Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grenzsteinsuche    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 14. September 2015 Eberolf hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 03. Februar 2015 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2014, 14:00 Agosto hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und gelogt .

Danke fürs Zeigen .

gefunden 02. Januar 2014, 12:15 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Unser erster im neuen Jahr! Schneller Fund mit guten Freunden und mit vielen Muggels in Reh-Form. Vielen Dank für´s Zeigen. (Der Grenzstein liegt leider immer noch darnieder)

gefunden 14. September 2013 LE_Big hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche und mit Hilfe des Hinweises dann doch gefunden. Danke.

gefunden 10. August 2013, 15:05 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell gefunden allerdings hab ich mir die Frage gestellt ob es normal ist dass der Grenzstein ausgebuddelt lieblos auf dem Boden liegt. Colditz ist momentan eine ganz schöne Sache für sich, zumindest was den Colditzer Forst angeht. Nach einigen Geschichten die ich über andere Cacher hörte was bis zu Sachbeschädigungen an Hochständen langt, traut man sich ja schon kaum noch etwas anzufassen oder sich länger an solchen Orten aufzuhalten weil man Angst hat in Verdacht zu geraten. trotzdem danke für's zeigen. tftc

gefunden 24. Juli 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Eigentlich war hier in der Nähe noch was anderes geplant was nicht geklappt hatte, aber da dieser am Wegesrand lag wurde er gleich gesucht und gefunden. Den Grenzstein hatte ich schon auf dem Hinweg gesehen auf dem Rückweg war dann der Cache dran.

Danke fürs zeigen und den Cache
trassolix

gefunden 06. Mai 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Heute mit Geo1311 auf Cachetour gewesen. Fünfeinhalb Stunden, rund 13 Kilometer zu Fuß und statistisch alle 500 Meter ein Cache. Entsprechend platt waren mir auch hinterher.

Ziel des Tages war die sUH-Runde und nachdem diese erfolgreich beendet war, ging es an das Beiwerk. So auch hierher. Der Cache war schnell gefunden und in gutem Zustand. DfdC

gefunden 03. Mai 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf der Runde durch den netten Wald, trotz der Blutsauger, auch diesen gut gefunden. TFTC

gefunden 17. Oktober 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Heute als WarmUp genutzt und dabei getestet ob der Fahrradschlauch dicht hält. auch ohne Spoiler und lesen des Listing war die Dose gut zu finden.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 01. Juni 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

War Teil einer größeren Runde.

gefunden 26. März 2011 reggaeboy hat den Geocache gefunden

nach einem regnerischen besuch der stadt colditz mit besichtigung des schlosses konnten wir auf dem nachhauseweg noch nach dem grenzstein suchen. schon nach wenigen minuten wanderung durch den wald entdeckten wir als erstes den stein, der sich schon tüchtig auf die seite neigt. die gekreuzten schwerter sind ja nur noch ganz schwer zu erkennnen. bald danach konnte ich - dank des spoilerbildes - den schatz in meinen händen halten und meinen logeintrag vornehmen. vielen dank für's herlocken, den cache und liebe grüße aus leipzig sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

gefunden 06. März 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Der Cache war auf Grund der guten Beschreibung schnell gefunden. Auch die gekreuzten Schwerter haben wir auf dem Grenzstein entdeckt. Bei unserer Wanderung durch den Colditzer Forst sind uns dann noch zwei weitere solche Grenzsteine aufgefallen.
Vielen Dank für den Cache und beste Grüße
Rotbuche

gefunden 10. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Die Idee mit der Grenzsteinsuche finden wir gut. Bei dem schönen Wetter heute haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und unsere heutige Caching-Tour mit einem Foto-shooting uns bereits bekannter Grenzsteine verbunden.
Wir haben erfolgreich die Colditzer Waldgeister besucht und sind noch die paar Meter weiter gegangen.
Da wo der Waldgutweg zum Damm für einen nicht mehr wirklich existierenden Teich wird, hat sich noch eine ganze Reihe solcher Steine erhalten.
Die Steine sind fortlaufend numeriert, und da sie alle (auch die von Spartak und Cala) zur selben "Serie" gehören zu scheinen, haben wir die Nummern mal mit notiert. Vielleicht hilft das ja auch, die fehlenden "Zwischensteine" aufzuspüren.
Hier komm'se:

Stein Nr. 25: N51°07.520' E012°46.524'
Stein Nr. 26: N51°07.514' E012°46.509'
Stein Nr. 27 und 28 fehlen wohl, haben aber auch nicht intensiv gesucht
Stein Nr. 29: N51°07.496' E012°46.477'
Stein Nr. 30: N51°07.495' E012°46.460'
Stein Nr. 31: N51°07.496' E012°46.452'
Stein Nr. 32: N51°07.496' E012°46.441'

Nach Steinen davor und danach haben wir nur oberflächlich gesucht. Möglich, dass man auch da noch fündig wird.
Zum Teil stecken die Steine inzwischen schon recht tief in der Erde, so dass man die Schwerter nicht mehr richtig sehen kann, die Zahlen waren aber auf jedem zu erkennen.

Außerdem haben wir noch zwei weitere Steine entdeckt, die wohl nicht direkt mit dieser Linie zusammenhängen, aber da die Machart gleich ist, scheint es sich um eine "Nebenlinie" zu handeln:

Stein mit der Nummer Z4: N51°07.426' E012°46.975' (Kohlbachtal)
Dieser Stein war früher eine Station beim Colditzer Waldgeister-Cache, wurde aber aus seiner Verankerung gerissen und liegt nun ca. 10 Meter von seinem ursprünglichen Ort entfernt. Die Bezeichnung scheint wirklich Z4 (und nicht 24) zu sein, sieht man, wenn man die 2 z.B. von Stein 29 mit dem Z vergleicht.

stark verwitterter Stein: N51°07.464' E012°47.055' (Kohlbachtal)
Diese Stein steht ca. 120 Meter bachabwärts vom Stein Z4, direkt am Weg. Er ist aber so verwittert, dass man keine Inschrift mehr entdecken kann.

Wir suchen weiter!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

PS: Waren heute (11. 10.) nochmal in der gleichen Gegend und haben zufällig noch einen Grenzstein im Kohlbachtal gefunden. Er trägt die Nummer 33, die andere Seite, wo die Schwerter zu sehen sein sollten, ist leider total verwittert und dadurch unkenntlich. Es ist klar, dass das nicht der Folgestein des oben erwähnten Stein Nr. 32 sein kann, da er viiiiiel zu weit weg steht. Eigentlich hätte ich ja nun hier einen Stein mit "Z-Nummer" erwartet. icon_smile_question.gif
Stein mit der Nummer 33: N51°07.493' E012°47.078' (Kohlbachtal)

Die krasse Herde.

This entry was edited by Die krasse Herde on Monday, 11 October 2010 at 11:04:31.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stein 25Stein 25

gefunden 04. Oktober 2010 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg diesen schönen und leicht zu findenden Cache noch mitgenommen.

Dem Grenzstein geht es aber auch nicht so gut.

in: Benjamin-Blümchen-Figur

out: -

TFTC - Die krasse Herde aus Kiba

gefunden 26. Dezember 2009 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss an unserer Colditzer Nachtwanderung sollte es noch ein kleiner Tradi sein. Auf diesen sind wir wegen des Names aufmerksam geworden, da es unser täglich Brot ist Grenzsteine zu suchen. Daher haben wir beides rasch gefunden.

gefunden 14. November 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

Da wir nun einmal in der Nähe parkten, mußte dieser kleine ( so klein war er ja gar nicht)
noch mit dran glauben. Auch in der Nacht war er gut zu finden. Irgenwelche Besserverstecker
hatten das Versteck noch etwas höher gebaut. Wir haben ihn wieder inUrzustand ordentlich
zurückgebaut. Die ("Engel vom Dorf") die mit mir unterwegs waren kannten das Versteck
noch von früher. Leider kann ich noch nicht mit einem neuen Stein aufwarten, aber das kann
ja noch passieren.
Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 12. Oktober 2009 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem Grenstein ließ der Anblick mein Vermesserherz hochschlagen. :-) Gut gefunden+geloggt.
Leider hab ich den Kuli mitgenommen, will in den nä.Tagen noch den Minne-Sang-Cache lösen und leg dann wieder Schreibgeräte rein.
Wegen der alten Grenzsteine lohnt sich vielleicht auch mal der Weg zum Vermessungamt, die geben Einsicht auf historische Karten oder im Internet unter www.landesvermessung.sachsen.de.
Danke für Zeigen,mfg André

