Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ostermontag    gefunden 27x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. Januar 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Dezember 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (03.12.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 06. Januar 2014, 16:00 PeTrom hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Haben alles am Weg, was in etwa 430m von den Koordinaten entfernt liegt, abgesucht. Hätten wir weiter in den Wald gehen sollen? Zählen auch Bodenbefestigungen des Geländers? Fragen über Fragen ;-)

Na ja, es liegen noch genug Caches da draußen rum. Wir müssen nicht jeden finden.

nicht gefunden 27. Juli 2012 pirate77 hat den Geocache nicht gefunden

Heut nicht gefunden.

Die Listing Daten hier sind andere als auf GC.

Kommt man trotzdem zum gleichen Finale?

Danke für die Antwort!

gefunden 20. März 2011 G__Team hat den Geocache gefunden

Leider wussten wir nicht genau welche Stufen zu zählen waren, wir orientierten uns dann an den 430 metern und konnten den Cache nach einigem Suchen dann doch noch finden :)

Die Höhle war wirklich beeindruckend :)

Danke für hinführen :)

 

gefunden 03. Oktober 2010 HaFiCacher hat den Geocache gefunden

War nicht ganz einfach, aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten mit den Treppenstufen. Die Entfernungsangabe hat dann gut geholfen und wir haben den Cache dann schnell gefunden. Schöner Cache mit Tollen Aussichtspunkten ins Naabtal!

gefunden 09. Mai 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

An dieser tollen Location war ich schon seit Schulzeiten nicht mehr, so daß eine kleine Cachewanderung heute eine passende Gelegenheit war, mal wieder herzukommen. Idealerweise haben wir auch gleich noch die neuen Owner getroffen , mit denen wir uns nicht nur über die Verwendung des Singulars bzw. Plurals in der originalen Cachebeschreibung unterhalten konnten, sondern von denen wir auch noch eine wertvolle Korrektur eines ermittelten Parameters bekamen. Damit war es dann kein Problem mehr, die nagelneue Dose zu finden und uns in ein fast schon historisches, über 6 Jahre altes Logbuch einzutragen. Ein Geocache im besten Sinne: Eine interessante Location und eine schöne, kleine Wanderung.
Danke für den Cache!!!!

gefunden 05. April 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Name ist Programm. Am Ostermontag auf einer kleinen Fahrradtour gehoben. Schön brav Treppen und Befestigungen gezählt als dann zufällig noch andere Cacher des Weges kamen. Da die aber eigentlich auf der Suche eines anderen Caches waren, konnten wir den auch gleich noch loggen. Eine wunderschöne Höhle! Danke fürs zeigen!

Leider ist das Logbuch schon von Mäusen angeknappert und die Plastiktüte aussenrum hat sich auch schon in 1000 Teile zerlegt. Wir haben die Dose bestmöglich verstaut und die Tüte zur Entsorgung mitgenommen. Vielleicht kann der Nächste die Dose tauschen oder zumindest eine neue Plastiktüte mitnehmen. Ich hatte leider einen Ausdruck vom Dezember dabei und die letzten Logs nicht gelesen.

gefunden 14. November 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Beim Nachtache gleich mitgehoben. DFDC!

gefunden 24. August 2008 fusil hat den Geocache gefunden

2 Familien auf Sonntagsausflug. Die Höhle ist wirklich schön und leicht zu finden.

Der Cache allerdings bedurfte etwas mehr Aufwand aber mit einem guten Auge für mögliche Verstecke geht es dann doch. Super gemacht. Die Dose ist schon etwas feucht, sollte mal erneuert werden. 

nicht gefunden 10. August 2008 montymole hat den Geocache nicht gefunden

Also für die Anzahl der Stufen und Befestigungspunkte gibt es viele Möglichkeiten/Ansichten... Wenn das Bild wirklich ein Spoiler sein kann, komm ich selbst mit allen möglichen Kombinationen nicht auf die Stelle. 1 1/2 Stunden beim Bild gesucht und nichts gefunden... :-(

gefunden 14. Juni 2008 dawidi hat den Geocache gefunden

Die Höhle war leicht zu finden und sehr interessant (übrigens gar nicht mehr räucherig), aber beim Treppenstufen- und Geländerbefestigungspunkte-Zählen wurde es dann doch schwierig... offenbar erwartet der Owner, daß man nur die Stufen von *einem* Weg in die Höhle zählt, und nicht *beide* Seiten der Abzweigung. Dann käme man auf ein Ergebnis, das so ganz grob mit der tatsächlichen Final-Location übereinstimmt.

