Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz am Burgberg -Archiviert-    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 54.000' E 007° 39.000', verlegt um 1.5 km

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden 04. Oktober 2009 Baumwächter hat den Geocache gefunden

01.09.09 - Suche nach Start mit Hindernissen, bis mir ein Licht aufging dauerte ein bischen. Dann noch schnell Station 2. Abgebrochen aus Zeitnot, Schaaadeee Cry

03.10.2009 - Versuch Station 3 zu finden scheitert an falschen Koordinaten und an der Dunkelheit. Bin ein bischen sauer auf Bärti Yell. Warum habe ich bei seinen Cachen immer Probleme. Zuhause kam dann die Einsicht, er kann nichts dafür !!! - dafür habe ich einen Pilzsammler mit Nachwuchs gefunden. Erkläre Geocaching.

04.10.2009 - Neuer Versuch mit Frau, nach Regenschauer los. Die Sonne bricht durch. Station 3 gefunden, lag offen in der Gegend rum. (fand meine Frau). Wunderschöner Weg, tolle Natur, malerische Plätze. Station 4 hat ein super Layout - mache ein Foto. Smile

Wir genießen die Weite, Station 5 verwirrte uns kurz. Dann wahrscheinlich eine falsche Route zu Station 6. Hier hätte ich den Punkt kaum erwartet. Ziel gut gefunden. Cache ist super gemacht !!! Alle Achtung ! Meine Frau war diesmal auch zufrieden. Wenig Muggels und Doggels. War eine schöne Runde. Den Weg werde ich gewiß noch einmal genießen ! - Danke Bärti !!! Smile - Gruß Rolf

 

 

gefunden 17. Mai 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

Waren heute auch mal hier. Hier gehts ja wirklich nur Bergauf und Bergab man waren wir fertig, und am Ende die frage wo ist unser Auto. Mhh gute Frage aber ich hatte Ausnahmsweise mal einen Wegpunkt angelegt mit unsrem Auto.

TFTC Team Mithrandir2

No Trade

gefunden 15. Dezember 2008 Adama hat den Geocache gefunden

HI  heute den Cache mit Fliegenfischer gehoben.  Super Wetter und eine schöne Cacherunde so hat unser Urlaub angefangen.  Rauf und Runter  und wieder Rauf   Cache und  wieder Runter .   Da steht eine Lampe (Defekt) mitten im Wald  !!??  Danke und Gruß

gefunden 15. Dezember 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Adama diese schöne Runde angegangen.Das war der erste der heutigen Bärti Cacherunde
Danke und Gruss Hans

gefunden 14. Dezember 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Nach dem Nature Walk wollten wir noch einen weiteren bärti-Cache angehen, aber die "Gassi"-Runde und der "Külbergturm" waren mit jeweils 7 km Streckenlänge zu lang, um sie noch bei Tageslicht zu schaffen. Daher entschieden wir uns für diese Runde, die mit "klein" angegeben war. Tatsächlich haben wir die Runde auch in einer guten Stunde bewältigt, alle Stationen waren dabei eindeutig zu finden. Irgendwie ging es dabei wirklich häufiger rauf und mal runter... und wir haben wohl noch keinen Wald gesehen, der so voller Trampelpfade ist. Man hatte fast den Eindruck, dass es mehr Wege gibt als Waldfläche ohne Weg . Von daher ist der Hinweis mit den Gradzahlen wohl berechtigt (die Topo verschweigt alle Waldwege), aber wir kamen auch so überall hin... tolle Ecke, in der Mitte gab es sogar einen Lost Place, der sicher Team Snooper gefallen hätte...

Vielen Dank und viele Grüße!

Die Sonnenwinkler

gefunden 16. November 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Den wollten wir noch eben vor der Dämmerung mitnehmen.....

Es wird aber auch schnell dunkel in dieser Gegend.Also als Nachtcache beendet.Aber die Runde und die Stationen waren echt fair gemacht.

Ein sehr schöner Wald--Bestimmt!

