Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Letterbox Spiesshoehe    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 5x

OC-Team archivado 16. noviembre 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCWMWF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass diese Letterbox nicht mehr begehbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 09. agosto 2017, 07:32 *Eichhörnle* ha encontrado el geocache

Keine Ahnung warum man den nicht finden sollte, aber der Weg zur Spiesshöhe war kein Problem für uns, nachdem wir uns von der Cachebeschreibung lösten. Am Grillplatz waren die Hinweise nicht mehr zu finden.
Die Cachebehausung selbst hat einen Dachschaden, oder sollte man besser sagen einen Kein-Dach-Schaden?
Die Dose darin ist in Ordnung und innen trocken.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

encuentran 03. septiembre 2016 crisb ha encontrado el geocache

Heute sollte es bei bestem Spätsommerwetter zum Grill&Chill-Event nach Dillenburg gehen. Vorher fiel mir ein, dass da ja noch die Letterbox ist, die ich eigentlich schon beim letzten Grill-Event besuchen wollte. Nach dem Studium der Logs war klar, dass es auf „normalem“ Wege schwierig werden würde. Also setzte ich mich mal mit der Topografie auseinander und befragte diverse Online-Quellen, die zu einem sinnvollen Ergebnis führten. Während des Events machte ich mich dann mit ein paar anderen auf den Weg zur Spiesshöhe. Dort konnten wir nach kurzer Suche fündig werden. Ich finde es immer klasse, ein so altes Logbuch samt FTF-Eintrag zu finden. Kein Wunder, der Ort ist so abgelegen, dass dort bestimmt nur selten jemand vorbei kommt. Dann hoffen wir mal, dass der Cache demnächst überarbeitet wird. Wäre sonst schade drum.

Danke an tobsas fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

encuentran 03. septiembre 2016, 20:11 64839m ha encontrado el geocache


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Letterbox Spiesshoehe geloggt. [:D] [:D] [:D]

Dank guter Vorarbeit konnten wir die Letterbox gut finden


##Gut und schnell gefunden.##

Danke an tobsas für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *63* gefunden am ** 3. September 2016 **

encuentran The geocache needs maintenance. 20. agosto 2016 dieSchnapper ha encontrado el geocache

Könnte so ein schöner Cache sein ...
Leider hat uns eins der beiden rotierenden Spielgeräte, durch sein Fehlen, massig den Spaß verdorben.
Kann doch nicht so schwer sein da mal nachzubessern, schade eigentlich. Nur durch allerlei rumprobieren
und wildes improvisieren kamen wir schließlich zum Ziel, war aber leider schon sehr zeitaufwändig.
Wenn man mal die Hürde 2^6 erreicht hat macht dieser Letterbox dann auch richtig Laune, wenn aber halt ....
Trotz des Ärgernisses bedanken wir uns beim Owner für seine Dose und die etwas andere Cachegestaltung, TFTC

dieSchnapper

PS.: vielleicht hilft dies ja ein bißchen, 6154546 11927341, bis der Start eindeutiger ist.

encuentran 02. enero 2015 r.u.f. ha encontrado el geocache

Diese Letterbox hatten wir schon lange auf dem Schirm. Heute war es dann soweit. Mit den Plänen bewaffnet ging es los. Der Einstieg war schnell gefunden. Irgendwo haben wir dann einen Abzweig verpaßt. Die kryptischen Zeichen paßten mal besser, mal schlechter, mal gar nicht. Schließlich landeten wir nach kurzer Wanderung an dem Rastplatz. Jetzt war es nicht mehr weit. Bald standen wir auf der Spießhöhe und peilten die Box an.

Nun ist sowohl das Logbuch als auch unser Stempelbuch um einen Stempel reicher.

DFDC...........................r.u.f.

encuentran 25. noviembre 2012 Team Osterhasl ha encontrado el geocache

das war eine sehr schöne Runde, die uns viel Spaß gemacht hat, wenn auch die letzten Paces wohl eher 50 statt 70 sind, konnten wir nach einer kleinen Korrektur die Spiesshoehe schnell finden.
Danke für´s zeigen, den Platz kannten wir noch nicht, obwohl wir schon viele Jahre in Dillenburg wohnen.