Da wir diesen Haken nicht kannten und bei der Rechnung immer irgendwas in 200m Entfernung rauskam, sind wir dann einfach den Wanderweg weitergegangen, bis das GPS 430m Luftlinie zur Höhle zurück anzeigte und ein zum Hint passendes Gelände in Sicht war, und da war das Finden dann sehr einfach.

Ganz schön rostig, die Dose - paßt so richtig zum Räuber-Flair

Danke für den Cache, aber das Rätsel könnte man sich sparen...
Grüße vom widi, unterwegs mit Uwe188

gefunden 14. Juni 2008 uwe188 hat den Geocache gefunden

Eine Räuberhöhle mitten in der Zivilisation, das glaubt man gar nicht.
War aber gut zu finden.
Aber beim Zählen, da waren so viele Variationen, das wir ein Trick benutzen mussten.
War prima die Gegend so kennen zu lernen.
Besten Dank für die Idee
Uwe188

gefunden 23. April 2008 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Da hätte ich vielleicht doch mal vorher die Logs lesen sollen, statt einfach in´s Blaue zu starten...
Aber macht nichts, dafür war die Suche um so kniffeliger! Treppenzählen: 1-2-3 usw. ah, da sind ja auch noch welche! Gehören die dazu? Und da ist auch noch eine! Hmmm rätselrätselrätsel, naja, muß ich halt mehrere Versionen durchspielen...
Befestigung zählen: das müsste jetzt relativ einfach gehen, dachte ich mir... 1-2-3 usw. hmm, da hängt ganz schön was vom Geländer in der Luft, wie viele Befestigungen waren da ursprünlich mal wohl??? Eieieiei. Und wie sieht der Owner das? Und da ist auch noch ein zweites "Geländer". Puh.
Die diversen Möglichkeiten durchspielen: 1. Variante: k.v. über 700m Entfernung! 2.:490m 3.:480m. Jetzt wird´s mir aber zu blöd, ich muß weg hier! Die Richtung scheint wenigstens einigermaßen klar zu sein.
Die Suche: Möglichkeit 2 und 3 schauen gut aus, wären zufällig jeweils ein "Klassiker", wenn nicht die Entfernung falsch wäre! Aber auch nach längerer Suche ist nix zu holen, natürlich.
Der Fund: Also umgestiegen auf die Entferungsangabe. Im Zirkel losgegangen und voila, nur nach kurzer Suche hatte ich die Kiste in den Händen.
Die Höhle hab ich schon gekannt, die ist einfach nur klasse! Der Final ist, so finde ich, zu machen, nur nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint.

Merci für´s Legen sagt der Hase vom Igel Team! (No Trade)

gefunden 27. Januar 2008 tsfuchs hat den Geocache gefunden

Wirklich interessante Höhle. Irgendwann muss ich da mal eine Party schmeissen...

No Trade

gefunden 09. Dezember 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein DNF, der über Monate hinweg stehen blieb, war ein Dorn im Auge. Also heute nochmals versucht, dank guter Vorbereitung (Cachewolf-Script sei dank), dann aber die Vielzahl der kombinatorischen Möglichkeiten auf eine eingeschränkt. Und voilà [:D][:D][:D]
TFTC, TNLN

gefunden 07. Oktober 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Sommer bei einer Radltour schon mal vergeblich versucht haben, diesen Cache zu heben, haben wir nun das Problem systematisch angepackt und dann den Cache auch gleich gefunden. Dort angekommen, mussten wir erst einmal diverse Muggel passieren lassen und ausserdem warten, bis unsere Vorcacher das Loggen beendet hatten.

