Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Guenevere - Die Nebel von Avalon    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. November 2010 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit mellitus und Sancho trotz des Regens diesen
schönen Cache angegangen. Ab und zu standen wir mal auf dem
Schlauch, aber die magische Acht half uns weiter.
Schöner Cache, am Ende haben sich die Nebel gelichtet, doch
die Reste hatten wir als beschlagenen Scheiben im Auto.icon_smile_wink.gif
Danke für die Adoption, wäre echt schade um den Cache.
out:Coin
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Hinweis 23. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. Mai 2009 Tutnix hat den Geocache gefunden

Auch wenn es kein Gold für den finalen Finder gibt, haben wir uns heute aufgemacht, die Nebel ein letztes Mal zu lüften. Die Station "zwischen" 2 und 3 ist leider nicht mehr vorhanden. Wir haben die 8 trotzdem weiter verfolgt, um feststellen zu müssen, daß die 4 auch nicht mehr auffindbar ist. Nach einem kurzen helfenden Telefonat mit einem vorangegangenen Finder, haben wir den Final nach längerer Suche trotzdem ausfindig gemacht und loggen können. Es war eine tolle Runde in einmalig schöner Umgebung. Wir waren völlig begeistert.
Es würde sich sicher lohnen, diesen Cache wieder zu aktivieren
TFTC
Tutnix 16:30

Hinweis 27. Dezember 2008 Team Fährtensucher hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

wir haben beim Durchschauen unserer Caches auf Geocaching.com gesehen, dass dieser Cache dort archiviert wurde. Am Besten bevor ihr losgeht mal den Link auf www.geocaching.com prüfen wie der Stand des Caches ist - nicht das der Weg umsonst ist.

Viele Grüße,

Team Fährtensucher

gefunden 19. Juli 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Für dieses Wochenende hatten wir einen Ausflug in die Region von Bensheim geplant. Dabei wollten wir natürlich auch wieder den ein oder anderen Cache machen. Bei der Vorauswahl ist uns dann dieser Cache aufgefallen und schon stand er auf der Liste. Vor Ort angekommen hatten wir dann auch wirklich tolles Wetter und die Reise nach Avalon konnte losgehen! Die ersten Stadionen fanden wir sehr schön und gut gemacht und diese haben wir auch ohne größere Probleme gut gefunden. Zwischendurch haben wir uns dann auch mal eine Pause gegönnt und haben in einer Gastwirtschaft halt gemacht und uns für die weitere Suche gestärkt.

Dann ging es weiter und die Suche hat sich dann doch etwas schwieriger gestaltet als erwartet. Bei einer Station sind wir trotz Hint und langer Suche erstmal nicht weitergekommen. Wir waren uns ziemlich sicher, dass dort etwas versteckt ist - aber gemuggelt worden ist! Haben dann versucht anhand der Beschreibung die nächste Stage zu finden und nach dem ein oder anderen Blitz im Geiste - konnte die Reise weitergehen. 

Das Bildnis war echt der Hammer, obwohl bei einem der Cacher erst Überzeugungsarbeit geleistet werden musste, was dort zu sehen ist - man hielt mich wohl für etwas durcheinander und geistig verwirrt Smile

Die Suche nach dem Final war dann auch nochmal ein schwieriger Marsch, aber auch dies haben wir geschafft - aber dann auf einmal doof geschaut. Nach kurzer Zeit war aber dieses Hindernis überwunden und das Rästel um die Nebel von Avalon waren gelüftet!

Vielen Dank für diesen wirklich toll gemachten Cache, den wir zusammen mit Walldenser gemacht haben!

