

no trade

gefunden 01. September 2005 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juni 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Als Abschluß heute noch den Glentleiten gemacht. De ist ja zum Glück kurz und schmerzvoll ;-).

Wie man diesen Cache ( und ich meine den Cache nicht die Bauernhöfe ) als besonder kindergeeignet auszeichnen kann verstehe ich nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen  ;-)

no trade

TB Hunde-Bug da gelassen

Danke

ingo_3

gefunden 12. Juni 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Eine laaange Reise wurde es bis zu diesem Cache, aber eine erfreuliche [:)]:

Anfangs war eine Cache-Runde mit 4 Founds und 1 Verstecken geplant, aber dann kam Markus' Abschiedsgottesdienst in Geretsried dazwischen. Also nach Geretsried gefahren und Uli und Andi getroffen. Markus freute sich ueber unsere Anwesenheit so sehr, dass wir - in alter Pfadfindertradition [:D] - ein Feuerchen machten und grillten. Bis war dann loskamen war es schon kurz vor drei ... aber der Abstecher hat sich wirklich gelohnt.

Am Eingang Corona getroffen (haben diese hoffentlich nicht mit unserem ploetzlichen Erscheinen, hallo und verschwinden zu sehr irritiert) und haben uns zu viert die Glentleiten angeschaut. Kamen in den letzten sieben Jahren doch ein paar neue Dinge dazu [:)], dazu noch das Pferderennen - beeindruckend. Bleibt anzumerken, dass in den Ammergauer Alpen zum Teil noch immer Pferde verwendet werden, da gerade im Winter Traktoren mit eindeutig mehr PS keinen Zugang in den steileren Regionen haben.

Gegen 17:30 Uhr verliessen wir das Museum und machten uns an das Loesen der Aufgabe. Nicht schlecht Herr Specht [:)]
Die Suche selbst gestaltete sich etwas schwieriger, da uns das GPSr erst ca. 60 m entfernt lotste und steif und fest behauptete (bei 7 Satelliten), dass wir richtig waeren. Nach einer neuen Ueberdenkung seiner Position jagte er uns aber wieder aufwaerts und dann war der Cache schnell gefunden.

Raus: Flugsicherungs-CD - wen wunderts?
Rein: Geocoin "Project Brent"

Wer den Coin raus nimmt: Bitte Missionsziel beachten!

Danke fuer den Anstoss, mal wieder hier her zu kommen und blue sky

Bianca & T:o)m mit Uli und Andi

Ende des Kurzromans.

[Zurück zum Geocache]