gefunden 01. September 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Von Wurzen aus über die Landstraßen habe ich eine wunderschöne Ausfahrt mit dem Motorrad gemacht und als Ziel diesen Grenzstein ins Visier genommen. Die dazugehörige Dose habe ich um 12:30 Uhr geöffnet, mich ins Logbuch eingetragen und eine Zeckenkarte hinterlassen.
Besten Dank an den Eberolf sagt der
MotoBiker

gefunden 12. Juli 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten führten uns direkt zum Grenzstein der einsam sein Dasein im dunklem Walde fristet, der Cache war dann Dank Spoilerbild auch schnell gefunden.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

out: Coin

gefunden 01. Juni 2009 zahn3 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nach Abschluß der Aufklärung des Mordes und vor dem Minnesang lag dieser Grenzstein unweit des Weges. So machten wir einen kleinen Abstecher und konnten das Cacheversteck auch ohne Spoiler schnell entdecken.


Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 09. Mai 2009 idl0r hat den Geocache gefunden

Zwei Knappenanwärter (Team Dré) saßen bei unserer Ankunft etwas verschüchtert über die Ankunft des königlichen Suchtrupps (bestehend aus El_Rolfo, arbol, dreiköpfiger Affe und mir) schon am Grenzstein.
So mussten wir gar nicht lange nach ihm suchen. Ein schöner Abstecher nach den Minnegesängen.

Danke sagt idl0r

gefunden 07. Dezember 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unser Töchterlein im Riff abgegeben und sind inzwischen auf Cachetour gegangen. Nach der Mühlenrunde war das der zweite Cache des Tages.
Wir haben ihn schnell und problemlos gefunden.
Nichts getauscht, Cache ok.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße

Kurt

gefunden 31. Oktober 2008 ango24 hat den Geocache gefunden

Ich kannte noch keinen Grenzstein mit diesen Meißener Schwertern. Werde mich noch kundig machen, wann diese vermarkt wurden. Ein sehr interessanter Cache.

Vielen Dank!

Viele Grüße von ango24

gefunden 22. August 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Bisher haben wir nur diesen einen Grenzstein dieser Sorte entdeckt. Bei der Suche des Caches war es sehr hilfreich, daß er sich quasi auf meiner Augenhöhe befand [;)]
Danke und Gruß,
die KLeEnE

[This entry was edited by K.L.e.E.n.E on Monday, September 01, 2008 at 3:10:33 PM.]

gefunden 16. August 2008 maut hat den Geocache gefunden

SmileUnser schnellster Cache.

Was hat es zu bedeuten, die gekreuzten schwerter auf den steinen.

 in:TB Schatzinspektor

out: arabische Emirate Münze

Danke sagen maut

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2008 kpit51 hat den Geocache gefunden

Am Vormittag noch eine Runde in den Wald, den Grenzstein und den Cache schnell gefunden-

Vielen Dank
Peter und Brigitte

gefunden 21. Juni 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Im Logbuch steht noch, daß ich den Steen nich fand. Ich zog hinterher noch nen 27m-Kreis herum und stieß so auf das perfekt in moosgrün getarnte Stück.

gefunden 11. Mai 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch von Bad Lausick haben wir hierher einen Abstecher gemacht und den Grenzstein besucht. Der Cache war schnell entdeckt und so konnten wir 14:20Uhr loggen.

Danke fürs her führen
Claudi und Eik

no Trade

gefunden 15. November 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*454*
Heute Mittag haben wir einen kurzen Spaziergang vom Parkplatz zum Grenzstein gemacht. So aufgewärmt konnten wir mit den Fahrrädern "Bad Lausick #2" anradeln.

Danke und Gruß, fabila

gefunden 09. September 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Spoilerbildes habe ich den Cache eher als den Grenzstein gefunden. Bin dann fast drüber gefallen.

Meine Kinder sind Vermessungsingenieure und haben ein Buch über die sächsische Vermessungsgeschichte. Leider leben sie in Wien, sodass ich den nächsten Besuch abwarten muss um etwas über die Steine zu erfahren. Wenn ich etwas Interessantes herausgefunden habe melde ich mich wieder an dieser Stelle.

 

Übrigens war der Wald heute voller Muggels die zentnerweise Pilze herausgeschleppt haben.

  

Gruß,  Onkel Detlef und Sissi

 

Nachtrag: das Logbuch ist voll!

gefunden 08. September 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mit einer riesigen Truppe (Altenburger, Chaosteam, Gastcacher und Wir) den Cache gut gefunden.