TFTC Team Snailpush

gefunden 31. August 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Da innerhalb weniger Tage direkt zwei Bärti-Multis vorübergehend (Wacholderheide) bzw. endgültig (Der Burghof) disabled wurden hatten wir ein wenig Angst um diese Runde, die wir eigentlich erst viel später zu einem besonderen Anlaß angehen wollten. Also lieber noch schnell mitnehmen, bevor es nicht mehr geht.

Hier war aber zum Glück noch alles in Ordnung: Keine alkoholisierten Muggels gesehen, dafür aber alle Stationen recht schnell gefunden. Eine wirklich schöne Runde durch einen ruhigen und wohl selten besuchten Wald. Denn so viele Bänke, die von der Natur zurückerobert wurden, haben wir lange nicht mehr gesehen. Die mehrfach von Ästen und Wurzeln durchbohrten Bänke geben ein tolles Bild ab.

 

Vielen Dank für diese sehr schöne Runde!

 

In: Rommener Lego-Lok + Yoyo + Nachtlicht

Out: Thermometer + Ü-Ei Kompaß + Gespenst-Stempel

 

3!

gefunden 31. August 2008 geoamseln hat den Geocache gefunden

Nachdem der 1. Versuch wegen schlechten Wetters neulich abgebrochen werden musste, starteten wir bei herrlichem Sonnenschein heute erneut zur Erkundung des Burgberges. Wegen Problemen mit dem Satellitenempfang war die 2. Station ein wenig schwierig. Nach einer Weile fing sich dann das Navi aber wieder und wir konnten den Micro gut finden. Nach etwa einer Stunde auf und ab über teilweise nur schwer erkennbare Pfade war dann schließlich der Final auch schnell entdeckt. Er ist zwar hervorragend angebracht, der Deckel bedarf aber einer kleinen Reparatur, weil Nägel herausstehen.

In: Thermometer - Out: nichts

TFTC

Die Wildenburger

gefunden 19. Juli 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Auf und ab ist die richtige Beschreibung.

Der 1.Versuch wurde mangels Schreibmaschine und Suche von fast einer Stunde am falschen Ort, an Station 3 abgebrochen (Kopfrechnen war schwach).

Beim 2.Anlauf, mit Rechner und apocapoc alles ok.
Sehr schöner Rundgang.
Das war mein 2.Cache.
Danke bärti.

no trade:

desolder mit den 4 apocapoc`s

gefunden 19. Juli 2008 apocapoc hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit DESOLDER durch: Regen, Kyrill geschädigten Tannenwald, wunderschönen Laubwald, tollen Trampelpfaden.

Am Ende habe wir unseren dritten Cache gehoben : no trade

die vier apocapoc´s und desolder

gefunden 06. Juli 2008 Bernstein1969 hat den Geocache gefunden

Gefunden ohne Probleme bei schönem Wetter. Da entdeckt man schöne Wälder, in denen man noch nie war, obwohl man in der Gegend aufgewachsen ist...

Schöne entspannte Runde!

LG Bernstein1969& Co.

gefunden 11. Mai 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Pfingstwetter eine tolle Bärtirunde erlebt. So macht Geocaching Spaß.


out. Buch

Danke Bärti für die schöne Runde
Der_Heier + Bernd + Sofawolf Max

gefunden 27. April 2008 Fobu hat den Geocache gefunden

Hi ,

 zusammen mit Felix am Sonntag bei besten Sonnenschein gefunden.

Das war unser 1. Cache.

Wir hatten zu Anfang noch einige Probleme mit unserer Technik, ab der 2.Station waren wir dann schon fast routiniert .  

Der Weg war teilweise vor umgestürzten Bäumen nicht erkennbar, oder wir waren vor Aufregung vom Weg abgekommen !? Smile.

 Aber es hat viel Spass gemacht. Der Cache bzw. die einzelenen Stationen waren im guten Zustand und auch gut findbar. 

 

gruss Rainer und Felix 

 

Wir haben einen Burggeist in den Cache gelegt 

gefunden 24. Januar 2008 kirby27b hat den Geocache gefunden

Hi,

zusammen mit Bastian um 21.30Uhr gefunden. Tja was soll man sagen, wenn man sich an die Anweisungen hält kann das Cachen auch etwas einfacher sein, aber auch so eine schöne Runde durch den nächtlichen Wald. Die Runde wurde die ganze Zeit von den Rufen eines Käutzchen begleitet.