Gruß Team Osterhasl

encuentran 06. agosto 2012 mr.checkmate ha encontrado el geocache

Die Start-Location ist mir von diversen Abifeten noch bestens bekannt, aber was ich auf dem weiteren Weg entdeckte, hatte ich noch nicht gesehen. Von Berufs wegen war diese Wegzierde etwas Tolles für mich. Auch die interessante Art der Wegführung, so ganz ohne GPS, hat mir sehr gut gefallen. Und dann liegt das Final auch noch an einem sehenswürdigen Ort, den man ohne Geocaching wohl nie entdeckt hätte.Prima!

encuentran 27. marzo 2012 Zitschking ha encontrado el geocache

Tolle Wegbeschreibung, schöner Weg.

encuentran 24. julio 2011 Happy Cachers ha encontrado el geocache

Vielen Dank!

Wir haben den Cach mit herborner gefunden.

encuentran 24. julio 2011 herborner ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die tolle Letterbox! Was hat es mit der "13" aufsich. Diese haben wir nicht gefunden.

encuentran 30. enero 2011 sglder ha encontrado el geocache

Hallo,

auch ich war beim ersten Hinweis zunächst etwas "verpeilt" und hab den falschen Weg genommen. Die anderen Hinweise haben mich dann aber schnell wieder auf den rechten Weg gebracht. Der Hinweis 2^6 schien dann zunächst nicht zu den anderen zu passen. Als ich dann allerdings vor dem Objekt stand musste ich schmunzeln und mir war sofort klar was es bedeuten sollte Lächelnd.

Danke für den Cache und viele Grüße

sglder

encuentran 25. septiembre 2010 Styrnir and Styrnia ha encontrado el geocache

Nachdem wir erst einmal auf der Schlauch standen bei der ersten Peilung lief es danach wie am Schnuerchen. Der Bewuchs am Ende hielt sich dank Jahreszeit auch gut in Grenzen. Natuerlich wurde unterwegs stellenweise auch die Fitness getestet...
Vielen Dank fuer diese schoene Letterbox, es macht immer wieder Spass, auch mal einen Cache ausserhalb der ueblichen Koordinatensuche zu machen

TFTC
styrnir and styrnia

IN: TB und Kompass
Out: Pixi und kleiner Stempel (nein, nicht der von der Letterbox )

Nota 11. octubre 2009 tobsas han escrito una nota

Endlich ist die Letterbox repariert und die Beschreibung zum Finden aktualisiert. Die Box ist nur wenige Meter umgezogen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Suche,

tobsas

Nota 12. junio 2009 tobsas han escrito una nota

Auf Grund diverser zu bearbeitender Mängel deaktivieren wir die Letterbox zeitweilig. Wir hoffen, dass wir sie im nächsten Monat beheben können.

Viele Grüße,
tobsas

encuentran 17. noviembre 2008 q.treiber ha encontrado el geocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

encuentran 03. agosto 2008 rembrandt95 ha encontrado el geocache

gefunden

encuentran 22. mayo 2008 Teamgeist ha encontrado el geocache

Wir sind heute mal aus dem Siegerland rübergekommen. Auf dem Waldspielplatz war ordentlich was los, lauter Grillmuggel. Sehr schön gemachte Rätselkarte mit der wir ganz ohne GPS den Schatz finden konnten. Gestempelt haben wir natürlich auch. Danach sind wir noch zum ATDB, was eine schöne Runde ergibt.

IN: Metermaß
Out: Adapter

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

encuentran 25. febrero 2008 Janosch the Oger ha encontrado el geocache

Gefunden um 12:30Uhr
DER ERSTE CACHE OHNE GPS

Ich bin nach einer langen und anstrengenden Nachtschicht heute bei tollem Wetter gegen 11Uhr aus dem Nest gekrochen, um mit den Hunden mal zu dieser Runde zu starten. Als ehemalige Joggingstrecke kenne ich diese 'Drillrunde' recht gut, hab den Cache jetzt auch ca. 1 Jahr lang 'für gut' aufgehoben.
Dachte mir am Startpunkt probier'stes mal 'nackt' ohne GPS aus...siehe da, es wurde ein sehr enspannender Spaziergang daraus!
Am Final bin ich vorher noch nie gewesen, deshalb Danke an Tobsas für die Nachhilfestunde in Heimatkunde!
Übrigens am Anno 1973 sitze ich schon seit 3 Monaten fest, der wird aber auch irgendwann 'reif' sein....
Am Bänkchen sahs ich noch etwas in der Sonne, bevor's aus der Tasche -Heim zum Mittagessen- klingelte

Schöner Platz für einen Cache.