TFTC!

In: Kartenspiel
Out: Ritter-Button

gefunden 07. Oktober 2007 Anna hat den Geocache gefunden

Anfangs waren wir auf dem falschen Weg. hatten aber dann relativ schnell das Ziel gefunden. war eine schöne Wanderung bei herrlichen Herbstwetter.

 Anna und Erwin Beer

gefunden 03. Oktober 2007 Dilewa hat den Geocache gefunden

Nach schönem Spaziergang schnell gefunden
TFTC
No trade

nicht gefunden 27. Juli 2007 d0wnl0rd hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der Hinweise in den Logs nicht gefunden. Zum Schluss bei Dunkelheit abgebrochen, als uns noch eine Variante einfiel... Mal in den nächsten Tagen nochmals verproben.

gefunden 05. Juni 2007 Die-Karether-Kuhl-Konektschn hat den Geocache gefunden

nette runde und tollte aussicht!
sind begeistert ;)

gefunden 01. April 2007 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 14. Januar 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)]

Gefunden! Heute waren wir seit Langem wieder mal bei der Räuberhöhle! ist immer wieder super!
Dose sofort gefunden, danke für die tolle Stelle im Wald!

In: Schlüsselanhänger (Adressbuch), Sternanhänger
Out: Holzkette

<b>Kartenkai und Jenny</b>

gefunden 22. Juli 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Das ist ja uhrig. Sind da auch mal Veranstaltungen oder kann da jeder rein und Lagerfeuer machen? Nettes Eckchen und relativ sauber.
Am Final haben wohl fast alle mit schlechtem Empfang zu kämpfen und so läuft mal schon mal 20min dem GPS hinterher wo es denn gerade meint das die Zeilkoordinaten sein sollen. Wenn man in dieser Zeit mal die gängigen Cacheverstecke näher betrachtet ist ein Glückstreffer nicht unwahrscheinlich.

Nix getauscht.
Der Elch

Bilder für diesen Logeintrag:
Hölenmalerei.jpgHölenmalerei.jpg

gefunden 21. Mai 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach der Pleite vor gut vier Wochen haben wir heute nochmals einen Versuch gewagt. Hab mir den Log-Eintrag der Orientierer genau durch den Kopf gehen lassen und so festgestellt, dass der Fehler nur bei den Stufen liegen konnte. Ich hätte bei unserem ersten Besuch eben doch auf Indidde hören sollen . Also heute richtig gezählt und trotz des relativ schlechten Empfangs gefunden. Auch wir haben DCB benutzt, wobei immer noch eine gewisse Abweichung besteht, aber es ist machbar.
Kein Tausch.

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 01. Mai 2006 die orientierer hat den Geocache gefunden

13:40 #112
Endlich haben wir auch einmal diesen Cache gesucht und gefunden, der mitten in einem unserer OL-Laufgebiete liegt. Die Räuberhöhle war zwar gerade von Räuberkindern besetzt, die versuchten, alle Eindringlinge sofort wieder hinauszuräuchern, aber wir haben es doch geschafft, die beiden Zahlen herauszufinden.
Dann haben wir gleich im ersten Versuch den Cache gefunden.
In: Handytasche
Out: Streichhölzer
Danke für den schönen Cache,
Die Orientierer

Hinweis an alle Cacher:
Lasst euch von den vielen Not-Founds nicht von diesem Cache abschrecken. Er lohnt sich wirklich!
Leider gibt es bei der Berechnung der Endkoordinaten einige Unklarheiten, deshalb hier ein paar Tips:
Zählt alle (wirklich alle!) Treppenstufen über die ihr auf dem üblichen Weg in die Höhle steigt.
Zählt alle Punkte, an denen alle Teile des Geländers befestigt sind oder befestigt waren.
Die richtige Ostkoordinate lautet dann:
E011° 58,DCB'
Damit ist der Cache problemlos zu finden.