 

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan 

gefunden 11. Mai 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine tolle Runde ! Bei schönstem Sommerwetter konnten wir alle Stages ziemlich schnell finden. Sogar die finale Peilung stellte für uns kein Problem dar, weil wir anscheinend auf Anhieb hier richtig dachten. Aber die Mühen zum Schluss dann, das Logbuch zu erreichen, hat uns etwas genervt, weil wir nach der langen Wanderung ziemlich kaputt waren. Das war aber das einzige an diesem Cache, was uns an diesem Cache nicht gefallen hat. Vielen Dank für die schöne Wanderung, Tonja & Björn In: Brillenetui mit Taschenrechner Out: Glas mit Steinen

gefunden 07. Mai 2008 ash19 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter ein wahrer Genuss und um diese Zeit (10:00) fast Muggel-frei.

Viele Locations laden ein zum Verweilen. 

Vielen Dank an Bonny & Clyde für diesen schönen Cache.

In: kl.Fl. mit Steinen

Out: Pixi Buch 

gefunden 09. März 2008 Hasenzahn hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für den liebevoll gestalteten Cache. Sehr schöne Landschaft aber leider viele Muggles unterwegs. Nach fast 5 Stunden..jaaa einige Stage haben uns Anfängern einige Nerven gekostet. Außerdem ist  es schon lustig was man alles in einen Adler rein interpretieren kann ;-) Am Ende haben wir alles gefunden gelöst und unbeobachtet gehoben. Großes Lob und vielen Dank.

gefunden 26. Januar 2008 GreyScout hat den Geocache gefunden

Heute am Samstag waren aber viele Muggel unterwegs...auch auf Pferden. Gegen 16:00 Uhr am Final gewesen. Für uns als Anfänger - knackige Rätsel, aber Scouts geben nicht so leicht auf. Dabei waren heute: Hermine0815, Lari und David. Das Final haben wir auch erst in der falschen Richtung gesucht, aber nachdem wir gepeilt hatten, wie das mit dem "relativen Peilen" (hahaha) gemeint war, rasch gefunden. Mit klammen Fingern das letzte Rätsel gelöst. Schöner Cache! Vielen lieben Dank sagen die Rover aus LA (Schaumermal was wir der Kronkorkensammlung Gutes tun können ;)

In: Großes weisses Knicklicht

Out: Grüner Stoffhut, TB Bier Bug 

gefunden 06. Januar 2008 helixrider hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat für mich eine lange und (jetzt) lustige Geschichte!

Vor einem Jahr wollte ich ihn mit meinem gesamten Team angehen, über die Station 2 kamen wir aber leider nicht hinaus (mit 1,5 jährigem Kind ging's dann einfach nicht mehr [;)]).

Dann kamen wir laaaange nicht mehr hoch; dabei habe ich mir aber die Beschreibungen mehrfach durchgelesen und war mir dann irgendwann ziemlich sicher, in welcher Ecke das Final ungefähr sein musste - schließlich war ich hier als Kind oft unterwegs und konnte mir die einzelnen Stationen auch zuhause zusammenreimen... [:)]. Den Cache habe ich auf die "Mensch-den-muss-ich-noch-lösen"-Liste gestellt, aber zeitlich auf später verschoben.

Jetzt das Lustige daran: heute kamen wir zufällig wieder hin, ohne GPS und alles, und stehen in meinem vermuteten Finalgebiet. Meine Kleine (mittlerweile 2,5) fand es riesig, ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und tatsächlich das Final entdeckt [:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)][:)]

YES - das war dann wohl die Cacher-Reifeprüfung!!!

Danke für diesen tollen Cache, der mich ein Jahr lang beschäftigte und sich nun so kurzfristig auflöste!

In: Freifahrtchip Eisenbahn Tierpark Worms
Out: TB Racing Car Jane

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#136;06.01.08;16:10h</font></i>



[This entry was edited by helixrider on Sunday, January 06, 2008 at 2:15:00 PM.]