In: WM Geocoin+Seifenblasen
Out:TB

Imagen para el log de entrada
Ein toller SpaziergangEin toller Spaziergang

Nota 27. diciembre 2007 tobsas han escrito una nota

Wir haben die Nachricht, dass die Aufräumarbeiten sehr weit fortgeschritten sind und der Cache mit Hilfe der Beschreibung findbar ist. :-)
Auf Grund der Arbeiten mit schwerem Gerät kann es allerdings sehr matschig sein, trefft eine entsprechende Wahl der Kleidung und Schuhe.

Viel Spaß!
tobsas

Nota 06. abril 2007 tobsas han escrito una nota

Orkan Kyrill hat hier heftige Spuren hinterlassen, daher erst einmal deaktiviert. Es ist jetzt fast unmöglich, mit der Beschreibung die Box zu finden.

Storm Kyrill left its marks here, so this cache is temporarily disabled. It's now nearly impossible to find the box with this description.

no encontrado 01. octubre 2006 medwediza no han encontrado el geocaching

Die Spießhöhe habe ich heute problemlos gefunden. Aber trotz intensiver Suche war der Cache nicht aufzutreiben. Entweder war da doch noch ein Denkfehler, oder der Cache ist gemuggelt worden. Ich befürchte letzteres, da etwa da, wo der Cache sein müßte, deutlich ein rechteckiges Loch im boden zu erkennen war.
Trotzdem eine schöne Wanderung.

medwed

encuentran 27. agosto 2006 nilses ha encontrado el geocache

Hallo Tobsas,
das war wirklich eine schöne Runde zusammen mit Alice, Alpha, Aron und Team Espalink. Alle Stages waren gut beschrieben und prima zu finden. Auch der Schatz konnte sich dank der aufwendigen Dekoration nicht lange vor den 14 Augen verbergen. Im Anschluß an den Schatz haben wir noch eine der Einrichtungen am Start zur Stärkung verwendet.
Hat großen Spaß gemacht.
Vielen Dank für diesen Schatz!
Rurik&Nilses
in: Nilses Renncoin, Zeckenzange

[This entry was edited by Nilses on Sunday, August 27, 2006 at 11:47:00 AM.]

encuentran 06. julio 2006 stubenhocker ha encontrado el geocache

encuentran 06. julio 2006 merowech ha encontrado el geocache

Das Team Stubenhocker und ich kannten uns bisher nicht persönlich und heute war der Tag, bei dem wir uns beim cachen kennenlernten.
Es gab zu keiner Zeit ein Rätselraten welchen Weg man nehmen musste, alles eindeutig.
Den Cache fanden wir auch rasch um 20 Uhr, weil er Tobsas like ist:-)
Von hier aus schöne Grüsse und dank an die beiden von Tobsas und an das Team Stubenhocker, Danke für die Begleitung .
LG Merowech

encuentran 18. junio 2006 Waldraupe ha encontrado el geocache

ERSTER IM TEAM MIT DEN DILLDAPPEN

Heute haben wir uns diesen Cache zusammen mit dem Team Dilldappe vorgenommen.
Es war eine sehr schöne Tour an der auch die kleinen Waldraupen nochmal ihre Freude hatten. Der Weg war super und wir fanden bei diesen Temperaturen auch den nötigen Schatten. So muss das sein !
Vielen Dank für diesen Cache den der allen beteiligten viel Spass gemacht hat.

Wir haben dann noch den TB "Ferkel the Pig" in den Cache gelegt.

Nach dem Cache konnten wir noch ausreichend für den nächsten Cache trainieren.
Dieser Cache ist ein muss für Kinder. Hier kann man sich auch mal länger aufhalten wenn man möchte !

Die Waldraupen sagen Danke

encuentran 18. junio 2006 Dilldappe ha encontrado el geocache

Nota 18. junio 2006 tobsas han escrito una nota

Wir haben heute nachmittag nochmal Betatester begleitet, auf deren Anregung hin wurde die Skizze 3 ein kleines bischen korrigiert. (Aber die Letterbox war auch vorher findbar, wie drei Teams bewiesen haben. Vielen Dank für die netten Logeinträge!  :-) )

Viele Grüße,
tobsas

[Volver a la lista de geocache]