gefunden 30. April 2006 Deedlit hat den Geocache gefunden

Endlich haben wirs geschafft! GEFUNDEN!
Das erste Mal war das Schild nicht auffindbar. Dann die Koordinaten verwurstelt. Aber es hat sich super gelohnt. Wir haben den ganzen Wald erkundet und somit viel für unsere Fitness getan. Zur Belohnung haben wir ein kleines Rehkitz entdeckt und schön beobachten können. Nach einer kleinen Verschnaufpause zuhause und nochmaligen Lesen der Logs, sind wir neu motiviert losgefahren und haben ihn gefunden!

gefunden 16. Oktober 2005 Dig&Dag hat den Geocache gefunden

Es war nicht schwer (DCB benutzt!), aber es hat riesen Spaß gemacht. Vom angegebenen Parkplatz aus ein netter Spaziergang, und wenn man will, auch mit ein bischen Gekraxel zwischendrin. Empfang im Zielbereich etwas schwach, aber ausreichend. In der äußeren Tüte waren drei Löcher und der Dosenboden war etwas feucht. Leider hatten wir nichts zu Tauschen dabei, daher no trade.

gefunden 24. Juli 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Total stimmungsvoller Ort bei stage 1 ! Hmmm - echt Klasse ! Auch der schmale Pfad dann weiter, die Felsen im Wald und die Ausblicke sind herrlich. Mit huirads Koordinatenkorrektur (herzlichen Dank auch nochmals von unserer Seite!) ist der Cache supergut zufinden. Der Schatz ist trocken und o.k. Vielen Dank für die tolle Stelle , der Waldlauf hat uns Spaß gemacht! Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: Miniradio
in: TB Maple Leave Canada

gefunden 09. Juli 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Endlich im dritten Anlauf gefunden.
Super Location, schöner Cache (endlich mal eine grosse Box)!
Auch bei mir war die Ostkoordinate um 60m daneben - nach meiner Messung liegt sie eher bei 11°58,DCB.

Rein: Marsupilami Daumenkino
Raus: Regenponcho

gefunden 04. September 2004 hihatzz hat den Geocache gefunden

[Im zweiten Versuch, nachdem ich beim letzten Mal wegen des Kinderwagens alleine suchen musste, haben wir heute diesmal von einer anderen kinderwagentauglichen Seite den Cache angegangen und wurden auch fündig.
Parken kann man sein Auto dazu bei N 49°02.083' E 011°58.557'. Auch wir hatten mit der "Genauigkeit zu kämpfen". Die hoffentlich genaueren Koordinaten lauten:] A 49°02.qervshrasmjrv' R 011°58.frpufrvafarha'
[Sehr schöner Ausblick beim Startpunkt und wunderbare Gegend. Vielen Dank an Roadrunner03.
hihatzz mit B'Elanna und BerLex]

gefunden 07. Juli 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

[Gefunden um 16:45

Nachdem sich niemand erbarmt hat, den Cache an seinem neuen Ort zu besuchen, haben wir Sonntag versucht ihn zu finden.

Leider war aufgrund der schlechten Satellitenkonstellation und des Waldes der vom garmin angezeigte Punkt über 60 m vom eigentlichen Versteck entfernt auf der anderen Seite des Wegs.Auch dort waren unmengen an potentiellen verstecken!

heute jedoch führte er bis auf etwa 10m ans Versteck heran, so daß der Cahe nach etwa 2 min freigelegt war.

Tipp für alle, die auch mit schlechtem Empfang zu kämpfen haben:]


der Behälter ist relativ groß! Sucht also nicht in allzu kleinen Löchern!



[Auch das neue Versteck ist an einem schönen Platz. Wenn man den Weg noch ein paar hundert Meter weitergeht, und dann zu N49´02.340 E011´58.182 kann man auch noch einen Schönen Ausblick auf den Felsen, auf dem der Cache ursprünglich lag, genießen, und die Cachesuche mit einem kleinen Spaziergang abschließen. Rückweg zum Ausgangspunkt dann am Hang entlang. Aber nicht zu weit nach unten gehen, da sonst der Rückweg auf der Straße langführt!]

[Zurück zum Geocache]