gefunden 29. Oktober 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf mit den OSO-Cachern mit mehr Glück als Verstand endlich fündig geworden. Beim ersten Mal mussten wir die Steinsuche wegen eines heftigen Regenschauers abbrechen. Diesmal haben wir den ganzen Wald umgegraben und ... den Cache gefunden! Welch eine Freude.
Ein sehr schöner Cache, hat viel Spaß gemacht und die Fantasie beflügelt.
adventure cyclist
in: Robbenklammer, Auto, TB
out: Reflektoren

gefunden 04. Oktober 2007 Quaxel hat den Geocache gefunden

Da war ja heute ganz schön was los in Avalon.
Habe auch unterwegs zwei Cacher getroffen, mit denen ich dann zusammen alle Stations meistern konnte.
Sehr schone Puzzles

Danke für die sehr schöne Runde.

gefunden 30. September 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Das beste Wetter um einen wunderbaren Cache zu heben. Super gemacht, riesen Anerkennung für Bonny und Clyde. Dieser Cache hat alles was für eine perfekte Tour notwendig ist: Schöne Landschaften, gute Rätsel, tolle Locations, zwischendurch ein wenig Kunst und mal wieder ein Finale zum Knobeln auf das die Finger qualmen. Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt die wilde Hexenbande
Raus: Kreisel
Rein: 2x Miniknicklicht, Schlüsselanhänger mit Licht, Jojo

gefunden 02. September 2007 juesu hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache. Für Grips und Füsse etwas dabei. Schöne Gegend.
Vielen Dank an den Owner
In: Mysterix Quiz
Out: Nix
Grüße
Juesu

gefunden 26. August 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache.
Mal wieder einer, bei dem man im richtigen Maß den Grips anstrengen musste!!!
TFTC
Team SteinGans

gefunden 25. August 2007 Maricuja hat den Geocache gefunden

Mit Medlin Gond und Cheshire*Cat durch die Nacht gekäpft und  schließlich am nächsten TaG  doch noch erfolgreich kleine Jungs vom nahegelegenen Heim abgehängt  und gefunden!!! 

Sehr schön und ideenreich gemacht !

danke 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fund mit Spührnase AmyFund mit Spührnase Amy

gefunden 25. August 2007 Medlin Gond hat den Geocache gefunden

Wow, super schöner Cache mit kniffligen Tüfteleien und 'nom mords Aufwand.

 Haben den Cache in zwei Etappen gehoben...Bei stockfinstrer Nacht das Puzzle mit Handydisplay- und Digicamdisplay gelöst.

 

Dabei leider ein Puzzleteil verloren, aber zum Glück am nächsten Tag noch mal zum Suchen zurückgekehrt und GEFUNDEN! Puzzle wieder komplett...zum Glück.

Das Rätsel auf dem Schwert ist zwar mittlerweile verdammt unleserlich, aber so lange man nicht in die Dämmerung kommt, sollte es noch gehen.

 

Grüße und ein herzlichstes Danke

 Medlin Gond

gefunden 21. Mai 2007 janamira hat den Geocache gefunden

Endlich im dritten Anlauf gefunden, mit Unterstützung des Teams Dreckohr!

Tolle Stationen, phantasievoll und aufwändig gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß

janamira 

gefunden 20. Mai 2007 dreckohr hat den Geocache gefunden

Im Teamwork mit den Janamiras machts gleich doppelt Spaß.

 

Toller Cache! Hat sauviel Spaß gemacht. 

gefunden 20. November 2006 ffgack hat den Geocache gefunden

Ein schön gemachter Cache. Ich habe ihn in mehreren Etappen gelöst. Beim 1.mal hat nach der 1. Station mein neues MTB gestreikt (Pedal defekt). Beim 2.mal bin ich bis zum Totenkopf gekommen, habe aber die 92 Grad wörtlich genommen und trotz fehlender Baumreihe jeden Stein mehrmals umgedreht, ohne jedoch fündig zu werden. Beim Stöbern in den Logs habe ich dann den Hinweis gefunden, daß die 92 Grad nicht so ganz korrekt sind. Heute habe ich mich nun aufgemacht, um den Schatz zu heben und habe zum Glück nicht nochmals vorher ins Internet geschaut (wegen unavailable wäre ich nicht losgezogen). Mit eiskalten Fingern habe ich dann die letzte Aufgabe gelöst.