Danke für den Cache!

Grüße vom Team Paulus85q

no Trade

2007-09-08/17.45 Uhr/#381

Hinweis 05. September 2007 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Heute waren wir in der Nähe und konnten dem Stein einen Besuch abstatten.
In unserem ersten Log vom 29. August 2006 haben wir ja schon ein Bild von einem weiteren Grenzstein gepostet.

Vielen Dank sagen
Carsten und Katrin

gefunden 25. August 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

Nach unserer Weiterfahrt von Ballendorf nach Leisnig schnell einen Abstecher zum Grenzstein gemacht. Bin zwar des öfteren schon mal dort die Straße entlang, aber der Parkplatz ist mir nicht nie so richtig aufgefallen. Nach einem kleinen Spaziergang waren wir schnell am Cache.

Meine Frau hat Ihren 1. GeoCache Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
gar nicht soweit weggar nicht soweit weg
das isserdas isser


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Juli 2007 TeamConnewitz hat den Geocache gefunden

Dankeschön für den schönen Sonntagsspaziergang, das Finden war kein Problem.

TeamConnewitz

gefunden 27. Mai 2007 smulti hat den Geocache gefunden

#24

Heute als Abschluss unserer Tour diesen Cache gewählt und ihn auch Dank des Hinweises sofort gefunden. Wir wollten den TB nicht mitnehmen, aber einen Besuch loggen. Als wir zuhause ankamen, mussten wir feststellen, dass wir doch tatsächlich vergessen hatten, uns die TB Nummer zu notieren....sowas passiert uns kein zweites Mal ;)

No Trade

smulti

[This entry was edited by smulti on Friday, July 13, 2007 at 12:30:20 AM.]

gefunden 11. Mai 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

...und da wir gerade in der Gegend waren, haben wir auch diesen schönen Waldcache - der ganz nach unserem Geschmack war - gefunden und geloggt.

Vielen Dank und Grüße an Eberolf
Der GeoHase & Family
____________________
#851 2007/05/11 17:15
No Trade
Cache in Ordnung

gefunden 01. Mai 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Den Stein haben wir schnell gefunden, mussten aber warten bis zwei Muggels vorbei waren. Danach ging es schnell zum Cache.

out: Lupe  in: Figur

gefunden 10. April 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir schnell und gut finden. Leider haben wir die Pappmedaille nicht Ernst genommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno

gefunden 02. Dezember 2006 Gohliser hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden. Kein Mensch war weit und breit zu sehen. Vor einiger Zeit waren wir schon mal hier, um einen anderen Cache zu suchen. Welcher wird natürlich nicht verraten.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 25. November 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Wir machen auch gleich mal von dem Extralog gebrauch, da wir zufällig so einen Stein kennen.
Der Grenzstein steht zwar nicht in diesem Wald, sondern in der sächsichen Schweiz bei 33 U 436189 5636326, aber auf ihm sind genau wie auf diesem zwei kreuzende Schwerter zu sehen.

Vielen Dank für den Bonus-Log
Special K. + Dori

Bilder für diesen Logeintrag:
GrenzsteinsucheGrenzsteinsuche

gefunden 19. November 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Schnell und ohne Probleme gefunden. Das herrliche Herbstwetter muss man ja ausnutzen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 17. November 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Da ich heute abend in Colditz zu tun hatte, habe ich mich abends um 21 Uhr an diesen Cache herangewagt. Er war aber wirklich gut zu finden und es gab keine Muggels, die dabei störten. Danke und viele Grüße! Lindolf

gefunden 07. Oktober 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem heute Mittag doch noch die Sonne raus kam haben wir uns kurz entschlossen ein paar Caches herausgesucht. Also ging?s fix los und der Cache war auch schnell gefunden. Danach wurde es abrupt Dunkel und ein ziemliches Sauwetter ging los, also fix zurück zum Auto. Danke für diesen Cache...

Gruß
ChaosTeam

in/out: nix

gefunden 29. August 2006 cala hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei einer Wanderung in der Nähe von Colditz diesen Stein entdeckt.
Nähere Informationen zu diesen Steinen können wir leider nicht geben.

Die Koordinate des Steines: N51°07.098 E12°46.615

Bilder für diesen Logeintrag:
Seite 1Seite 1
Seite 2Seite 2

[Zurück zum Geocache]