In: TB
Out: TB

Danke für die schöne Runde um den Burgberg.

gefunden 24. Januar 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Wie kirby schon sagte:
Manchmal ist es doch besser, wenn man Anweisungen befolgt. Aber man weiß es ja immer besser :)

Hat viel Spaß gemacht, die Stationen sind gut zu finden. Von fehlenden Reflektoren kann da nicht die Rede sein.

Vielen Dank für den 90-minütigen Ausflug mit so manchem Déjà-vu-Erlebnis.

In: Coin "Slug"
Out: TB "Troll"

Grüße,
Bastian

gefunden 25. Dezember 2007 eisensven hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Cachetour ne nette runde um denklinger Burgberg gedreht.Teilweise waren einige umwege wegen herumliegender Bäume nötig.

No trade

Mfg EisenSven

gefunden 23. November 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Perfekte Koos. Sehr toller Cache. Hat uns gut gefallen. Es waren einige Motorsägen im Wald - kleiner Umweg, dann waren diese hinter uns.
TFTC sagen die Falken12

gefunden 11. November 2007 finde-nix hat den Geocache gefunden

das war ein sehr schöne Runde durch den Herbstwald

aufgrund der vielen Blätter war es zwar etwas schwierig auf
den Wegen zu bleiben, aber die Stationen waren gut zu finden

hier noch einen herzlichen Dank an Bärti, dessen
Caches immer sorgfältig geplant und installiert sind

in: Schlüsselband

out: Not-Regenponcho

vielen Dank sagt

finde-nix

 

gefunden 24. September 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa.

Vom Burghof zum Burgberg.
Wir sind kreuz und quer über den Berg geirrt, auf schmalen Pfaden, auf breiten Wegen und zuweilen auch im Wald.
Alle Stationen waren flugs gefunden und so fanden wir auch die Dose gut.

Die Wegführung ist ansprechend und die Idee, die Richtung anzugeben gefiel.

OUT: Geocoin, Affenskulptur, Textmarker
IN: Schiebespiel, Fangspiel

TFTC und die schöne Runde
Team Travelling Jack
(A,K,R,C,J)

 
 

gefunden 07. August 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#478#

Selbst bei Regen eine schöne Tour mit einigen Hindernissen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

No Trade

gefunden 01. Juli 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Und schon wieder ein schöner Cache in bewährter Bärti-Qualität [:D] Das Terrain hat uns gut gefallen. Kleine Sepentinenwege quer durch den Wald. Zwischen Station 3 und 4 hat ein blasgewaltiges nordisches Weibsbild Baummikado gespielt [;)] Man kommt aber gut durch. Der Hint für Station 5 hat uns eher verwirrt, als das er uns geholfen hat. Wir wußten zwar, dass wir richtig sind, aber erst nachdem wir dem Cacherinstinkt gefolgt sind, haben wir den Mikro problemlos gefunden.
Insgesamt wieder ein empfehlenswerter Cache !
Gruß und vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen

in : 3 Affen
out : -

gefunden 17. Juni 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

14.40Uhr

Tolle Tour an einem schönen Berg mit Geschichte und vielen vielen kleinen Wegen.

Uns hat es viel Spaß gemacht bei super Wetter.

Der Gummiclan



Out: TB Jeep

In: Schlüsselanhänger

gefunden 31. Dezember 2006 diga hat den Geocache gefunden

Dank Bärti, der uns dann auch auf der Runde begleitet hat, konnte sich keine Station länger verstecken.

Die Runde hat uns natürlich in der netten Begleitung noch mehr Spaß gemacht.

Dies war der letzte Cache im alten Jahr für uns.

Vielen Dank Stephan.

Gabi und Dieter

in : Coin
out : nix

Hinweis 17. August 2006 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

So, endlich ist es vollbracht: Ein neues Versteck ist gefunden, die Hinweise sind geändert und der TB provisorisch präpariert. Es kann wieder gesucht werden Smile.
Die Beschreibung ist leicht geändert, druckt deshalb bitte eine neue aus.

Happy Hunting
Stephan

gefunden 25. Juni 2006 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 54.660' E 007° 39.749'

[Zurück zum Geocache]