Vielen Dank für den gelungenen Cache

no trade

gefunden 23. Juli 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Anfang des Monats waren wir schonmal hier. Leider mit zu wenig Zeit, so dass wir in Reichweite des Caches abbrechen mussten. Damals haben wir alle Stationen gut gefunden, auch weil wir uns sehr genau an die Beschreibung gehalten haben. Sehr schöne Stages und Rätsel waren das! Allerdings haben wir auch viele Zecken gefunden, was natürlich nicht so nett war.

Heute konnten wir dann direkt das Final ansteuern und das letzte Rätsel lösen. Was bei der Hitze und den rauchenden Köpfen gar nicht so leicht war und dadurch richtig Spass gemacht hat.

Vielen Dank für diesen schönen Cache, die tollen Stationen und den netten Weg mit schönen Aussichten.

Gruß
mama.joe, papa.joe, Spürnase Nils, Black Beauty und LittleLars

Bilder für diesen Logeintrag:
Den Cache nicht bei Wind, Regen und Schnee machen!Den Cache nicht bei Wind, Regen und Schnee machen!
Versteinertes Antlitz von Guenevere?Versteinertes Antlitz von Guenevere?
Der Einsame See (mit Avalon bei Nebel)Der Einsame See (mit Avalon bei Nebel)
BaumlinealBaumlineal

gefunden 19. Juli 2006 tobox hat den Geocache gefunden

Was für ein toller Cache - und noch dazu fast vor der Haustür. Nachdem ich beim ersten Versuch etwas cacheblind war, habe ich heute mit dem kleinen Hinweis von Bonny und Clyde den Cache auf anhieb gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim suchen der vorletzten Station schon auf dem Final gestanden habe... Naja, cacheblind eben :-)

Auf jeden Fall sind alle Stages mit viel Liebe und Aufwand gemacht, diesen Cache kann man wirklich empfehlen! Und dann noch die schöne Landschaft endlang der Strecke, die man übrigens auch gut mit dem Fahrrad fahren kann.

Vielen Dank - no trade.

Thomas

gefunden 17. Juni 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TwoP und Starglider sowie unseren zwei Cachehunden habe ich mich aufgemacht, die Nebel zu lüften. Und es stellte sich heraus, dass das <b>gründliche</b> Lesen einer Beschreibung recht hilfreich sein kann, so standen wir bei den ersten beiden Stages doch noch etwas auf dem Schlauch. Das Finden der Verstecke und das Lösen der Rätsel erfolgte dann in echter Teamarbeit und beim Final bedurfte es dann erst eines etwas längeren Brainstorming, bis die Lösung gefunden war. Nachdem das System erkannt war, war der Weg zum gut gefüllten Schatz (den Hazel dann gleich auf essbares untersuchen wollte) frei.

Ein liebevoll ausgearbeiteter Cache mit gut gemachten Stationen und Rätseln, bei dem ich allerdings froh war, ihn ohne meine Kinder gemacht zu haben - die wären bei so mancher "Nachdenkzeit" wohl recht ungeduldig geworden.

In: Alu-Taschenlampe
Out: Untersetzer-Set

Danke für den schönen Cache #559,
Uwe aka Gagravarr

gefunden 16. Juni 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Auf der Jagd nach diesem Cache ging es zu wie auf einem Insider-Treffen - Cacher ohne Ende! Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen noch taufrischen Cache zu suchen. Sehr hübsch gemachte Stages! Bei Stage 2 haben mich Do3ukw, manic.mechanic und BlindEagle (der bereits die Runde zum zweiten Mal ging, wie sich nachher herausstellte) überrundet, zwischendurch haben wir uns alle mehrmals getroffen, und beim Final konnte mir die Truppe doch sehr weiterhelfen, da es Schwierigkeiten mit der Peilung gab. An dieser Stelle noch einmal viele Grüße an alle! Und danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

[Zurück zum Geocache]